Rennbericht abgegeben:
exup 214
Julian
Kevin-Iceman
Mr_Sing_
Onur_52
PitMaverick
(Nils)
(Havox)
-
-
Quali
Rennen
Renndirektor
-
Quali
Ich hab mir überhaupt nichts vorgenommen, da ich nach Monza F1 nichtmehr angefasst habe.
Mein Setup hatte ich noch von den ersten Spielberg Tests während der Saison Vorbereitung.
Ich merkte auch schnell, dass ich von Runde zu Runde schneller wurde und bekam so richtig Bock auf Spielberg!Ich kam kurz vor Schluss nochmal rein um einen letzten Versuch zu wagen, da ich aktuell auf P6 stand.
Meine letzte Runde begann frustrierend. +0,342 sekunden auf die Pole Zeit und dachte mir "verdammt das wars jetzt schon. Jetzt bin ich noch hinter Havox aus Liga 2 das kann doch echt nicht angehen"...Als mein Zwischnezeit nach Sektor 2 dann plätzlich mit -0,014 Lila war, dachte ich mir das muss ich mir mal genauer ansehen. Als ich durchs Ziel fuhr reichte es ums Arschlecken nicht zur Pole. Leider konnte ich an meine Bestzeit von damals (1:07,1) nicht anknüpfen, aber ich war dennoch seeeeehr zufrieden nach dem vorletzten Platz von Monza
+0,030 auf die Pole, die sich Kevin_Iceman holte! Glückwunsch!
Rennen
Während dem Übergang von der Box zur Strecke, wenn das Bild immer schwarz wird, stand auf einmal da, dass alle anderen Spieler die Lobby verlassen hätten. Ich wusste sofort was das bedeuten würde. Ich war allein auf der Strecke.
Abkotz. -
Da mein Arbeitgeber, das Sauber F1 Team, nicht zu den reichsten seiner Art zählt, entschieden wir uns dazu anderen Teams die Möglichkeit zu geben mich als Fahrer auszuleihen. Das Caterham F1 Team schlug zu und ließ mich beim Österreich Grand Prix in Liga 1 antreten. Die Bezahlung würde sich nach dem Resultat im Rennen richten.
Das Qualifying beendete ich nur auf dem siebten Platz, was dem neuen ungewohnten Auto geschuldet war.
Im Rennen lag ich schon nach ein paar Kurven auf Platz 3, was Sauber circa 150.000 € eingebracht hätte. Allerdings hatte ich nach meinem ersten Stop in Runde 17 mit technischen Problemen zu kämpfen, welche in Runde 31 zum Komplettausfall führten. Caterham vermutet das es an Verbindungsproblemen im Kabelbaum gelegen habe.
Somit ist der erhoffte Geldsegen für Sauber futsch, Caterham bezahlte mir lediglich die An- und Abreise, den Aufenthalt im 3,5-Sterne Hotel sowie einen Lohn von insgesamt rund 5.000 €.
Ein extrem enttäuschendes Wochenende und der erste technische Defekt meiner Karriere.Nun muss Sauber sich eine neue Einnahmequelle suchen. Es wird gemunkelt man wolle an den kommenden Rennwochenenden Brezel im Fahrerlager verkaufen..
-
Das Qualifying war eigentlich so ziemlich das spannendste an dem ganzen Rennen. 1.07.9 und P2, nein hoppla, Sing kam noch in letzter Minute angeschossen und luchste mir diesen weg. Somit P3 für das Rennen. Sing flog schon beim laden (Ich dachte wir starten dann neu?! ). Anyway, auf P2 liegend verfolgte ich nach dem Start Kevin, merkte aber schnell, dass das zu einen Mammutsaufgabe mutieren wird ihn zu überholen. Wir gingen beide zusammen in Runde 19 rein, jeder holte sich nochmal die weichen Reifen. Bei der Boxenausfahrt knallte ich gegen die dumme Ecke da und verlor 2 Sekunden . In diesem Stint setzte sich Kevin auch bis auf 4 Sekunden ab. Gegen Rennmitte wechselte ich auf die harten Reifen, kam aber nicht an Kevin vorbei, der ca. 5 Runden später stoppte. Havox kam auch von hinten angeschossen als Überrundeter. Da ich nicht mehr am Limit fuhr ließ ich ihn nach der ersten Kurve ziehen. Beim letzten Stopp holte ich nochmal die weichen Reifen in Runde 55. Kevin coverte aber, sodass ich nur 2 Sekunden aufholte und alles in allem 6 Sekunden hinter ihm lag. Wie erwartet zog er dann auch davon und fuhr knapp eine Sekunde schneller als ich. Durch mein Cruisen wollte ich unbedingt Zeitstrafen verhindern, denn ich müsste über das Limit fahren um irgendwie an Kevin heranzukommen. Da aber die Hauptkonkurrenten nicht mitfuhren, habe ich mir gedacht, dass ich lieber die 18 Punkte nehme, anstatt durch unnötige Strafen noch 3. hinter Exup zu werden. Schade, dass Kevin so schnell war heute. 25 Punkte hätten echt einen enormen Boos gegeben für den WM-Kampf, aber so bin ich auch zufrieden. Das Rennen allgemein war auch fast zum einschlafen, sodass ich froh war, als ich die Ziellinie überquerte. Hoffentlich sind in Silverstone wieder die meisten da, denn da wird es als Pad-Fahrer ziemlich schwer, wenn Gianni, Kevin und Konsorten aufkreuzen.
