[PS3 80er Liga 1] Anmeldung | Großbritannien GP, Silverstone | Silverstone Circuit | Sonntag, 13.07.2014 | 17.00 Uhr

• 1024px-Silverstone_Circuit_2010_version.png

Zwischen 1955 und 1986 wechselte der Austragungsort des britischen Grand Prix zwischen Silverstone, Aintree und Brands Hatch, seit 1987 wird das Rennen jedes Jahr in Silverstone ausgetragen. Im Rahmen des Großen Preises von Großbritannien 2008 jedoch gaben die Betreiber des Donington Park Circuit bekannt, dass der Grand Prix ab 2010 auf der dortigen Rennstrecke stattfinden sollte.Wegen finanzieller Schwierigkeiten der Betreiberfirma des Donington Parks wurde der Vertrag jedoch gekündigt, und Silverstone als Austragungsort beibehalten. Am 7. Dezember 2009 wurde vom Präsidenten des British Racing Drivers’ Club (BRDC), Damon Hill, und dem Formula One Management (FOM) ein Vertrag für die Austragung bis 2027 des Großen Preises von Großbritannien unterzeichnet.

Bitte teilt mit, ob ihr am Rennen am kommenden Sonntag teilnehmt, oder nicht!

Bei unsicheren Zusagen würden wir euch bitten, uns frühzeitig mitzuteilen, ob ihr nun könnt oder nicht.

1. Hinweis: Bitte seid frühzeitig online, die Einladungen werden um 16.45 Uhr verschickt.

2. Hinweis: 3x unentschuldigtes Fehlen bedeutet die Degradierung zum Ersatzfahrer

3. Hinweis: Ich möchte alle einmal ausdrücklich bitten, sich an die Streckenbegrenzungen zu halten (mind. 2 Räder zwischen den weißen Linien)!

Dabei:

• Dustin
    • Vettel1995
    • Berghe
    • ScreamXTreme
    • Mr_Sing (Lotus 100T)
    • Starkiller (Ferrari)
    • Jochen-Rindt1970

Unsicher:

• Nummer92

Abgesagt:

• Andre

Host: F1RC-Dustin

Stammfahrer:
    Lotus 98T - BergheVonTrips & Nummer92
    Lotus 100T - Andre2411 & ScreamXTreme
    Williams FW12 - Dustin & Vettel1995
    Ferrari F1-87/88C - Jelliiskapp & Jochen-Rindt1970

Ersatzfahrer:
    Mr_Sing
    Vettelspeed92

• Kann erst kurz vohrer bescheid geben ob ich kann, da ich lernen muss^^ Bin eig scho froh wenn i das Spiel heut schaun kann ohne schlechtes Gefühl, aber werd alles versuchen um mitzufahren!

• Aaaaaargh schade, wusste nicht, dass hier eine Einstoppstrategie möglich ist. Wäre sonst wahrscheinlich P1 drin gewesen. Gratulation an Dustin für die richtige Strategie, ich hab das Rennen leider schon in Runde 12 verloren.

P2 und nur 2 Sekunden Rückstand trotz eines Stopps mehr sind aber auch stark, und das Rennen hat wahnsinnig Spaß gemacht, die alten Karren sind der Hammer. Und der Lotus ist mir wie auf den Leib geschnitten. Ein Kämpferauto mit einer Prise Wahnsinn, genau wie ich. :thumbsup:

• Aaaaaargh schade, wusste nicht, dass hier eine Einstoppstrategie möglich ist. Wäre sonst wahrscheinlich P1 gewesen. Gratulation an Dustin für die richtige Strategie ich hab das Rennen leider schon in Runde 12 verloren.

Das lässt sich immer leicht sagen ^^ Finde ich aber nicht :P Jedenfalls war es nicht "wahrscheinlich". Vor deinem zweiten Stopp war ich doch schon eine Sekunde hinter dir, hab ganze 10 Sekunden zugefahren, die ich verloren habe, weil ich über 20 Runden auf Option fuhr :S
    Hätte theoretisch dann auf deine Strategie wechseln können, und hinter dir in die Box gekonnt, dann hätten wir den Sieg auf der Strecke ausduellieren müssen (wollte ich aber nicht, da du bestimmt 20-25 km/h mehr drauf hast :D)

Dass der Einstopp hinhaut, wusste ich auch nicht, aber ich wollte es testen. Kam ja leider vorher zu keinem Training, so war das mein erster langer Stint auf den harten Reifen.

P2 und nur 2 Sekunden Rückstand trotz eines Stopps mehr sind aber auch stark, und das Rennen hat wahnsinnig Spaß gemacht, die alten Karren sind der Hammer. Und der Lotus ist mir wie auf den Leib geschnitten. Ein Kämpferauto mit einer Prise Wahnsinn, genau wie ich. :thumbsup:

Auf jeden Fall, das Rennen war total anstregend, die Karren sind bistig ohne Ende wenn man sich am Limit bewegt und ich bin froh, dass ich die Karre auf der Strecke halten konnte ^^

• Naja Dustin, ich fahre ja auch eine langsamere Karre, in den Kurven nehmt ihr mit massig Zeit ab. :P

Mag sein, dass wir in den Kurven einen Vorteil haben, aber die Geraden sind endlos lang und dort verlieren wir eine ganze Menge!
    Von Hybrid musste ich mir nach dem Rennen in Liga 2 auch jede Menge anhören, wie gut unser Williams doch sei und dass seine Karre (der Ferrari) so schlecht sei.
    Wir fuhren sowieso gerade Online Rennen und dann hatten wir im nächsten Rennen mal die Boliden getauscht. Ich also meine ersten Runden mit dem Ferrari gedreht und nur gestaunt.
    Mein letzter Stint war auch Hart (1 Stopp) und ich fuhr mehrmals 1.32er Zeiten! Und da war noch Luft!
    Das ist mir im Liga 2 Renenn, wie auch heute nie gelungen. Meine beste Zeit war eine 1.34, also diese Überlegenheit des Williams ist für mich nur heißer Dampf :rolleyes:
    img_7393jeyzt.jpeg

Zitat

Außerdem hast du es im ersten Stint auch nie geschafft, am Lotus-Truck vorbeizukommen. Mit dem Vorteil auf den Geraden hätte ich dich hinter mit gelassen wie Vettelspeed damals. :thumbsup:

Das stimmt, mein erster Stint war sehr schlecht, ich kämpfte noch zu viel mit dem Wagen. Ich konnte leider im Vorfeld des Rennens keine Runde zum Warmfahren drehen, deswegen auch die schlechte Qualizeit. Mit der Zeit und mit den harten Reifen kam ich dann aber doch noch in Fahrt :f1::f1::f1: