[PC F1] Testrennen - Kanada / Montreal Sonntag 16.11.14 - 17.00 Uhr | Der Test für das neue System

• nun melde ich mich auch kurz zu wort..qualy war nicht ganz perfekt aber ist halt nicht meine grosse stärke.
    im rennen konnte sich mein setup und die taktik dann voll und ganz entfalten..bin leider mit der falschen bremseinstellung gefahren auf mittel..und prompt hab ich in turn 5 matt von hinten einwenig angeschubst und durch mein sofortiges bremsen natürlich hinten für leichte probleme gesorgt..sry an matt und alle die direkt hinter uns waren.hatte danach ich glaube 5-6 runden spannende fights mit matt.war eng aber auf meinem screen sauber..matt war eigenmtlich direkt vor mit und schwups plötzlich hinter mir..ich hoffe es gab bei ihm keine unschönen berührungen....gelaggt hat er bei mir bis auf dieses eine verschwinden zumindest nicht.bin recht früh rein als ich merkte die realzn mit den primes des feld aufrollte-hammer pace und pad ergibt halt ne unschlagbare mischung in canada(wheelfahrer sollten auf regen hoffen xD).caro hat mich vershehentlich erstmal zur begrüssung quer gestellt :P..zum glück ging nix weiter kaputt..allerdings musste ich sie und gogoogooo mühsam überholen-was zeit gekostet hat..nach matt seinem stop war ich aber schon wieder an ihm dran allerdings hatte auch er wohl leichte probleme in nem zweikampf.da meine reifen schon älter waren musste ich also so schnell wie möglich vorbei..mit drs war selbst das überholen nicht immer einfach aber es gelang und wollte anscheinend nicht kontern.ca 2 runden spüäter gab er leider auf(er war ja quasi mein rennkonkurrent auf die distanz anahand gleichguter qualyzeiten).konnte also nicht wirklich testen ob die strategie aufgegangen wäre.aber sei es drum,ich hatte direkt ein neues ziel..hinter meinem teamkollegen ins ziel zu kommen trotz einer 10 sekunden zeitstrafe wegen abkürzens(dazu später mehr). also auf fidelis langsam aber stetig boden gutgemacht.die padfahrer waren zu diesem zeitpunkt schon weit enteilt,einzig travis hielt sich tapfer im hinteren feld.nach und nach aufgabe und verbindungsabbrüche..nach dem 2.stop kam ich erneut weit hinten raus..und wieder traf ich auf caro-dieses mal dachte ich geht es glimpflincher aus,aber mit der caro ist nicht gut kirschen essen..sie schob mich diesmal von der strecke und schwupps bekam ich die verdiente strafe für das abkürzen..caro war im ts jedesmal fair und entschuldigte sich sofort-ich nehm ihr das auch keinesweges übel da solche dinge immer im rennen passieren können.bis zum 3 .stop dann normal mein ding gefahren rennpace war saustark musste nun allerdings mindestens 10 sekunden auf 2beonfire rausfahren und wollte den abstand auf fidelis noch einwenig verkürzen,meine qualyzeit konnte in ich runde 52/53 schlagen und mich auch um gute 20 sekunden von 2beonfire absetzen-trotzdem wurde ich am ende fast von reous überrundet der wahnsinnig toll fuhr.glückwunsch zum sieg=)

erwähneswert nach dem 3. stop kam ich wieder bei caro raus..diesmal lief es aber alles wunderbar,allerdings hatten die jungs hinten harte fights und beim überrunden stellte sich in turn 3/4 ein wagen quer ich wollte ausweichen aber er wurde zum glück zum ghost doch der andere wagen zog mir direkt vor den flügel und bremste mich scharf aus,da ich aber luft nach vorn und hinten hatte war auch das garnicht soo schlimm.

die padfahrer vorn hatten ihr eigenes rennen (realzn kam von ganz hinten und lag nach 30 runden schon auf #3 glaube ich) und ich hoffe viel spass,mir hat es jedenfalls richtig laune gemacht,schade das soviele aufgegeben haben.

• Reous vorne fährt mit einem Logitech Lenkrad Mutti :) Weil du sagst die padfahrer vorne, glaub war nur Travis(mittelfeld) und Snukay(wie immer vorne) mit pad dabei. Rapo und ich waren diesmal nicht dabei. Ansonsten wüsste ich niemanden der auch mit Pad rumgurkt ^^ ausser Realzn aber das hält sich ja alles noch im rahmen.

• das er aber mit Traktionskontrolle fährt,was gleichbedeutend mit PAd ist muss man nicht erwähnen ;)
    sieht man ja auch schön am Video, wie problemlos er aus den Kurven rausbeschleunigt. Dasselbe beobachtete ich bei den anderen PAdfahrern, nachdem ich mir 4 Runden nach Aufgabe seine Onboard angesehen habe.
    Ich hatte in Turn 2, Turn 6 und aus der Haarnadel übelst Probleme mit standing kommenden Heck.
    Je alter die Reifen desto größer der UNterschied zwischen Pad/wheel.

Ist ja kein ANgriff, nur gestern hat es halt wiedermal gezeigt wie groß der Vorteil ist und welche Sauerei von CM, dass die das nichtmal einsehen bzw. einen Patch bringen. Die Padfahrer können da am wenigsten dafür :)

• Reous vorne fährt mit einem Logitech Lenkrad Mutti :) Weil du sagst die padfahrer vorne, glaub war nur Travis(mittelfeld) und Snukay(wie immer vorne) mit pad dabei. Rapo und ich waren diesmal nicht dabei. Ansonsten wüsste ich niemanden der auch mit Pad rumgurkt ^^ ausser Realzn aber das hält sich ja alles noch im rahmen.

ich fahre auch mit pad^^

• Ich dachte er fährt auch mit Pad oO Steht jedenfalls in seinem Profil^^

Nur weil das Rennen für mich nach gut 9 Runden vorbei war, heißt es ja net das ich es net zu Ende fahre :D
    Geht ja um den Fun^^

• @Mutti: was? D: also bei dem 2. Vergehen was du mir da anprangern willst muss ich noch was zu sagen ;) Du wolltest in der letzten Schikane angreifen...und jeder weiß, dass man da sehr leicht in die Wand setzt. Demnach war ich sehr am Überlegen ob ich abbremsen sollte, aber ich war doch noch ein Stückchen vor dir. Aber ich hab mich so weit außen gehalten wie möglich, aber musste halt aufpassen, dass mich der Curb da nicht aushebelt, deshalb ging das nicht so gut...war dann aber sehr glücklich, als wir zwei heile durchgekommen sind :D wusste nichts von deiner Strafe...nur, dass du vorbeigekommen bist...wollte aber nix sagen...und hab mich prompt leicht verbremst, konnte nicht mehr ausweichen und hab dich leider leicht angestupst :(
    Du bist dann soweit ich sehen konnte aufs Gras und (nehme ich an) zuviel beschleunigt, sodass es dich gedreht hat...aber nur ne Vermutung! Ist mir halt komisch vorgekommen, als du dich weggedreht hast...
    soviel dazu von mir :D

• @Mutti: was? D: also bei dem 2. Vergehen was du mir da anprangern willst muss ich noch was zu sagen ;) Du wolltest in der letzten Schikane angreifen...und jeder weiß, dass man da sehr leicht in die Wand setzt. Demnach war ich sehr am Überlegen ob ich abbremsen sollte, aber ich war doch noch ein Stückchen vor dir. Aber ich hab mich so weit außen gehalten wie möglich, aber musste halt aufpassen, dass mich der Curb da nicht aushebelt, deshalb ging das nicht so gut...war dann aber sehr glücklich, als wir zwei heile durchgekommen sind :D wusste nichts von deiner Strafe...nur, dass du vorbeigekommen bist...wollte aber nix sagen...und hab mich prompt leicht verbremst, konnte nicht mehr ausweichen und hab dich leider leicht angestupst :(
    Du bist dann soweit ich sehen konnte aufs Gras und (nehme ich an) zuviel beschleunigt, sodass es dich gedreht hat...aber nur ne Vermutung! Ist mir halt komisch vorgekommen, als du dich weggedreht hast...
    soviel dazu von mir :D

uff also bei mir sah des aufm screen ganz anders aus..scheinen doch mehr syncro fehler drin gewesen zu sein als ich angenommen hatte(dabei hattest du kaum gelaggt oder sowas)..is wie gesagt alles nich soo schlimm gewesen caro..du hast mich eigentlich schon vor der schikane weggebufft als ich beim anbremsen an dir vorbei bin.dadurch flog ich komplett ab,naja war nurn testrennen.für die ligarennen werde ich wohl wieder auf die guten alten aufnahmen zurückgreifen damit des bildmaterial dann begutachtet werden kann bei vorfällen.obwohl man bei syncfehlern leider eh nicht viel machen kann da beide ja nix falsch machen aus ihrer perspektive=(

mach dir da wie gesagt kein stress-hat aufs ergebnis eh null auswirkungen gehabt und ich wollte dich auch keinesfalls anprangern oder sonstiges..hab ja direkt im bericht geschrieben das alles halb so wild war und du dich auch jedesmal direkt im ts gemeldet hattest,hab es nur im bericht mit erwähnt und ich hab es auch mit humor genommen und war dir keinewegs böse oder sonstiges..hast aber hoffentlich auch im ts an meiner reaktion gemerkt.

• Da können wir nur hoffen das dies mit ihrem neuen PC besser wird, in Silverstone im Event hatten wir eine ähnliche Situation denke mal das liegt an den geringen fps+gedrosselten Internet+anderes Land

• @Mutti: ja klar, alles gut :D wollte nur mal aus meiner Sicht erzählen, damit es nicht so klingt als würd ich fahren wie ein Rowdie ;)
    Fakt ist aber, dass ich versuchen werde, nach Weihnachten das mit dem Aufnehmen hinzukriegen. Nur mit meinen momentanen durchschnittlichen 27 FPS sollte ich das wohl lieber sein lassen, zudem ich eine extrem kleine Festplatte hab (.......100 GB insg. O.O extrem ist da noch untertrieben) und das bei den verfügbaren 50 GB sowieso keinen Platz hätte...

und ja, liegt auf jeden Fall an den FPS und wahrscheinlich auch, weil ich in AT bin. Und 100%ig, weil ich aufm Land leb, da ist das Inet ja nie gut...

Aber wie du schon gesagt hast, Jan: Bei Synchrofehlern kann man sowieso nichts machen...

• R4po und Basti ihr dürft mir gern sagen, was euch an meinem Video nicht passt, dann mach ich es das nächste mal besser :thumbup:
    :facepalm:

Was willst du von mir?

Ich weiß nicht wovon du redest. Ich habe kein Problem mit dir. Ja, es gab da vllt. ne Meinungsverschiedenheit, aber deswegen hab ich doch nicht gleich gegen jemanden was^^

Mfg
    R4PO

• R4po und Basti ihr dürft mir gern sagen, was euch an meinem Video nicht passt, dann mach ich es das nächste mal besser :thumbup:
    :facepalm:

mal ne frage kann man das irgendwo sehen? hab echt kein plan würde mich aber mal interessieren .
    Aber wenn nicht finde ich es schon krass anderen zu unterstellen das sie da irgendwelche videos disliken.

• http://[youtube]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

Es ist nun endlich soweit, ich kann aufnehmen und das richtig sexy, dank meines neuen Epic Alien Rechners.
    Wie oft höre ich, Juve, wir wollen dich endlich mal sehen, bitte schön, da isser, mein Fahrstyle. Das neuen Handling ist zwar noch gewöhnungsbedürftig, aber wird. Für mich auch schön, nun kann ich gut meine Fehler analysieren, coole Sache, Shadowplay sei Dank!

Highlights Start bis Ende Runde 2. Danach ab Runde 8 bis zur Disco. Viel Spaß beim schauen.

1. Kurve 1 / Gogo will es wissen
    2. Kurve 3 / Gogo will es immer noch wissen
    3. 1:04 / Lege mir den ganzen Haufen zurecht, gelingt mir fast perfekt
    4. 1:17 / Mutti bremst mich bissel aus, alles cool, aber Gogo hat nun endlich verkackt :coolface:
    5. 2:00 / Matt und Mutti will ich auch noch, will aber zuviel, Fahrfehler, rums Platz 8

Startphase war damit dann durch und es folgte ein schöner Fight mit Martin.
    Es wäre sicher sehr sexy geworden, leider machten die Engländer nicht mit.

Folgende Wochen werde ich mich nun mit paar Race Edits betun inkl. meiner Rennberichte.