[PS3 LIGA 1] Sepang, Malaysia | 30.11.2014 | Rennberichte

• Rennbericht abgegeben:
    chrissi291
    exup 214
    Gianni
    Julian
    Kevin-Iceman
    King_ST
    Luke 2992
    MaZel
    Mr_Sing_
    Nummer92
    Oberrasen
    Onur_52 (unentschuldigt gefehlt, 100x eingeladen und um 17 uhr verlangen, neu zu starten?)
    Starkiller
    Vettelino

(Diego10x)
    (Feralo) nicht erschienen, obwohl zugesagt

(ScaniaRacer)

• Quali: Falsches Setup und landete dadurch auf einem grausamen 13. Platz

Rennen: Start verlief gut landete auf P8 verlor aber sehr schnell Plätze durch falsches Setup und stand in 5 5 runden auf P12 . Gab dann mein Rennen in Runde 7 auf und werde auf jedenfall nächste Woche angreifen müssen.

• kurz und knapp

qualli ok, p6

rennen normal gestartet, kurve 1 natürlich WIEDER von hinten angefahren, kontrolle verloren, mit voderman kollidiert, flügel halb ab,
    kurz danach wieder von hinten gerammt, zack vorletzer!

hätte heute locker mit den top 5 mithalten können, die trainingsession mit sing zeigten dies!

Dann wiedermal ein DC, meine Fresse eh, werd morgen mal mit KD telefonieren.... habe letzter zeit ständig Abbrüche.

Angekotzt vor allem, wieder 2 mal aufgefahren! flügel weg, rennen fürn arsch, hab die schnauze voll!!!!! so kann udn wird es nicht weiter gehen, macht mir so absolut keinen spass jedesmal von hinten geramm tzu werden, und als vorletzer / letzter wieder auf die strecke zu kommen......und fahrzeig wird auch beschädigt eh :thumbdown:
    tschau

• Quali P11. Richtig mies, aber okay.

Rennen: Strategie - W,W,H

Ich hatte einen guten Start und dann nach der Schneckenkurve ist Diego irgendwie ausgerutsch kam von rechts nach links und ich knallte in ihn rein. Auf Verdacht habe ich gewartet, obwohl ich seinen Dreher gar nicht ausgelöst hatte. Bin ans Ende des Feldes zurückgefallen und dann nach dem aufholen in Runde 7 oder so den Chrissi Anfang Sektor 3 leicht berührt, er drehte sich und flog ins Kiesbett. Habe auf ihn gewartet und dann vorbeigelassen und dann gibt er nach 30 Sekunden auf :D Ich war dann erstmal konsterniert, weil ich dadurch 10 Sekunden verloren habe. Der Kontakt geht nichtsdestotrotz auf meine Kappe und ich entschuldige mich dafür nochmal. Das ganze Rennen dann mit Diego um P8 gekämpft. Am Ende war er 5 Sekunden vor mir. Wenn ich Chrissi nicht berührt hätte, wäre ich eventuell 8 geworden oder besser, weil das Auto eigentlich ganz okay war. In Bahrain wird aber attackiert. Glückwunsch an Gianni und gutes Rennen vom TK, der Zweiter wurde. 2 Punkte für mich sind zu wenig für meine Ansprüche. Aber noch ist nichts verloren ;)

• im quali ne fehlerfreie runde hingelegt die zu p10 reichte....

der start war mega, ich ging wie in melbourne ab wie ne rakete von 10 sofort auf 8 aber wurde dann von 2 Autos in die Zange genommen und flog von der strecke, p15 -.- kurve zwei war ein gemetzel und ich rutschte bis auf p11 vor.also leute es muss doch mal möglich sein einen unfallfreien start hinzubekommen! ich für meinen teil war äußerst vorsichtig nach dem Crash in melbourne aber manche übertreiben es ständig und das nich nur am start!weiter im text, scania racer den ich rundenlang nich überholen konnte wo auch eine Szene dabei war die zu nem highspeed Crash geführt hätte als er mir kurzrhand beim überholen vors Auto fuhr, sowas muss nich! ja dann recht langweilig, falsche Strategie etc. Höhepunkt war eine Kollision mit diego. dann abgeschlagen auf p10 herumgeeiert. kurz vor schluss hätte ich mir fast die schnellste runde geschnappt aber wegen 8 tasuendstel reichte es nicht. aber ehrlich gesagt habe ich langsam keine lust mehr, ich geb alles und die leute mit fahrhilfen die 80% der Fahrer sind, haben nen enormen Vorteil. das macht alles kaputt, ich muss mir echt überlegen ob ich weiterfahre das macht langsam alles keinen sinn mehr...

• Bevor ich morgen noch meinen Rennbericht schreibe, wollte ich mich nochmal für das "Weiter Drücken" am Ende des Rennens entschuldigen! Ich wollte zugucken und dachte, da fahren noch welche und aufeinmal hatte ich auf "forsetzen" geklickt! Ich habe gesehen, dass ihr alle Bilder habt, zum Glück. Ich hätte auch noch Bilder gehabt, falls einer noch braucht. Rennbericht + Racedit kommen wahrscheinlich morgen.

• Rennbericht Malaysia / Sepang

Qualifying:
    Mit der 1:37,5 war ich zufrieden, mit P9 was dabei heraussprang aber nicht. Habe nicht erwartet, dass die Zeiten so schnell sein werden. Ein paar Zehntel wären auf meiner Runde aber noch zu finden gewesen... leider.

Rennen:

Strategie: Hard - Medium - Medium- Medium

Weil es in Melbourne ja so gut geklappt hat, startete ich wieder auf der härteren Mischung. Jedoch waren diese hier so grauenhaft schlecht zu fahren, dass ich im ersten Stint massig an Zeit verloren habe. Aber jetzt zum Rennstart: Ganz solider Start, auf den ersten Metern verloren, dann aber eine gute Linie durch die erste Kurve gewählt und als sich zwei vor mir noch abgeschossen haben, war ich 6. Nummer konnte ich dann aber nicht halten.
    Die Reifen waren wie erwähnt grottenschlecht, ich verlor sogar auf Fahrer, die auf abgenutzten Weichen unterwegs waren einiges an Zeit. In Runde 16 dann endlich der erste Stopp auf Weiche Reifen. Dieser Stint verlief sehr gut, konnte einiges an Zeit aufholen, aber Positionen habe ich keine gewonnen, bis auf den Disconnect von Luke.
    Runde 30 dann wieder auf Weiche Reifen. In dem Stint konnte ich Kevin und Vettelino (der auf einer anderen Strategie unterwegs war) überholen und war somit 5. Auf exup konnte ich zwar im zweiten Stint aufholen, da er die harten Reifen hatte, jedoch war meine Pace gegenüber ihm zu schlecht auf den gleichen Reifen, sodass in dem Rennen eher weniger passiert ist. Es war halt sehr von Taktik geprägt, weil der Reifenunterschied so groß war.
    In Runde 42 bin ich dann zum letzen Stopp rein um nochmal weiche Reifen zu holen. Ich musste noch ein wenig Sprit sparen und fuhr mir in Runde 50 ein Teil des Frontflügels am Poller in der vorletzen Kurve ab und so wurde es ein 5. Platz, mit dem ich recht gut leben kann.

Fazit: Ein eher langweiliges Rennen, wo ich mir nicht viel erwartet habe, da ich nur einmal am Dienstag auf der Strecke war. Unter diesen Umständen geht der 5. Platz voll in Ordnung. Auch für Ferrari ein ordentliches Ergebnis mit den Plätzen 5 und 6.
    Glückwunsch auch an Gianni und an das Podium.

Race-Edit kommt wie immer morgen oder am Dienstag.

Dann sieht man sich in zwei Wochen in der Wüste von Bahrain wieder, ich freu mich auf einige Fights :f1: .
    Bis dahin, Matthias :D

• kurve zwei war ein gemetzel und ich rutschte bis auf p11 vor.also leute es muss doch mal möglich sein einen unfallfreien start hinzubekommen!

