[PC F1] 1. Saisonrennen Melbourne/Australien - So. 23.11.2014 17 Uhr

• Die Fahrer die bisher kein Gespräch mit mir führen konnten - ich habe heute Abend ein Gespräch mit Realzn .. einfach ins TS kommen und dann dort Bescheid geben. Vorher kann ich euch nicht zum Rennen zulassen.

Paddy für dich steht am Donnerstag das WarmUp bereit. Danach kannst du an den Start gehen ;)

• Habe den Thread vor dem Kalendereintrag gemacht xD

Ist zumindest in dem Punkt verpflichtend, dass die Leute, dich sich hier angemeldet haben, jedoch im Kalender auf "Vielleicht" stehen, trotzdem angemeldet sind.

Gilt eben genauso umgekehrt.

• Der Ligastart ist jetzt aber spontan.
    Kann leider nicht weil wir jetzt schon so früh starten, was mir auf meiner Lieblingsstrecke aber nicht sonderlich wehtut.
    Jan muss dann wohl unsere ersten Punkte holen.
    Auf gehts!!

• Der Ligastart ist jetzt aber spontan.
    Kann leider nicht weil wir jetzt schon so früh starten, was mir auf meiner Lieblingsstrecke aber nicht sonderlich wehtut.
    Jan muss dann wohl unsere ersten Punkte holen.
    Auf gehts!!

das macht mich nun aber einwenig traurig..naja evtl hab ich dann die chance zumindest anfangs im ranking vor dir zu liegen.hatte uns eigentlich schon ne recht tolle taktik zusammengebastelt.naja gut dann hoffe ich mal das du nächsten sonntag in malasyia dabei bist..2013 mochte ich die strecke unheimlich gern=)

• Mist, muss doch absagen.... Packs nich rechtzeitig nach Hause :/ Eventuell kann ich des zweite Quali mitfahren (falls überhaupt genügend Leute mitmachen), wenn des möglich is?! Natürlich würde ich dann in Lobby 2 fahren....

• Qualy eig recht langsam, hab zum Schluss ne 25,7 auf den Fuß gehabt, aber dann in der letzten Kurve rausgedreht.
    Also nur P8.

Rennen: 3 Runden lang konnte ich mit den Jungs von P5-P7 mithalten, danach war Feierabend. realzn kam auch dahergeschossen und übehrolte mich 2 Runden später.
    Ab Runde 5 fuhr ich dann ein einsames Rennen bis Runde 57.
    Musste 3 Stopp fahren, da es mit abbauenden Reifen unmöglich war durch S1 und S3 zukommen, verlor da 3s!!!, daher auch der frühe STopp in Runde 10.
    Mit Leichteren Tanks wurde es dann wieder besser und konnte so wenigstens noch mehr Überrundungen vermeiden.

Einziger Zweikampf war gegen R4po, kam trotz frischere Reifen nicht vorbei, da er auch der letzten Kurve rausbeschleunigte und ich ohne Lupfen in der Wand gelandet wäre.
    Durch einen Fahrfehler seinerseits schlüpfte ich dann doch durch und zg relativ rasch davon.

Fazit:
    1.Entweder mach ich was falsch bzw. bin so langsam, oder die anderen Wheelfahrer haben irgend ein Geheimnis entdeckt, was den Bug mindert. Denke einzig Andrei hatte dasselbe Problem.
    2.Sry an realzn, beim Überrunden hätt ich dich eine Kurve vorher vorbeilassen sollen ;)
    3. Das neue System sollte nochmal überdacht werden, ehrlich gesagt hab ich kein Bock in Zukunft immer alleine meine Kreise zu drehen. Denn durch den Bug ist meine Rennpace richtig schlecht, aber meine Qualypace fantastisch (mögliche 25,7 = P3 ). Wenn ich meine 2min zu Reous Zeit dazurechne, wäre ich grad mal P4 in Lobby, und das trotz 100% freier Bahn!!
    In Lobby 2 hätte ich aber wenigsten Zweikämpfe gehabt.

• oder die anderen Wheelfahrer haben irgend ein Geheimnis entdeckt, was den Bug mindert

hab es entdeckt TK auf mittel gestellt und vorne mitgefahren. Auch wenn dass nicht das ist was ich möchte hatte ich so mit Sicherheit ein schöneres Rennen als du. ;)

• Versteh die Kritik nicht so ganz.

Wenn du ein Paceproblem hast, dann liegt das ja bei dir und wir sortieren ja schon bewusst nach Qualizeit aus, weil wir so ja in etwa die Pace einschätzen können. Wenn du dann im Rennen probleme hast, dann liegt das ja bei dir und nicht beim System oder bei uns.

Ich hatte keine Probleme in der letzten Kurve, weil ich mir vorher angeschaut habe, wie andere Wheelfahrer ohne TK diese Kurve fahren. Weiß ja nicht wie du das machst, aber ich kam gut zurecht. Klar war ich nicht schneller als Reous, der ja mit TK fährt, aber es ging gut.

Rennbericht kommt morgen Abend :)

An alle anderen:

Bitte einen kurzen Rennbericht bis Mittwoch Abend posten :) Danke!

