iRacing Informationsthread

• Kann man den Event von BTG einfach so joinen oder muss man vorher im Forum sich anmelden? Habe verstanden wer zuerst sich anmeldet am Racing Server kann halt mitfahren.

Wie war das gleich? Wenn mein SR unter 2.0 ist werde ich eine Lizenz abgewertet? Shit dann wirds wohl wieder abwärts gehen. Na ja B reicht auch aus. :D

• Ja, sollte einfach so gehen, brauchst halt das Passwort und Go! Wenn dann einmal die 60 Boxen oder wie viele das sein werden belegt sind dann sind die vergeben und auch wenn andere wieder den Server verlassen ist der für die jeweiligen Leute noch reserviert, daher muss man schnell sein.

Am Promotion Day, was am 14., also am Ende von Woche 13 ist, geht es bei 2.0 abwärts und 3.0 aufwärts (wichtig ist, dass man auch die MPR erfüllt) sonst bekannterweise erst ab 1.0 und 4.0.

• Wie MPR erfüllt und dann geht es erst bei 1.0 abwärts? Das verstehe ich nicht ganz.
    Beim Aufsteigen ist es klar. Jedoch was hat die MPR mit absteigen zu tun?

Ich glaube du meinst, dass man vor dem Ende von Woche 13 nicht absteigt, so lange man ein SR von über 1.0 hat.

Dann safe ich die Lizenz einfach mit den "sicheren" Rennen in Week 13. Also was muss ich heute Abend dann fahren? Ist schon was bekannt?

Kennst du das PW für BTG?

BTW: Wie lief die Klausur?

• Das Passwort kann ich dir jetzt gerade nicht sagen, weil das iRacing Forum down ist ^^ Steht aber in dem Thread drin. Richtig, MPR ist nur zum aufsteigen wichtig, darauf bezog sich das. Wie gesagt, in aller Regel steigt man mit einem SR unter 1,0 sofort ab und über 4,0 sofort auf (wenn die MPR erfüllt ist). Am Promotion Day, also kommenden Montag geht es dann unter 2,0 abwärts und über 3,0 aufwärts. Das ist der einzige Unterschied an dem Tag. Sprich wer ne A Lizenz hat muss einfach schauen, dass er über 2,0 ist.
    Wer noch keine A Lizenz hat sollte halt schauen, dass er über 3,0 ist und die MPR erfüllt, so nimmt man easy ne Promotion mit und muss nicht über 4,0 ^^

Gibt in W13 ein paar Serien, z.B. Mazda Cup oder RUF Cup, die täglich woanders fahren.

• Seit heute läuft es übrigens :f1:

Zur Frage welche Serien noch SR bringen:
    Neben Mazda Cup gibt es auf der Road einen RUF Cup und es gibt die Norschleife Touristenfahrten. Dort kann man alle 10 Minuten in eine Qualisession, dort kann man alleine 2-3 Runden drehen und dort zählt dann SR und auch sogar iR wenn ich da richtig informiert bin, also einfach nach der besten Qualizeit.

Sind übrigens dann auf'm Mumble, wer bissl fahren will :f1:

• Die waren heute den halben Tag online, sind seit eben offline und patchen noch was nach, in einer halben Stunde sollten die wieder online gehen

• Was ist denn deine Lieblingsstrecke Matt?

Die ersten Tage nach dem Update flutscht es meistens nicht ganz so gut. Danach dafür ohne Probleme oder Einschränkungen in 99,9% der Fälle.

Die Nordschleife ist toll, mit kleinen Abstrichen. Aufgrund der älteren Grafikengine habe ich schon das ein oder andere Detail aus oder reduziert. Insbesondere die neueren Kurse bereiten schon mal graue Haare, wenn man sich die Framerates anschaut. Selbst bei 40 FPS merkt man, wie das Bild nicht richtig flüssig läuft. Dann gibt es andere Stellen auf der Strecke und die Frames liegen bei ca. 120. Andere Fahrer berichten das Gleiche. Rechner: 770 GTX, i7-2400k, win7, triple screen (unterschiedliche)
    Was sind eure Tipps, um dem ganzen Herr zu werden? Habe keine Lust die Grafik noch weiter runter zu schrauben, nur um in der Mercedes Arena halbwegs vernünftig fahren zu können.