[PS3 LIGA 1] Hockenheimring, Deutschland | 08.03.2015 | Rennberichte

• Ich gebe meinen Rücktritt bekannt
    Keine Lust mehr auf diese Top Server von Codemasters und das ganze Zeug
    Viel Spaß weiterhin an Julian und Nummer die das unter sich nun ausmachen ich bin dann (evtl) wieder bei PCars dabei
    Danke für die geilen Rennen und die Fights (Malaysia ersten Runden, Silverstone gegen Exup, uvm.) und viel Spaß die verbleibenden 2 Rennen

• Quali: Wie erwartet von den Wheelern geschlagen worden. P6 mit einer einigermaßen ordentlichen Zeit.

Strategie:
    W bis Runde 18
    H bis Runde 35
    W bis Runde 52
    W bis Runde 67

So auch durchgezogen, nur der Zweite Stopp wurde eine Runde vorgezogen.

Schreibe mal alles chronologisch auf ohne Rundenzahl
    - Start alle durchgekommen
    - Kampf mit Vettelspeed hinter Nummer auf P6
    - Nummer macht einen Fehler P5
    - Vettelspeed überholt mich P6
    - Exup und Vettelspeed crashen auf der Start/ Ziel P4
    - Bis Rennmitte mit db-freak gekämpft
    - Nummer konstant 2-3 Sekunden hinter mir das ganze Rennen
    - Gianni fliegt
    - Kevin auf harten Reifen im letzten Stint mit weichen überholt
    - Nummer überholt auch Kevin
    - Nummer verlor pro Runde 1 Sekunde
    - Nummer war plötzlich gaaanz langsam 2 Runden vor Schluss - beendet das Rennen leider auf P5.
    - Als erster respektive Zweiter (mit Gianni) durchs Ziel gefahren.

-> P2 und P3 waren mit Gianni drin, der leider flog. Seine Pace konnte man nicht mitgehen, schade.

• Quali: 14,0 erst beim 2en versuch
    Im Training konnte ich immer 13,7 oder 8
    Aber trotzdem Pole da gianni auch nix zusammen brachte

Rennen

Start war gut
    Wusste aber gianni wird in der Haarnadel angreifen. Blieb auch auf der ideallinie und hab ihn passieren lassen.
    Wusste ich kann ihn folgen und wollte mich mit ihm absetzen.
    Konnte aber dann schneller und war dran.
    In der Haarnadel verschätzte ich mich aber mit drs und hab ihn rausgeschoben sry gianni.
    Wartete auf ihn und hab ihn vorbei gelassen.
    So nun war der Vorsprung auf p3 wieder weg.
    Dennis Schob mich eine runde später dann in der haarnade raus was ich ihn natürlich nicht böse nimm da mir das selbe mit gianni passierte.
    So nun plötzlich p4 und vettelspeed war auch dran.
    Ende der runde war ich mit vettelspeed auf Start ziehl nebeneinander und es krachte auf der geraden. Sehr blöder unfall und keine Ahnung wie das ging.
    Ich krachte in die Bande und der Flügel war ab.
    So nun eine ganze runde ohne Flügel zurück zur box in runde 9
    22 Sekunden Rückstand auf den vorletzten.
    So ein turbulentes rennen wollte ich nicht.
    So ich sagte mir ich weiß ich hab mit gianni die beste pace im Auto und muss jetzt fehlerfrei bleiben um noch was zu reißen.
    Ich konnte dann echt schnelle runden fahren und machte einen 4 Stopper da ich einfach zu früh an die box musste wegen dem Flügel schaden.
    Ich war sicher über 30 Sekunden hinter Julian der das Rennen gewonnen hat und bin dann 16 Sekunden hinter ihn ins ziehl gekommen allso wäre p2 hinter gianni locker drinnen gewäsen. Schade drum jetzt ist leider meine wm Chance weg. Die hätte sich aber sowieso gianni verdient der durch dc schon 50 punkte verloren hat.
    Spa werde ich trotzdem nochmal alles geben
    Glückwunsch an Julian und Kevin

Julian macht einfach keine Fehler und ist immer da wenn andere patzen.im rennen einfach verdammt stark der Bursche.
    Kevin wird auch immer stärker und ich muss jetzt doch noch um p4 in der Tabelle zittern