ich bin dabei
-
-
Aktuell noch nicht möglich da wie ich sagte erst der Wagen und dann ein Teamname von euch ausgewählt werden muss dies müsst ihr hier bekannt geben.
-
Hat sich nun erledigt habe dich auf Seite 1 eingetragen Envy
-
Ich bin auch dabei
-
Dabei
-
Dabei
-
Kann man ggf. noch einspringen?
-
Nope sorry aber sind seit heute komplett voll, alle Team+Ersatzfahrer plätze belegt warm up's Donnerstag wäre kein Thema in Zukunft.
-
nicht dabei
-
-
Muß mich abmelden. Bin auf dem Weg ins Krankenhaus, habe mich beim Biken gestreckt... Sorry!!!
-
neue TS
62.141.41.92:9989 passwort SimRC
-
Gute Besserung
-
-Erwartungen vor dem Rennen
Oberes Mittelfeld / gute Zeiten
-Qualifikation (wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?)
2 Stints/ Regenreifen aufgrund des Wetters
-Vorfälle und Ergebnis der Quali (entspricht es den Erwartungen?)
Platz 7 im Quali / Ich war zufrieden
-Strategie (Reifen, Boxenstopps, Benzin)
Stint 1 Hart / Stint 2 Weich / Stint 3 Weich / Benzin Vorsichtig
-Start (Plätze gewonnen/verteidigt)
Aufgrund einer Massenkollision in Kurve 1 von Platz 7 auf Platz 12 gefallen
-Beobachtungen am Start
Mittelmäßigen Start gehabt / Kurve 1 wurde im allgemeinen zu Aggresiv angefahren / Folge=Massenkollision
-Verlauf des Rennens (wer waren meine Gegner; wie passte meine Strategie; habe ich Änderungen vorgenommen?)
Nach dem Crash gut weggekommen, konnte Pace aufnehmen auch mit defektem Frontflügel, dann hat sich mein spiel geschlossen.
-Reifenmanagement (wie kam man mit der Haltbarkeit zurecht; wie verhielten sich die unterschiedlichen Reifenmischungen)
--
- Duelle
--
-Vorfälle (eigene/beobachtete Unfälle; Schäden z.B. Reifenplatzer oder Flügelbeschädigungen)
Massencrash in Kurve 1 / Defekter Frontflügel
-Fazit (wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)
Im Quali konnte ich meine erwartungen gut erfüllen, im Rennen sicherlich auch denn ich war sehr gut vorbereitet doch hat sich wie gesagt mein spiel geschlossen.
Abhaken und auf das nächste rennen vorbereiten ist nun meine Ambition ! -
Quali:
P10 oder so, war ok.Rennen:
Crash in Kurve 1, mehrere Wagen haben sich verhakt. Trotzdem habe ich nur einen Platz verloren. In der Anfangsphase gabs dann ein intensives Duell mit Sticky: Mal war er vorne, mal ich. Alles fair, hat Spaß gemacht.Ziemlich zum Schluss hin hing ich 3-4 Runden hinter Doodlez fest. Er war extrem langsam in den Kurven, hatte aber einen außerordentlichen Topspeed. Ich hing ihm in Eau Rouge im Getriebe, war auf der Geraden mit DRS bei 334 km/h im Limiter und bin nicht vorbeigekommen. Er auf alten harten Reifen, ich auf frischen weichen, bemerkenswert. Ich war froh, als er dann in die Box abbog, meine Zeiten waren danach gut 3s schneller. Hat mich also ordenltich was gekostet.
Der Rest des Rennens war absolut ereignislos.
Strategie:
W-H(12)-W(31), wie geplant durchgezogen. -
Ich weiß nicht, wo die Ergebnisse bei euch hinkommen, aber hier wäre die Quali
-
-
-
Mein Rennbericht:
Nach dreiwöchiger Pause durfte ich nun endlich wieder starten und dann gleich auf dieser genialen Strecke
In der Zwischenzeit hat sich auch was getan - ich bin nun kein Pay Driver mehr, sondern bekam durch meinen Sieg in Brands Hatch ein Angebot von Franz Tost und bilde nun zusammen mit Jungspunt Ukyo das neue F1RC Allstar Team
Leider ist Ukyo auch abseits der Strecke immer am Limit unterwegs und zog sich beim Cardiotraining leichte Blessuren zu, sodass zum Auktakt nur ein Toro Rosso starten sollte.
Leider erreichte mich Ukyo's Nachricht erst sehr spät und ich wartete schon einige Zeit auf seine Rückmeldung, da wir eigentlich noch trainieren wolltenSo fuhr ich dann ein paar Runden im TT bis Andrei mich einlud und wir eine Quali starteten. Irrtümlicherweise dachte ich, dass um 17.45 Uhr eingeladen wird, und wollte dann noch ein paar Runden mit vollem Tank fahren. Ich gab die Quali recht früh auf, war noch kurz afk und als ich zum Rennen antreten wollte, war er weg und ich hatte schon von Basti eine Einladung im Briefkasten
Ich war am Vortag zwar mit Ukyo schon 10 Runden gefahren, aber die Bremspunkte hatte ich mir nicht wirklich eingeprägt und mir ging etwas die Pumpe, da ich keinen in den ersten Runden abschießen wollte
Dann ging es los und es kübelte aus Eimern
Bekanntlich hasse ich Regen, und erst recht die Full Wets, wobei ich eher noch in der Quali als im Rennen damit zuechtkomme. So hab ich mein ganz normales Setup fürs Renenn geladen (Rennen war komplett trocken) und ging erstmal mit 6 oder 7 Runden Sprit raus auf die Strecke, um mich an die Verhältnisse heranzutasten
Die erste Runde war zwar in beiden Sektoren pink, aber vor der Bus Stopp Schikane blockierten mir brutal die Vorderräder und ich war sehr weit davon entfernt die Kurve zu bekommenTotal verhauen, die Kiste artistisch gedreht und gewartet, bis ein Marussia und ein Mercedes vorbei waren, um wieder auf Zeitenjagd zu gehen.
Leider habe ich Turn 1 dann auch direkt wieder verhauen, hatte böse frontlocks und entschied mich die Bremsbalance weiter nach hinten zu stellen. Suchte mir im Mittelsektor dann schon mal die Bremspunkte raus und die Runde darauf galt es dann wieder die Kurven zu bekommen.
Ich fuhr eine ziemlich aggressive Runde, rutsche sehr herum, kämpfte mit dem Heck und der schwachen Traktion, aber die Sektoren waren wieder pink, und es galt nun die 4 Zehntel Vorsprung durch Bus Stopp zu tragen...
Ich bremste sehr früh und merkte sofort, dass die Hinterräder blockierten, die mich zu überolen drohten. Aufgrund des frühen Bremspunktes hatte ich noch Spielraum um die Bremse leicht zu lösen und rutschte mehr als mir lieb war durch die Schikane, nahm den zweiten Curb viel zu stark mit und kam am Ausgang kaum weg, aber es langte und ich hatte dennoch fast 4 Zehntel auf BastiDies war allerdings noch der erste Stint und ich war fast der einzige auf der Strecke, da die meisten sich gerade neue Pneus holten.
Ich ging nun auch rein, holte neue Reifen und wartete lange, bis wenig Verkehr herrschte und ging kurz vor Schluss raus auf die Strecke.
Ich wusste, dass die 1.54,0 längst nicht unschlagbar ist, zumal sie nicht nur einen sehr schlechten letzten Sektor hatte, sondern auch mit 4 Runden alten Reifen eingefahren wurde, somit wollte ich auf jeden Fall noch was hinzaubern um eine mögliche Pole einzutüten.
Diesmal hatte ich nur einen Schuss, doch der ging nach Turn 1 schon daneben, wo ich mich direkt verbremste und 7 Zehntel verlor
Ich war zum Glück der Letzte auf der Strecke und sah, wie die Punkte auf der Minikarte nach und nach ergrauten und meine Zeit uneingeholt blieb, somit war dies meine erste Pole in der PC LigaHätte ich wieder nicht mit gerechnet, super Sache für das so junge Allstar Team
Rennen:
Ich wollte wieder was riskieren und wollte auf harten Reifen starten. Zum einen war dies meine zuvor geplante Strategie (die gleiche wie im PS3 Rennen Start Prime, R15 Option, R30 Option), zum anderen wusste ich, dass ich die ersten Runden herumeiern würde und P1 sowieso nicht halten kann. Ich wollte wie in Brands Hatch in der zweiten Häfte des Rennens mit zwei frischen Option Sätzen attackieren.
Der Start lief sehr schlecht, ich kam nicht weg und Basti war auf dem kurzen Stück längst vorbei, wenn auch außen. Ich hielt mich mittig um genug Schwung mitnehmen zu können, verteidgte somit P2 und setzte aud der Camel Geraden direkt den Angriff auf Basti, der auch erstmal glückte und ich auf der Gerade locker vorbeischoss.
Leider bekam ich die Kurve nicht so richtig, musste stark über den Curb und cuttete etwas, so hielt ich mich so gut es geht innen und ließ Basti durch.
Matt wollte dies nutzen und hatte mehr Schwung runter zur Rivage und war innen. Da man mir mitteilte, dass ich scheinbar laggen würde, versuchte ich auch keine harten Aktion und ließ immer seitlich viel Platz und er passierte.
Stavelot kam ich dann wieder deutlich besser heraus und hatte guten Überschuss, wollte mich aufgrund des Lags da nicht wieder so daneben quetschen, so blieb ich hinter ihm und profitierte dann von seinem Verbremser in der Bus Stopp
Somit P2... auf Start/Ziel bat ich dann nochmal mir Rückmeldung über die Lags zu geben und da es scheinbar nicht besser wurde und ich den berühmten Spa-Stoß aus der Codies Liga rauf auf 340 km/h bekam überlegte ich nicht lange und wollte die Jungs nicht weiter behindern.
Ich stellte die Karre also ab und ließ mich dann mit dem Roller heim ins Paddock fahren - gebrauchter Tag, aber da ich so gut wie nicht trainiert habe, hielt sich der Ärger in Grenzen. Das Einzige, was mich ärgerte, war die doch sehr aussichtsreiche Position trotz harte Reifen, und ich gehe mal davon aus, dass ich ein Wörtchen um den Sieg hätte mitreden könnenEgal, wir sehen uns in Austin, danke für's lesen
-
Ach und bevor ich es vergesse - hier noch mein kurzes Video mit der Qualilap für Matts coole Race Edits, dem Start und auch dem Setup, falls einer der neuen Fahrer mal Anregungen haben möchte, ich habe da keine Geheimnisse
Für andere Strecken kann man mich auch jederzeit fragenExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.