das mit den 2 Lobbys ist ein bisschen blöd, eventuell gibt es Leute die im Quali nicht so stark sind wie im Rennen selber, denn Qualipace ist ja nicht Rennpace daherkann es vorkommen das es Leute gibt die eher in die stärkere bzw schwächere Lobby im Rennen gehören

Vorstellung des neuen Konzepts für die PC Saison 2014/2015
-
-
ok dann sage ich schon mal danke martin und schön dich gekannt zu haben
-
Bei zurzeit 21 gemeldeten Fahrern und einer Abwesenenheitsrate von ca. 10-20 % wären das 17-19 Fahrer.
Also 9-8 oder 10-9.
Das ist imo der einzige Schwachpunkt des Systems, da wir leider zurzeit nicht genug Fahrer sind. -
@Doodlez man kann die Pace einiger aber gut einschätzen und dieses System schien uns am fairsten, weil ..
wir ja auch nicht wollen, dass Fahrer, die im Rennen ihre Stärken haben, wozu du ja auch sicher gehörst, aber hinten am Ende des Feldes allein herumgurkst.
Bringt doch keinem etwas .. kein Spaß, iwann keine Motivation mehr .. und dann?
Dann doch lieber in L2 ordentliche Fights haben, als alleine rumm zu fahren -
hmmm das ist aber fies da ja manche mit tk fahren usw und andere alles aus haben.
ich gehe freiwillig lobby 2 wenn dies möglich ist
-
Das ist imo der einzige Schwachpunkt des Systems, da wir leider zurzeit nicht genug Fahrer sind.
wäre bei strikter Ligeneinteilung natürlich anders.... -
andre
ich will dich in lobby 1 siegen sehen und nicht in Lobby 2 Pünktchen hamstern
bochum
bei strikter ligeneinteilung gäbe es nur eine liga also ja
Aber ich geh mal davon aus, dass noch ein paar dazu kommen
-
das einzigste was ich hamstern werde ist bier
-
ja matty klar ist bei mir meist die Rennpace stärker als in der Quali, aber gerade im Bereich wo dann gesplittet wird, also der Übergang von Lobby 1 auf Lobby 2 kann es solche Verschiebungen geben
-
wo wir wieder bei den Hamstern wären
wartet doch erstmal die ersten Rennen ab, bevor es gleich heißt "meh .. ich geh freiwillig aufs Klo" oder iwas anders
Deshalb haben wir es ja auch zur Diskussion freigegeben .. wenn ihr Vorschläge habt, dann bombadiert mich .. aber bitte per PN denn hier verliere ich iwann den Überblick xD
-
Hab noch eine Frage. Was macht man, wenn man in Liga 1 ausfällt (z.B. in die Mauer rast, oder gegen nen Poller - wenn man so blöd ist wie ich)? Ist man dann immer noch vor allen aus Liga 2 oder ist man dann der Letztplazierte?
(Bin ich eigentlich schon als Fahrer angemeldet? Bei der Gelegenheit verweise ich auch gerne nochmal drauf, dass ich noch einen TK suche. Werde unter der Woche aber nicht viel Zeit für Taktiken etc. haben
)
Das System finde ich insgesamt sehr gut, auch wenn es natürlich noch 1-2 kleinere Ecken und Kanten hat. So könnte man natürlich die Teamzeit im Quali nehmen, aber das wäre dann ja blöd, wenn einer die Pole fährt, der andere 4 Sekunden hinterherhinkt und man dann trotz Bestzeit in Liga 2 fährt. Aber nicht im eigenen Team zu fahren, ist ja dann auch nicht allzu optimal, Thema Boxenstrategie z.B.
Es sei denn, man macht es so, dass man in jeder Lobby jedes Fahrzeug nur ein mal hat, sodass keiner auf die Boxenstrategie der anderen Rücksicht nehmen müsste.
-
Andre, ohne das System würdest du dann vermutlich nie mit Martin fahren können, da du dann wahrscheinlich Liga 2 wärest und Martin Liga 1. Also das Problem hat nichts mit dem System zu tun
@rAce Wenn du ausfällst und keine 90% absolvierst bist du auch nicht in der Wertung drin. Demnach rücken die Fahrer in Gruppe 2 auf. Sagen wir es kommen 11 von 13 Fahrern in Gruppe 1 ins Ziel, 2 fallen aus, dann ist der Sieger aus Gruppe 2 12. .
-
Wer ausgefallen ist, ob nun verschuldet, unverschuldet, per DC oder leaved ist ausgefallen
Punkte gibt es denn keine und die Fahrer aus L2 rücken punktetechnisch vor
-
Bezüglich Punkte, würde ich das Punktemaximum pro Sieg auf mind. 40 anheben ( je nach Platzierungen)
Den 3 magere Punkte mehr als P2 bzw. 10 auf P7 sind nicht grad viel -
Die Idee kam mir auch schon
-
finde das system top. würde varainte 2 nehmen.
das einzige ... 16:45 uhr könnte für mich verdammt eng werden. 17 uhr wäre besser. habe sonntags immer spiel außer in der winterpause.
-
hmm also verstehe ich das richtig das die erste umfrage wo fahrzeugwahl und teampartner nun nichts mehr mit dem hier zu tun hat ja??
-
Teampartner an sich bleibt, ihr sammelt entsprechend für das Team auch Punkte in der Team WM. Die Fahrzeugwahl allerdings ist, je nachdem wie das hier am Ende ausgeht eher hinfällig.
Über die Punkte kann man auch sicherlich nochmal sprechen.
-
ok also jedes rennen ein anderes team??
-
Das kommt drauf an. Im Falle von Option 1 hängt es davon ab, wie das letzte Rennen lief, und welches Fahrzeug ihr präferiert. Wenn ihr z.B. sagt, wie fahren gerne Lotus oder Caterham, dann stehen die Chancen nicht schlecht ihn jedes Rennen zu bekommen. Wollt ihr Mercedes oder Williams, dann muss man damit rechnen, dass man ihn hin und wieder nicht bekommt, da manche Teams ziemlich beliebt sind und wir pro Gruppe nur zwei Wagen haben