Probier auch aus, wie sich dein Wagen in schnellen Kurvenkombinationen verhält, wenn du auf dem Gas stehst, aber minimal die Bremse betätigst. Einige Fahrer haben das früher ja gemacht. Man muss auch kreativ sein bzw. einige Tricks von den Profis übernehmen
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DAS RENNEN WAR AUS MEINER SICHT DER HAMMER
Aber nur am Anfang... Ich kann euch empfehlen euch 15min Zeit zu nehmen und meine Rennen zu schauen, hab mir Mühe gegeben, die besten Fights etc. zusammen zu schneiden, vorne ging echt die Post ab, es war echt spannend weil mehrere Fahrer die Chance auf den Sieg hatten
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Quali
Kurz gesagt war 8 zentel zu langsam:D
bIN Zwei versuche gefahren und immer nur eine Runde.Hab vergessen das man beim 2014er die reifen ja vorm rennen tauschen kann und es keinen sinn macht reifen zu schonen im quali.Rennen
Hab gleich am Start einen neuen bug kennen gelehrnt. Stand gegen die Fahrtrichtung in der Startaufstellung und dachte nur Scheise was mach ich jetzt damit es nicht kracht.
Hab gleich in die Leitplanke gelenkt damit ich keinen behindere. Hab mit an der Leitblanke den Frontflügel leicht beschädigt und war dann letzter.In der ersten Runde ging es aber sehr turbulent zu und ich war nach dieser auf 10.
Danach war ich immer zwischen p7 und p12. bin auf hart gestartet und dadurch hab ich am schluss mit 2 mal weich druck auf meine vorderleute ausüben können.
Auf der strecke hab ich mir nur mit starkrieger ein duell geliefert das er leider knapp für sich entscheiden konnte.Er bekahm leider eine strafe wegen einer berührung die aber denk ich ein lag fehler war. spürte zwar einen schlag von hinten aber er war neben mir
Na am schluss is es p7 geworden womit ich bei der schwierigen startphase zufrieden bin. hat mich gefreut mit euch zu fahren -
Hab gleich am Start einen neuen bug kennen gelehrnt. Stand gegen die Fahrtrichtung in der Startaufstellung und dachte nur Scheise was mach ich jetzt damit es nicht kracht.
ja - das war krass, stand ja rechts hinter dir.
hat dich auf einmal in die luft gewirfelt, und dann in umgekehrter position kamst rum stehen - hattest glück das du deinen vordermann net noch verschoben hast
in dem moment dachte ich nur das meine anzeige spinnt - aber als du dann direkt nach dem start zum ghost wurdest, wurde mir klar das du da tatsächlich irgendwie umgedreht wurdest -
Onur: Ich bin auch der Meinung, dass du genug Platz gelassen hast und da du vorne warst, war es somit deine Kurve. Der Hintermann musste da zurückstecken. Außerdem war mein Manöver echt hart gegen dich.
Zudem ist es komisch, dass ich in der ersten Kurve sprichwörtlich abgehoben bin
Exup: Du standest genau neben mir und ich habe das gesehen. Ich dachte, es wäre nur ein Anzeigefehler aber anscheinend warst du wirklich verkehrt herum. Was machen wir bei solchen Sachen im Ligabetrieb? Fliegender Neustart?
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5. Testday Bahrain
Strategie: 2 Stopp (Weich, Weich, Hart)
Qualifying: Da macht man mal Traktion auf Mittel und fährt die Pole!
Aber ganz ohne Fehler war die Runde dennoch nicht! Aber war zufrieden erstmal.Rennen: Start war gut! Konnte dann P1 halten, bis ich bemerkt habe, dass ich im kompletten Rennen die Pace von Sing und Co nicht mithalten konnte! Sie kamen aber erstmal gar nicht vorbei, da ich eher mit weniger Flügel fuhr und somit war ich auf der Graden schneller. Ich merkte mein Auto rutschte extrem über die Vorderaschse...
Als dann in Runde 9 der Kub mich eleminierte, war ich auf Platz 6 zu finden!
Ich dachte ich habe eh kaum eine Chance mehr, deswegen musste ich was anderes machen als die Konkurrenz. Ich ging früh zur Box (Runde 5) und ging von weich auf weiche Reifen, auf eine Hoffnung auf SC (Todespoller)
Aber leider kam das gesamte Rennen nicht ein SC! 15 kamen ins Ziel wow und einer hatte kein bock mehr gehabt, somit keine Disconect und keine Totalschaden, stark Jungs!Kam nach dem Stopp dann auf 9 raus. Kurz darauf überholte ich exup2014 problemlos.
Als noch andere zur Box fuhren, stand ich dann auf Platz 6!
Ich fuhr hinter luke2992. Er hatte echt teilweise gellagt, aber zum Glück kam es nicht zum crash. Wir hatten dann ein schönen Fight über 10 Runden lang, bis ich dann mein letzten Boxestopp machte. Ich wechselte von weich auf harte Reifen!
Hatte dann ein kleinen Zwischenfall mit starkillerII worauf ich gegen luke2992 einen Platz verlor. Ich ging dann wenig später an starkillerII vorbei, der nochmal stoppen musste.
In Runde 35 schlug wieder dieser blöde Kurb zu und kostete mir wieder unnötig Zeit!
Da ich nur 2 mal Stoppte und andere auch 3 mal und meine Reifen nicht mehr die Besten waren, schnupften noch King, nils, luke durch.
Sorry nochmal an nils, hatte mich bissel verbremst und du hattest da glaube noch gellagt, aber zum Glück ist ja nix passiert!Dannach passierte nicht mehr sonderlich viel, außer das meine harte Reifen am Ende des Rennens em Ende waren. Ich rutschte nur noch umher, aber eigentlich schon das ganze Rennen
... Onur kam nochmal näher, aber ich konnte es so kontrollieren, dass er kein DRS bekam und auch nicht vorbei fuhr! Er hatte ja eh eine +60 Sekunden Zeitstrafe bekommen
Mit P6 bin ich nicht so glücklich. Hatte einfach viel zu kämfpen gehabt im Rennen... Kaum Grip gehabt... Da muss ich dann mein Setup nochmal bissel verfeinern. Aber noch das Beste daraus gemacht. Glückwunsch an Julian!
Bis bald, man wird sich bestimmt bald wieder auf der Strecke begegnen
Mein Race Edit:
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Quali:
Ja, hatte eigendlich immer freie Fahrt gehabt, war aber wie zu erwarten gute 2,5 sec hinter der Spitze.
Aber "immerhin" P14Rennen:
Weich-Weich-Hart-Weich
Hatte eigendlich einen super Start gehabt, bin relativ weit nach vorn gekommen und hatte auch einige schöne Battles gehabt.
Muss mich hier nochmal bei King entschuldigen, dass ich oftmals nicht genug Platz gelassen habe. Sorry hab ich so im Rennen kaum mitbekommen.
Ansonsten einfach nur ein hammer Rennen und ziemlich knapp an den Punkten vorbei. -
Auf jedenfall wirklich Lobenswert dass alle bis auf einen zuende gefahren sind! TOP!
Es gab nichtmal einen Disconnect, wo schreiben wir das denn hin? -
ja Bahrain sollte sich erneut als schwierig erweisen, im quali meine beste runde weggeschmissen die für p6-8 gereicht hätte.
im rennen hatte ich einen schlechten start, und von ganz hinten sah ich ein großes spektakel denn nach runde 1 lag ich auf 9.
runde 20 stopp von weich auf hart und versuchte durchzufahren doch das leiden mit der Balance ging wieder los, blockierende Hinterachse und untersteuernde frontpartie machten mir das leben erneut schwer und nach 24 runden wechselte ich erneut auf weich und lieferte mir ein Duell mit Hendrix und exup dass ich zu meinen Gunsten entscheiden konnte aber von einem bug heimgesucht wurde... 20sek. strafe für nix, naja... kurze Duelle mit Kevin iceman mit dem ich eine Berührung hatte die unnötig war! ansonsten recht langweiliges rennen -
Erstmal Gratulation an Julian für den Sieg und echt ein tolles Rennen.
Qualifying: Im ersten Outing bin ich mit Soft aber sprit für 2 Runden raus um mich nochmal auf die Strecke einzuschießen.
War dementsprächend noch hinten.
Beim zweiten Outing für eine Runde sprit hab mich um ne halbe sekunde verbessert aber Trotzdem weit hinter der Spitze auf P15. Bin auch leider etwas irritiert gewesen von JulianHoopler14 da er in meiner schnellen Runde genau in Kurve eins versucht hat mich zu überholen.. aber war wohl auch nicht das optimale Setup und doch garnicht so einfach mit Lenkrad und ohne TC. Wie schon des öfteren besprochen ;P
Einfach noch mehr Trainieren um dann an die Spitze anzuschließen und vllt kommt ja noch ein Patch als kleine Hilfe xD
Sonst alles einiger maßen gut über die Bühne gebracht im Quali. Bis auf die Verzögerung am Anfang!
Reifenstrategie fürs Rennen: Weich - Weich - Hart.
Erwartungen waren noch nicht sonderlich hoch da ich ja gesehen hab das ich noch ne ganze weile hinterher hinke aber das wird schon muss noch die letzten feinheiten aus dem Spiel kitzeln ;D Aber habe mir trotzdem vorgenommen einige Plätze zu erkämpfen da ich mir im Renntrimm einiges noch erwartet hab Stichwort Todespoller ;P
Rennen: Startaufstellung wäre mir nichts besonders aufgefallen.
Beim Start hat sich exup214 Plötzlich in entgegngesätzter Richtung links neben der Strecke bewegt, hat auch vermutlich Teile des frontspoilers oder komplett verloren da diese auf der Strecke lagen gerade noch ausgewichen und konnte aber wohl dann doch noch schnell wieder mitfahren.
Erste Kurve hatte ich so meine bedenken das es zu kollisionen kommen wird. Hat sich auch leider bestätigt.
Konnte Außen auf P9 vorfahren aber wurde leider vermährt von Zweyer hinausgedrängt landete auf P14 war aber nicht sonderlich schlimm. dachte ich kann jetzt in kurve Zwei wieder voll Attackieren wurde aber von rechts von havox84 regelrecht torpediert (was würde Charlie W. wohl dazu sagen?) und wieder raus richtung Streckenbegrenzung konnte wieder ohne Schaden auf die Piste doch leider nun auf dem letzten Platz.
Konnte dann mit Anfangs Schmutzigen reifen aber dochn noch aufschliesen.
In Kurve 6 hat sich wohl F1RC-alex rausgedreht Erbenis Gelber Zweiter Sektor dadurch vor auf P15.
Haarnadelkuve hat sich havox84 mit einer Harakiri aktion abschießen lassen und dadurch wiedere eine Kollision ausgelöst folglich wieder Gelber Sektor bin mir nicht ganz sicher ob ich da nicht überholt worden bin denn in dem Monet als F1RC-Alex an mir vorbei war war es plötzlich wieder Grün! Bei dem Überholmanöver jedoch noch Gelb!
Konnte jedoch schnell vor auf P13. Soviel zu Runde nummer Eins!
Runde zwei in Kurve Zwei konnte ich dank nicht vorhandemen TC (kann man das nicht generell abstellen ich mein in der richtigen F1 fährt auf niemand mit TC on?) nicht Optimal Rausbeschleunigen und wurde von TRL-maxiking überholt zurück auf P14.
In der Haarnadel wieder eine Kollision zwischen F1RC-Alex und TRl-maxiking (Leute lernt doch mal Kurvenfahren)
konnte einen Auffahrunfall nicht verhindern. Aber zum Glück ohne folgen.
Danach passierte nicht viel in Runde 7 konnte mich havox84 im erten DRS bereich überholen konnte jedoch drann bleiben und schon in der nächsten Runde in Kruve Drei meine Position zurück erobern. havox84 blieb jedoch an mir drann so das ich nie richtig luft hatte und musste durchgehend Pushen was den Reifen nicht sonderlich gut tat.
In Runde 11 Kruve 4 konnte er mich allerdings dann doch gerade noch überholen dabei ergab sich eine recht Eigenartige Situation da sich TRL-maxiking direkt hinter havox84 befand wollte auch er noch vorbei da war allerdings kein Platz wodruch TRL-maxiking mich hinten berührte und Ausgang Kruve 4 hinausschob! (Rennleitung?)
Ist aber unbehelligt weitergefahren!
Also gleich 2 Plätze Zurück auf P15
Danach tat sich nicht mehr recht viel da sich meine Reifen langsam aber sicher verabschiedeten durch das ständige Pushen konnte ich nicht mehr nach. in Runde 18 fuhr ich dann zum geplanten Boxenstopp und lies Weiche Reifen draufstecken. Ich kam direkt vor havox84 raus und konnte die Position behaupten und mit den Frischen weichen Reifen als sie Temperatur bekamen auch gleich davonziehen.
Ab da passiete nicht mehr sonderlich viel die Positionen schienen bezogen und ich fuhr in Runde 36 zu meienm letzten geplaten Boxenstpp auf Hart. kurz vor Schluss drehte sich noch jemand in der Kurve nach der ertsen DRS zone und ich konnte dann noch auf P13 vorfahren da sich anscheiend Jemand nicht die Mühe gemacht hat und einfach Aufgegeben hat und Ausgestiegen ist (soll einer vertsehn -.-). Konnte bis Rennende meine Position behalten ohne Strafen durchgekommen. Im nachhinein hätte ich mich doch weiter vorn gesehn.Fazit: Es war ein Hartes zeitweise eigenartiges Rennen mit super Positions Kämpfen aber etws mehr Eigensdisziplin und Fairness von einigen wenigen hätt ich mir schon erwartet alles in allem aber echt ein tolles Rennen freu mich auf das nächste
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Sorry Philipp, aber wenn ich das richtig lese warst du zuvor auf deiner Outlap. Ich war ca. 5 Sekunden hinter dir und habe kontinuierlich aufgeholt und in der letzten Kurve warst du komplett im Weg und dann sind mir kurzzeitig die Sicherungen durchgebrannt, weil du keinen Platz gelassen hast bzw. nicht auf Verkehr von hinten geachtet hast. Da hatte ich dann auch kein Benzin mehr und hatte dadurch keinen Versuch. Wenigstens war es nur ein Testrennen
War auch bekloppt von mir ich gebe es zu, war unnötig.
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klingt recht hart was du schreibst - möchte die chance aber nutzen meine sicht darzustellen
dachte ich kann jetzt in kurve Zwei wieder voll Attackieren wurde aber von rechts von havox84 regelrecht torpediert (was würde Charlie W. wohl dazu sagen?)
hier hatte ich in meinem rennbericht bereits erwähnt gehabt das ich in die zange genommen wurde - einer kam von rechts, du von links - keine chance da auszuweichen
Haarnadelkuve hat sich havox84 mit einer Harakiri aktion abschießen lassen und dadurch wiedere eine Kollision ausgelöst
bei der besagten haarnadel bin ich wirklich nicht unschuldig - jedoch würde ich es nicht als harakiri bezeichnen
alex war rechts auf der ideallinie - ich links neben ihn
dummerweise hab ich mich in der situation schlichtweg verbremst, und so TRL-maxiking ins heck gefahren -
Ja wie schon auch von Julian gesagt es war ja nur ein Testrennen also kein Problem hat mich nur etwas gewundert machne Aktionen und auch klar sowas kann immer mal passieren. Zum Quali noch, ich hab dann aber im letzten Sektor Fahrt aufgenommen für die Schnelle Runde und ich hab mir auch gedacht du bist auf der in lap aber egal.
Ich wollte jetzt niemanden zu nahe Treten aber wollte auch nur meiene Ansichtsweise zum ausdruck bringen
Hab mir nur die Aufnahmen nochmals angesehn und die sind doch eindeutig. -
Ja, auf Verdacht kann man ja trotzdem den Hintermann vorbeilassen wenn man selber auf keiner Hot Lap ist. Auf der letzten Geraden hatte ich so viel Windschatten, dass ich sonst hinten reingefahren wäre, wenn ich nicht schon bei 150m gebremst hätte. Werde aber nicht mehr solche doofen emotionalen Aktionen machen, wo ich einfach überholt habe ohne einen Grund.
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Kein Problem ist ja nicht sonderlich viel passiert,
passiert mir auch manchmal im Eifer des Gefechts xD
Im Rennen jedoch hab ich peinlichst genau darauf geachtet das ich von den Überrundenden niemanden aufhalte.