ja wenn es doch erst mit dem neuen notebook aufgetreten ist is der fehler doch schonmal ein wenig eingegrenzt, und wie du das mit der netzwerkkarte prüfst weiss ich nich aber im router kannste schauen ob du gastzugang hast
soweit ich weiss hat ein gastzugang net soviel rechte wie ein angemeldeter zugang

Multiplayer-Problem
-
-
Und wie sehe ich das?
-
auf deinem router , welchen haste denn
und normal im windows schon unten rechts bei netzwerkverbindungen -
sonst notfalls und wenn möglich nochmal des alte notebook anwerfen und schauen ob der fehler dort auch auftritt..kann am neuen router liegen das der andere settings hat oder sowas.
ja m ein kollege hat sich für rennen extra nen 35 meter lan kabel basteln lassen und des einfach provisorisch vom router zum pc gelegt..wlan bricht leider oft ein was die pings angeht.evtl musste auch einfach nur beim neuen router dein wlan neu konfigurieren und dir nen extra gate legen,sowas hilft auch manchmal schon. -
kann mir nur vorstellen das dein laptop nicht mit dem Router kommuniziert.
Das heißt mal über folgende adresse 192.168.0.1 auf den router zugreifen und den router auf den pc einstellen bzw ports freigeben.
mfg
-
Andre und alle anderen
Leute, ihr müsst mir sowas genauer erklären, ich kenn mich da nicht besonders gut aus.
-
Vielleicht könntest du uns sagen was für einen Router du besitzt bzw was für ein Rechner
-
Router ist ein Comtrend VI 3223
Notebook: Acer Aspire Black Edition VN7-791G-759Q
Windows 8.1
-
Hast du es schon mal bei anderen spielen probier??
-
Ja, bei CSS hatte ich Probleme. Bin zwar in eine Spiellobby gekommen, dort konnte ich aber teilweise nichts machen, mich also nicht bewegen oder nicht schießen. Manchmal fror das Bild auch einige Sekunden ein.
-
Gibts da nicht extra Ports die man ggf. freischalten muss?
Ich glaube, in dem Zusammenhang mal etwas in einem anderen Forum gelesen zu haben.Du kannst dich aber auch mal mit dem User "Havox" in Verbindung setzen, der kennt sich mit sowas recht gut aus und ist gerade nicht in sämtliche Forensoftware-Arbeiten verwickelt.
-
Ja, wenn mir mal einer von euch sagen könnte, wie man diese Ports freischaltet...
Vielleicht sollte ich einfach bis zum 18. warten, dann wird mein Anschluss gewechselt und vielleicht erledigen sich die Probleme dann von selbst. Obwohl ich es nicht glaube.
Eine weitere Entdeckung: Wann immer ich eine Lobby bei F1 2014 verlasse, leuchtet kurz ein Balken mit "Netzwerkfehler" auf. Und: wann immer ich einer Lobby beitrete, wird die Lautstärke automatisch deutlich reduziert.
-
Du wirst zwar lachen, aber ich hab davon selbst nicht wirklich viel Ahnung. Ich suche auf Youtube immer tutorials wie man das macht und mache dass dann einfach 1:1 nach.
Ich muss allerdings sagen, seitdem ich damals von meinem uralt Netgear Router auf die Fritzbox umgestiegen bin, hab ich weder am PC, noch an der Konsole irgendwelche Probleme bisher gehabt. -
so weiter im geschäft. hattest du das problem auch bei dem alten Rechner mit dem neuen router??
-
Kann ich nicht sagen, weil ich den neuen Router erst bekommen habe, als der neue Rechner schon da war.
-
Also ich fasse zusammen:
Neuer laptop, neuer router
Wlan, weil es keine andere Möglichkeit gibt.Wie weit steht der router vom notebook weg?
Was steht bei windows in den verbindungsoptionen zum wlan? (Verbindungsstärke und Störung (?) sollte nen dB wert sein)Meine vermutung gerade ist das entweder der router zu schwach auf der brust ist, was die sendeleistung angeht
Oder der neue notebook die signale nicht richtig bekommt -
hmmm wenn es möglich ist berghe versuch mal den alten rechner anzuschließen und dort online zu spielen
-
Router und Notebook sind vielleicht 5 Meter voneinander entfernt (nein, das macht es nicht leichter, LAN zu verwenden. Ist ein bisschen kompliziert und tut hier nix zur Sache).
Verbindungsoptionen? Finde ich die in der Systemsteuerung unter Netzwerk- und Freigabecenter? dB-Wert?
-
hmmm wenn es möglich ist berghe versuch mal den alten rechner anzuschließen und dort online zu spielen
Hab' ich schon probiert, aber das Spiel wollte einfach nicht starten.
-
ich glaube, dass das Problem die Wlan Verbindung ist.
Wenn du kein Lan Kabel von deinem Laptop zum Router ziehen kannst, wäre vielleicht D-Lan die Lösung.schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/PowerLAN