Rennbericht:
quali P2 Top! ( komisch das Vettelino hinter mir war der is doch normal 1-2 sek schneller...
)
Rennen
vor dem fliegenden Start hies es keine abrupten Vollbremsungen. Nummer92 machte eine ich krachte drauf Flügel kaputt
notstop..
Während dem Rennen mehrfach abgeräumt worden Flügel kaputt notstop...
das alles im Detail jetzt aufzuzählen ist mir zu mühsam war ja nur ein testrennen...
versuchte so lange wie möglich auf hart rum zu Eiern.
15 Runden vor Ende wechsel auf weich. Schnellste rennrunde,... ( komisch Vettelino ist doch normal 1-2 Sekunden schneller wie ich... )
Fazit
geile Pace wenns Sonntag net dauernd scheppert wie heute ist da echt was drinn
-
-
Quali:Eigentlich ganz gut,10 Platz mit ner 1.30 Zeit..bin zufrieden.
Strategie : weich hart weich
Rennen :
Start war Chaotisch,in der ersten Kurve kam es zum Stau...schade aber so ist es nun mal.Passiert eben mal.
Konnte gut mithalten und hatte ein super Setup.Reifen haben sehr gut gehalten und hatte einen guten Rhythmus.Als das SC in in der 2.Runde war an die Box und Reifen gewechselt.Das war eine gute Entscheidung ,bin danach wieder ran gekommen.
Dann leider nach der White Ford abgeschossen worden,Flügel das erste mal defekt.Damit war das Rennen schon zu Ende bei mir.
Komische Stelle zum überholen ,aber ok,ist ja nur ein Warm Up.
Der 2.Flügel ging beim 2.Abschuss defekt auf der Clark.Denke das ist die Stelle die Vettelino meint.
Nachdem ich gesehen habe das er ankommt bin ich die Eingangskurve auf Ideal gefahren und danach gleich ganz nach rechts damit er überholen kann.Nun er konnte nicht,Da ich immer noch ganz rechts war und die Kurve 11 kam mußte ich zusehen das ich diese Kurve noch bekomme und bremste auf der rechten Seite,weit ab von der Ideallinie,ein wenig ab.Nütze nichts,anscheinend ärgerte sich Vettelino so sehr das er mich abschoß.
OK,war ja nur ein Warm Up.
Dann wurde ich nochmals abgeschossen nach der Hill auf die Ascari zu, von player.Ich war auf der Ideal und vorn , er wollte links vorbei klappte nicht dabei rammte er mich und ich verlor beim Einschlag den Flügel.Ok war ja nur ein Warm Up.Hab dann das Rennen zu ende gefahren und habe ein gutes Gefühl für Sonntag.
Ich werde am Sonntag gern Platz machen wenn ich überrundet werde,aber überholt dort wo ich noch ne Chance habe Platz zu machen.
Ich werde in den Haarnadel und an engen Stellen kein Platz machen und wieder in den Dreck fahren.Es gibt genug Geraden nach den Engen Stellen
und werde dort sofort von der Ideallinie runter gehen.Btw:
Achso, noch vor dem SC überrundete ich iceman! Sagmal...Hast du deinen Rückspiegel verloren oder was?
Ich musste ihn nach Sektor 1 von der Strecke kicken mit ich vorbei kam...frechheit war das! gurkt ne halbe Runde vor mir rum, fährt auf der Ideallinie und macht keinen meter Platz!Die anderen behinderten mich, Zephry...ey sagmal ist bei dir auch der Rückspiegel kaputt gewesen?
Selbes wie bei Iceman nur das er auf der Geraden vor der links-rechts rechts an der Bande ´fuhr! Dann zog er auf die Ideallinie und bremste so früh das ich in seinen Arsch geknallt bin! So ist er erstmal schön über die Wiese geflogen! Und 2 andere Fahrer gingen vorbei! Das war Bestrafung genug!Ich hoffe doch das das Ironisch gemeint ist,hoffe ich doch sehr......
Ok sehen uns Sonntag..
Gruß Martin -
Jetzt aber mal ehrlich!
Was seid ihr für Leute?
Lest ihr gar nicht seinen Rennbericht? Wahrscheinlich nein, aber dann trotzdem immer große Klappe haben.
