Vorstellung des neuen Konzepts für die PC Saison 2014/2015

• Was die Fahrzeugauswahl betrifft, muss ich sagen, dass ich unverständlich auf diese Beharrlichkeit reagiere. Die Wahrscheinlichkeit, dass man das gewünschte Fahrzeug bekommt, ist recht gering (, da viele den AMG wollen z.B.).

Mal ein anderer Vorschlag: Warum rotiert man die Fahrzeuge nicht? Sind ja 19/20 Rennen und bei 8 Teams pro Lobby wäre jeder grob 2 mal mit jedem Fahrzeug unterwegs.

Zum Live-Wetter (kein konstruktiver Beitrag :D): Was machen wir bei Schnee? xD

• Es geht rein um die Niederschlagwahrscheinlichkeit, ob Regen, Hagel oder Schnee ist egal ^^
    Möchte mich auch nochmal für die gestrige Diskussion bzw. das Getrolle entschuldigen,war sicher nicht meine Absicht hier als Renn bzw. Ligaleiter zu fungieren.
    Habe mich wohl falsch ausgedrückt, wie und unter welchem Reglement diese Saison durchgeführt wird obliegt natürlich Matt :thumbup:

• ich bin für das system von matt ABER bitte keine Fahrzeugrotation. Meinetwegen fahre ich den sauber oder sonst was die ganze Saison über. Der Grund liegt einfach darin das ich mich auf einen wagen einschießen muss. Hört sich komisch an ist aber so. Verstehe sowieso nicht warum so viele den Mercedes haben wollen. Liegt wahrscheinlich daran das Mercedes die ganze Saison dominiert haben. Hoffe das nächste Jahr Marussia weit oben mit fährt. Mal schauen ob alle den denn haben wollen. :banana:

• ich bin für das system von matt ABER bitte keine Fahrzeugrotation. Meinetwegen fahre ich den sauber oder sonst was die ganze Saison über. Der Grund liegt einfach darin das ich mich auf einen wagen einschießen muss. Hört sich komisch an ist aber so. Verstehe sowieso nicht warum so viele den Mercedes haben wollen. Liegt wahrscheinlich daran das Mercedes die ganze Saison dominiert haben. Hoffe das nächste Jahr Marussia weit oben mit fährt. Mal schauen ob alle den denn haben wollen. :banana:

Hat nix damit zun das sie diese Saison dominieren, bin auch die Saisons davor gerne mit dem Team gefahren, auch wenn sie nicht wirklich Konkurrenzfähig waren. Es ist Mercedes und da drauf habe ich lange gewartet :D

Ohne Geld wird Marussia nächste Saison net dabei sein^^

• mahlzeit leute,
    das problem mit der nur halbleeren lobby zur saisonmitte bzw dem letzten drittel der saison kannste auch nicht mit 23 fahrern abstellen..einige werden da motivationsprobleme haben und keine chance mehr sehen ihre ziele die anfangs gesteckt wurden zu erreichen.dazu kommt das die schnellen fahrer auch automatisch die topautos haben in denen man selbst evtl gern gesessen hätte.

zu den ersatzfahrern: ich kann mir nicht vorstellen das fahrer die ersten 5 rennen sogut wie garnicht zum einsatz kommen und sich trotzdem immer ordentlich und gut vorbereiten,dieses auch auf dauer weiterhin tun. im ranking sind sie weit abgeschlagen,dazu kommt das sie dann nur in die teams hüpfen wo fahrer wegbrechen oder mal nicht können..also alle 2 wochen ein anderes auto.

das ist aber ein normaler filterungsprozess und kein problem dieser liga..des geht vielen communitys so das gerad die langsamen die lust verlieren..zu wenig langzeitmotivation halt..hier sollte man evtl ansetzen das diese aktiv dabei bleiben udn ned plötzlich nurnoch ihr rl im kopf haben, und da ist gerade de rcut de rlgen hinderlich da die punkte ja schon fest stehen,denn der schnellste aus lobby 2 kann halt nur die max punkte mitnehmen und nicht noch die 2 langsameren in liga 1 aufschnupfen durch ne tolle rennpace oder durch den regen der plötzlich einsetzt und er dort halt um einiges fixer ist.

gute fahrer fighten eh so oft wie möglich mit um den anschluss zu halten-denen ist auch des fahrzeug schnuppe,auch wenn ich persönlich verstehe das jeder halt nur mit seinem lieblingsteam unterwegs sein möchte,da spielt es keine rolle wie schnell/langsam jemand ist.

ich finde aber caro´s vorschlag supi das wir des einfach mal testen.evtl kann die ligaleitung ja 2-3 testevents vor dem saisonstart einbauen wo wir uns des alle mal anguggn können wie sich des ganze an nem renntag anfühlt,evtl klären sich da viele bedenken von vornherein oder stellen sich als unbegründet dar.
    ausserdem ist so ein test des systems doch besser als es umzusetzen und nach dem 1. drittel zu merken..ohh es hat sich nichts geändert-und man kann ggf zurückrudern und auf altbewährtes setzen oder evtl sogar alt und neu kombinieren.

nochmal danke an matt und juve das sie sich da gedanken gemacht,aber wie ihr seht können sich leider nicht alle probleme abstellen lassen bzw werfen dann andere auf.man muss das als ligaleitung dann halt abwägen und sich für das kleinere übel entscheiden,denn ein perfektes system wird es leider nicht geben.die kritik geht auch ganz klar nicht an euch persönlich-auch wenn manchmal leicht der eindruck entsteht hier.

wir haben hier halt wenn sich alle beteiligen 32 leute die halt ihre meinung haben,und es ist doch auch tolles feedback wenn sie diese hier kundtun.nur so kann man doch eine bestmögliche lösung finden um einer aktiven community gemeinsam spass zu haben.

• das problem mit der nur halbleeren lobby zur saisonmitte bzw dem letzten drittel der saison kannste auch nicht mit 23 fahrern abstellen..einige werden da motivationsprobleme haben

Ja, aber mit diesem System lässt sich zumindestens verhindern, selbst wenn 10 Leute rausfallen man nicht 2 feste Ligen mit 5 fahrern hat (und eine dann wieder geschlossen wird)
    sondern man dann halt eine "Große" Liga hat mit 10 Fahrern... (Nur als Beispiel).

Letztes Jahr war es so, dass mitte der Saison Liga 1 zugemacht hat, da in L1 nurnoch 4-5 fahrer unterwegs waren in Liga 2 aber noch so 10-12 (Ingesamt also 14-17 Fahrer).

Mit diesem System macht es einfach mehr Sinn, da einfach das Große Problem mit 2 kleinen Ligen umgangen wird.

Nur die Fahrzeugwahl ist etwas, wo noch ein System dahinter muss!

Mfg
    R4PO

• so ist zumindest der gedanke r4po,da stimme ich dir zu..
    ist auch nen toller ansatz,nur muss man sich fragen warum soviele liga 1 fahrer aufgehört haben und warum die 2. liga noch soviel zuspruch fand.
    es liegt auch immer an der community an sich wie lustlos oder lustvoll auch um hintere plätze gefahren wird.
    wie gesgat die fahrzeugwahl kann da schon mit reinspielen,auch die leistungsdichte in der liga bzw gerad in dem bereich wo leute halt leider eher dazu neigen das handtuch zu werfen,diese leute müssen hier nun nicht direkt in watte gepackt werden aber dennoch bei laune gehalten werden und am besten von allen fahrern und nicht nur von der ligaleitung.

mir sind platzierungen persönlich eh schnuppe da soviel das rennen beeinflussen kann und es manchmal sicher interessanter ist um platz 11 mit 3 gleichwertigen fahrern auf strecke xy zu fighten als auf strecke bca einsam auf platz 7 sein rennen zu fahren,aber ja jeder hat da auch einen anderen anspruch.

nur die grosse liga verhindert gerade leuten die im rennen nach vorn fahren halt grosse chancen wenn dieser cut genau sie trifft und da sie im qualy logischerweise nicht ihre grosse stärke haben könnten genau diese leute nachträglich bestraft werden da halt nur die max punkte aus lobby 2 einzunehmen sind(es sei denn in lobby1 gibts dc´s oder aufgaben ect-aber da würde man die punkte ja eh bekommen).

und gerad was die fahrzeugvergabe angeht gibt es hier doch mächtig ärger/unmut gerade. da würden 2 ligen natürlich eine entschärfung bewirken,natürlich geht man da dann das risiko ein das zur saisonmitte eine liga nichtmehr soviel akttraktivität ausstrahlt weil einige aufhören,abe rman kann auch durch eine fahrerbörse oder unterschiedlichen startzeiten der ligen da mit ersatzfahrern(ob nun teamabhängig oder allgemein) auch da entgegenwirken. ich könnte mir als beispiel gut vorstellen in nem 2. team zu fahren oder dort zumindest als ersatz zur verfügung zu stehen.

egal welche regelungen die ligaleitung nun auch beschliesst,wir werden damit leben müssen und des beste draus machen-immerhin sollte der gemeinsame spass im vordergrund stehen und nicht das fahrer xy da seinen kopf durchsetzt und automatisch alles andere nicht akzeptabel ist.

ich hoffe das der testlauf da schon einige fragen direkt klärt=)