[PC Summer Championship] WarmUp #5| Spanien Jerez | Do. 07.08. 18:30 Uhr

• im ersten Durchgang war ich P7 im 2ten P9, die Weichen Reifen fressen auf in wenigen runden, die harten reifen gingen sehr gut war schnell unterwegs hab mehremale meine PB verbessert im Rennen, da ich aber nachher noch weiter Trainieren will mit Blackshot hatte ich das Rennen aufgegeben muss noch RL was machen wegen dem kurzen..

Was die Frage mit den Boxenstops betrifft frage ich mich ernsthaft, wie lang man mit den Weichen Reifen fahren kann ohne sie zum Platzen zu bringen, ich hab mit Quali insgesammt 10 Runden geschafft danach waren die Knall rot, Mit Harten komme ich Durchaus auf 20 Runden. Wieviele Stops ich machen muss erübrigt sich den 4 sind definitiv zu wenig bei dem Verschleiß auf der Strecke

.....

• Hätte vl mal ne Runde vorher drehen sollen :D

Mit hart auf P11, alles Taktik :coolface:
    Ne scherz kam von anfang an mit der karre und der Strecke nicht klar.
    Dachte mein Barcelona 9-11 Flügel Setup funktioniert hier, aber iwie rutschte ich nur herum ^^

Am Start hielt ich mich aus den Getümel raus. Matt legte ne schöne Showeinlage hin :thumbsup:

War dann iwann knapp hinter Starworx, durch meine frischeren Reifen klebte ich am Heck kam aber nicht vorbei, erst als er in die Box abbog fuhr ich wieder mein Tempo, meine Reifen waren dann aber auch schon so hinüber, sodass ich 2 Runden später stoppen musste.
    Fuhr dann eig lange allein 10s vor Caro und 20s hinter Fidelis?
    Dachte mir ich warte mal auf unser österreichische Nachwuchshoffnung
    3 Runden später schlüpfte sie ihnen durch und zog mir davon ;(
    Hab mich dann nochmal zusammengerissen und den Vorsprung auf 6s gehalten, musste aber so hart pushen, sodass mich drehte frotflügel ab und hatte dann keine lust mehr ^^

• Quali P2 - das wäre auch so das Ziel für Sonntag

Der Start verlief ordentlich - habe Position und Abstand nach Kurve 1 halten können und bin dann aber leider zu hart auf die Eisen. Blockierende Räder und im Gravel dann nochmal nen heftigen Schlag bekommen, was mich weiter hinein geschoben hat. Danach letzter, aber wollte nicht aufgeben um die Reifen zu testen. Hab Benedikt schnell wieder eingeholt und bin dann auch vorbei, aber hab dann in S3 nen heftigen Abflug gehabt und dort die Endplate liegen lassen, was meinem Auto überhaupt nicht gut getan hat. Wollte dann den Undercut wagen und schnell auf die harten Reifen wechseln. Das klappte auch ganz gut, aber um weiter nach vorne zu kommen, fehlte heute Abend einfach die Konzentration und die Konstanz. Naja wenn man um 19:15 startet und schon seit 5 Uhr auf den Beinen ist, sollte das wohl niemanden wundern.

Für Sonntag läufts dann anders, weil ausgeruht und ausgeschlafen :) Und evt mit nem anderen Setup, weil mir das jetzige doch scheinbar zu aggressiv mit den Reifen umgeht.

Mattout!

• znnsus57a1a9.jpg

Glückwunsch an Fidelis die 10 Sekunden Strafe wird annuliert da er einen Stoß bekommen hat wodurch er dann Matt drauf fuhr, Caro auch durchgehalten tapfere zweite :) Nach wie vor führende beim Warm Up King

• ob die strecke wundervoll is wage ich zu bezweifeln aber Spa ist eine Hammer Geile strecke die selbst mir gefällt und auf der strecke man alles aus dem Auto raus holen kann auch wenn man n Fehler macht verzeiht es die strecke, man kommt schnell wieder vor, Freue mich schon auf das Training :D :thumbsup:

• joa...also wenn ihr da so fleißig rein schreibt, möcht ich mal nicht so sein und euch einen kurzen Einblick geben ^^