Dem ist nichts hinzuzufügen!
    Es wäre immernoch hilfreich, wenn so viele Fahrer wie möglich in irgendeiner Art und Weise das Rennen abfilmen oder aufnehmen könnten. Sonst können wir die Verantwortlichen für die ständigen Start-Kollisionen nicht bestrafen / Verwarnen.

@Onur, was bitte sollte das heute?
    Du warst Online, bekamst gefühlt 52 Einladungen, hast aber keine einzige angenommen.
    Ich schrieb in der Whatsapp Gruppe, schrieb in der Shoutbox.
    Es kam kein Wort von dir über deinen Verbleib. :/

Ich habe dir schonmal gesagt, wenn da steht "Einladung 17:30" und "Start 17:45" - Dann starten wir da auch!

Anschließend bekomme ich gegen Ende der Qualifikation um ca. 18 Uhr 125 Nachrichten im PSN von dir, was mir total auf den Zeiger ging. Das hat übelst gestört. Wie kommst du auf die Idee, wir machen eine neue Lobby, nur weil du nicht dazu in der Lage bist, einfache Termine einzuhalten, oder eben kurz Bescheid zu geben?
    Das kann ich aktuell nicht wirklich nachvollziehen.

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

Einmal editiert, zuletzt von Mr_Sing_ ()

• Quali:

Bin gleich zu Beginn raus weil ich 2 mal 3 schnelle runden fahren wollte.
    Erste gezeitete war nee 37,4 glaub ich.
    Zweite nee 36,7
    Und auf der dritten Runde plötzlich 3 zentel Vorsprung im ersten Sektor.keine ahnung warum war gleich gefahren wie die ersten 2 rund.die runde dann sauber zu ende gefahren und da stand dann ein 36,2xx.
    Ich vermute das die reifentemperatur genau gepasst hat anders kann ichs mir nicht erklären. Bin im test nie unter 36,7xx gekommen.
    Hab dann auch keinen versuch mehr gefahren da ich die zeit sicher nicht topen kann.

Rennen :

Start war in Ordnung.Konnte mich aber leider nicht absetzen und wurde dann mit Drs stark unter druck von Gianni gesetzt. Der ging dann auch mal vorbei. Konnte ihn dann dann später wieder überholen aber da war dann schon der nächste dann.Wollte auch nicht zu hart dagegen halten am beginn des rennens.
    So wurde ich dann bis Rang 6 durchgereicht.
    Unglaublich wie eng das war.
    Warn ein paar gute fights dabei. Ging dann schon in runde 13 an die Box und holte mir die harten reifen ab. War vlt nicht die beste Entscheidung. Hab mir extrem schwer getan an den 2 Stopper vorbei zu gehen. Da muss ich den kevin iceman hervorheben. Hab mich da ein paar mal innen auf der bremse vertan und er hat das sofort bemerkt und offen gelassen. Danke für das gute Manöver hätte uns das Rennen kosten können. Ich weiß garnimmer mit wem ich aller gekämpft habe. Hoffe ihr hattet auch soviel Spaß wie ich. Glaub mit kevin und vettelino war ich auf der letzten geraden mal zu dritt nebeneinander das war auch sehr haarig. Hab dann noch 2 mal weich genommen und am schluss auf p4 liegend auf den Mr.sing aufholen können.hatte da 4 runden neuere reifen und konnte dadurch auch vorbeigehen an ihm.hatte es mir aber auch sehr schwer gemacht aber alles fair gewesen von meiner Sicht aus. Den zweitplazierten Nummer 92 konnte ich nimmer angreifen der war mir schon 16 sekunden einteilt.

Fazit: gab zwei Überraschungen für mich
    Erste war die Pole mit der hab ich nicht gerechnet.
    Die zweite war der erste stint dachte ich kann da besser mitkämpfen aber da ging nicht mehr

• Quali:

Naja hab keine gute Runde hinbekommen...

Strategie: P-O-O
    Was leider ein Fehler war :(

Rennen:
    Was war denn in Kurve 1&2 wieder los? Ich war rechts hinter starkiller und plötzlich kommt ein mclaren von der Seite und schiebt uns aufs Gras!!
    Naja, bei mir ging es schnell weiter! Aber starkiller hat sich gedreht oder hing im Seitenkasten von ihm?
    Jedenfalls bin ich hinter chrissi zurückgefallen...das hat mich ne menge zeit gekostet! Danke an den Übeltäter.
    Ich hab mich diesmal zurückgehalten habe auch extra früh gebremst! Hab also keinem diesmal das Rennen versaut :) :thumbup:
    Aber war ein schönes Duell zwischen uns chrissi! :)
    Öhm jo, im ersten Stint gab es ein Duell zwischen mir und Diego - alles fair alles geil weiter so!
    Dann sind alle zwischen R12-18 rein gefahren ich war bis R21 draußen.
    Sing und Kevin kamen angeflogen ich bin keine Kampflinie gefahren, soweit ich mich recht erinnere...
    Kam noch wer in dem stint? Gianni luke und exup glaube ich...alles cool alles fair alles geil! 8)
    Öhm jo, Stint 2 hing ich starkiller, julian und diego....man das hat mir auch richtig Zeit gekostet! Aber war geil und manchmal auch etwas riskant...
    Hing dann als ich alle 3 überholt hatte weit hinter Oberrasen zurück.
    Stint 3:
    Kampf mit Kevin Iceman!
    R54... meine Reifen waren hinüber...R55 ich fuhr keine Kampflinie und ließ Kevin vorbei...Kampflinie wäre zu großes Risiko bei meinen Roten Reifen gewesen^^

In irgendeinem Stint hatte ich die beiden Ferraris hinter mir und beide sind mir in der letzten Kurve hinten drauf gefahren in verschiedenen Runden! :thumbsup: Dachte schon...oje die hams auf mich abgesehen xDD
    Aber war nur so ein kleiner Stupser nix wildes war okay ;)

War jedenfalls ein geiles Rennen mit vielen geilen, fairen Zweikämpfen! Weiter so! :thumbup:

MaZeL muss ich noch loben! Bei allen zwei Überrundungen sauber Platz gemacht! Super :)
    Schade das mein TK nur 10 wurde und ich nur 6., war für uns beide deutlich mehr drin! :(
    Naja 9 Punkte für unser Team! Ist doch ganz gut. :thumbsup:

mfG Vettelino schönen 1. Rest Advent noch! :thumbup::f1:

• Mein Rennbericht:
    Qualy: P7
    Rennen: P8

Mit meiner Qualyrunde war ich zufrieden. Eine 1.37.1 war das Maximum für mich.

Im Rennen lief es leider gleich in der zweiten Kurve schlecht für mich. Ich wurde hinten am Rad getroffen und rausgedreht. Somit war ich Letzter. Der Verursacher hat mich dann vorbeigelassen denke ich mal und dann hieß es schauen was noch zu retten ist.
    Ich konnte ein paar Plätze gut machen und hatte schöne Zweikämpfe.
    In Runde 17 dann gab es einen Zwischenfall mit Starkiller. Ich kam aus der Box und er kam auch auf Kurve 1 zugeflogen. Ich hab Gas gegeben weil ich wusste, dass ich bis zum Bremspunkt auf gleicher Höhe bleiben kann. Leider hat Starkiller offenbar damit gerechnet, dass ich Platz mache und so zog auf meine Spur und es kam zum Dreher seinerseits. Tut mir natürlich leid, dass sowas passiert ist aber ich dachte eigentlich, dass du innen platz lässt.
    Der Rest des Rennens lief ziemlich ruhig und in den letzten Runden des Rennens habe ich noch mit dem 8. platzierten einen schönen Zweikampf den ich für mich entscheiden konnte.
    Fürs erste Rennen wars ok. Ich hoffe in Zukunft kann ich etwas weiter vorne mifahren.

VG
    Diego

• Zitat

In irgendeinem Stint hatte ich die beiden Ferraris hinter mir und beide
    sind mir in der letzten Kurve hinten drauf gefahren in verschiedenen
    Runden! Dachte schon...oje die hams auf mich abgesehen xDD

Ja das war ich (letzte Kurve). Zum Glück ist nix passiert, hat ja auch nix gekostet, eher für mich, aber das nehme ich hin. Also sorry nochmal ^^