Rennbericht abgegeben:
Alex96
AndyBacke
Daxe_F1
db-freak
grafbobby111
havox
hendrix1991
Jaden
Jelliskapp
nils-2012
PhilippM
Redlight_gamer
Tigers_Power23
Zephyr
Zwyer96
-
-
Qualifying:
Rennen:
Renndirektor:
Anmerkungen zum Rennen:
- Es fehlten wieder ein paar Leute im Textchat! So geht das nicht! (Ja, auch ich war nicht die ganze Zeit drin. Das lag daran das ich andauernd rausflog..)
- Zum Rennen wird einzig und allein von den anwesenden Rennleitern eingeladen!
- Zwyer96 hätte eigentlich nicht an diesem Rennen teilnehmen dürfen, da er die Anmeldefrist versäumt hat! Als er aber plötzlich in der Lobby war, entschieden wir uns dazu ihn teilnehmen zu lassen, da er im Rahmen der Verwarnung bereits gesagt hatte dass er noch nicht wusste ob er es schafft und vergessen hatte ein Ultimatum bekannt zugeben. So etwas wird in Zukunft nicht mehr geduldet! -
Absolute Katastrophe!
An alle die ich aufgehalten habe da ich sie für meinen Hintermann hielt, an alle die sich wegen meiner Bremsweise einen Schaden einfingen und an alle die sich sonst wie ab mich aufregten:
Sorry. Heute ist einfach nicht mein Tag.Rennbericht folgt...
-
Rennbericht
Qualifikation:
2 Stints - nie wirklich gut hinbekommen, am ende fast 2 sekunden hinter dem Polesetter und auf platz 7Taktik
geplant: Medium Soft Soft Soft
real: Medium Soft Soft MediumRennen
Turn 1 und 2 war wie erwartet viel los nach dem start. durch meine defensive fahrweise konnte ich mich aus den kontakten heraushalten, und war immernoch 7ter
Dann folgten 2 spannende Stints mit dem kompletten ferrari-team - hat echt spaß gemacht - auch wenn ich nie eine wirkliche chance gegen tiger_powers und daxe hatte.
in Stint 3 dann nen crash - was hast du dir dabei gedacht hendrix? direkt nach der schnellen rechts links in sektor 2 in die eisen zu gehen?
Rennen war danach versaut - am ende P9Fazit
alles scheisse
ka ob ich n raceedit mach ... -
- Ergebnisse online -
-
Wie immer direkt nach dem Rennen mein Rennbericht
Erwartungen
Ehrlich gesagt hatte ich keine besonders hohen Erwartungen vor diesem Rennen. Das Warm Up am Donnerstag ging gründlich in die Hose, weil ich nach 9 Runden den Poller mitnahm. Viele Erkenntnisse hatte ich nicht.
Mein Ziel für die Quali war eine 33er Zeit und ein Mittelfeldplatz. Fürs Rennen habe ich Punkte anvisiert!
Quali
Das bleibt leider das alte Leid. Ich bekam leider gar nichts hin, überfuhr das Auto gnadenlos und stand bis zu meinem letzten Versuch an P14. Konnte mich dann immerhin noch mit einer 1:34er Zeit auf P11 schieben. Schwierige Voraussetzungen also!
Boxenstrategie (geplant)
Vor dem Rennen plante ich eine 3-Stopp Strategie. Warum? Weil ich mich an das letzte Jahr erinnerte und mir in den Sinn kam, dass vegeta damals mit einer 3-Stopp Strategie den eigentlich schnelleren King-ST in die Knie zwang!
Ich startete auf Hart, weil ich mir dachte, dass ich am Anfang eh gnadenlos Zeit einbüßen würde. Also schnell die harten Schlappen weg!
Demnach war das der Plan:
Start: Hart
R10: Weich
R27: Weich
R44: WeichBoxenstrategie (tatsächlich)
Ich warf das aufgrund des Rennverlaufs aber schnell über Bord und wandte doch eine 2-Stopp Strategie an!
Start: Hart
R24: Weich
R40: WeichRennen
Start: Wie gehabt fuhr ich sehr vorsichtig los und ging extrem umsichtig in Turn 1, weil die Kurve eigentlich immer Crashpotenzial hat. Ich verlor einige Positionen und ging mit zwyer und Zephyr gemeinsam durch Turn 2. Dann traf ich bobby wohl beim Ausgang. Sorry! Aber trotz meiner "Kamera weit"-Einstellung kann ich nicht alles immer sehen Ich sah nur wie er in die Wiese abflog.
R01: Nach den ersten Kurven lag ich dann wieder an P11, weil einige Autos doch in diverse Kollisionen verwickelt waren. Mein Rennen wäre dann beinahe vorbei gewesen, weil ich auf dem Curb nach Turn 7 das Auto verlor. Wirklich merkwürdig. Bin da eigentlich ganz normal drüber gefahren, aber das Auto brach brutal aus. Konnte nen Einschlag à la Hamilton 2008 gerade noch verhindern P13 danach. Ich war dann irgendwie von der Rolle und stupste Jaden in der Spitzkehre an. Auch hier sooooorrry!!!!
R02-03: Schöne Duelle gegen Bobby und Philipp! Geht zwar nur um die Plätze 13-15, aber man weiß ja nie was noch passiert
R03: In Turn 8 stehen zwei Autos falschherum. Hendrix und noch jemand. Hendrix fällt zurück, dadurch liege ich an P12!
R04: In Turn 1 kann ich Jaden niederringen, der wirklich gut fuhr heute! P11!
R05: Nun muss zwyer dran glauben. Selbe Stelle wie zuvor der andere Lotus! P10!
Hinter mir tobt jetzt förmlich der Mob Sehe und höre nur die vielen Motoren hinter mir. Irgendwann scheint es da aber zu krachen, denn das Ganze löst sich dann auf und ich bin das Viererpaket los!
R06-12: So abwechslungsreich die Startphase war, so wenig war danach los! Vor mir liegen Daxe, Tigers und Zephyr. Richtig ran komme ich nicht. Ich weiß auch absolut nicht welche Reifen die draufhaben!
R09: Havox kommt schon zum Stopp! Sehr früh und das ist mir auch erst nach Sichtung des Videos aufgefallen! Liege dann an P9!
R13: Db-freak pittet bereits und kommt (zu meiner Freude) vor mir raus. Auf ein Duell hätte ich jetzt keine Lust gehabt
R15: Plötzlich schleicht ein Mercedes auf der Seite entlang. Das war Zephyr, dachte erst der sei aus der Box gekommen, aber weil dann auch noch Daxe langsam umherfuhr, muss da wohl was gewesen sein! Jedenfalls beschert mir das dann P7!
Tigers stoppt am Ende der Runde und damit liege ich an P6! Zu diesem Zeitpunkt habe ich längst entschieden nur zweimal zu stoppen, weil ich freie Fahrt habe und die Reifen noch sehr gut funktionierten!
R24: Erster Stopp von Hart auf Weich!
R25: Ich falle auf P9 zurück und komme knapp vor Zephyr raus! Havox vor mir, wobei mir das ganze Rennen über schleierhaft war, auf welcher Strategie er war.
R26-40: Es ist ein einsames Rennen, das ich heute fahre! Ich kämpfe gegen beide Ferraris und havox um P6-P9. Nachdem die drei gestoppt haben, bin ich wieder Sechster. Wie sich herausstellt, fahren alle drei auf 3-Stopp!
R40: Kurz vor meinem Stopp kommt Daxe mit riesigen Schritten heran! Bei der Pace hätte er heute um den Rennsieg fahren können!
Am Ende der Runde komme ich zu meinem zweiten Boxenstopp rein und nehme wieder weiche Pneus mit!
R41: Komme so gerade noch vor Tigers raus und bin an P7!
R43: Daxe stoppt und kommt hinter mir raus! Auch Tigers stoppt und somit wird der Ferrari von Daxe heute mein Gegner sein! Havox ist verschwunden!
R45: Zu einem Duell mit Daxe kommt es nicht, weil ich ihn mit einem Fehler einlade und er dann leichtes Spiel hat. Aber ernsthaft gewehrt hätte ich mich wohl eh nicht. Daxe war einfach viel schneller!
R46-57: Dann zähle ich langsam die Runden runter, verliere auf Daxe immer ein paar Zehntel und komme schließlich als Siebter ins Ziel und hole 6 weitere Punkte!Fazit
Ich will hier keinen auf Vettel machen und jetzt rummosern, dass das voll doof ist, nicht mehr vorne mitzufahren, denn das wäre gelogen
Ich bin eben dieses Jahr nicht mehr ganz vorne mit dabei. Warum weiß ich selbst nicht. Ich fahre genauso Pad wie Nils und Jelli, aber anscheinend kommen die mit dem Game besser klar als ich. Aber Spaß habe ich auch im Mittelfeld!
Weil ich aber zeitenmäßig wieder etwas näher dran war und der Unterschied zu den Jungs da vorne nicht mehr so groß war, bin ich recht zufrieden mit meiner Leistung.
Etwas ärgern tuen mich die schlechte Quali-Performance und mein Abflug in Runde 1.Eine Bitte hätte ich dann aber noch bzgl der Quali: Und zwar fänd ich das super, wenn man es mal vereinbaren könnte, dass schnelle Fahrer langsameren Fahrer in ihrer In-oder Outlap nicht ständig so dicht hinterherfahren würden. Ich hatte da ne Situation, wo Alex aus der Box kam und mich hat das wahnsinnig gestört, dass er so dicht auffuhr. Ich weiß ja, dass er schneller ist, aber wenn man so dicht hinterherfährt und quasi Druck ausübt ist die Konzentration extrem gestört. Also chillt bitte mal mehr
Noch ein paar Worte an einige hier:
Nils, Waaahnsinn! Da hat Team Sauber wirklich ein glückliches Händchen bewiesen! Du machst das so ruhig und sachlich. Glaube diese Saison könnte dein Stündlein schlagen!
db-freak, unglaubliche Pace! Was du da teilweise aus dem Ärmel schüttelst ist schon der Hammer. Aber irgendwie langt es wohl noch nicht zum ersten Sieg. Aber der kommt noch
Daxe, du gehörst nach ganz vorne! Hatte eigentlich gedacht du wärst erst zu Saisonmitte vorne dabei. Da hat sich in den vergangenen zwei Wochen ja ne Menge getan
Zephyr, wow ich war erstaunt, als ich in Runde 9 deinen Namen da las und du nicht überrundet warst. Glaube mit dir können wir auch noch rechnen, klasse!
Bobby, welcome back!In zwei Wochen geht's nach Shanghai! Ich mag die Strecke überhaupt nicht. Erinnere mich aber sehr gut an ein brisantes Finish gegen Tigers vor zwei Jahren und den Doppelsieg mit Def im letzten Jahr! Bin aber froh, wenn die Tilke-Strecken dann erstmal enden und wir nach Weihnachten endlich in den europäischen Breitengraden unsere Runden drehen!
Video kommt gleich!
-
red Sorry, dass ich dich gestört habe auf deiner Runde. War mir nicht bewusst, dass ich so nahe dran' gefahren bin, dass es dich stören könnte. War total darauf fokussiert, für die nächste Runde den Rhythmus zu finden.
-
Du hast ja nichts Unerlaubtes getan Schon okay Aber halt in Zukunft mal schauen, dass man da vielleicht etwas mehr Luft nach vorne lässt
-
R09: Havox kommt schon zum Stopp! Sehr früh und das ist mir auch erst nach Sichtung des Videos aufgefallen! Liege dann an P9!
ich war auf der strategie, die du eigentlich am anfang anwenden wolltest
die härteren schnell in die ecke kloppen, und mit den weicheren versuchen aufzuholenR43: Daxe stoppt und kommt hinter mir raus! Auch Tigers stoppt und somit wird der Ferrari von Daxe heute mein Gegner sein! Havox ist verschwunden!
havox hatten nen unfall
-
red Klar, ist ja schließlich auch nicht in meinem Interesse vor der schnellen Runde auf jemanden auf zu fahren :D, kommt nicht mehr vor.
-
Die WM ist aber auch spannend im Moment.
Nils 52
Jelli 48
Alex 48Na ja, hier noch mein Rennvideo
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Eigentlich sind nur die ersten beiden Runden interessant. Danach passiert kaum mehr was
-
Alles kagge..obwohl soviele tolle duelle..:-(
Schon im quali..dachte man muss mit den reifen starten,mit denen man die schnellste runde fährt..aber denkste..ist nimma so..LEIDER,find ich schade.
Ich finde man sollte mit den reifen starten aus dem quali,bringt ja ne taktische komponente mit.
So fuhr ich als einziger hart,hat mich doch ein paar plätze gekostet,da ich zumindest sicher ne niedrige 1:34 zeit geschafft hätte..mein rekord online war sogar 1:33.6..:(..naja,schon der beginn im eimer..Start..auf hart..nach der ersten rechts links kombi..war jaden von der strecke,er fuhr schnell wieder in die strecke ein,was mich doch etwas überforderte und erschrack,und leider etwas nach links zog..da war jedoch red..ich berührte ihn,SORRY,und ich drehte mich ganz weg..und war am ende des Feldes...:-(
Später jedoch kam P10101 von der strecke,und ich war 14ter..JUHU!!!Ironie ende..
war dann hinter Red..in Runde 3 etwas chaos..2 leute vorne drehten sich..somit konnte ich zumindest einen platz aufholen..platz 13...
Es war nun jaden vor mir,der von red geschluckt wurde...
In Runde 4 ging ich an Ihn vorbei,weil er etwas ausserhalb der strecke war.Platz 12....Dann war zwyer vor mir auf platz 11...ich kam immer näher..leider verlor doch etwas zeit hinter ihm..wie ers chon selbst sagte war wohl nicht sein tag.
Sein wagen schlidderte mehrmals,einmal konnte ich noch in die eisen steigen um ihm nicht aufzufahren...
In Runde 9 in turn 11 war ich auf gleicher höhe mit ihm...ich bog links innen ein,er kam von aussen in mich rein..da war der Unfall perfekt...wir drehten uns beide raus,und verloren plätze.:-(
Zwyer hat dann gewartet und mich vorbei gelassen,Danke!
Aber ich bitte um Eure meinung..war ich vl auch schuld?War ich zu forsch in der Kurve?Bitte sagt es mir..ich will ja lernen..Danke!Danach ging zwyer durch drs an mir vorbei,eine runde später aber,schnappte ich ihn mir wieder,und ann fuhr ich doch einen vorsprung hinaus.
Runde 17..wechsle von hart auf weich..und natürlich komme ich genau hinter einem pulk fahrer hinaus..XXX...platz 14 hinter meinen TK hendrix.
Doch gleich in der runde 18 die ich mit den neuen reifen beginne...wieder turn 11..diesmal gut für mich,aber nciht für mein Team...
Den an der gleichen stelle wie mein Unfall mit zwyer,war es fast die kopie..diesmal wieder mit zwyer und meinem TK hnedrix..:-(
Dadurch war ich 12ter..und kam p10101 und zep wieder näher..und platz 10..also meinem ziel..punkte..:-)
Ich war schon kanpp dran,als Zep,p10101 überholte,ich verlor danach etwas zeit hinter p10101 bis ich ihn in Runde 23 nach start und ziel überholen konnte.danach 11ter..und die jagd auf zep war eröffnet..war froh,das ich trotz 2 drehers noch voll um die punkte fahren konnte.
Durchs warm up und trainings wusste ich das ich zep ohne fehler schnappen könnte..und es wäre auch sicher wieder ein tolles duell geworden...
JEDOCH,....Anfang Runde 26...DC!!!!!!!!!!Wie im Warm up,dort kurz vor ende.
Ich habe sonst nie probleme mit meinem 75 mbit internet,auch online bei der ps3 nicht..an was kann das liegen?
So macht ja alles keinen sinn..das trainieren usw..:-( SCHEISSE!!!!!!!@zep wie weit warst du den ca von platz 9 noch weg bitte?
Hier noch das video...und bitte,beim Unfall mit zwyer,hier meine laute aggressive schreiweise..bitte um vergebung,aber in dem moment bin ich voll drinnen..das ist der moment wo ich gerne etwas gegen die wand schmeissen möchte..nachdem eh schon vieles davor in die falsche richtung lief..;-)..ich war selbst erschrocken als ich mich selbst so hörte..;-)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bobby, also du bist nicht der erste, der lautstark auf solchen Videos zu hören ist Ich finds immer saulustig. Auch ein Grund warum bei mir kein Ton zu hören ist, sondern Musik Sonst wären einige echt böse auf mich
-
Gratulation an Nils zum Sieg. Mach so weiter und der WM Titel gehört dir
-
Zep hat einen Punkt geholt, stark! Langsam wird es doch was und es sind erst 3 Rennen vorbei.
-
So anbei mein Bericht.....
Vorab....durch die Arbeit und Familie konnte ich die lange Pause leider nicht nutzen ,und fuhr kein einzigen Kilometer auf der Strecke.Kein Training,kein Setup einfach nichts.Somit rechnete ich mir keine Chancen für das Rennen....wollte einfach nur fahren um für mich wichtige Kilometer zu sammeln.
QUALLY.....den nutze ich einfach nur um die Strecke bissel kennzulernen,da ich davor wirklich keine Möglichkeit hatte.Also Sprit auf voll,weiche reifen und 4 Runden gedreht.Eine Zeit dabei mit 1.38,7xx.Letzter mit 3,2 Sekunden zum vorletzten...meinen TK Zwyer und 5,3 Sekunden zum Polesetter.
RENNEN.....Auf Harten Reifen gestartet,gut durch die erste kurve gekommen.Ich sah nur einen RedBull und noch jemanden im Kies nach der erste Kurve.Nach 3 Runden war ich auf den 11 Platz ,immer mit RED im Nacken,der mich allerdings auf der Start/Ziel Gerade ,anfangs der 4 Runde packen konnte.Dann fing das Unheil aber an ....da ich Anfangs des Rennens immer Probleme mit der Balance hatte,suchte mehr oder weniger die Bremspunkte, konnten alle zu mir aufschliessen.Runde 4 Ausgang der Kurve 10 komme ich zu sehr neben der Strecke ,Graff kann saubere Linie fahren, besser beschleunigen und geht an mir vorbei.Gleich hinter Ihm ist der Hendrix.Er hat auch bessere Beschleunigung ...kann an mir vorbei gehen ,ABER.....ich war mit ihm gleich auf auf der gerade ,fuhr schon mit beiden rechten Rädern auserhalb der Strecke ,er lies mir kein Platz,kommt zu sehr nach rechts und raümt mich ab.Wir fliegen beide gegen die Bande .Mein Frontflüggel ist weg ....so gurke ich nun 3/4 der Strecke zur Box.
(WAS war da los Hendrix???)Du hättest ruhig auf der Linke seite der Bahn fahren können ,trotzdem hättest du mich gehollt.So hast du dir glaube ich auch dein Rennen zertört.Müsstest ja auch in die Box ,oder?Na ja egal jetzt...nach den RENNUNFALL fuhr ich sofort in die Box ,hollte mir neue weiche Reifen und einen Frontflügel.Ab und raus aus der Box mit ca.8 Sekunden zum Hendrix,der ja auch mit mir in der Box war. Letzter .
Bis zur der 18 Runde gab es nichts aufregendes ich folgte den Hendrix mit konstanten 9 Sekunden Rückstand.Würde einmall überundet von Nils und Jelli.Kamm in der 19 Runde rein zum Stop und hollte wieder weiche Reifen .Würde zwischenzeitlich wieder überundet. Und in der 20 Runde kamm ein DC.
Finde ich persönlich sehr schade,da ich unbedingt Kilometer und Fahrpraxis sammeln wollte
STRATEGIE
geplannt .....
Start ...Hart
RND. 20 ...Weich
RND. 40 ...Weichgefahren.....
Start ...Hart
RND. 4 ...Weich
RND. 19 ...Weich
und DCFAZIT....2 Rennteilnahmen ,2 mall DC ??? In der letzte Saison kein einzigen DC und nun so ein Saisonstart???Argerlich...Und ich brauche unbedinngt Training ....mann sieht es sehr schön wie Zephyr mit viel Training sich stets verbessert und immer bessere Runden Zeiten fährt,oder Zwyer letztes Jahr.Vom Buhmann ,mit viel Training auch die Leistungskurve nach oben gepusht.Glückwunsch euch beiden .
Nun ...wie heist es so schön ...Umfallen ,aufstehen ,durchrütteln und weitergehen.Ich gebe nicht auf ...werde versuchen nach China wieder das Training i.wie konstant durchzuführen.Mittagschichten sind dann nämlich vorbei.Und noch ein riesen Glückwunsch an Nils zum 2-ten Sieg....RED ich habe dich als Meister schon bereits gettipt,aber da Nils mein letztjähriger TK ist ,so hätte ich nicht dagegen, Ihm in diesen Jahr ganz oben zu sehen und den Pokal des Weltmeister hochstemmen zu sehen
P.S. in den ersten Runden hatte ich viele Schubser von hinten bekommen .Das nehme ich auf meine Kappe ,da ich mit den Bremspunkten auf Kriegsfuß stand ,und des öffteren zu früh gebremst habe.Könnt Ihr Jungs nichts für.
-
Rennbericht:
Qualli:
Keine wirklich gute Runde hinbekommen das die 32,5 am Ende zur Pole gereicht hat hat mich doch etwas erstaunt. Ne hohe 31er wäre wieder drin gewesen.Rennen:
Als erstes mal die Frage kann es sein das es einige auf mich abgesehen hatten heute??
Aber der Reiche nach...Strategie
Hart
Weich
Weich
WeichStart:
Kam gut weg. Aber durch die harten Reifen natürlich deutlichen Traktions-nachteil so kam Alex relativ einfach an mir vorbei.
R3 musste Ich mich dann auch Nils beugen der auf Weich unterwegs war. P3.
R4 kam dann auch Jelli vorbei. Er war ebenfalls auf Weich. P4
R5 kam es dann zum Duell mit Andy der ebenfalls auf Weich unterwegs war. (so macht das Spaß! absolut fair!! danke Andy!) Leider so schön es auch war kostete der Spaß extrem viel zeit. Was meiner Taktik nicht entgegen kam denn die Spitze zog immer weiter weg.
R6 Ich musste Andy wieder überholen da seine Pace leider nicht schnell genug war und Ich meine Taktik im Hinterkopf behalten musste.
R12 erster Stap. danach P6
R15 kam es dann zu einem Zwischenfall mit daxe der in turn 1 zweit rauskam und Ich an ihm vorbei ging. Er berührte mich zum Glück ist nicht mehr passiert aber er ist abgeflogen dadurch. P6
In gleicher runde ging Tigers an die Box auf den Ich bereits aufgeschlossen war. P5
R19 andy ging zur Box P4
R21 Die erste Negative Schlüsselszene meines Rennens Ich lehn mich sogar so weit aus dem Fenster und behaupte das hat mich den Sieg gekostet.
Ich schloss sehr schnell auf Alex und Jelli auf. Meine Pace war sehr schnell (musste Sie auch der Taktik wegen. Bis dahin voll im Fahrplan!!)
Ich hing hinter Jelli schon einige Zeit. In Runde 23 als er im Fight mit Alex war kam er schlecht aus Turn 4 und Ich war links neben ihm. Da ich mir aber schon dachte das geht in der schnellen Rechts Links nicht gut. ging Ich ganz weit nach links neben die Strecke um eine Kollision zu vermeiden. Plötzlich der Schlag von rechts Jelli fuhr in mich rein mein rennen war erst mal gelaufen
Jelli du hast mich ja bereits angeschrieben. Ich weis nicht warum oder wieso du da in mich rein gekracht bist. Fakt ist aber nach der Aktion war der Sieg eigentlich un ereichbar weit weg. Fakt ist auch es war nicht meine Schuld! Anstands halber könnte man ja wenigstens warten. Wenn Ich mich recht erinner steht davon sogar was im Reglement. Dann wäre es immerhin P3 gewesen für mich... hab mir die Szene mehrfach im Video angesehen Ich kann mich nunmal nicht in Luft auflösen...
Danach war die Pace natürlich hinüber Reifen am ar....
R27 Planmäßig zu 2. Stop
In der folge holte Ich wieder Sekunde um Sekunde auf die vor mir fahrenden Jelli und Alex auf.
R37 Nils kommt knapp vor mir aus der Box. (Zur Erinnerung wäre der Zwischenfall nicht gewesen der mich ca. 15 Sekunden kostet hätte wäre Ich wohl soweit vor Nils gewesen)
Infolge war Ich zwar schneller wie er kam aber nicht vorbei.
R38 Dreikampf zwischen Andy, Nils und mir. Ende Start-Ziel konnte Nils und Ich dank DRS an ihm vorbei gehen. Andy laggte extrem es war sehr haarig weil Ich keine Ahnung hatte wo er denn nun ist
bis Runde 40 setzte sich der Kampf mit Nils fort. Ich kam aber nie vorbei.
R42 ging Ich wie geplant zum 3. und letzten Stop. Jelli und Alex gingen wieder an mir vorbei.
In folge holte Ich wieder über eine Sekunde pro Runde auf die beiden au. Meine Pace war sehr stark!
In Runde 50 dann die 2. Negativ Schlüsselszene die mein Rennen endgültig versaute...
Ich lief auf Alex auf. Er war extrem langsam! Ich musste mehrmals stark bremsen um Ihn nicht einfach von der Strecke zu schießen!
Dann in der vorletzten Kurve machte er einen Fehler Ich setzte mich rechts daneben und war schon eine Autolänge vorbei. Er bremste extrem Spät deshalb ging ich in der letzten Kurve innen neben die Strecke um eine Kollision zu vermeiden sonst hätte es da schon gekracht... wäre ich auf der meiner Linie geblieben wäre wir beide geflogen...
Nach der Kurve zog er plötzlich rechts rüber in mich rein und drückte mich in die Mauer...
Alex was sollte das? Ich war so viel schneller wie du und hätte dich spätestens auf der geraden überholt. Muss man da so die Brechstange auspacken?. Ach ja und das mit dem warten hast du auch nicht gelesen? Schade bin echt enttäuscht!
damit war natürlich alles gelaufen hätte sogar noch Jelli bekommen können der nicht all zu weit weg war und auch Nils war nicht weit weg und auf harten reifen.
Durch die Aktion kam Andy wieder an mich ran, die Reifen waren natürlich hinüber und ein teil vom Frontflügel ging flöten was mich natürlich nicht schneller machte...
R55 es krachte zwischen Phillip und Zephir so das Ich auf mich Philipp auffuhr und mich drehte. Andy konnte vorbei gehen somit war auch P4 weg.
R56 mit letzter kraft robbte Ich mich wieder an Andy heran und konnte auf der Start/Ziel geraden an ihm vorbei gehen dank DRS.
An der Stelle ein Riesen Lob an Andy! Es war die letzte Runde!! Er fuhr zwar Kampflinie aber lies mich absolut fair außenherum ziehen! Wir sollten und ALLE ein Beispiel an ihm nehmen! Er ist der (für mich) fairste Fahrer in Liga 2!
Auf P4 ging es dann auch ins Ziel.Fazit:
Das TÄGLICHE Training mit Martin die letzten 2 Wochen war absolut fürn A.... nur weil einige meinen sie müssten Etwas übertrieben die Ellenbogen ausfahren!
Laute was soll das?? Wenn Ich merke das jemand so viel schneller ist hab Ich mich noch nie so dermaßen quer gestellt. Das können einige hier bezeugen... Nils, Mazel, Gianni usw... denen habe Ich nie das Leben so dermaßen schwer gemacht geschweigedenn abgeschossen!
Das muss echt nicht sein das macht kein Spaß!
Wenn man die mindestens 40 Sekunden die Ich durch die Aktionen verloren habe mal abzieht kann sich jeder selbst zusammenreimen wo Ich gelandet wäre.
Selbst wenn einfach nur gewartet worden wäre dann wäre es wohl P2 gewordenAber trotzdem Glückwunsch ans Nils! Der durch eine solide Leistung mal wieder völlig verdient gewonnen hat!
Jelli und Alex wissen wohl selbst wo sie heute gelandet wären...
Und auch Glückwunsch an Zephir zum ersten Punkt! Meeega Leistung von dir!Tja was soll ich noch sagen P4... Pace war Top! Und die Taktik war klasse! Wichtige WM Punkte auf Nils, Alex und Jelli verloren
Und das ausgerechnet jetzt wo China kommt das mir überhaupt nicht liegtHier mein Raceedit! Schauts euch einfach selbst an was ich meine... (wird demnächst hochgeladen sein)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
db-freak: Video ist privat, wird mir angezeigt.
Und danke für deine lobenden Worte Ich kann mich während unserer Duelle auch nicht beklagen, alles top.
Schließt natürlich nicht aus, dass auch mir mal ein Fehler unterlaufen kann, aber das passiert jedem.Laute was soll das?? Wenn Ich merke das jemand so viel schneller ist hab Ich mich noch nie so dermaßen quer gestellt. Das können einige hier bezeugen... Nils, Mazel, Gianni usw... denen habe Ich nie das Leben so dermaßen schwer gemacht geschweigedenn abgeschossen!
Aber nur weil du schneller bist, muss man dich bei einem Positionskampf nicht einfach vorbei lassen. Wenn dir jemand das Leben schwer macht, völlig okay. Klar verliert man dadurch viel Zeit, aber so ist das nun einmal^^
Solange es fair bleibt, man bei verschuldeten Unfällen wartet oder sich bei Fehleinschätzungen mal entschuldigt und sowas nicht jedes Rennen vorkommt, ist doch alles tutti!
Da sollte jeder ein wenig Rücksicht auf den Anderen nehmen und Fehler auch mal "verstehen" können, mir fällt grad kein besseres Wort ein. -
ist noch am hochladen Andy
ja klar muss man keinen vorbei lassen. Aber unnötig das Leben schwer machen muss doch auch nicht sein oder? Und vor allem muss man keinen abdrängen oder?
Oder geh Ich da zu sehr von mir aus wenn Ich sage Ich lass jemand der deutlich schneller ist lieber ziehen. Mazel hat mich im warm up auch in der letzten Runde überholt ohne Kollision oder Ich dich heute. Es geht also wenn man will.
tja aber auf das warten wartet man wohl vergeblich... -
Da ist halt jeder etwas anders gestrickt. Die einen lassen einen lieber durch, weil man im Zweikapf viel Zeit verliert, andere fighten dann lieber ein bisschen. Das muss jeder für sich entscheiden und beides ist okay, immer vorrausgesetzt es bleibt fair.
Als du mich in R6 wieder überholt hast, hätte ich event. auch wieder aufschließen können. Hab dann aber erstmal auf mager gestellt, meine -3R Sprit wieder eingespart und einen Abstand von ca. 2 Sek gehalten. Danach wollte ich wieder angreifen, aber dann warste schon in R12 an der Box