[PC Summer Championship] Interviews

  • Das Interview führte Basti mit Matt Hardy


    Wie zufrieden sind sie mit dem Saisonstart nach den ersten beiden Rennen ?


    Nun das erste Rennen war natürlich das Highlight. Als Rookie gleich das erste Rennen zu gewinnen ist ein Wahnsinns Gefühl und Basti hat es ja noch auf den zweiten Platz geschafft, was den Doppelsieg für WWE Perfekt gemacht hat.
    Im zweiten Rennen habe ich schlicht und ergreifend aufs falsche Pferd gesetzt. Ich hätte meinen ersten Run auf weichen Reifen fahren müssen und danach 2mal Hart, dann wäre sicher mehr als P5 dabei herausgekommen. Trotzdem hatte ich ein absolut knallhartes Duell mit R4PO, welches großen Spaß gemacht hat!



    Wie verläuft die Teamarbeit ?




    Klar ist man in erster Linie Teamkollege, jedoch gilt auf er Strecke ein anderes Gesetz. Man passt eher aufeinander auf, allerdings dürfen knallharte Duelle nicht fehlen, siehe Kanada. Man motiviert sich gegenseitig im Boxenfunk, das aber wirklich nur nach brisanten Situationen. Wir reden im Rennen nicht oft miteinander.
    Während des Trainings gibt man sich Tipps, um für das Team vielleicht doch noch eine bessere Platzierung herauszuholen.
    Ansich kann ich nicht klagen :)


    Was sind ihre Ziele in den nächsten beiden Rennen ?




    Melbourne wird sicher wieder sehr hart werden und Brands Hatch wird das nochmal toppen. Das Podium ist in beiden Rennen mein Ziel, ob es klappt werden wir dann sehen. Ich beherrsche beide Strecken mehr oder weniger gut und durch das Training für die Codies League Championship, weiß ich in etwa, was geht und was nicht, zumindest in Melbourne. Brands Hatch wird für alle neu sein und dort wird sich meiner Meinung nach, die Spreu vom Weizen trennen.


    Mit welchen Platz wären sie zufrieden am Ende der Saison als Einzelfahrer und in der Teamwertung ?




    Die Top5 müssen auf jedenfall erreicht werden. Nur damit kann ich, und damit kommen wir zur Teamwertung, unseren Gesamtsieg garantieren!


    Ein paar abschließende Worte ? Eindrücke ? Ideen ? Sonstiges ?



    Die ersten beiden Rennen in der Summer Championship der F1-Racing-Community waren sehr Hart und verdammt anstrengend. Alle Fahrer haben ihr Bestes gegeben und das hat man in jeder einzelnen Runde bemerkt. Ich wünsche allen Fahrern weiterhin viel Glück und viel Erfolg in der laufenden Championship!



    Mattout!




    Morgen folgt das Gespräch mit Ramdan

  • Das Interview führte Basti mit Ramdan


    Wie zufrieden sind sie mit dem Saisonstart nach den ersten beiden Rennen ?


    - Naja, von zufrieden kann ich nicht sprechen. Was solls, es kann nur besser werden.


    Wie verläuft die Teamarbeit ?


    - Im Team läufts, da ich meinen Teamkollegen schon recht lange kenne sehr gut.


    Was sind ihre Ziele in den nächsten beiden Rennen ?


    - Kurz und knapp: nicht letzter werden :P Naja wenn alle mitfahren würden ein Platz in den Top 10 wäre schon recht gut.


    Mit welchen Platz wären sie zufrieden am Ende der Saison als Einzelfahrer und in der Teamwertung ?


    - Top 10 wäre ok. Will mich nicht auf nen speziellen Platz festlegen.


    Ein paar abschließende Worte ? Eindrücke ? Ideen ? Sonstiges ?


    - Sind echt gute Fahrer am Start. Macht, auch wenn ich nicht wirklich gut bin Spaß mit euch zu fahren.


    Danke für das kleine Interview



    Morgen folgt das Gespräch mit Caro

  • Das Interview führte Basti mit Caro


    Wie zufrieden sind Sie mit dem Saisonstart nach den ersten beiden Rennen?


    Ich verbringe sehr viel Zeit auf den jeweiligen Strecken zum Trainieren. Dennoch schaut iwie nichts herausragendes heraus. Ich hatte gehofft, durch diesen Umstand (Anm.: viel trainieren) mehr in das Mittelfeld zu rücken, aber scheinbar sei es mir nicht gegönnt. Ich werde trotzdem nicht aufgeben und genauso hart weiter arbeiten wie zuvor, vielleicht schaff ich ja dann mal den Sprung zum Besseren Fahren.