Er hat geschrieben, dass ein VIDEO KOMMT. Dann hoffe ich doch mal, dass man die Geduld hat zu warten und nicht gleich immer mit dem Finger auf einen zu zeigen...Ein Video, das zeigt wie der letztplatzierte (der vorher schon eher lustlos um die Strecke schlich) beim Kampf um jedes Zehntel das Auto (natürlich rein zufällig in der Boxeneinfahrt) wegwirft? Na, da bin ich mal gespannt!
Du fährst mit Controller. Es waren deine ersten Runden. Du hast keine Ahnung wie es mit dem Lenkrad ist. Also sei mal lieber leise und schau mal auf dich und zeig nicht immer mit dem Finger auf andere.
Nur mal so nebenbei, denn das würde dir in Zukunft vielleicht einiges an Stress ersparen.Und das soll mir jetzt waaas sagen..?
Willste jetzt hier ne Pad-Lenkrad-Diskussion?
Ich bin selbst schon mit Lenkrad gefahren. Nicht bei F1 2014 aber bei Vorgängern. Es ist einfach Unsinn wenn du behauptest, dass man damit leichter nen Fehler macht. Die Codemasters Games sind von Anfang an reine Arcadespiele gewesen. Das hat für Gelegenheitsspieler (wie mich) den Vorteil, dass man auch mit wenig Übung schnell reinfindet und vor allem wenig Fehler macht.
Wenn jemand sein Auto auf einer Strecke wie Melbourne zerstört, dann macht er das zu 95% mit voller Absicht. In Monaco und Singapur ist das natürlich ne andere Sache.Es spielt auch keine Rolle. Ich spreche sowas aber grundsätzlich an (den Stress nehme ich in kauf), weil sowas einfach nervt und anderen das Rennen versaut und vor allem den Spielspaß nimmt!!
Ich appeliere nur an euern Sportsgeist, weil wir keine Crash-Liga sind
-
Ich appeliere nur an euern Sportsgeist, weil wir keine Crash-Liga sind
ich glaub wir hatten nun seit das spiel draussen ist erst das 3te SC in knapp 10 testrennen.
und die ersten beiden waren in dem allerersten test.ich glaube nicht das wir eine crash-liga sind, und noch weniger glaube ich es das sowas in nem rennen passieren wird
und sollte es im rennen passieren, dann gibt es entsprechende regelungen
-
Ich bin selbst schon mit Lenkrad gefahren. Nicht bei F1 2014 aber bei Vorgängern. Es ist einfach Unsinn wenn du behauptest, dass man damit leichter nen Fehler macht. Die Codemasters Games sind von Anfang an reine Arcadespiele gewesen. Das hat für Gelegenheitsspieler (wie mich) den Vorteil, dass man auch mit wenig Übung schnell reinfindet und vor allem wenig Fehler macht.
Du kapierst es nicht oder? In F1 2014 sind Lenkrad und Pad zwei Welten. Deshalb gibt/gab es auch diese Diskussion.
Ich bin mit beidem gefahren und kann sagen, dass man mit Lenkrad schneller einen Fehler macht als mit Controller. Liegt vor allem an der eingebauten TKS die man mit Pad immer automatisch hat, aber mit Lenkrad nicht.
Warum kann man in Melbourne keinen Fehler machen? Jeder ist halt nicht auf dem Skill-Niveau von dir, der gleich jede Runde perfekt ohne Fehler fährt. Vielleicht hat Kevin die Boxeneinfahrt falsch eingeschätzt und dachte, dass es wie in den Vorgänger, ganz locker geht voll reinzufahren (geht es ja auch, nur nicht so einfach wie in 2013 z.B.) Bevor du dich über andere Leute und ihre Fehler aufregst, schau doch bitte mal erst auf dich selbst was du besser machen kannst.
Außerdem sind deine Aussagen aber mal total daneben. Warum sollte jemand, nur weil er letzter ist, nicht das Recht haben zu pushen und sein Rennen zu fahren? Erklär mir das mal bitte. Dasselbe gilt für die Überrundungen die du und vettelino angesprochen haben. Muss ich zephyr total Recht geben, besonders diese Aussagen von vettelino... -
Männer, beruhigt euch. Das war doch Gott sei Dank nur ein Testrennen.
ZitatAbsichtliches Zerstören des Fahrzeuges:
Rennsperre ohne SC-Phase ausgelöst zu haben
2 Rennsperren mit ausgelöster SC-PhaseSowas würde im vollen Ligabetrieb selbstverständlich so gut es geht überprüft werden, wenn es denn zu solchen Anschuldigungen käme.
In einem Punkt hat Oberrasen allerdings vollkommen Recht. Mit dem Lenkrad ist das eine komplett andere Welt als mit dem Pad. Wesentlich schwieriger. Da die Beweislast nicht zu 100% nachgewiesen werden kann, sagen wir doch mal, im Zweifel für den Angeklagten. Chillt euch
-
Richtig Sing!
Ich kenne kevin jetzt von einigen test Rennen her als super schnellen und Vorallem fairen Fahrer. Was gestern mit ihm los war warum er so langsam war weis ich nicht. Aber ich kann mir echt nicht vorstellen das er sowas mit Absicht macht. Und zum Thema überrundungen: Mann muss auch mal ein bisschen Rücksicht auf die "langsameren" nehmen finde ich. Die fahren auch ein Rennen und möchten natürlich so schnell wie möglich sein. Ich hab es bis jetzt nur so kennen gelernt das die ihr Möglichstes versuchen Platz zu machen. -
Und zum Thema überrundungen: Mann muss auch mal ein bisschen Rücksicht auf die "langsameren" nehmen finde ich. Die fahren auch ein Rennen und möchten natürlich so schnell wie möglich sein. Ich hab es bis jetzt nur so kennen gelernt das die ihr Möglichstes versuchen Platz zu machen.
bin zwar gestern nicht überrundet worden, dafür in den ersten rennen umso mehr
man kann sich echt leicht verschätzen manchmal.da schaut man zurück, und denkt, "naja, diese passage schaff ich noch, nachher kommt ja ne gerade an der ich ihn leicht vorbeilassen kann"
und schwupps is der schnellere schon in der langsamen kurve hinter dir.
sowas passiertund ich muss sagen das zephyr eig immer gut platz gemacht hat bisher
zum anderen sei bemerkt - zephyr wird nicht in liga 1 fahren, und kevin wird net immer laggennoch was anderes zu dem laggenden kevin:
beim review meiner rohdaten, war ne halbe runde, bevor er in die gravelpit gefahren ist, und ich ihn überholt habe (runde 3 glaub ich), kam eine sehr laggende bemerkung über den voice-chat. klang so wie "hier laggt es aber grad extrem" -
Kann sein das ich gelaggt habe, meine Schwester musste an dem Abend für ne Präsentation was machen und mit allem was ging im Internet..
Rennbericht schreibich wenn mein Finger wieder heil ist..
-
Was anderes:
@havox: Wie kann man den YouTube Link so einfügen, dass das Video in die Seite eingebettet wird wie bei dir z.B.? -
du hast unter dem video auf youtube ja diesen teilen-button,
da geht dann nen extra bereich auf, wo dann der link auch schon selektiert ist
diesen einfach kopieren und hier einfügen, ohne jegliche tags oder so -
ok alles klar. Danke
-
Quali: Im ersten Run keine wirklich gute Runde hinbekommen. Im letzten lief es dann etwas besser, bis hin zu S3 wo scheinbar die Reifen überhitzten da ich plötzlich mehr rutschte als erwartet. Denke um auch am So um die Pole mitzureden wird mehr kommen müssen.
Rennen: Zu erst: Sorry Db-freak wenn ich wirklich so abrupt bremste. Dann hab ich das diesmal echt verkackt. Sorry von mir dann dafür.
Zum Rennen selbst. Am Anfang hat Gianni von hinten bisschen gedrückt, ich hab mich aber mehr darauf konzentriert die Reifen zu schonen, um am Ende dann so kurz wie möglich auf den Harten Reifen fahren zu müssen. Hatte dann nach paar Runden alles unter Kontrolle. Musste dann aufgrund des SCs ein paar Runden früher rein als ich mir erhofft hatte. Im zweiten Stint hab ich alles genauso gemacht wie im ersten. Nicht zu viel gepusht und nicht zu wenig. Als ich dann in die Box wollte hatte ich völlig überraschend krasses untersteuern und konnte nur noch knapp den Einschlag in die Boxenmauer verhindern. Musste dann noch eine Runde dranhängen. Im dritten Stint dann auf den härteren Reifen. Was mir auffällt ist das ich unglaublich Probleme habe die wirklich zum funktionieren zu bringen. Meine Pace war damit nicht allzu gut.Am ende auch wenn Gianni kurz im Dritten Stint nochmal recht na dran war ein kontrollierter Sieg. Jeden einzelnen Meter angeführt.Im Hinblick auf Sonntag muss ich mir auf jedenfall etwas einfallen lassen für die Harten Reifen um ein Wort ums Podium mitreden zu können. Auch im Qualifying muss ich noch was finden. Ansonsten denke ich das alles auf einem guten Weg ist, obwohl ich die Strecke echt nicht mag
-
Macht nix Nummer. War ja nur ein Test. Aber vielleicht mal für die Zukunft bitte keine Vollbremsung kurz vor dem fliegenden Start hinlegen.
wollte so dicht wie möglich an dir drann bleiben für den Start und hatte keine Chance mehr zu bremsen...
aber schwamm drüber nächste ma klappt's! -
War selbst überrascht. Ich hab halt nur nochmal geguckt dass das Feld beisammen ist, und so wie ich das verstanden habe hat der führende ab dem DRS Messpunkt die Kontrolle. Vllt hab ich einfach unterschätzt wie stark ich da bremse^^. Aber ein zweites mal passiert mir das nicht.
Ich befürchte nur das, wenn das so weiter geht, wir hier bei 19 Rennen, 15 mal nen fliegenden Start machen können
-
ja, ist echt eigenartig
vor allem wenn man sieht das kein muster dahinter steckt
es fliegt immer irgendjemand anderes - bzw er kommt nicht aus dem ladebildschirm herausecht nervig
-
Das mit den Laggs hatten wir letzte Saison auch schon mehrfach diskutiert. Da haben sogar Leute mit ner 100k Leitung gelaggt und auch ich hatte einige Rennen dabei an denen es brutal war, dann wieder andere an denen überhaupt nichts war.
Wenn ich mit dir PC Videos so ansehe, scheint es immernoch am Spiel zu liegen
also kein Vorwurf.. Es sei denn jemand lagt immer und immer wieder und spielt über WLAN, das könnte man evtl mal mit Kabel und einer festen IP probieren -
In einigen Foren wird empfohlen das mal,wenn man mit der PS3 über WLAN spielt, den pc und wenn man es nicht unbedingt braucht das Smartphone ausschaltet.
Es soll dann stabiler laufen.
Ob es hilft weiß ich nicht.
Ich mach es so, bis jetzt noch nicht DC. -
ich glaub wir hatten nun seit das spiel draussen ist erst das 3te SC in knapp 10 testrennen.
und die ersten beiden waren in dem allerersten test.ich glaube nicht das wir eine crash-liga sind, und noch weniger glaube ich es das sowas in nem rennen passieren wird
und sollte es im rennen passieren, dann gibt es entsprechende regelungen
In der letzten Saison hatten wir in Liga 2 erst beim 8. oder 9. Rennen mal ein SC. Ich hoffe sehr, dass wir da wieder hinkommen, weil das SC ein Element ist, dass leider sehr schnell von Leuten, die das hier nicht so ernst nehmen und denen Fairness am Arsch vorbeigeht, missbraucht werden kann.
Ich habe hier bisher viel positives gesehen und gelesen, die Reaktion von den beiden Ferrari-Jungs hier trübt die Sache aber gewaltig und da maße ich mir als alter Hase auch durchaus an, mich dagegen zu wehren. Leute von der Sorte hatten wir hier schon einige.
Du kapierst es nicht oder? In F1 2014 sind Lenkrad und Pad zwei Welten. Deshalb gibt/gab es auch diese Diskussion.
Ich bin mit beidem gefahren und kann sagen, dass man mit Lenkrad schneller einen Fehler macht als mit Controller. Liegt vor allem an der eingebauten TKS die man mit Pad immer automatisch hat, aber mit Lenkrad nicht.Das glaube ich dir sogar, aber wenn man vorher gesehen hat wie Iceman um den Kurs fuhr, dann halte ich das doch für äußerst fragwürdig, dass er wirklich voll bei der Sache war. Der hatte keinen Bock mehr, that's it
Wer als letzter oder zurückliegender Fahrer einen Crash hat, steht grundsätzlich unter Verdacht das ganze vorsätzlich getan zu haben.Jeder ist halt nicht auf dem Skill-Niveau von dir, der gleich jede Runde perfekt ohne Fehler fährt.
Danke für die Blumen. Kannst dir deinen patzigen Unterton aber gerne sonstwohin stecken
Ich habe nicht behauptet fehlerfrei zu fahren. Auch ich vertue mich hier und da mal, nur gecrasht bin ich in allen fünf Ausgaben bisher aller höchstens 1-2 Mal. Eben weil dieses Schadensmodell auch extrem schlecht gemacht ist und es wohl nur ausgewählte Stellen pro Strecke gibt, wo man sein Auto versenken kann. Boxeneinfahrten sind immer sehr beliebt. Wenns nach mir ginge würden solche Crashes generell (ob Absicht oder nicht) bestraft.
Bevor du dich über andere Leute und ihre Fehler aufregst, schau doch bitte mal erst auf dich selbst was du besser machen kannst.
Außerdem sind deine Aussagen aber mal total daneben. Warum sollte jemand, nur weil er letzter ist, nicht das Recht haben zu pushen und sein Rennen zu fahren? Erklär mir das mal bitte. Dasselbe gilt für die Überrundungen die du und vettelino angesprochen haben. Muss ich zephyr total Recht geben, besonders diese Aussagen von vettelino...Ich mache genug Fehler und bin bestimmt nicht perfekt. Aber in den 2 Saisons hier, sowie den 1 1/2 in einer anderen Liga hat sich noch nie jemand über meine Fahrweise beschwert. Also bin ich durchaus in einer Position über andere zu urteilen. Ich wurde auch gestern mehrmals überrundet und habe sofort immer Platz gemacht. Und wenn du meinen Rennbericht gelesen hättest, hättest du wohl auch gesehen, dass ich da zu 90% über mein Rennen berichtet habe und nur am Rande einige Dinge erwähnt habe, die ich nicht so gut fand. Das gehört in einen Rennbericht rein!
Aber ich lasse mir hier nicht vorschreiben, was ich zu schreiben habe. Wenn jemand die Regeln missachtet und wie iceman ein SC provoziert und vor allem wie zephyr sich als Überrundeter mit mehreren Runden Rückstand absolut rücksichtslos verhält, dann sage ich was. Natürlich fahren die auch ihr Rennen, aber wenn Kampflinie gefahren wird und wenn es dann zu Kollisionen kommt, hört mein Verständnis auf und sollte das am Sonntag wieder so sein, dann hagelt es Beschwerden meinerseits. Nils wurde bestimmt zweimal von zephyr abgeschossen, verlor dabei seinen Frontflügel etc. Ich wurde auch zweimal von zephyr weggedrängt, weil er mich nicht durchlassen wollte. Sowas geht einfach nicht.
Das ist hier ne Fun-Liga, aber es gibt Regeln, an die man sich zu halten hat, denn sonst macht's einfach keinen "Fun". Und Dinge wie "Ich zerstöre niemals mein Fahrzeug!" und "Ich versuche mich als Überrundeter so fair wie möglich zu verhalten!" sind zwei ganz wichtige Grundsätze. Wer die nicht verstanden hat, der hat in einer Online-Liga, die vor allem auf Fairness setzt nichts zu suchen.
Und ich finde es auch bedenklich, dass sich hier schon wieder Grüppchen bilden. Auch sowas hatten wir hier schon und das ist unschön geendet.
Mann muss auch mal ein bisschen Rücksicht auf die "langsameren" nehmen finde ich. Die fahren auch ein Rennen und möchten natürlich so schnell wie möglich sein. Ich hab es bis jetzt nur so kennen gelernt das die ihr Möglichstes versuchen Platz zu machen.
Siehe oben!
Gerne dürfen auch die Überrundeten ihr Rennen fahren, aber sie haben sich als Überrundete auch an bestimmte Vorgaben zu halten und wenn sie überrundet sind, haben sie ihr Rennen für einen kurzen Moment zu unterbrechen und lassen den Hintermann umgehend vorbei.
-
Die Saison ist noch nicht gestartet und der erste dreht schon am Rad