[PC F1] 1. Saisonrennen Melbourne/Australien - So. 23.11.2014 17 Uhr

• Ranking ist hier zu finden

RANKING

Leider ein kleiner Fehler unterlaufen. Hatte übersehen das Ramdan ausgeschieden war und somit keine Punkte kassiert...

Wurde bereits geupdatet und wir ab nächster Woche richtig sein, ebenfalls wurde in der Fahrer-WM die Flagge für Bahrein geklaut! Auch diese wird ab nächster Woche Ihren Platz wiederbekommen =)

Mfg
    R4PO

P.s.: Rennbericht kommt später!

• So, ich melde mich auch zu Wort Jungens. Und zwar von meinem Apfeltelefon live aus dem RB387 von Stuttgart nach Ulm Hbf.

Der Bericht wird ein bischen kurz ausfallen, das schreiben aufm Handy ist einfach nicht das Wahre

Q1: 26.5 im 1+2 stint. War nicht weit weg von meiner PB - habe schon geahnt, dass es mit der zeit knapp für lobby1 wird. Im letzen stint dann den Platz in Lobby1 mit 26.1 gesichert.

Q2: lassen wir die Katze aus dem Sack und fahren das erste mal am rennwochende Sektor 3 mit dem fetten Gemisch anstatt mager. Jo, scheiße war's. Das Fahrgefühl in Sektor3 war einfach komplett anders. Auf allen 3 Stints in S2 mind 0.3 purple (lila - für meine lieben waldörfler) vor der Bestzeit. Ende vom Lied war wieder eine 26.1 :x

R: Start auf p6: konnte die ersten beiden recht schnell schnappen am Start - p4
    Ein paar Runden später war dustin fällig mit drs auf Start/Ziel. Muss hier klar meinen Fahrfehler eingestehen - hatte deine trackpostion falsch eingeschätzt- beförderte dich deshalb fast in die Wand und die Position hinter Moka - sorry dafür!

Es ging nun drumm die Lücke zu Reous und matt zuzufahren. Gelang mir nicht so richtig - nur in den Letzten beiden Runden von stint 1 in welchem matt seine Reifen stark nachließen. Wollte dann mit einem undercut ihn unter Druck setzen und schnappen. Er ging dann 0.5 sek vor mir in die Box - Ende vom Lied - snukay vor Matt in der Boxenausfahrt - unsafe Release du geile sau:D

So endlich auf P2. Reous to go - hab ich gehofft - nichts war's. Durch eine bärenstarke Rennpace kam ich max auf 3 Sekunden heran, konnte ihn aber weder auf dem Asphalt noch in den Gedanken attackieren. Habe mir dann 15 Runden vor Schluss eine 10 sek Penalty eingehandelt - zum Glück ohne folgen.

Am Ende dann P2 19 sek hinter Reous.
    Einzelergebnis ok - Teamresult deutlich unter unserem Anspruch.

Bin jetzt bei mir am Bahnhof :)

See You guys in Sepang!

• Hier noch mein Rennbericht:

Q1: Hab versucht eine gute Zeit für Liga 1 zu schaffen. Leider waren zu viele Fehler in meiner schnellen Runde... Liga2
    Q2: Im zweiten Quali musste ich leider auf DRS verzichten und auch beim 2ten Rausfahren hatte ich noch die alten Reifen drauf,
    hab mich gewundert, warum ich es noch auf P7 geschafft habe.

Rennen: Guter Start -> direkt auf P4 hinter Travis, hatte schöne Duelle bin aber fast die ganze Zeit alleine gefahren.
    Bei der Reifenstrategie hab ich zu hoch gepokert und die letzten Runden waren demnach ziemlich langsam.
    Dann meinte mein Fernseher noch, er müsste anfangen zu flackern. ?(
    Bin die letzte Kurve und die Start/Ziel Gerade in R55 blind gefahren. Konnte mich dann auch leider gar nicht gegen andre verteidigen. P6 :S

Es hat Spaß gemacht mitzufahren, aber so ganz zufrieden bin ich nicht.
    Umso mehr freue ich mich auf Sepang!

• In vielerlei Hinsicht ein enttäuschendes Rennen.

In Runde 1 nach super Quali (P5) 3 mal als Rammbock benutzt und am Ende von Andre abgeräumt. Somit letzter. Konnte dann in den folgenden Runden zu Andre aufschließen und überholen, was sich allerdings schwieriger gestaltete als gedacht, da er teilweise die ganze breite der Strecke nutze und ich Gefahr lief ein weiteres Mal abgeräumt zu werden.
    Im weiteren Verlauf holte ich immer weiter zu Ramdan auf, der scheinbar große Probleme hatte. Konnte dann auch ihn überholen und näherte mich weiter Bochumdude.
    Dann kam es zu den ersten Reifenwechsel der Kontrahenten. Konnte dabei natürlich erstmal ein paar Plätze gutmachen. Dann als Scream die Box verlies, ich auf der Geraden deutlich vorbei zog, wurde ich dann in der Kurve rausgedrückt von Scream, der sich dann den Platz imo nicht regelkonform zurück holte. Eine Runde später wechselte ich auf Hart. Mit den Reifen kam ich überhaupt nicht zurecht, versuchte aber erstmal zu pushen, was auch zuerst gut gelang. Von Hinten schloss allerdings auch Andre auf, der irgendwie die Flügel seines Torro Rossos gefunden hatte. Leider lief auch hier das Überholmanöver nicht wirklich korrekt ab - in der letzten Doppelrechtskombi bieg ich zuerst ein und werde wieder nach Außen gedrängt. Am Ende der Runde habe ich dann schon über 2 Sekunden Rückstand. Leider war dann mein Rhythmus komplett im Arsch und ich verlor deutlich an Zeit. Mein Grip war mit den harten Reifen nach ~12 Runden bereits so schlecht, dass ich wieder in der Doppel-rechts-Kombi zu weit rauskomme und mir das erste mal den Flügel abfuhr. Folgerichtig musste ich in die Box und zog weiche Schlappen auf. Nun versuchte ich so hart es ging zu pushen, um evtl noch ein Platz gut zu machen, aber das endete auch wieder mit einem kaputten Flügel. Daraufhin war ich schon ordentlich frustriert und wollte hinschmeißen, zog aber das Rennen in der Hoffnung von ausgefallenen Fahrern in Lobby 1 durch. Als 10. (Ramdan hatte zwischenzeitlich wohl einen freiwilligen DC) in Lobby 2 holte ich am Ende dann doch immerhin 2 Punkte.

Fazit:
    Ich war eigentlich schneller als meine Platzierung aussagt. Runde 1 hat mein Rennen schon ziemlich zerstört.
    Nächstes Rennen nehme ich wieder auf.

Ich bin ein echter Gangster. Ich klicke auf "Alle Foren als gelesen markiert", obwohl ich sie gar nicht gelesen habe. :coolface:

• BACK2TOPIC:

Mein Rennbericht nun also doch erst heute, sorry dafür :S

Qualfying 1:

Ich habe nichts hinbekommen. Sei es durch die psychospielchen von so manchem :coolface: , oder weil ich einfach keine gescheite Runde hinbekommen hab. 3 Anläufe für eine 1:26,5xx. Es reichte dennoch gerade so für Lobby 1 und was dort passierte, war richtig richtig cool! :)

Qualifying 2:

Da stand ich also nun in der Sauber Box. 9 verdammt schnelle Kontrahenten auf der Strecke und ich musste irgendwie versuchen, eine gute Zeit zu bekommen, wonach es direkt nach Q1 wahrlich nicht aussah. Erst mit dem letzten Versuch gelang mir die zweit-beste Zeit und das war dann auch meine PB :) Gute Runde und der Platz in der ersten Reihe war mir geglückt.

Strategie:

Start: Option
    Runde 16: Prime
    Runde 37: Prime

Rennen:

Der Start gelang mir gut. Ich kam super weg und brauchte so von hinten keine Gefahr befürchten. Stattdessen versuchte ich Reous anzugreifen, der aber seinerseits ebenfalls einen Klasse Start hatte und deshalb vorne blieb. Ich versuchte im DRS-Fenster zu bleiben, was mir auch gelang. Nur vorbei kam ich nicht, weil Reous einfach 10 mal besser aus der letzten Kurve herauskam als ich. Da brauchte auch das DRS nichts.
    Nachdem meine Reifen langsam aber sicher das zeitliche Segneten, beschloss ich gegenüber Reous den Undercut zu setzen, was mir aber nicht in den Sinn kam - Snukay versuchte das Gleiche bei mir :D .
    Zeitgleich an die Box und dann diesem DUMMEN Unsafe-Release Bug zum Opfer gefallen. Das Snukay dann durch die Freie Fahrt davon zog, war Formsache und so beschränkte ich mich auf P3, was auch noch ein sehr gutes Ergebnis sein würde!
    Nach meinem zweiten Stopp gelang es RealzN genau vor mir zu landen. Mit dem Unterschied, dass er die weichen Pneus aufgezogen hatte und ich mit den Primes unterwegs war. Ich rechnete mir dennoch Chancen aus, da er ja eigentlich noch einmal hätte Stoppen müssen, weil die Reifen nie und nimmer über 20 Runden halten würden. Zumindest nicht bei gleich bleibendem Speed.