    Wie verläuft die Teamarbeit?


    Das mit der Teamarbeit ist da so ne Sache. Zuerst hatte ich einen anderen Teamkollegen, der aber bereits vor dem 1. Rennen zu meinem Bedauern absagen musste. Doch beim 2. Rennen schien eine Lösung gefunden worden zu sein. Das ging alles sehr schnell, daher kann von Teamwork ja wohl noch keine Rede sein. Ich hatte noch nichtmal so richtigdie Chance, meinem neuen Teamkollegen Hallo zu sagen, also nehme ich mir mal die Freiheit es jetzt zu tun: Ich freue mich sehr, dich als TK zu haben, Andrej :) Vor allem weil dann jemand im Team ist der weiter vorne liegt *lacht* nach anfänglicher Ablehnung deinerseits (*grinst*) konnten wir mit Hilfe von Basti und Matty - danke an euch - zu einer gemeinsamen, meiner Meinung nach sehr sinnvollen Lösung kommen. Danke.


    Was sind Ihre beiden Ziele in den nächsten Rennen?


    Ganz klar -> nach vorne hüpfen. Allerdings leichter gesagt als getan, aber wie oben bereits erwähnt, werde ich weiter hart arbeiten und meine Motivation nicht verlieren.

    Mit welchem Platz wären Sie zufrieden am Ende der Saison in der Fahrer- bzw. Konstrukteurs-WM?


    Momentan befinde ich mich auf Platz 7 von 14, also genau die Mitte. Könnte ich mich bis zu den Top 5 vorarbeiten, wäre das bereits ein Fortschritt für mich. Was die Konstukteure anbelangt, so möchte ich mich keinesfalls schlechter als mit P3 zufrieden geben. Momentan sind wir auf P2, und mit Andrej an meiner Seite dürfte das kein unmögliches Unterfangen sein.


    Ein paar anschließende Worte, Eindrücke, Ideen, Sonstiges?


    Zum Schluss fällt mir lediglich ein, dass es wie in echt ist: Mercedes mit (zmd. 1 von 2) Doppelsiegen und überlegener Führung in der K-WM. Und Red Bull (bzw. Sauber) an 2. Stelle.
    Ich möchte nochmal all jenen Danke sagen, die diese Summer Championship ermöglicht haben, auch an alle Fahrer die fleißig mitfahren. Es macht wirklich viel Spaß mit euch zu fahren, weiter so! :thumbsup:




    Morgen folgt das Gespräch mit Juvenal

  • Das Interview führte Basti mit Juvenal


    Wie zufrieden sind sie mit dem Saisonstart nach den ersten beiden Rennen ?


    Passt! Kanada, Platz 4, war für mich erstklassig und ein toller Erfolg! In Monza konnte ich nicht an Start gehen da ich mit meinen Monster Girls im Urlaub bin. Ich genieße sehr die freie Zeit und meine feuchttrockenen Sommerlöcher fühlen sich super an. Obgleich ich durch das DNS Rennen arg nach unten gerutscht bin in der Fahrerwertung, aber das ist nicht von Bedeutung so früh im Sommer Cup! Hinten sind die Enten fett und am Ende kackt die Ente!


    Wie verläuft die Teamarbeit ?


    Nahezu perfekt! Mit Fidelis habe ich einen super Teampartner. Wir sind im Plan, Strategie geht mehr als auf und der Rest bleibt intern!


    Was sind ihre Ziele in den nächsten beiden Rennen ?


    Australien liegt mir sehr und Bratch Hatch ist Risiko für alle! Damit dürfte alles gesagt sein, doch für die Neugierigen unter euch, es wäre vermessen zu sagen ich will nicht gewinnen. Wie oben erwähnt, wir haben euch genau da wo wir wollen!


    Mit welchen Platz wären sie zufrieden am Ende der Saison als Einzelfahrer und in der Teamwertung ?


    Komische Frage! Ich bin Rennfahrer! Ferner beantworte ich solche Fragen nie. Sorry!


    Ein paar abschließende Worte ? Eindrücke ? Ideen ? Sonstiges ?


    Macht mir viel Spaß und ich bereue es nicht für das Event den Vertrag unterschrieben zu haben, sonst habe ich keine Eindrücke die an die Öffentlichkeit gehören, Ideen sind alle draußen und werden professionell umgesetzt. Vielen Dank für die tolle liebevolle Organisation und das Herzblut was hier tickt, spürt man…sexy!


    Juve


    Morgen folgt das Gespräch mit Starworx

  • Das Interview führte Basti mit Starworx


    Gerüchten zufolge ist der Kreuzbandriss so gut wie ausgestanden man spricht sogar schon davon das sie in Australien an den Start gehen, ist dort etwas dran ?

    Ja in der Tat! Das WarmUp in Australien wird zeigen, ob das Knie den enormen Belastungen des Rennalltags standhält. Dann kann es endlich mit der Punktejagd losgehen.


    Falls sie Teilnehmen was sind ihre Ziele in den nächsten beiden Rennen ?

    Ich muss zunächst sehen, wo ich mich mit meinem Speed platzieren kann. Schließlich wäre es das erste Rennen im Team Ferrari. Sauber hatte zwar denselben Motor, ist aber natürlich mit dem Werksteam nicht zu vergleichen. Außerdem gibt es einige neue Fahrer, die ich noch nicht einschätzen kann, da ich leider noch nicht gegen sie gefahren bin. Hinzu kommt, dass mir Brands Hatch bisher nur aus meinen DTM-Zeiten bekannt ist und ich mich einfahren muss. Meine Ziele sind deshalb vorsichtig und sehr bescheiden: Top 10-Platzierungen.


    Mit welchen Platz wären sie zufrieden am Ende der Saison als Einzelfahrer und in der Teamwertung ?

    Da ich schon viele Punkte verpasst habe und ich auch noch nicht die Zuverlässigkeit des Autos kenne, wäre ich auch hier mit dem 10. Platz zufrieden. Anzunehmen, dass ich eine höhere Platzierung erreiche, wäre zu diesem Zeitpunkt Utopie: Immerhin fehlen mir jetzt schon 18 Punkte bis zu Rang 10.
    In der Teamwertung ist Platz 4 oder sogar 3 drin. Es kommt ganz darauf an, wie regelmäßig die Fahrer an den Rennen teilnehmen können. Schließlich müssen die Teams die Kosten für die Summer Championship nach der teuren abgelaufenen regulären Saison auch weiterhin tragen können. Dabei muss ich zugeben, dass mein sehr starker Teamkollege für die meisten der dafür notwendigen Punkte zuständig sein wird. ;)


    Ein paar abschliessende Worte ? Eindrücke ? Ideen ? Sonstiges ?

    Die abgelaufene Saison im Sauber war anstrengend. Aber ich freue mich auf die für mich ersten Rennen in der Sommersaison. Es gab einige schöne Duelle mit Fahrern, die auch hier wieder mit am Start sind. Auch das restliche Feld scheint sehr schnell zu sein, es wird spannend. Jedenfalls bin ich stolz, das Team Ferrari repräsentieren zu dürfen und werde versuchen, gute Ergebnisse einzufahren.


    #keepfightingmichael




    Morgen folgt das Gespräch mit Doodlez

  • Das Interview führte Basti mit Doodlez


    Wie zufrieden sind sie mit dem Saisonstart nach den ersten beiden Rennen ?


    Der Start verläuft leider etwas schleppend für mich und dem Team, Ich hatte mir etwas bessere Ergebnisse erhofft.


    Wie verläuft die Teamarbeit ?


    Die Teamarbeit ist sehr gut mit Ramdan, wir kennen uns ja schon sehr lange und helfen uns bei Setups, leider klappt es noch nicht so ganz bei ihm, Ich hoffe er kann seine Leistung noch steigern


    Was sind ihre Ziele in den nächsten beiden Rennen ?


    Unser und auch mein Ziel ist es weiter Punkte zu sammeln und auch im Ziel anzukommen, grundsätzlich wollen wir unsere Leistung steigern und ich hoffe das wird uns gelingen.


    Mit welchen Platz wären sie zufrieden am Ende der Saison als Einzelfahrer und in der Teamwertung ?

    In der Teamwertung versuchen wir natürlich nicht letzter zu werden. In der Einzelwertung halte ich es für realistisch irgendwo zwischen Platz 7 und 9 zu landen, es wird zwar einiges an Arbeit,macht aber auch eine Menge Spaß.


    Ein paar abschliessende Worte ? Eindrücke ? Ideen ? Sonstiges ?

    Da es mein erster Cup ist und ich bisher auch eher ein reiner Funfahrer war, freue ich mich eine Liga gefunden zu haben die passenden Zeiten der Rennen und zugleich auch netten Usern gefunden zu haben. Leider hatte ich bisher etwas Probleme mit den Setups aber ich hoffe ich kann noch einiges lernen von euch. Auf das wir noch einige schöne Rennen zusammen fahren :thumbup:




    Morgen folgt das Gespräch mit Moka

  • Das Interview führte Basti mit Moka


    Wie zufrieden sind sie mit dem Saisonstart nach den ersten beiden Rennen ?


    Das erste Rennen wird mein Streichergebniss sein deshalb abgehakt. Das zweite Rennen war Monza das aus Unvermögen nicht ganz Optimal lief. Zum Glück konnte ich zumindest mit Platz 2 Schadensbegrenzung betreiben.


    Wie verläuft die Teamarbeit ?


    Wir verstehen uns gut, liegt vielleicht aber auch daran das wir uns so selten sehen. :coolface:


    Was sind ihre Ziele in den nächsten beiden Rennen ?


    60 Punkte sind das Ziel hier fährt ja auch niemand mit um zweiter zu werden.


    Mit welchen Platz wären sie zufrieden am Ende der Saison als Einzelfahrer und in der Teamwertung ?

    Platz 2 oder 3 ist sicherlich keine Schande aber zufrieden kann Mann eigentlich nur mit dem Titel sein. Basti hat in der Saison schon den Titel verpasst und wird mit Sicherheit nicht noch einmal durch dieses bittere Tal der Tränen gehen wollen. Deshalb vermute ich das Basti mein Hauptgegner im Kampf um den Titel sein wird.


    Ein paar abschliessende Worte ? Eindrücke ? Ideen ? Sonstiges ?

    Leave me alone i know what i'm doing


    Danke für das kleine Interview


    Morgen folgt das Gespräch mit Rapo

  • Das Interview führte Basti mit Rapo


    Wie zufrieden sind sie mit dem Saisonstart nach den ersten beiden Rennen ?


    Nunja, eigentlich recht zufrieden. Nach meinem schlechten Saisonstart in Kanada, konnte ich in Italien gute Punkte mit dem 4ten Platz sammeln. Natürlich wäre in Kanada auch mehr drinnen gewesen. Aber leider lief das Rennen ganz und gar nicht nach Plan. Mal wieder mein Pech halt.


    Wie verläuft die Teamarbeit ?


    Das ist so ein Thema. Natürlich arbeite ich gerne mit Tamiko zusammen. Wir kennen uns viele Jahre. Leider hat er nicht soviel Zeit zum traineren und Ich würde mir wünschen, dass da teilweise mehr Einsatz kommt. Aber nunja, die Saison ist ja noch Jung. Vielleicht kommt da ja noch was :P


    Was sind ihre Ziele in den nächsten beiden Rennen ?


    Australien ist und war nie meine Strecke. Ich kann Sie fahren, mag Sie aber nicht besonders. Bin hier ziemlich fehleranfällig. Aber nunja, wir haben noch knapp über 1 Woche zum
    trainieren. Ich werde mir als Ziel so P4-6 setzen.
    Brands Hatch wird neben Jerez die zwei großen Überraschungsstrecken der SC. Keiner ist hier bisher ein Ligarennen gefahren. Die bisherigen kurzen Trainings, wo wir uns die Strecke mal angeschaut haben, sind meiner Meinung nach gut gelaufen. Hier wird auf alles oder nichts gegangen. Die Chancen auf einen Sieg, oder zumindestens eine Podiumsplatzierung sind auf keinen der Strecken so groß, wie auf Brands Hatch und Jerez.


    Mit welchen Platz wären sie zufrieden am Ende der Saison als Einzelfahrer und in der Teamwertung ?


    Ich rechne mir zum Schluss der Saison so Platz 2-7. Ich denke Basti und Moka (bei regelmäßiger Teilnahme) werden sich um dein Saison-Sieg streiten. Danach kommen Matt, Andrei, Juvenal,
    Fidelis, fastshadow (auch bei regelmäßiger Teilnahme). Mit diesen Fahrern bin ich ganz klar im Zweikampf um Punkte. Natürlich darf man auch Caro und Doodelz nicht vergessen, die, wenn Sie weiter so trainieren auch mit nach Vorne fahren können. Also insgesamt ist das Fahrerfeld hier ziemlich nah beieinander.
    Teamtechnisch dasselbe. Alle nah beieinander, wird knapp. Soweit wie möglich vorne kann da nur das Ziel sein.



