alles klar dann würde ich glatt sagen es liegt am router. sind wir schon mal einen schritt weiter.
hast du die ps3 auch darüber angeschlossen?? also überm router?

Multiplayer-Problem
-
-
Was meinst du mit "drüber angeschlossen"?
-
Also, hab jetzt versucht über den neuen Router bei der PS3 online zu gehen, hat alles gepasst. Der Verbindungstest war erfolgreich.
-
Router und Notebook sind vielleicht 5 Meter voneinander entfernt (nein, das macht es nicht leichter, LAN zu verwenden. Ist ein bisschen kompliziert und tut hier nix zur Sache).
Verbindungsoptionen? Finde ich die in der Systemsteuerung unter Netzwerk- und Freigabecenter? dB-Wert?
du hast doch (ich hoffe es ist bei win 8.1 noch so) unten rechts so status-symbole in der taskleiste
da sind zb sachen wie sound-steuerung, skype und winamp sind da auch ab und zu zu findenich habs mal unten rechts hervorgehoben (ich hoffe das bild sprengt das board net
)
da sollte es - da du WLAN nutzt - eine zusammenfassung der wichtigsten WLAN daten sein - ob verbunden, wie stark die verbindung, etc
-
Achso, das meintest du, das kenn ich natürlich.
Das ist jetzt bei Windows etwas anders.
Da steht nur "Verbunden" und "Flugzeugmodus aus" sowie "WiFi ein".
Dann gibts noch "Verbindungseinstellungen anzeigen", dort schau ich mal rein.
-
mach mal biite über die ps3 verbindungstest und sag mir welchen nat typ du hast
-
Typ 2
UPnp nicht verfügbar
-
das sind eigentlich gute verraussetzungen zum online spielen. hmmm
-
SSID: Tele2 Box
Hilft dir das irgendwie weiter?
jein, das sind schon wieder sehr technische daten
siehst du wie voll deine wlan-balken sind?mal ne ganz banale frage - ist der 2te router, den du ersetzt hast noch an?
wenn ja, steht der direkt neben dem alten? -
Der WLAN Balken schwankt ziemlich, zwischen 3 und 5 Balken.
Nein, der alte Router ist nicht mehr angeschlossen und auch nicht nah dran am neuen.
Ich krieg die Krise.
-
Der WLAN Balken schwankt ziemlich, zwischen 3 und 5 Balken.
Nein, der alte Router ist nicht mehr angeschlossen und auch nicht nah dran am neuen.
Ich krieg die Krise.
wie schnell schwankt er?
von welchem zwitraum sprechen wir hier? -
Also, im Moment lade ich ein paar Video herunter, sobald ich fertig bin, werde ich das nochmal genauer beobachten.
-
teste mal die ports
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=8571-GLVN-8711&l=english
mit dem tool
http://www.canyouseeme.org/ -
Hilft dir das weiter, Havox?
-
sieht eigentlich gant gut aus
hast schonmal in die einstellungen vom router geschaut?
weisst wie das geht? -
Nein.
-
Und wie gebe ich diese Ports ein, damit ich sie überprüfen kann?
-
oh - neue idee:
wie sieht deine windows-firewall aus?
ich denke mal es wird so eingestellt sein wie in der roten box
schau dann mal in der grünen box, ob steam und F1 in der liste auftauchen, und ob sie einen haken bei private networks habenoder bist du mit deinem WLAN in einem public network? (ich hoffe nicht)
-
Und wie gebe ich diese Ports ein, damit ich sie überprüfen kann?
sry, die seite funktioniert nur wenn du einen aktiven gegenpart hast der antwortet
von daher vergiss das von vorhin -