Unser TS-Server

• Werbung haben wir schon immer geschaltet in jeglicher Form. :)

Der TS-Server wird eigentlich auch für alles mögliche genutzt und die Idee aus der Seite eine komplette Multiplattform zu gestalten ist zwar ein schicker Ansatz aber auch recht schwer umzusetzen. Nur weil wir jetzt. z.B. CS:GO spielen heißt es nicht, dass zwangsläufig Interesse daran besteht auch ein CS:GO Team für irgendeine Liga zu stellen. Es ist immer eine Gruppe von Leute die in der Community schon länger oder kürzer angehören und jeder hat halt mal eine Phase in der irgendein Spiel gerade spannend ist. Das kann nächste Woche auch schon wieder anders aussehen.

Klar könnte man jetzt auch Leute für CS:GO werben und dann an einer Liga teilnehmen aber für jedes Spiel muss es auch einen Leiter geben. Der Organisatorische Aufwand wird dann immer größer und schwieriger.

Werbung in schriftlicher Form achtet kaum einer drauf ;) ich selbst lese sowas nich weil zuviel zum lesen, du musst den aspekt beachten das die Leute heut zutage eher Videos anschaun, egal ob Facebook oder Twitter oder Instagram. Es wäre vielleicht sogar sehr hilfreich wenn alle ein Video in Facebook Twitter uvm in umlauf bringen vielleicht hilft es. Ich bin in Facebook in diversen Gruppen jediglicher Altersklasse drin und dort könnte man n Video posten, vielleicht hilft es ja sowas in der Richtung zumachen.

• Also wenn du Leute hast die den TS fürn ETS nutzen möchten, sind die herzlich Willkommen, kann da nachher nen Channel fit machen.

Das Problem ist aber das wir den Traffic / die Nutzung langfristig hoch halten müssten, da helfen Events eher weniger.

Edit: In welche Richtung Werbung denkst du eigentlich grad? Komm da nicht so ganz hinterher grad^^

• Von einer Multiliga halte ich auch gar nichts. Man sollte lieber eines richtig machen und das sind in unserem Fall Rennspiele (siehe oben: f1-racing-community ;) ). Sowas geht dann auch alles zu Lasten er Übersichtlichkeit, zumal wir jetzt schon durch andere Games wie CS:GO und sowas anderes (SWOR oder so, war ne Zeitlang immer in den Neuigkeiten), was den Großteil, der hier angemeldet ist nicht interessiert, Übersichtlichkeit und den Fokus leicht verlieren.
    Eine Multiliga wäre auf jeden Fall ein Schritt in die komplett falsche Richtung.

• Ich rede ja nicht von einem Event sondern von einem Turnier das ein Tag dauert und das mehrmals :D

Turniere haben ja den sinn Leute für eine Sache zu begeistern, siehe die WM es haben bei dem Finalspiel ca 36 Millionen in Deutschland zu geschaut die Resonanz war enorm, und davor wurde gesagt das Deutschland rausfliegt in der gruppenphase. Nachdem die mannschaft im Virtelfinale stand wurde es interessant.

Sowas in der Richtung das ca 2 3 Tage dauert und aber davor richtig geworben wird das die Leute sagen "hey da will ich mitmachen mal schaun vllt bleibe ich da" So mein ich das

• Offizieller Beitrag

Werbung in schriftlicher Form achtet kaum einer drauf ;) ich selbst lese sowas nich weil zuviel zum lesen, du musst den aspekt beachten das die Leute heut zutage eher Videos anschaun, egal ob Facebook oder Twitter oder Instagram. Es wäre vielleicht sogar sehr hilfreich wenn alle ein Video in Facebook Twitter uvm in umlauf bringen vielleicht hilft es. Ich bin in Facebook in diversen Gruppen jediglicher Altersklasse drin und dort könnte man n Video posten, vielleicht hilft es ja sowas in der Richtung zumachen.

schön das du mir erzählen willst was funktioniert und was nicht...
    wie ich schon sagte "in jeglicher form" was auch schon videos beinhaltete. die haben natürlich ihren reiz sind aber nicht das allheilmittel.

twitter wäre vielleicht nochmal ein ansatz. instagram hat extrem kurze videos, die mit deiner idee nicht zusammenpasst und dort dann auch noch einen simrc account anzulegen halte ich für albern. ebenso erwarte ich von keinem das jmd per facebook auf seiner pinnwand wirbt. ich persönlich bin jedefalls allergisch gegen sowas und würde das klar ablehnen, dass steht aber natürlich jedem frei.

