F1 2014 Lenkradeinstellungen G27 (PC)

  • Erweiterte Lenkradeinstellungen:


    Lenkradspiel: 0%
    Lenkradsättigung: 0%
    Lenkradlinearität: 25%
    Gaspedalspiel: 0%
    Gaspedalsättigung: 0%
    Bremspedalspiel: 0%
    Bremspedalsättigung: 0%



    Force Feedback-Optionen:


    Feedback: ein
    Umwelteffekte: 100%
    Feedback-Stärke: 50%
    Lenkradwiderstand: 100%



    Logitech Profiler:


    1ywk0a.jpg


    !!! Nicht vergessen v-sync in den Grafikoptionen anzuschalten, da sonst komischerweise das Force Feedback in manchen Kurven ausfällt !!!

  • Hier meine recht ähnlichen Settings, die ich 1:1 aus F1 13 übernommen habe:


    Erweiterte Lenkradeinstellungen:


    Lenkradspiel: 0%
    Lenkradsättigung: 0%
    Lenkradlinearität: 20%
    Gaspedalspiel: 0%
    Gaspedalsättigung: 0%
    Bremspedalspiel: 0%
    Bremspedalsättigung: 0%


    Force Feedback-Optionen:


    Feedback: ein
    Umwelteffekte: 60% (wegen diesem Bug auf den neuen Strecken zu letzt bei 0%)
    Feedback-Stärke: 100%
    Lenkradwiderstand: 100%

  • Am besten du erklärst es mir mit Händen und Füßen bei einem bierchen nochmal persönlich. ...spass bei seite. Wir treffen uns mal nächsten monat würde i sagen. Und nu back 2 topic. Thx schonmal
    :dancing:

  • mal ne ganz dumme frage - welche auswirkungen haben diese ganzen einstellungen eigentlich, kann mir zb nix unter einer bremssättigung vorstellen


    hab vor paar tagen dustins einstellungen übernommen, und muss sagen das mir die lenkradlinearität einiges gebracht hat - vor allem in den langsamen kurven

    • Offizieller Beitrag

    ...Spiel : wie viel % du drücken kannst ohne das was passiert
    ... sättigung : wie viel % mehr etwas reagiert. <---- sehr umgangssprachlich


    wenn ich einmal bei 80% sättigung das bremspedal bewege und einmal bei 5% das bremsedal an die gleiche stelle bewegen würde wie bei den 80%, bremst dein auto ingame bei den 80% stärker als bei den 5%.


    du bremst quasi mit jedem bisschen "doller"

  • es gibt eine Datei unter Programme -> Steam -> SteamApps -> common -> F1 2014 -> Readme -> (Sprache auswählen) -> Readme (im IE)
    Das ist eine Art Handbuch, wo das drinsteht


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    Deadzone
    Benutze diese Einstellung, um einen "toten Bereich" in der Mitte des Lenkrads zu erstellen, in dem dieses nicht reagiert. Ist dir die Lenkung zu unruhig, erhöhe diesen Wert, um die Deadzone zu vergrößern. Hinweis: Ein höherer Wert für die Linearität erzielt möglicherweise eher den gewünschten Effekt als die Vergrößerung der Deadzone. Ziehe dies also in Betracht, bevor du die Deadzone vergrößerst.


    Sättigung
    Diese Einstellung legt fest, wie weit du das Lenkrad drehen musst, damit das Auto reagiert. Erhöhe diesen Wert, wenn dir die Lenkung zu empfindlich ist. Hast du das Gefühl, du musst zu stark einschlagen, um Kurven zu bewältigen, senke den Wert.


    Linearität
    Dieser Wert überträgt die mit dem Lenkrad eingegebenen Informationen auf das Spiel. Erhöhe diesen Wert, wenn die Lenkung zu schnell reagiert. Senke diesen Wert, wenn dir die Lenkung zu träge erscheint.



    Neben obigen Einstellungen sind folgende Force-Feedback-Lenkradeinstellungen verfügbar.


    Force-Feedback-Stärke
    Die Stärke des Force Feedback. Achtung: Ist dieser Wert zu hoch, wirkt das Force Feedback möglicherweise nicht mehr realistisch.


    Force-Feedback-Gewicht
    Durch höhere Werte wirkt das Force Feedback "straffer", das heißt, dass bereits kleine Lenkbewegungen große Kräfte freisetzen. Dies erhöht die gefühlte Stärke auf Kosten der Subtilität und Geschmeidigkeit.


    Effektstärke
    Das Force Feedback bei Unfällen, Fahrten ins Kiesbett und anderen Umgebungseffekten.


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    Das aber jetzt nur das Lenkrad, Pedale hat chaoz schon ;)

  • hmmm nach caros beschreibung müsste aber meine erklärung eigentlich falsch sein... :huh:


    Nee, weil CM hier nur auf das Lenkrad selber Erklärungen abliefert. Du hast ihm aber erklärt, wie das mit den Bremspedalen (bzw. Gaspedalen) ist ;)

    • Offizieller Beitrag

    Das hatte ich verstanden nur hatte ich das mit der Sättigung eigentlich genau andersrum interpretiert, wie es im Hadbuch von dir erklärt wird. Das wird doch nicht bei den Pedalen jetzt genau andersrum sein...


    Im Handbuch steht mehr oder weniger wenn ich das Gefühl habe zu viel lenken zu müssen soll ich den Wert senken. Sollte also bedeuten, dass bei 0% die Lenkung am empfindlichsten ist.


    Ich dachte halt je höher die Sättigung ist, desto "empfindlicher" wird das Pedal. Ich könnte also bei 0% sehr feinfühlig bremsen und bei 100% reicht, um es jetzt zu überspitzen, der kleine Zeh für eine Vollbremsung.


    Als Vorbild habe ich da an Bildsättigung gedacht :D
    und war auch der Meinung das es sich immer so verhält, scheinbar hatte ich einfach nur Glück, dass mir meine Setting liegen ^^

  • Eig dachte ich auch immer,dass chaoz Erklärung richtig ist.
    Darum fahre ich auch mit hoher Lenkradsättigung, da ich mir keinen WOlf kurbeln möchte.
    Denke nicht das ich mir das nur einbilde^^