• Hui, was ein Saisonstart :S

1. Quali ne 1.27,0xx, obwohl ich keine gute Runde hinbekommen hab (der 1. Sektor mit 28.6 hat mich gerettet).
    Also ganz knapp in Lobby 2 abgerutscht, Juve und ich waren die ersten da oben ^^

2. Quali noch mehr verkackt. Keinen einzigen Sektor hinbekommen, dementsprechend 1.27,8xx :rage: P8

Fürs Rennen dann mehr erwartet. Start wie immer verloren, wurde sogar fast gedreht und musste, um das zu vermeiden verlangsamen, womit ich gleich mal Vorletzter war. In den folgenden paar Runden eine Aufholungsjagd gestartet und bis auf P6 vorgefahren. Strategie war: Start W - R17 H - R40 W.
    In R13 hab ich schon massiv viel Zeit verloren, bin deshalb auf P6 liegend an die Box auf Prime. Ich hab extrem viel Zeit aufgeholt auf die vor mir liegenden Fahrer und auch bald überholt.
    Nach 17 Runden, in R30 erneut an die Box, wieder auf Prime. Geplant hatte ich in R47 dann auf Option zu wechseln. Dazu kams nicht ganz, da Doodlez mich undercutten wollte, daher eine Runde früher auf P4 rein. Danach kam ich als Siebter wieder raus und hoffte einfach nur, dass meine Startegie aufgeht, aber dem war nicht so. Holte auf André nur minimal auf, dazu kamen Eigenfehler und Lags. Blöde Lags, die mir viel Zeit kosteten. André war (als Lag) plötzlich unmittelbar vor mir und fuhr seeeeehr laaaangsaaaam duuuurch diiiieeee Kuuuurveeeeeennnnn. Stellt euch das so vor, als wäre das KI in Kurve 1 beim Start :)
    Leider konnte ich dann auch Scream nicht mehr einholen, der da plötzlich irgendwelce Probs mit seinem Bildschirm hatte.

Fazit: Sehr unzufrieden mit dem Quali- und Rennverlauf, wär viel mehr drin gewesen. Hatte extrem hohen Reifen- und Spritverschleiß, unfassbar. Positiv ist aber klar anzumerken, dass es nicht geregnet hat ;)
    Konnte durch die Umstellung auf die 3-Stopp (statt eben 2-Stopp) Strategie viel Zeit gewinnen, statt diese zu verlieren - ich weiß nicht, ob ich mit einer 2-Stopp besser gefahren wäre, denn ich hab wirklich viel Zeit verloren nach 13 Runden auf Prime, die eigentlich hätten 23 Runden halten sollen.

• Quali 1.

Das erste Quali war eigentlich recht gut und ich war nur minimal langsamer als Juve

Quali 2.

Die Quali war auf harten Reifen gefahren und dachte mir da kann schon noch was gehen, leider hab ich nix hinbekommen und somit war ich nur P11

Rennen.

Das Rennen stand und somit suchte ich noch passende Musik um gut fahren zu können.

Der Start war ganz gut doch ich musste ab und zu zurückziehen um nicht zu crashen somit war ich immernoch letzter nach dem Start aber das Rennen war ja noch lang. Einige Leute vor mir waren mit Kämpfen beschäftigt, deswegen konnte ich gut mithalten und ich witterte meine Chance durch die andere Reifenstrategie. Im Laufe des Rennens fand ich meine Pace und konnte mich vorbei Mogeln und war dann durch die Stops nach vorne gekommen. Meine Reifenstrategie war 2 mal 22 Runden Hart und den Rest auf Weich. Ich hatte mehrere Kämpfe die ich durch bessere Reifen gewonnen habe und wurde somit P4 in Lobby 2 was für mich richtig gut ist. Sry Caro das ich dich mal angestubst hatte :f1:
    Gutes Rennen für mich und erfolgreich die ersten Punkte gesammelt

• Rennbericht:
    Quali 1 richtig gut 1,25.8xx
    Quali 2 ok 1,26.0xx P4

Am Start gleich von Snukay überholt worden konnte aber an ihm dran bleiben.

Bis zum ersten Stop als langsamster der ersten 4 versucht so wenig Zeit wie möglich auf P1-3 zu verlieren.

R18 auf Hart gewechselt und Matt hinterher gejagt. Gegen Ende des Stints konnte ich auf Matt aufschließen und nach einem Fehler von ihm vorbei gehen.

R37 vergessen die Harten auszuwählen und weich bekommen hielten zum Glück bis zum Ende und auf P4 ins Ziel.

Zufrieden mit P4 da mein TK gewonnen hat.

• hab es entdeckt TK auf mittel gestellt und vorne mitgefahren. Auch wenn dass nicht das ist was ich möchte hatte ich so mit Sicherheit ein schöneres Rennen als du. ;)

So mache ich es auch. Bin die Testrennen bisher zwar immer ohne TKS gefahren, doch den Frust wollte ich mir ersparen, wenn die Padfahrer einen dann ausbeschleunigen , als gäbe es kein Morgen :D
    Wie Mett das macht, bleibt sein Geheimnis, aber auf Strecken wie Melbourne komme ich persönlich ohne TKS nicht so gut zurecht, deshalb mache ich sie lieber an, dann habe ich wenigstens paar Duelle ^^
    Da das Game eh nur Arcade ist, macht mir das auch nicht so viel aus.Für Sim Racing ist der Samstagabend da, wenn es heißt SimRC GT3 WM :f1: