Rückblick zum Saisonauftakt!

  • Eine Woche nach dem ersten Grand Prix in Australien, wurden zwei Fahrer zum interview gebeten. Vettelino und nummer92 standen uns dabei zur Verfügung!

    Vettelino wie war das Qualifying für dich?: Schlecht, ich hatte kaum Grip. Dazu war ständig die Strecke mit Teilen verschmutzt naja.


    Reden wir über den Start, wie war er aus deiner sicht?: Ich kam eigentlich ganz gut weg, hab mich dann aber in Turn 1 verbremst und verschaltet.

    Viele fragten sich wie wohl die Reifen halten würden auf die Distanz, wie war das bei dir?: Die Reifen gingen ganz gut. Bin zwar wie im Quali etwas rum gerutscht aber das haben mir die Reifen zum Glück verziehen.

    Eine letzte Frage, die Safety Car Phase die ziemlich zum schluss kam, wie wirkte die sich bei dir aus?: Die SC Phase war für mich naja...auf der einen Seite gut auf der anderen schlecht. Kurz: Strategie war im Arsch aber ich habe aufgeschlossen zu den vorderen Fahrern. Mit den Harten Reifen noch P4 geholt, hätte nicht gedacht das ich mit dem besser klar komme als wie beim Test Rennen.

    Vielen dank für das Interview.


    Kommen wir zu dir nummer92, wie war deine Performance im Qualifying?: Mit der Runde bin ich nicht zufrieden. Bis zu Sektor 2 war die Runde richtig gut, bin aber in S3 zuviel gerutscht.

    Schauen wir auf den Start, wie gut war deiner?: Mein Start war sehr gut. Bin sehr gut aus der Startbox gekommen sodass ich in Kurve 1 schon neben Danger war, obwohl die Anfahrt zu Turn 1 jetzt nicht die längste ist.

    Im Rennen gab es viele Zwischenfälle, hattest du auch ein paar unangenehme Situationen?: Ja die gab es. Einmal eine kleine Kollision mit Gianni ohne schlimmere Folgen. Zudem blockierten ende Sektor 2, die Hinterachse ziemlich arg, was zu einem Dreher führte.

    Viele Fahrer klagten über die Reifen und andere Dinge, Wie war deine Pace?: Mit meiner Pace bin ich um ehrlich zu sein nicht wirklich zufrieden gewesen. Es war weit weg von dem was ich in den Tests und auch am Donnerstag im Warm Up fuhr. Wesentlich unkonstanter und langsamer. Vielleicht lag das an den kalten Temperaturen. Vielleicht war das auch nicht mein Tag.

    Das Safety Car kam zu einer ungünstigen Zeit, siehst du das auch so?: Das Safety Car half mir defenitiv. Ohne wäre wohl "nur" P2 drinnen gewesen.

    Nun die letzte Frage an dich, einige meinten vor dem Rennen dass ein 2 Stopp zu langsam wäre, welche Strategie verfolgtest du?: Die Strategie war eigentlich die gleiche wie im Warm Up. Soft-Soft-Hard. Durch das Safety Car bin ich dann Risiko gegangen und nur 1 von noch über 20 Runden zu fahrenden Runden auf den Harten gefahren.

    Danke dass du dir für die Fragen die zeit genommen hast! Und euch beiden viel Glück im nächsten Rennen!





    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens Angst hat es aufzuschließen! (Walter Röhrl)

    2 Mal editiert, zuletzt von Dustin () aus folgendem Grund: Bildquelle hinzugefügt