Rennbericht abgegeben:
exup 214
Julian
Kevin-Iceman
Mr_Sing_
Onur_52
PitMaverick
(Nils)
(Havox)
[PS3 LIGA 1] Spielberg, Österreich, 15.02.2015 Rennberichte
-
-
Quali
Rennen
Renndirektor
-
Quali
Ich hab mir überhaupt nichts vorgenommen, da ich nach Monza F1 nichtmehr angefasst habe.
Mein Setup hatte ich noch von den ersten Spielberg Tests während der Saison Vorbereitung.
Ich merkte auch schnell, dass ich von Runde zu Runde schneller wurde und bekam so richtig Bock auf Spielberg!Ich kam kurz vor Schluss nochmal rein um einen letzten Versuch zu wagen, da ich aktuell auf P6 stand.
Meine letzte Runde begann frustrierend. +0,342 sekunden auf die Pole Zeit und dachte mir "verdammt das wars jetzt schon. Jetzt bin ich noch hinter Havox aus Liga 2 das kann doch echt nicht angehen"...Als mein Zwischnezeit nach Sektor 2 dann plätzlich mit -0,014 Lila war, dachte ich mir das muss ich mir mal genauer ansehen. Als ich durchs Ziel fuhr reichte es ums Arschlecken nicht zur Pole. Leider konnte ich an meine Bestzeit von damals (1:07,1) nicht anknüpfen, aber ich war dennoch seeeeehr zufrieden nach dem vorletzten Platz von Monza
+0,030 auf die Pole, die sich Kevin_Iceman holte! Glückwunsch!
Rennen
Während dem Übergang von der Box zur Strecke, wenn das Bild immer schwarz wird, stand auf einmal da, dass alle anderen Spieler die Lobby verlassen hätten. Ich wusste sofort was das bedeuten würde. Ich war allein auf der Strecke.
Abkotz. -
Da mein Arbeitgeber, das Sauber F1 Team, nicht zu den reichsten seiner Art zählt, entschieden wir uns dazu anderen Teams die Möglichkeit zu geben mich als Fahrer auszuleihen. Das Caterham F1 Team schlug zu und ließ mich beim Österreich Grand Prix in Liga 1 antreten. Die Bezahlung würde sich nach dem Resultat im Rennen richten.
Das Qualifying beendete ich nur auf dem siebten Platz, was dem neuen ungewohnten Auto geschuldet war.
Im Rennen lag ich schon nach ein paar Kurven auf Platz 3, was Sauber circa 150.000 € eingebracht hätte. Allerdings hatte ich nach meinem ersten Stop in Runde 17 mit technischen Problemen zu kämpfen, welche in Runde 31 zum Komplettausfall führten. Caterham vermutet das es an Verbindungsproblemen im Kabelbaum gelegen habe.
Somit ist der erhoffte Geldsegen für Sauber futsch, Caterham bezahlte mir lediglich die An- und Abreise, den Aufenthalt im 3,5-Sterne Hotel sowie einen Lohn von insgesamt rund 5.000 €.
Ein extrem enttäuschendes Wochenende und der erste technische Defekt meiner Karriere.Nun muss Sauber sich eine neue Einnahmequelle suchen. Es wird gemunkelt man wolle an den kommenden Rennwochenenden Brezel im Fahrerlager verkaufen..
-
Das Qualifying war eigentlich so ziemlich das spannendste an dem ganzen Rennen. 1.07.9 und P2, nein hoppla, Sing kam noch in letzter Minute angeschossen und luchste mir diesen weg. Somit P3 für das Rennen. Sing flog schon beim laden (Ich dachte wir starten dann neu?! ). Anyway, auf P2 liegend verfolgte ich nach dem Start Kevin, merkte aber schnell, dass das zu einen Mammutsaufgabe mutieren wird ihn zu überholen. Wir gingen beide zusammen in Runde 19 rein, jeder holte sich nochmal die weichen Reifen. Bei der Boxenausfahrt knallte ich gegen die dumme Ecke da und verlor 2 Sekunden . In diesem Stint setzte sich Kevin auch bis auf 4 Sekunden ab. Gegen Rennmitte wechselte ich auf die harten Reifen, kam aber nicht an Kevin vorbei, der ca. 5 Runden später stoppte. Havox kam auch von hinten angeschossen als Überrundeter. Da ich nicht mehr am Limit fuhr ließ ich ihn nach der ersten Kurve ziehen. Beim letzten Stopp holte ich nochmal die weichen Reifen in Runde 55. Kevin coverte aber, sodass ich nur 2 Sekunden aufholte und alles in allem 6 Sekunden hinter ihm lag. Wie erwartet zog er dann auch davon und fuhr knapp eine Sekunde schneller als ich. Durch mein Cruisen wollte ich unbedingt Zeitstrafen verhindern, denn ich müsste über das Limit fahren um irgendwie an Kevin heranzukommen. Da aber die Hauptkonkurrenten nicht mitfuhren, habe ich mir gedacht, dass ich lieber die 18 Punkte nehme, anstatt durch unnötige Strafen noch 3. hinter Exup zu werden. Schade, dass Kevin so schnell war heute. 25 Punkte hätten echt einen enormen Boos gegeben für den WM-Kampf, aber so bin ich auch zufrieden. Das Rennen allgemein war auch fast zum einschlafen, sodass ich froh war, als ich die Ziellinie überquerte. Hoffentlich sind in Silverstone wieder die meisten da, denn da wird es als Pad-Fahrer ziemlich schwer, wenn Gianni, Kevin und Konsorten aufkreuzen.
-
Glaub nicht das man in silverstone mit pad einen Nachteil hat
Eher einfach keinen Vorteil -
Glückwunsch Kevin zum ersten Sieg und auch direkt zum perfekten Wochenende
-
Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.