Start war :thumbdown: Naja, eigenlich gut weggekommen. Auch durch Kurve 1 prima durchgeschlüpft und 2 Plätze gut gemacht. Doch die Freude währte nicht lange, ich fahr auf der Geraden Richtung Kurve 2 nach rechts, um innen zu sein. Anbremsen, lenken...*rumms* (es war nicht extrem, hat aber ausgereicht) ich wurde ins Kiesbett befördert, traf Matty am rechten Hinterreifen etwas, verlor ein Spoiler-Teil (Juchu, letzter und beim nächsten Stopp plus 2sek...Freude...Ja, Matty, ICH war letzter :D ...zmd. kann ich mich nicht daran erinnern, jmd. hinter mir gesehen zu haben xD). Laut Fidelis (meinem Schubser) hab ich gelaggt...mist.
    Joa, Aufholjagd und so...Iwann war ich bei Starworx auf P7 oder so angelangt. Bin ewig festgesteckt hinter ihm, da genau in dieser Zeit meine Cam (um selbst das Rennen beschreiben zu können, und nicht mithilfe von nettenLeuten :D) meinte, aufmocken zu müssen und aufgrund des FFB's herunterfallen zu wollen und sich auch noch nach ner gewissen Zeit auszuschlaten...tja, Ablenkung pur (am Sonntag wird mir das nicht passieren...hiermit verbanne ich meine Cam von meinem Schreibtisch!). Und dann hab ich Starworx auch noch leicht geschubst, er ist etwas in den Sand...warten...(hat aber lang gedauert, Starworx :P).
    Joa, und dann plötzlch innerhalb weniger Runden hörten plötzlich alle auf...Freu weil Podium weil WarmUp-King (Queen) :popcorn: Tja, also ab Runde 32 dann nurnoch mit Fidelis auf der Strecke :D Anfangs etwas langweilig ^^ aber die letzen paar Ründchen dann wieder interessanter...besonders als mein Kers 3 Runden lang ausfiel (68-71) :cursing: Das hat mir pro Runde soagar was gekostet, obwohl ich vorher in 1sek/5 Zehntel-Schritten pro Sektor näher kam (so ca...alle Angaben ohne Gewähr :coolface: ).
    Joa...und das hat mir dann wohl auch den Sieg gekostet :) Weit unter 1sek hinter Fidelis ins Ziel gefahren... :rage:

Aber mit P2 td zufrieden :P :popcorn:

Ich führe im WarmUp weiterhin :fahne::banana::silvester::popcorn::f1::dancing::suppe::coffee:

• Steilvorlage! Warum nutzt du nicht einfach nur noch Smilies? Könnte ich auch lesen! :D

• znnsus57a1a9.jpg

Glückwunsch an Fidelis die 10 Sekunden Strafe wird annuliert da er einen Stoß bekommen hat wodurch er dann Matt drauf fuhr, Caro auch durchgehalten tapfere zweite :) Nach wie vor führende beim Warm Up King

Naja nicht ganz richtig ^^ Ich wurde von Fidelis geschubst (näheres in meinem Rennberichtchen, sollen keine Missverständnisse aufkommen :) ) (Maaami, Fidelis hat mich geschubst! ;( ) und ich stieg natürlich voll in die Bremsen ("Nicht ins Kies, nicht ins Kies. Alles, nur nicht ins Kies D: ) aber ein Reifen so: "He, ihr 3! Ich kenn ein lustiges Spiel, das nennt sich 'Blockierende Reifen'. Ich demonstrier es mal!". Infolgedessen ab ins "schöne" Kies und Matty etwas geschubst...daher hat Fidelis die 10sek Zeitstrafe...Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute :)

@Juve: Wir können das am Sonntag ja mal ausprobieren :P

• besonders als mein Kers 3 Runden lang ausfiel (68-71) :cursing: Das hat mir pro Runde soagar was gekostet, obwohl ich vorher in 1sek/5 Zehntel-Schritten pro Sektor näher kam (so ca...alle Angaben ohne Gewähr :coolface: ).
    Joa...und das hat mir dann wohl auch den Sieg gekostet :) Weit unter 1sek hinter Fidelis ins Ziel gefahren... :rage:

Da deine Mitstreiter es dir scheinbar nicht verraten wollen - einfach weiter draufdrücken, in Wirklichkeit ist nur die optische Anzeige defekt, der Knopf kann aber noch gedrückt werden und die +80PS kannst du weiterhin nutzen :coolface:

• Da deine Mitstreiter es dir scheinbar nicht verraten wollen - einfach weiter draufdrücken, in Wirklichkeit ist nur die optische Anzeige defekt, der Knopf kann aber noch gedrückt werden und die +80PS kannst du weiterhin nutzen :coolface:

Wirklich? oder verarschst du mich jetzt? :D :eek:

• Wirklich! ;) Diejenigen, die verarschen, sind Codemaster :D

Ist eigentlich nichts neues, ich hatte das vor der Saison mitgekriegt, da machte das in der ehemaligen PC Liga 1 die Runde ^^ Welche, die schon länger dabei sind, wie basti, moka martin,..sollten das eigentlich wissen :coolface: