[PS3 80er Liga 2] Rennberichte Belgien GP - Spa

  • Rennbericht F1RC-Fabi


    Qualifikation und Strategie:

    Stints - Nur einen wegen BlitzQuali.

    Reifen - Standard. (Weich)

    Strategie - Gelassen wie vorgegeben.

    Vorfälle - Ein Dreher. (Ohne Folgen)

    Ergebnis - vorletzter Platz 7. Ja, ist oke aber nicht mein Ziel Gewesen.(Ziel 5.)


    Start und Rennen:


    Platz nach Start - 8 = -1

    Verlauf - wenig Stress und schön spannend. Zudem hat meine Strategie gepasst und es gab keine Probleme beim Boxenstop.

    Reifen - Die Reifen hielten beide SEHR lange und ich hätte eigentlich ne 1 Stop Strategie fahren können aber ich hatt es vergessen zu ändern.

    Duelle - Runde 5-8 gegen Grafbobby111 (oder so sry) und Runde 19 gegen Zwyer96.

    Vorfälle - Runde 19 als ich Zwyer überholen wollte da kamm ich von innen und er war außen aber ich war schon durch und bog in die Kurve ein. Da hat er die Kurve abgekürzt. ABER er hat netterweise gewartet und hat mich wieder vorbei gelassen. Danke nochmal Zwyer ;).


    Fazit:


    Alles in allem wurden meine Erwartungen erfüllt und ich kann nun gut schlafen.



    :f1: Lg Fabi :f1:


  • Runde 19 gegen Zwyer96.Vorfälle - Runde 19 als ich Zwyer überholen wollte da kamm ich von innen und er war außen aber ich war schon durch und bog in die Kurve ein. Da hat er die Kurve abgekürzt. ABER er hat netterweise gewartet und hat mich wieder vorbei gelassen.
    Danke nochmal Zwyer ;).


    Wollte eigentlich garnicht abkürzen. Mein Controller hatte dummerweise einen DC. :facepalm:


    Ich muss momentan einen Praktikums Bericht für meine Schule schreiben und habe sonst noch etwas stress. Ich bitte euch desshalb um verständnis das mein Rennbericht ausnahmsweise etwas später als sonst kommt.

  • Mein Bericht:
    Quali war ganz ok, leider bin ich 2 mal aus der strecke geflogen und somit wurde ich nur 5.
    Rennstart generell ganz ok hab den 3 Platz erobert.
    Die nächsten 15 Runden ganz ok !
    Runde 16-18 hat mich tigers dann überholt und einen Vorsprung von 10sec. aufgebaut.
    Der Fahrer hinter mir hatte eine Distanz von 33sec. also konnte ich in ruhe meine Runden fahren.
    Und somit wurde ich 4.

  • Rennbericht xX_L-Hamilton_Xx


    Quali Runde war ganz gut, bin nicht zu aggresiv grfahren da ich mit dem Lotus noch nie gefahren bin aber die Runde hat mir Platz 1 beschert :D


    Rennstart war optimal, gut weggekommen und im Sektor schon ca ne Sek rausgefahren


    In Runde 4 oder so ein kleiner Konzentrationsfehler in der Pouhon Kurve wo ich zu weit rauskam aber das wars auch schon


    Als dann Onur rausgeflogen ist war es eig ein ruhiges Rennen immer konstant 25 sek auf den 2.Platz gehalten


    Zu den beiden Stopps bin ich in Runde 7 & 14 gekommen und die Reifen hielten immer gut (konnte einmal in der letzem Runde mit den Reifen die Bestzeit fahren)


    Man hätte eig auch locker mit 1 Stopp fahren können aber naja :D

  • Quali 7.
    Aber zwischen 5. bis 7. war es sehr eng..war zufrieden,mitzuhalten..da ich nach laanger pause,und nur 1h training eigentlich dachte nur als rolende schikane dabei zu sein.


    Start gut..war glaub ich kurz 4....danach zurückgefallen..war 2-3 runden im getriebe von zwyer..kam aber nicht ran..habe aber die zeit genutzt um fotos vom williams diffusor zu machen...da ist sicher wieder was illegel bei williams..;-)
    danach leider immer wieder kleine fehler,die ich auf fehlende rennpraxis zurückführe..
    Onur52 zerstörte seine karre..und ich war somit an vorletzer 6ter stelle..fabi war ca so 7sec hinter mir,holte aber immer mehr auf,auch wegen meiner fehler.
    dann rutschte ich mal elegant ins kiesbett um kurz eine Sandburg bauen zu wollen..fabi kam dadurch auf gleiche höhe..als ich wieder rausrutschte krachte ich mit fabi zusammen,er drehte sich dadurch raus..
    Da ich mir nicht sicher war ob es nun ein ungklücklicher rennunfall war,oder meine schuld,obwohl ich,da ich sehr rutschte,nicht um die position kämpfte..wartete ich auf fabi..da ich ausserdem wusste,das meine performance zu schwach wäre,um generell weiter vorne zu fighten.
    Als fabi vorbeifuhr,baute er seinen vorsprung immer um ca 1 sec pro runde raus..auch weil meine fehler nciht endeten..
    2-3 runden nach dem boxenstopp,kam leider ein DC dank CM...:-(...ich hoffe das wird kein dauerzustand.


    War aber wieder richtig geil brumm brumm zu fahren,auf dem geilen spa kurs! :f1:

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.