[PS3 LIGA 1] Hockenheimring, Deutschland | 08.03.2015 | Rennberichte

  • Glückwunsch Julian! :thumbsup:


    Aber wenn ich ehrlich bin, drücke ich Gianni die Daumen, dass er es packt! :thumbsup: Ein Jammer, dass das jetzt schon der dritte Sieg (?) war, der ihm aus der Leitung den Händen glitt :S

  • Ja klar, aber wenn man die letzten Rennen in Betracht zieht führt kein Weg an dir vorbei. Beschwer dich bei Toto und Niki, dass die Kiste nicht zuverlässig ist. Dennoch will ich die in Belgien mal gewinnen, wo du auch ins Ziel kommst um keine Diskussionen bei den Medien zu entfachen, dass ich nur Glücksweltmeister bin :coolface::D


    Wenn man aber die Saison 2010 als Vergleich anschaut, dann wirst du noch im letzten Rennen WM wegen eines Strategiefehler meinerseits. :D

  • @Ah die Italiener :)


    Bei mir war's im Qualy nicht gut, konnte keine gute Zeit rausfahren.

    Im rennen ging aber viel besser, ich konnte mithalten und sogar angreifen. War hinter Vettelspeed und konnte druck aufbauen aber dann ging die Verbindung flötten - bin rausgeflogen mit einem DC.
    Ich gebe aber dem Gianni auch recht, es ist sehr ärgerlih vor allem das es so oft vorkommt, das ganze ist einfach total verfälscht was die Ergebnisse angeht. Und wenn man führt ist noch mal ganz bitter. Ich kam mir nicht erklären warum CM wenn die schon große Firma sind , so ein Mist bauen!
    Ich habe auch kein Spaß, zu mal das ich extrem wenig Zeit habe mich vorzubereiten und dann will man ein bisschen fighten und geht alles schon so zu ende.
    Für Spa habe ich noch weniger Zeit - man man...

  • Erwartungen


    Meine Erwartungen, waren die Top 3, obwohl die Strecke mir sehr gut liegt und ich sie oft gefahren bin, auch in anderen F1 Teilen, hatte ich mir einfach mal das Podium als Ziel gesetzt, da ich ja auch ein neues Lenkrad bekommen habe und ich mich noch etwas gewöhnen musste.


    Quali


    Letzte run hat gepasst, dennoch war ich danach im nächsten run auf Persönliche Bestzeit mit 2 Zehntel im ersten Sektor unterwegs, bis ich in Sektor 2 kein Sprit mehr hatte! :( Von daher P3 geht voll in Ordnung!


    Boxenstrategie


    Start: Weich
    R14: Weich
    R29: Weich
    R45: Hart


    Rennen


    Start: Alle kamen gut weg sodass, ich erstmal auf Platz 3 blieb.
    R02: Db-freak zog auf der langen geraden vorbei. War an der Haarnadel noch neben ihn, (hatte noch paar Schwierigkeiten zu beginn mit dem Lenkrad, das legte sich aber nach paar Runden) bis er mich ausbeschleunigte.
    R04: Ich probierte es erneut gegen db-freak, super Fight, Klasse :thumbsup: Hätte auch noch paar mehr Runden sein können ^^ Aber er blieb soweit noch vorne. Wenig später im letzten Sektor fuhr mir nummer92 hinten ans Hinterrad, was beinahe zum dreher führte, konnte es aber noch gerade so abfangen, habe mir dabei nichts gedacht und fuhr weiter.
    R05: Exup kämpfte gegen db-freak, dabei kam exup soweit raus, somit fuhren ich und db-freak vorbei.
    R06: Ich Kassierte db-freak auf der Geraden mit deutlichen Überschuss.
    R14: Ich Kam zum 1. Boxenstopp rein und holte mir die weichen Reifen ab.
    R27: Ich lag das ganze Rennen eigentlich auf 2. Julian, Exup, nummer fuhren eine andere Strategie, somit wusste ich nicht genau, ob ich mein 2 Platz gegen Ende mit den harten Reifen halten könnte. PitMaverick flog in Runde 27 aus der Lobby.
    R29: Fuhr beim 2. Stint etwas länger, war auch wichtig! Holte mir zum letzten mal weich.
    R33: Hatte dann nummer92 vor mir, ich wusste ich musste vorbei, das blöde war mein DRS fiel da zum Zeitpunkt aus, vorher auch schon einmal! Nummer92 aber machte vor der langen Geraden ein Fehler, somit konnte ich vorbeischlüpfen.
    R39: Vettelspeed92 verlor die Verbindung.
    R45: Letzter Stopp + harte Reifen.
    R52: Gianni verlor die Verbindung, dachte erst ein Sieg wäre jetzt drin, auch wenn Gianni ihn verdient hätte, aber da habe ich die Rechnung ohne Julian gemacht. :D
    R52: Exup ließ ich ziehen, da er die weichen Reifen hatte und er nochmal stoppen musste,
    R59: Führte das Rennen Rundenlang an, aber da kamen ja noch die beiden McLarens, mit den weichen Reifen :eek:
    Wollte meine Führung nicht so leicht abgeben, aber ich hatte einfach kaum eine Chance Julian hinter mir zu halten, da die harten Reifen richtig schnell abbauten :OO: War selbst überrascht, wie schnell die gegen Ende abbauten, wenn man die mit den weichen Reifen vergleicht, ist es schon ein Witz.
    R61: Nummer92 flog auch noch vorbei.
    R65: Nummer92 machte ein Fahrfehler und hatte soweit ich weiß kein Frontflügel mehr, so konnte ich noch P2 sichern.
    R67: Exup kam immer näher, ich betete, dass ich das Rennen vor ihm beendete. Man war das nochmal eng, eine Runde mehr und du wärst vorbei gewesen, hatte garkeine Traktion mehr im letzten Sektor, musste ich auf Mager fahren, damit ich wenigtens aus der Kurve rauskomme.


    Fazit


    Wieder ein tolles Rennen! Podium, viele Punkte, und ein gutes Rennen absolviert. Bin sehr zufrieden gewesen beim Heimrennen. Jetzt gehts ab zu meiner Lieblingsstrecke. Dort werden meine Erwartungen höher seien.
    Jetzt wirds nochmal spannend gegen exup und Sauber. :) Glückwunsch an Julian und Exup! :thumbsup::thumbup:
    Seit super gefahren, wie immer.


    Schönen Abend euch noch ;)


    Race Edit


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nummer in den letzten 3 Runden noch in der letzten Kurve gegen die Wand gefahren. Kevin war doch sowieso nicht mehr schnell genug für dich, man ey. Doppelsieg weggeschmissen + deine WM-Chancen erheblich verringert. :D

  • Nun dann sag i a kurz was zum Rennen.


    In den ersten Runden hing ich bisschen hinter kevin und db. Nach nem Fehler habe ich paar plätze verloren. war dann ca 2 Sekunden hinter Julian und das war dann die nächsten 90% des Rennens so, der abstand schwankte immer so zwischen 2-3 Sekunden. Als ich dann paar Runden vor Schluss an Kevin vorbeizog wollt ich das auto nur noch ins Ziel tragen. Keine Ahnung was in der letzten Kurve passierte. War echt überrascht als ich das Auto verlor da ich eigentlich nicht aggressiv fuhr und auch die Reifen noch in Ordnung waren.


    Alles in allem war es ein ganz gutes Rennen vom Speed her, im gegensatz zu den Trainings davor war ich mit Julian auf dem gleichen Level. Ich glaub das das auch so ziemlich das Limit mit dem Pad war aber ok.
    Finds nur geil rückblicken wie die Leute echt meinten wie gravierend der Nachteil des LKs sei. Das ich nich lache.


    Egal Glückwunsch an Julian und den Rest des Podiums

  • Außerdem kann man leicht ohne Hilfen fahren, was auch ein größerer Vorteil ist, aber da möchte ich jetzt auch keine Diskussion starten, bin froh wenn die Saison rum ist, damit das endlich ein Ende hat (mit F1 2014) und dann können wir bald mit Project Cars / F1 2015 weiter machen, wenn sich genügend Leute finden, was wohl nicht das Problem sein wird, denke ich. :)

  • Wer sagt dass es für die PS3 nichts mehr geben wird? :coolface:
    Es ist schon etwas im Gespräch, allerdings müssen wir dann sehen wer noch alles der PS3 die Stange halten wird.
    Aber stand jetzt bist du nicht der einzige dem es so geht. ;)

  • Rennbericht:


    Quali: Lief eigentlich ganz gut. Hab zwar 2 zehntel verschenkt aber mit der 14,5 ganz zufrieden. Ich war sehr überrascht das es zu P4 gelangt hat, da Ich davon ausging das mir die L1 Profis reihenweise 13er Zeiten um die Ohren hauen :D


    Rennen:


    Taktik
    Weich
    Weich
    Weich
    Hart
    Weich
    ( und auch so durchgezogen)


    Start
    Ich kam ganz gut weg und konnte mich auf P4 behaupten.
    R2 Ich konnte dank Windschatten Kevin auf der langen geraden überholen. P3! War übrigens ein geiler kampf mit ihm über mehrere Runden! danke dafür! :thumbsup:
    R5 nun passierte das was niemals hätte passieren dürfen ;( Ich kam in den DRS Bereich von exup und konnte den Flügel öffnen. Ich wollte ihn nicht angreifen da Ich wusste das er eh viel schneller ist wie Ich. Leder verpasste Ich mit dem Geschwindigkeitsüberschuss leider völlig den Bremspunkt und schob ihn an. :rage: In dem Moment hätte Ich am liebsten sofort die PS Taste gedrückt ;( . Ich wollte ihn sofort wieder vorbei lassen hatte aber Kevin Press im genickt und dahinter tobte auch ein Kampf. Also entschied Ich mich dazu dies später zu tun um eine weitere Kollision zu verhindern da er eh viel schneller war als Ich dachte Ich das er in spätestens 2 Runden wieder an mir dran ist. Ich kann leider nicht mehr tun wie mich noch mal bei dir zu entschuldigen Rudolf. ;(
    R6 Kevin griff in der DRS Zone an und Ich lies ihn durch um nun meine Schuldigkeit gegenüber Exup zu erfüllen. Leider kam es nicht mehr dazu da er mit Vettelspeed kollidierte ;(
    R13 Kevin ging an die Box P2
    R14 Julian griff in der DRS Zone an und ging vorbei. P3
    R15 Ich konnte dank DRS den Platz von Julian wieder zurück erobern P1 da Gianni an der Box war. Führungsmeter in Liga 1 :dancing:
    In gleicher Runde ging Ich auch zu meinen ersten Stop. Weich auf Weich. P4
    R28 Gianni kam aus der Box und Ich ging noch knapp an ihm vorbei. Ich lies ihn in der darauf folgenden DRS Zone durch da er eh viel schneller war wie Ich.
    R31 2. Stop Weich auf Weich
    R43 Julian konnte In der DRS Zone an mir vorbei gehen P4
    R47 Nummer konnte in der DRS Zone an mir vorbei gehen. P4 da Kevin and er Box war.
    In gleicher Runde ging Ich zu meinem 3. Stop Weich auf Hart. P6
    R51 Nummer der an der Box war konnte auf Weichen Reifen in der DRS Zone wieder an mir vorbei gehen.
    R52 letzter Stop Hart auf Weich
    R55 zu meinem erstaunen konnte Ich die schnellste Rennrunde drehen :dancing:
    in der folge holte Ich immer mehr auf die vor mir fahrende auf.
    R67 Ziel P4 da Nummer noch mal in der Box war.


    Fazit: Erst mal danke das Ich mit fahren durfte hat echt viel Spaß gemacht mit euch mit vielen tollen Duellen! :thumbsup: Mein Ziel war es nicht überrundet zu werden und nicht letzter zu werden. Beide Ziele wurden erfüllt :thumbsup:
    Wenn ich nicht den Stop mehr gemacht wie die anderen wäre vielleicht mehr drin gewesen. Bin aber trotzdem absolut zufrieden und überrascht das Ich doch so konkurenzfähig war und gut mithalten konnte. Ausgenommen Gianni und Exup die viel schneller waren. :silvester:
    Sorry Gianni für den DC du hättest locker gewonnen! ;( Und vor allem Sorry an Exup für den "Abschuss" nach Giannis DC hättest du wohl gewonnen ;(
    Glückwunsch an Julian und Kevin zu P1 und P2 :thumbup:


    Das Race Edit folgt später.