Denkste. Während ich Moka gerade noch so abwehren konnte, zog RealzN immer weiter weg und der Traum von P3 war ausgeträumt. In Runde 49 dann das Wunder von Melbourne: RealzN fuhr im Senna-S gerade aus und das sah ich auf der Minimap. Ich wunderte mich kurz, stieg dann aber voll aufs Gaspedal um diesen Fehler nutzen zu können. Nach dem Senna-S ging ich vorbei und sah dabei, dass auch sein Frontflügel nicht mehr vorhanden war. Dies musste mir mein toller Renningi (danke Juve, für diesen tollen Kerl! Praktikant oder was?! :D ) natürlich auch noch bestätigen.
    Ihr wundert euch, das ich den Typen so direkt anspreche? Nun kurz vor Rennende betrug der Abstand zu Snukay etwas mehr als 12 Sekunden. Er wurde deutlich langsamer, da aber auch ich nichts mehr riskieren wollte, verwaltete ich den Vorsprung auf Moka und ging kein großes Risiko mehr ein. Was sehe ich dann im Ergebnis-Screen? Snukay hat eine 10 Sekunden Strafe wegen Cuttens bekommen. Nun man muss jetzt kein Wissenschaftler sein um zu begreifen, was ich auf meinen noch gut funktionierenden harten Reifen noch gepackt hätte, wenn ich denn volle Pulle durchgefahren wäre. Hätte, wäre, wenn gibts bekanntlich im Rennsport nicht und dennoch freue ich mich riesig über diesen dritten Platz!

Ich danke allen Fahrern, dass die Organisation, wegen der Autos und der Lobbys, so reibungslos geklappt hat und ich freue mich auf weitere Rennen!

Mattout!

• Dann als Scream die Box verlies, ich auf der Geraden deutlich vorbei zog, wurde ich dann in der Kurve rausgedrückt von Scream, der sich dann den Platz imo nicht regelkonform zurück holte.

Sehe gerade, dass ich tatsächlich zu weit raus kam. Mir wurde die Pfeile weiter hinten gezeigt, dachte,
    ich schaffe es noch vor dir die Kurve zu kriegen. Tut mir leid deswegen.

• Ups, ganz vergessen einen Rennbericht zu machen xDDD

Quali 1: Top Zeit, beste in meinem Training, gerade noch Lobby 1 :D

Quali 2: Zeit war schlechter als im Training, ka was in Q2 mit mir los war <.< Nur P9

Rennen: Habe mir gedacht, ich fahre mit Hart los, damit ich dann am Schluss die Weichen Reifen habe, hat bei realzn im Testrennen sehr gut geklappt, bei mir leider gar nicht...

Am Start diesen dummen Bug gehabt, dass ich die ganze Zeit gelbe Flaggen hatte, deswegen garnicht versucht zu überholen. War dann P10 und bin hinterher gefahren. Australien liegt mit einfach nicht so. Die ganze Zeit hinterher gefahren. Andrei und martin gingen sehr früh an die Box => wieder vor ihnen, beide kamen recht schnell mit Frischen Reifen an mich ran und überholten mich auch recht zügig, Bin dann meine Runden dahin gefahren mit ca. 10-20 Sek. Abstand auf Martin. Im letzten Stin kam martin wieder von hinten angerauscht mit Frischeren Reifen. Ich konnte ihn recht gut 2 Runden hinter mir halten. Habe dann leider eine Strafe wegen abkürzen bekommen und habe Ihn ziehen lassen, da ich ne Runde drauf gleich noch die 2te Strafe kassiert habe und nicht riskieren wollte wegen 3x Strafe Abkürzen Disqualifiziert zu werden.

realzn gab paar Runden vor Schluss auf => Deshalb ein Geschenkter P9, 14 Punkte - Passt!

Mfg
    R4PO

• Pre-Qualifying:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Qualifying:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Rennen:

Qualifying's Fazit:

0.5-0.6s von meiner normalen Zeit entfernt, welches klar enttäuschend daher war.

Rennfazit:

Null Pace, welches außer einigen kurzen Kämpfen zu einer der langweilsten Rennen führte, da ich zu 90% alleine auf der Strecke war. Außerdem gab es auch noch das beste zum Schluss, eine Überrundung als ich in der Box war.
    Ein Wochenende zum abhacken. Sorry für den sehr kurzen Rennbericht, aber dies ist eines der Rennen, welches wirklich keinen längeren verdient. :)