GT3 SimRC WM (Testrace 2) 22.11.2014

• Also rennen war echt cool for meinem ersten stint danach nicht mehr so aber spaß hat es mir alle male gemacht.

Einen rennbericht hab ich jetzt weniger, sondern ehr ein vorschlag bezüglich der server einstellung wenn das ok ist.

zum normal trainingsserver in der woche kann man da das training auf 1 oder 2 stunden setzten?? weil irgendie 10 minuten nichts bringt.

Zum Renn we server würde ich vorschlagen die quali zeit vieleicht auf 30 minuten zu erhöhen und nach der abgelaufenen quaizeit ein zwischenzeit von 2:30min machen damit man eine angefahrene runde noch zuende fahren kann.

Und vorm rennen noch eine kleine 5minuten pause(PinkelPause) ein bauen.

Also nur vorschläge fals ihr das noch nicht überlegt haben solltet, fals doch einfach vergessen.

• Das mit dem 10 Minuten Training werden wir ändern, ansonsten ist das Training absolut nutzlos ^^ Wenn welche auf dem Server nur Rennen fahren wollen können sie ja per Vote das Training überspringen.

Kann man vor dem Rennen überhaupt 5 Minuten Pause machen? Ich glaube 2:30 Minuten ist das längste was geht.

• Quali 3 Versuche
    1. nach der lagen graden das Heck verloren
    2. kurz vor S3 das Heck verloren
    3. Erste Runde mau und 2. schnelle Runde Ausgang der Schikane ist der Tank leer gewesen.

-> Ich glaube P6 oder P7 wäre deutlich mehr gegangen.

Rennen:
    Start war okay. Kam nur ein Mercedes deftig vorbeigeschossen. Spielt wohl einer mit Pad und Traktionskontrolle :coolface:
    Turn 1 top, alles fair kaum Zeit verloren. Bin dann mit Dustin im paralellflug in die Eau Rouge rein, musste leicht lupfen sonst wäre es das gewesen für uns beide. Auf der Geraden hab ich dann nur 260km/h geschafft und wurde von einem Z4 höhe Bremspunkt angegriffen. Konnte mich gut wehren, der Z4 hätte wohl zurückgezogen, doch war egal da es rumps gemacht hat und "Easy does it" mir deren Team Logo in mein Heck geprägt hat. Heck war rot, Windschutzscheibe im arsch. Der Wagen hat sich dennoch stabil angefühlt. Also trotz großem Zeitverlust pro Runde (etwa 1,5-2sec) draußen geblieben. Ab da an war es ein einsames Rennen. Irgendwann konnte ich Heinz überholen doch es gab keinen fight da er einen DC hatte. Dann kam ab Runde 15 Dustin ins Blickfeld. Ich konnte ihn dann überholen weil er den Wagen verloren hatte doch dank einem Lag in Kurve 6 hab ich die Kurve total verpasst und musste in die Auslaufzone. Somit war er wieder in Schlagdistanz. Auf der Graden war er immer Schneller, obwohl ich nur 1/3 Flügel gefahren bin. Lag vlt auch am Schaden k.A.. Jedenfall konnte ich ihn 2 Runden hinter mir halten. Hatten ein schönes Duell auch wenn mir klar war das ich ihn nicht halten kann, solange er fehlerfrei fährt.

Also bis Runde 26 wieder einsam weiter gefahren. Bei 96% Reifenzustand war mir dann klar dass die Reifen eine Renndistanz halten. Somit einfach mal in die Box gefahren und geschaut wie lange welcher Stopp gedaueert hätte. Wollte dann meinen Wagen wieder total reparieren lassen was 100 Sekunden gedauert hätte. Hätte weil ich rausgetappt bin und die Zeit in der Shoutbox verbracht habe. Beim reintappen kam dann ein runtime error. Somit vorzeitiges Ende.

Hoffe beim Ligarennen werde ich länger als 2 Runden gefordert :f1:

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

highlights:
    start
    0:40 oswald wird geschnupft
    20:30 oswald snackt mich
    33:00 boxenstop
    24:30 ukyo hält dem druck nicht stand und fährt in die mauer :coolface:
    50:50 straßensperre von matt ;)

bombenstart für meine verhältnisse, konnte am ende der geraden meister oswald überholen und ihn auch 10 runden hinter mir halten dank seines nicht verhandener höchstgeschwindigkeit :coolface: . danach in ruhe meine runden gedreht, kurz mal ukyo erschreckt der sich auch prompt in die botanik verabschiedete :D . in r22 tauchte dann aus dem nichts matts bmw auf, vergeblich ein ausweichsmanöver eingeleitet und 2 kaputte autos hinterlassen. lenkrad stand schief, aufhängung am arsch und damit p3 gesichert. ^^
    bin mit mediums und halben sprit gefahren.

so wie es sich im moment darstellt, ist wohl auf allen strecken die bessere wahl mit harten reifen ohne stop durchzufahren.
    ich denke wir sollten entweder den reifenverschleiß oder den spritverbrauch erhöhen, damit zumindest jeder 1x an die box muss.

• bei denn reifen is das so ne sache... da es vom hause aus noch nicht das wahre ist mit denn reifen und noch dran gearbeitet wird einfach so bei behalten. Mit denn supersoft zb is hier (Spa) absolut nicht zu rechnen... man kann auch mit denn mediums eine stunde fahren (darf sie halt nicht zu hart ran nehmen)... wenn dann würd ich sagen spritverbrauch minimal erhöhen... so wie du sagtest, das jeder min 1x an die box muss ;)

• Gibt keinen Pflichtstopp. Man kann trotzdem zwischen Mediums und Harten Reifen im Rennen wählen, ich bin gestern auch mit den Mediums durchgefahren und hatte da wenig Probleme.
    Wenn die Pitstopps super wären und man die Strategie vorher festlegen könnte wäre ich dafür aber man muss alles mit der Maus bedienen.

• Hier mein Rennen von gestern.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Den Start völlig verpennt wurde ich erstmal durchgereicht.Konnte dem Feld vor mir nicht folgen und fuhr dann mehr oder weniger alleine meine Runden.In Runde 6 dann ein Fahrfehler und in Runde 7 einen DC.