Das Interview führte Basti mit Matt Hardy
Wie zufrieden sind sie mit dem Saisonstart nach den ersten beiden Rennen ?
Nun das erste Rennen war natürlich das Highlight. Als Rookie gleich das erste Rennen zu gewinnen ist ein Wahnsinns Gefühl und Basti hat es ja noch auf den zweiten Platz geschafft, was den Doppelsieg für WWE Perfekt gemacht hat.
Im zweiten Rennen habe ich schlicht und ergreifend aufs falsche Pferd gesetzt. Ich hätte meinen ersten Run auf weichen Reifen fahren müssen und danach 2mal Hart, dann wäre sicher mehr als P5 dabei herausgekommen. Trotzdem hatte ich ein absolut knallhartes Duell mit R4PO, welches großen Spaß gemacht hat!
Wie verläuft die Teamarbeit ?
Klar ist man in erster Linie Teamkollege, jedoch gilt auf er Strecke ein anderes Gesetz. Man passt eher aufeinander auf, allerdings dürfen knallharte Duelle nicht fehlen, siehe Kanada. Man motiviert sich gegenseitig im Boxenfunk, das aber wirklich nur nach brisanten Situationen. Wir reden im Rennen nicht oft miteinander.
Während des Trainings gibt man sich Tipps, um für das Team vielleicht doch noch eine bessere Platzierung herauszuholen.
Ansich kann ich nicht klagen
Was sind ihre Ziele in den nächsten beiden Rennen ?
Melbourne wird sicher wieder sehr hart werden und Brands Hatch wird das nochmal toppen. Das Podium ist in beiden Rennen mein Ziel, ob es klappt werden wir dann sehen. Ich beherrsche beide Strecken mehr oder weniger gut und durch das Training für die Codies League Championship, weiß ich in etwa, was geht und was nicht, zumindest in Melbourne. Brands Hatch wird für alle neu sein und dort wird sich meiner Meinung nach, die Spreu vom Weizen trennen.
Mit welchen Platz wären sie zufrieden am Ende der Saison als Einzelfahrer und in der Teamwertung ?
Die Top5 müssen auf jedenfall erreicht werden. Nur damit kann ich, und damit kommen wir zur Teamwertung, unseren Gesamtsieg garantieren!
Ein paar abschließende Worte ? Eindrücke ? Ideen ? Sonstiges ?
Die ersten beiden Rennen in der Summer Championship der F1-Racing-Community waren sehr Hart und verdammt anstrengend. Alle Fahrer haben ihr Bestes gegeben und das hat man in jeder einzelnen Runde bemerkt. Ich wünsche allen Fahrern weiterhin viel Glück und viel Erfolg in der laufenden Championship!
Mattout!
Morgen folgt das Gespräch mit Ramdan