[PS3 80er Liga 1] Rennberichte | Belgien GP | Spa-Francorchamps

• Ich verstehe überhaupt nicht warum ihr feste Autos habt obwohl ihr wisst das sie verschieden Stark sind, so wie ich das hier lese ist der Williams bei 80% der Strecken das beste Auto und der Lotus bei 20% und danach kommt nichts oder?
    Vllt hättet ihr es so machen müssen das jeder mal den Williams, Lotus und Ferrari nehmen muss, wäre wohl fairer gewesen.

Ich kann Berghe auch gut verstehen und das soll auch nichts gegen Dustin sein aber man fährt Online um zu gewinnen und wenn man später eine tolle Leistung gebracht hat aber man trotzdem versenkt wird weil der Gegner ein Auto hat was besser ist dann ist man natürlich nicht sehr glücklich darüber.

Ich hatte mir schon früh gedacht das die 80er und 90er Autos Online nicht zu gebrauchen sind, der Unterschied der Autos ist doch manchmal sehr groß und daran kann man nichts ändern, vllt hättet ihr das ganze mehr als Fun Cup sehen sollen denn ernsthafte Ergebnisse werdet ihr wohl nicht bekommen, egal ob jemand immer das gleiche Auto hat oder es bei jedem Rennen gewechselt wird.

• Und wenn wir es einfach so machen würden, dass ab dem nächsten Rennen die Wagen z.B. alle 2 Rennen wechseln, die Teams aber bestehen bleiben. Wäre dann eben nicht mehr Team Williams oder Ferrari sondern einfach z.B. Team Dustin/Vettel oder wie auch immer. Ansonsten scheint das hier ja kein Ende zu nehmen, wenn Leute deswegen sogar die Saison schmeißen würden...

• Ich verstehe überhaupt nicht warum ihr feste Autos habt obwohl ihr wisst das sie verschieden Stark sind, so wie ich das hier lese ist der Williams bei 80% der Strecken das beste Auto und der Lotus bei 20% und danach kommt nichts oder?
    Vllt hättet ihr es so machen müssen das jeder mal den Williams, Lotus und Ferrari nehmen muss, wäre wohl fairer gewesen.

Ursprünglich war das auch meine Idee. Die Problematik wäre dann aber, dass Fahrer X dann möglicherweise den Williams in Ungarn & Jerez fährt und den Lotus in Spa & Interlagos. Das wäre auf jeden Fall unfair. Berghe und ich haben das ja im Vorfeld diskutiert und waren der Meinung, dass es sich über die Saison gesehen ausgleichen wird.
    Hier ein Zitat aus dem Ligaleiterthread:

Wenn es weniger als 11 Teilnehmer werden, sollte der 96er Ferrari rausfallen, das sollte klar sein, aber würdest du dann die Fahrzeuge rotieren lassen oder feste Teams vergeben wie bei der 80er WM, wo sich das insgesamt über die Saison verteilt ausgleichen wird?

Ich würde nicht rotieren, sondern die besten Fahrer von Anfang an in den schwächsten Boliden setzen.

So wie Berghe vorschlug haben wir es dann aber erstmal nicht gemacht, sondern jedes Team durfte zwei Wünsche abgeben:

Dustin & Vettel1995 - FW12, 87/88C
    Berghe & Nummer92 - 87/88C, 98T
    Jelli & Jochen - 87/88C, FW12
    ScreamXTreme & Andre2411 - kein Wunsch => Lotus 100T

So kam die aktuelle und auch einzig mögliche Fahrzeugverteilung zustande. Hätte es anhand der Wünsche nicht gepasst, wären die Fahrzeuge gelost worden.

Wäre dann eben nicht mehr Team Williams oder Ferrari sondern einfach z.B. Team Dustin/Vettel oder wie auch immer.

Das schlug ich Berghe doch schon vor, genau das habe ich ihm gesagt, denn es ist mir egal, ob ich den Williams habe, oder nicht. Meine Bedingung war, dass ich mit Vettel in einem Team bleibe, aber...

Du suchst dir scheinbar jeden noch so kleinen Grund, um ja nicht in den Lotus zu wechseln. Auch das sagt wieder sehr viel zu deiner Einstellung aus.

:facepalm: Sry, aber das ist einfach nur total Mist, den du da erzählst. Guck mal, ich habe vor der Saison überhaupt nicht den Lotus fahren wollen, weil der mir nicht liegt, aber dennoch wollte ich dir entgegenkommen und das Cockpit wechseln. Ich habe doch schon vor dem letzten Rennen einen Wechsel angeboten (da du ja schon rumjammerst, dass ich es jetzt angeblich erst nach 5 von 9 Rennen anbieten würde).
    Der Lotus 100T ist auch so gut wie frei, den könnten wir sicherlich auch nehmen, den Ferrari bestimmt auch (müsste man mit Jelli & Jochen Rücksprache halten) und den Lotus 98T zwar nur sehr ungern, aber auch das wäre notgedrungen eine 'Lösung', habe ich ja gestern auch paar mal angeboten... :whistling: