-
-
Also ich finde die ganze Diskussion über TK und Padfahrer usw. etwas sinnlos.
Ja, vielleicht haben die Padfahrer bei Regen einen kleinen Vorteil. Aber sehen wir es doch mal realistisch. Auch wir als Padfahrer müssen uns im Regen anstrengen damit wir nicht von der Strecke purzeln. Is ja nicht so, dass, wenn die ersten Regentropfen fallen uns, ala Gogo, zurücklehnen und "fünf gegen Willi" spielen können.
Auch ich habe die ersten paar Runden keinen guten Speed im Regen gefunden konnte mich dann aber doch ganz gut an die Situation gewöhnen, da das aber auch nicht mein erstes Regenrennen war (bin Offline schon 50% in Sotchi bei Regen gefahren).Zudem waren (um auf die Aussage von Dustin und 2 Sek. lansamer im Regen im Gegensatz zu mir und Basti zu kommen) wir beide schon immer schnell im Regen.
Außerdem ist es doch so, dass es nicht jede Session regnet usw.
Aber allgemein sehe ich keinen "riesen" Vorteil von Lenkrad auf Pad. Sonst wären Basti, Travis und ich ja auf P 1-3, oder sehe ich da was falsch?
Will hier auch niemanden angreifen oder sonstiges. Aber ich finde die ganze Diskussion etwas überspitzt. In manchen Teilen haben Padfahrer den Vorteil (schnellere einfachere Reaktion usw.) dafür die Lenkradfahrer in anderen Bereichen (Silverstone / Suzuka - schnelle kurven müssen nicht gebremst oder gelupft sondern runtergeschaltet werden).
Unterm Strich gleicht sich das doch alles wieder aus.
Mfg
R4PO -
Das war in den Vorjahren in der tat nichts dramatisches, nur ist der Unterschied jetzt mit dem neuen Spiel, warum auch immer, sehr viel deutlicher ausgefallen.
Am deutlichsten wird das Ganze, wenn man mal ein paar Runden mit dem lenkrad fährt und dann ein paar Runden mit dem Pad. Andersrum wird es sich sicher ähnlich verhalten.
Das lässt sich auch nicht abstreiten, vielleicht mag es nicht auf jeden zutreffen aber es betrifft viele und das reicht als grund um sich über so etwas als ligaleitung gedanken zu machen.
wie damit verfahren wird ist noch nicht endgültig geklärt aber am ende der woche kann man vermutlich ein ergebnis erwarten.
-
Es ist noch nicht ein Patch raus und ihr wollt eine Entscheidung treffen ? Wartet doch erstmal die ersten Patches ab
Sie sagen doch das sie die Sache angucken intern wurde gestern gepostet auf Twitter, zudem ist das Spiel keine Woche alt.
-
Auf einen Patch warten? Bei Codemasters? Der kommt dann im Dezember
Man kann nicht nur auf andere warten bis die ihre Arbeit richtig gemacht haben, wenn es Lösungen gibt mit der man das Problem selbst lösen kann warum sollte man da auf einen Patch warten? -
Wie Rapo schon sagt Sonntag wurde bei uns im Testrennen nichts festgestellt die Fahrer die 2013 im Regen schnell waren, waren es auch diesmal einigermaßen auch wenn es Lenkradfahrer gab die schneller als die 3 Padfahrer waren, da war der Flaggenbug schwerwiegender inklusive überholverbot. ( Hab auch ne PN an die Ligaleitung geschickt wie gefordert wurde, hoffe auch dort auf eine Lösung DQ durch überholen muss ja nich sein, hoffe das wird mit dem gleichen Engagement behandelt wie die Super Traktion, eine Lösung könnte sein das man die Strafen abstellt damit man nicht disqualifiziert wird.)
Klar wenn ihr die Liga nächste Woche starten wollt muss eine Entscheidung her, aber wenn das nich geplant ist sollte man doch wenigstens mal auf den ersten Patch warten bevor man ohne Ligastart termin etwas übers Knie bricht
-
ich kenne nicht den genauen "fahrplan" von der f1 liga aber ich denke auf etwas zu warten was vllt gar nicht kommt ist doch nicht sonderlich sinnvoll. so wartet man evt. vergebens tatsächlich bis dezember und dann steht schon fast f1 2015 vor der tür. ich denke ein möglicher lösungsansatz mit der problematik ist schneller gefunden, als auf einen ungewissen patch zu warten. notfalls kann ja sowas auch revidiert werden.
ich denke es ist zumindest im interesse von vielen, zeitnahe mit der liga anzufangen, sofern eine passable lösung gefunden wurde.
-
Logisch wäre für mich folgender Fahrplan Starttermin der Liga -> Regelwerk Problemlösung
Bis dahin hat Codemasters halt Zeit solange es keinen festen Starttermin gibt.
Traktionskontrolle ist aktuell doch noch erlaubt bei uns wäre doch ein einfaches diese in der Box zu aktivieren wenn es regnet wie es manche in 2013 schon getan haben.
-
guten Tag Liebe PC Gemeinde,
Ja ich bin es schon wieder. Ich möchte gerne dazu etwas sagen bzw schreiben!!!
Also ich (andré) würde persönlich nicht warten bis Codemasters einen Patch liefert, da dies wie schon einige Leute geschrieben haben, eine Weile dauern könnte.
Jeder sollte so fahren wie er es für richtig hält. Außerdem füge ich hinzu, dass die Ligaleitung mein vollstes Vetrauen hat.
Leider Gottes stört es mich ein bisschen, dass seit ein paar Tagen nur noch das Thema Pad gegen wheel hier im Forum diskutiert wird.
Zu Bastis Aussage das man in der Box ja die TK einschalten kann muss ich sagen das ich teilweise so schon überfordert bin. Somit würde ich wahrscheinlich irgend etwas einschalten aber sicherlich nicht die TK.
Leute denkt immer daran es ist nur ein Spiel. Wir fahren alle zum Spaß. Hauptsache ist doch das wir zusammen spielen können.
In diesem Sinne lasst euch nicht ärgern.
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
-
du sprichst mir aus der Seele, André!
genau so sehe ich das auch
btw. Das Einschalten der TK in der Box ist ein max. 2-3 Sek. erledigt, wenn man die Handgriffe geübt hat.
Ähnlich wie das Verstellen des Bezingemischs.Da man im 2013´er Spiel ohne TK im Trockenen wesentlich schneller war, habe ich das oft genug praktiziert.
-
Das es hier ehe nur noch Offtopic geschrieben wird, das ist hier eigentlich ein Thread für Rennberichte etc. , schließe ich den Thread jetzt einfach mal. Die Meinungen sind im Allgemeinen bekannt und wir nehmen uns diese auch zu herzen. Es wiederholt sich jetzt aber im Endeffekt nur noch...