• Werbung in schriftlicher Form achtet kaum einer drauf ich selbst lese sowas nich weil zuviel zum lesen, du musst den aspekt beachten das die Leute heut zutage eher Videos anschaun, egal ob Facebook oder Twitter oder Instagram.

Da haben wir schon mal unsere hauseigenen Statistiken erstellt und über 140 Bewerbungen ausgewertet nach Quelle und Dauer der Bindung an die Liga. Youtube war da abgeschlagen letzter und das obwohl unsere zahlreichen Videos der ganzen Rennen genug Werbung sein sollten.
    Werbung in schriftlicher Form und vor die Mundpropaganda sind nach wie vor effizient wie nie ;)

• Also die Idee mit dem Turnier find ich generell nicht verkehrt, aber ich glaube das der Aufwand (nicht nur die Vorbereitung, sondern auch die Durchführung (besonders zeitlich)) insgesamt zu hoch wäre.

Generell klappt das werben neuer Member ja sehr gut, hier gebührt denke ich Dustin für seine Spams bei Amazon ein dank.

Privat Werbung machen würde bei mir denke ich ohnehin nichts bringen, da meine Viewer auf YT etc weniger auf F1 u.ä. getrimmt sind. Allerdings habe ich mal ne Nachricht bei Facebook rausgehauen bzgl Mitnutzung des TS Servers und werde auch noch ne Gilde bei Fiesta Online fragen (wo ich die Gildenmeisterin schon ein paar Jahre kenne) ob die interesse an einer Mitnutzung des TS haben.

• sry hatte zu schnell gelesen,

Vielleicht könnte man eine Seite entwerfen bei facebook wo man Liken kann, dann wäre aber wieder Aufwand die Seite aktuell zuhalten und das Täglich.

Mir fällt sonst nix ein, im Bezug auf Traffic anheben....Außer vielleicht ETS2MP wo die Leute sich dann Unterhalten könnten wenn se im Konvoy fahren oder einfach nur zusammen auf der Karte verteilt sind

• Offizieller Beitrag

Ich rede ja nicht von einem Event sondern von einem Turnier das ein Tag dauert und das mehrmals :D

Turniere haben ja den sinn Leute für eine Sache zu begeistern, siehe die WM es haben bei dem Finalspiel ca 36 Millionen in Deutschland zu geschaut die Resonanz war enorm, und davor wurde gesagt das Deutschland rausfliegt in der gruppenphase. Nachdem die mannschaft im Virtelfinale stand wurde es interessant.

Sowas in der Richtung das ca 2 3 Tage dauert und aber davor richtig geworben wird das die Leute sagen "hey da will ich mitmachen mal schaun vllt bleibe ich da" So mein ich das

was ist denn für dich dann eine liga? da hast du in regemäßigen abständen einen termin. Über ein halbes jahr.

unser acms ging auch über 3 wochen und je sonntag dann 2,5h. mehr ist da auch nicht drin. leute haben auch noch ein echtes leben. klar hat der eine oder andere sich mal länger an einem tag zeit aber es muss ja auch mit dem entsprechenden teilnehmerfeld passieren. das heißt man muss auch einen kompromiss finden, dass möglichst viele teilnehmen können.

eine richtige liga für ac folgt früher oder später dann auch noch...

• Wir haben ne Facebookseite =)

• An die Admins: Löscht doch bitte nicht jedes mal den League of Legends Channel. Ich hatte Zwyer und seinen Brüdern angeboten ihn zu nutzen, da ihr doch darum gebeten hattet anderen den Server anzubieten.

• Sicher, dass der auch gelöscht wird? Nicht, dass er nur nicht ordnungsgemäß angelegt wird und dann eben automatisch wieder gelöscht wird, wenn die Personen das TS verlassen.

Ich bin ein echter Gangster. Ich klicke auf "Alle Foren als gelesen markiert", obwohl ich sie gar nicht gelesen habe. :coolface: