Personalbesetzung / Ligastruktur

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Renngemeinde,
    wir haben ein wenig Führjahrs... ähm Spätjahrsputz betrieben und ein wenig aufgeräumt. ;)



    Der Hintergrund ist der, dass unsere Community stetig gewachsen ist und auch noch weiter wächst. Was zu Anfang noch, augfrund der überschaubaren Größe der Community, mit einer einfachen Absprache ging und jeder mitbekommen hat, ist mittlerweile gar nicht mehr so einfach, auch auf Leiterebene.


    Da eine fehlende Struktur meist mit größerem zeitlichen Aufwand einhergeht, wir das ganze aber immernoch freiwillig machen, war die letzte Zeit nicht immer einfach. Hinzu kommt dann auch noch der gestiegene Anspruch an uns selber, denn wenn man schon mal so ein schönes Pflänzchen hier sein Eigen nennen darf, dann soll es auch noch weiter wachsen. :yoda: Daher auch das Engagement für einen TS-Server (vom lieben Jaden) in ein neues Forum (von allen tollen Spendern) und einen V-Server für Assetto Corsa (bisher vom lieben GoGooGooo).


    Da ich jetzt schon Namen nenne bei denen ich mich bedanken möchte, darf natürlich auch Spooz für die Kosten und Mühen nicht unerwähnt bleiben. Danke! :)


    Genug der Danksagungen :coffee: , was wurde aufgeräumt.
    Wie es der Titel schon erahnen lässt geht und um die generelle Ligastruktur. Bisher war dies nie klar definiert und ergab sich für Leiter und Fahrer meist von selbst. Damit die Community jetzt aber auch etwas Handfestes hat und aufgrund der eben genannten Gründe wurde dies nun klar definiert.


    Hier das Organigramm der SimRC/F1RC:


    In folgender Besetzung:

    • Inhaber: Spooz


    • Com-Leitung/Admin: cHaOz


    • Moderatoren: Danseba
    • AC Chefleiter: DOC
    • F1 Chefleiter: Dustin


    • AC Leitung: GoGooGooo, cHaOz
    • F1 PS3 Leitung: Mr_Sing
    • F1 PC Leitung: Matt Hardy
    • Rennleitung: AndyBacke, King_ST, nils-2012


    Mit den neuen Strukturen erfolgen evt. nochmal personelle Veränderungen im Leiterstab. Zunächst wird aber die neue Ligastruktur auf Probleme analysiert.


    Die aktuellste Personalbesetzung / Ligastruktur wird künftig in unserem FAQ zu finden sein.


    Beste Grüße
    cHaOz

  • Und wenn ihr jetzt nochmal dazu schreibt, was die jeweiligen Positionen bedeuten, dann wäre der Com auch noch geholfen ^^


    Wenn ich die Besetzung so verfolge, fehlen also noch ein paar PC-Rennleiter, richtig?

    Ich bin ein echter Gangster. Ich klicke auf "Alle Foren als gelesen markiert", obwohl ich sie gar nicht gelesen habe. :coolface:

    • Offizieller Beitrag

    Auf mögliche personelle Veränderungen habe ich ja hingewiesen. Nicht zwangsläufig müssen auch PC Fahrer bei den Rennleitern sein, da derzeit auch auch noch Ligaleiter Einsprüche mit abarbeiten. Tendenziell ist es aber natürlich ratsam und wird sicher auch noch so passieren.


    Die genaue Aufgabenverteilung ist auch noch nicht definiert, da der AC Bereich z.b. anders aufgestellt ist als der F1 Bereich. Auch das wird somit noch in Erfahrung gebracht.


    Ich denke mit dem Organigramm ist der Com auch so erstmal geholfen. Alles Weitere folgt.