-
Glaub nicht das man in silverstone mit pad einen Nachteil hat
Eher einfach keinen Vorteil -
Glückwunsch Kevin zum ersten Sieg und auch direkt zum perfekten Wochenende
-
Ja Kevin nochmal Glückwunsch hast die ehre der wheelfahrer gerettet. War zu schwach dafür
-
Hätte Kevin nicht Probleme zu Beginn der Saison gehabt wäre er jetzt wohl auch mitten im WM-Kampf. 4 Rennen sind noch. Mit etwas Glück kann man das auch aufholen
-
Glückwunsch zum Sieg Kevin! Jedes Rennen siegt ein anderer und trotzdem nur so wenig Rennteilnehmer. Schade!
Nochmals sorry, dass ich kurzfristig absagen musste.
War bis heute Morgen um 5 Uhr karnevalsmäßig unterwegs und morgen geht's nach Kölle Weil hier auch Jugendliche unter 18 Jahren mitfahren, sah ich es als meine Pflicht an, Vorbildfunktion zu demonstrieren, denn mit Alkohol im Blut sollte man sich nicht ans Steuer setzen
Demnächst bin ich wieder dabei. Auch bei den verbleindenden 2 Liga 1-Rennen
-
Erwartungen: auf den ersten Sieg gehofft
Im Training lief es wunderbar und machte mir Hoffnungen. Quali konnte ich 7,3und im ersten stint 9 hochQuali: keine runde hingekommen und nur p4 mit 7,9
Strategy: h w w wRennen :
Auf hart gestartet was wieder ein Fehler war.
Die Reifen fühlten sich zwar ganz ok an aber ich musste mich ständig verteidigen gegen havox und onur was mir zeit kostete weil ich in keinen Rhythmus kahm.
Somit ging ich in runde 13 an die Box um frei fahren zu können.
Ich hab zwar die pace von Julian gehen können und als er dann auf hart war ein wenig wieder aufholen aber ich hab einfach in den ersten runden zuviel verloren und kahm nicht richtig in Schwung.Kevin war aber eine klasse für sich an dem tag und so oder so nicht zu bekommen.
Fazit: erste siegeshoffnung verspielt
Gegen Julian und an dem tag auch Kevin muss einfach alles perfekt sein damit es mal klappt.Schade für sing hátte mich interessiet was der da angestellt hätte
-
Qualy war nicht gut , konnte im ersten Stint überhaupt keine gute Zeit fahren erst im zweiten eine RUnde auf P6 gelandet.
Das Rennen ging los wie fast immer einbisschen nach dem Start was verloren, danach Kampf mit Onur. Er ging dann etwas
aggressiver vorbei und dann haben ich Jagd auf Havox geöffnet . War auf die Reifen schneller und konnte ihn überholen. Dann
schnell an de Box, wieder auf Weich. Startegie war w w h w
aber kurz nach dem Boxen Stop hatte ich das Disconnect und war alles dann beendet.Ich find es schade das es so oft gerade bei dem Spiel Probleme gibt, das scheint wirklich ein CM Problem zu sein, vermute entweder die Server oder einfach mal, das Spiel selbst. Das muss geändert weredn, sonst gehen alle Leute irgendwann mal nach und nach weg vom Spiel.
-
Die Disconnects sind ein Grund, weswegen wir hier ja eine verkürzte Saison spielen. Ich glaube es liegt an CM (67%) und den Hosts (33%). Bei Red fliegen ja eigentlich nie Leute, wenn er hostet. Dennoch ist das Spiel einfach zu schwach im Onlinebereich, wenn man sich die Hitboxprobleme vor Augen hält, als auch die Synchronisation, die oftmals nicht übereinstimmt. Ich hoffe für all diejenigen, dass das Spiel auf der NextGen besser Online laufen wird. Mal sehen, wann ich auf PS4 umsteige. Wahrscheinlich zur 2016er Saison hier bei euch wieder
-
Das Ranking von Kevin ist ja mal saugeil geworden! Großes Lob!!!
-
Ich werde demnächst auch auf PC umsteigen. Zumindest so ist die Planung. Habe mit MatHardy schon getextet darüber.
-
Nein wieso das?
-
Erst nach der Saison, das hatte ich ja auch so geplannt. Nach der Saison schaun wir ob man in der Liga 2 fahren kann oder in die PC umsteigt. Aber PS4 glaube ich wird zuerst schwer sein anzuschaffen.
-
Qualy war nicht gut , konnte im ersten Stint überhaupt keine gute Zeit fahren erst im zweiten eine RUnde auf P6 gelandet.
Das Rennen ging los wie fast immer einbisschen nach dem Start was verloren, danach Kampf mit Onur. Er ging dann etwas
aggressiver vorbei und dann haben ich Jagd auf Havox geöffnet . War auf die Reifen schneller und konnte ihn überholen. Dann
schnell an de Box, wieder auf Weich. Startegie war w w h w
aber kurz nach dem Boxen Stop hatte ich das Disconnect und war alles dann beendet.Ich find es schade das es so oft gerade bei dem Spiel Probleme gibt, das scheint wirklich ein CM Problem zu sein, vermute entweder die Server oder einfach mal, das Spiel selbst. Das muss geändert weredn, sonst gehen alle Leute irgendwann mal nach und nach weg vom Spiel.
war echt schade das du geflogen bist - wobei ich glaube das du einen tick schneller warst wie ich
-
Erwartungen
Ganz klar den Sieg eintüten, ich wusste, dass die Strecke mir entgegenkommt und ich wusste das hier meine Chancen zum Sieg waren, auch wenn leider nicht alle mitfuhren.
Quali
In den Tests fuhr ich nochmal 5 Zehntel schneller, habe bisschen was verloren, hat aber am Ende dennoch knapp gerreicht zur meiner ersten Pole.
Boxenstrategie
R19: Weich
R40: Hart
R55: WeichRennen:
Start: War alles in Ordnung, konnte meine Führung behalten.
R17-18: Habe leider mein ersten kleinen Fehler gemacht in der letzten Kurve. Julian konnte angreifen, aber ich behielt die Nase vorn. Der Abstand blieb immer bei 2-3 Sekunden.
R19: Kam ich zusammen mit Julian rein. Holte mir wieder die weichen Reifen. Julian machte am Boxenausgang einen Fehler, sodass der Abstand nochmal ca. 2 Sekunden größer wurde.
R40: Es passierte davor eigentlich kaum mehr was, außer das ich die schnellste Rennrunde fuhr, und Führungskilometer sammelte. Runde 40 kam ich zum 2 Stopp rein und nahm mir zum ersten mal die harten Reifen.
R55: Ich kam zum 3 Stopp Julian ging viel früher rein, aber konnte nicht schneller fahren als ich mit meinen gebrauchten Reifen, das habe ich schon in den Tests beobachten können, als ich meiner Meinung etwas zuviel verlor, bin ich dann rein und nahm mir die weichen Reifen. Hätte eigentlich auch draußen bleiben können, aber das wäre mir zu riskant gewesen.
R60: Fuhr ich meine 2 schnellste Rennrunde in meiner Karriere heim.
R71: Ich beendete mein Rennen auf Platz 1!
Endlich mein 1 Sieg hier in der LigaFazit:
Ich bin überglücklich. Ich wusste das hier was drin ist und das ich die Chance auch nutzen muss. Bin überwältigt. Danke an meinen Team und an das geile Setup, was mir extrem geholfen hat. Mir kam kaum das Heck, anders als bei den anderen Setups. Meine Ziele sind klar noch vor exup zu landen und vor Sauber noch zulanden, dürfte aber schwierig werden ohne Teamkollege, aber in Österreich konnten wir sogar gegen unsere Konkrunten Punkte gut machen! Also bin gespannt wie sich das entwickelt. Für Silverstone brems ich erstmal die Erwartungen... Wäre mit einem Top 5 Resultat zufrieden, da ich noch garnicht angreist bin. Mach ich danach wenn ich hier fertig bin!
Glückwunsch an das Podium
Race Edit
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Quali: Verhauen, nur Platz 8.
Rennen: Sing DC, PLatz 7. Nach paar Runden hab ich Pit überholt dann Platz 6. Havox konnte ich später irgendwann auch holen, aber es war nicht einfach weil er auch sehr schnell unterwegs war. Nils überholte ich als er aus der Box raus kam und schon war ich auf 4, aber vor mir waren Kevin, Julian und Exup... Auf Kevin und Julian hatte ich schon zu viel Zeit verloren und mit exup konnte ich eine Zeit lang mitgehen, sodass der abstand unter 5seks blieb aber als ich merkte das pack ich einfach ned weil ich auch noch die harten aufziehen muss, hab ich exup dann ziehen lassen und blieb das ganze Rennen über auf P4.