    Ein paar abschliessende Worte ? Eindrücke ? Ideen ? Sonstiges ?

    Ich wünsche allen noch einen rießen Großen Spaß bei der Summer Championship. Auf diesem Weg möchte ich auch nochmal Basti danken, dass er das alles auf die Beine gestellt hat!
    Vielen Dank dafür =)
    Wir sehen uns in Australien! :D



    Morgen folgt das Gespräch mit Tamiko

  • Das Interview führte Basti mit Tamiko


    Wie zufrieden sind sie mit dem Saisonstart nach den ersten beiden Rennen ?


    Nach den ersten beiden Rennen hätte definitiv mehr kommen müssen.


    Wie verläuft die Teamarbeit ?


    Die Teamarbeit läuft super, es ist ja auch nicht die erste Saison die wir zusammen fahren.


    Was sind ihre Ziele in den nächsten beiden Rennen ?


    Aufjeden fall die Zielflagge zu sehen und soweit wie möglich vorne zu stehen


    Mit welchen Platz wären sie zufrieden am Ende der Saison als Einzelfahrer und in der Teamwertung ?


    Die anderen Fahrer sind sehr stark, da jetzt ne Platzierung zu nennen ist nicht so einfach


    Ein paar abschliessende Worte ? Eindrücke ? Ideen ? Sonstiges ?


    Die Saison hat grade erst angefangen und läuft bisher super, keine Beschwerden, Keine Strafen, ich hoffe das belibt auch so ^^




    Morgen folgt das Gespräch mit Andrej

  • Das Interview führte Basti mit Andrej


    Wie zufrieden sind sie mit dem Saisonstart nach den ersten beiden Rennen ?


    Ein sehr solides Debüt von mir, da ich in beiden Rennen auf dem Podium stand und in dem Qualifying jeweils auf dem 2. Platz. Dennoch erhoffte ich mir in Kanada viel mehr, da es einer meiner besten Strecken ist. Leider tat mir der Regen nicht wirklich gut und auch musste ich mich wieder mehr an ein 100% Rennen gewöhnen. Als Auftakt war es dennoch gut und konstant auf dem Podium zu stehen ist natürlich immer etwas positives.


    Wie verläuft die Teamarbeit ?


    Naja da es auch verschiedene Autos sind, gibt es da noch nichts "live" im Rennen und auch sonst geht es etwas individuell her, aber das wird sich bestimmt verbessern in Zukunft.


    Was sind ihre Ziele in den nächsten beiden Rennen ?


    Da Brands Hatch unberechenbar sein wird, hoffe ich ernsthaft für den ersten F1RC Sieg in Australien zu kämpfen. Natürlich sind aber zwei weitere Podiumsplätze wie bis jetzt auch sehr gut.


    Mit welchen Platz wären sie zufrieden am Ende der Saison als Einzelfahrer und in der Teamwertung ?


    Sowohl für die Fahrwertung als auch die Teamwertung wäre ich zufrieden mit Platz 3, obowhl dies bestimmt nicht einfach sein wird.


    Ein paar abschliessende Worte ? Eindrücke ? Ideen ? Sonstiges ?


    Bis jetzt hatte ich schon einige richtig coole Kämpfe mit mehreren Fahrern, was auf jeden Fall Lust auf mehr macht.



    MfG






    Morgen folgt das Gespräch mit Fastshadow

  • Das Interview führte Basti mit Fastshadow


    Wie zufrieden sind sie mit dem Saisonstart nach den ersten beiden Rennen ?
    Mit meinem ersten Rennen bin ich ziemlich zufrieden. Aufgrund von Problemen an meinem Wagen ließ mich mein Ingenieur nicht die Testrennen mitfahren. Weshalb ich mich nicht optimal vorbereiten konnte. Dabei war es doch nur ein Problem mit den bremsen. Tzzzz.
    Beim zweiten Rennen konnte ich leider nicht mitfahren, da dort mein Wagen dann komplett ausgefallen ist. Nun gibt es in Australien einiges aufzuholen.


    Wie verläuft die Teamarbeit ?
    Die Teamarbeit läuft sehr gut. Leider konnte Tuschinator im ersten Rennen nicht punkten. Dennoch sehe ich kommen, dass er für unsere Team sehr viele wertvolle Punkte sammeln wird.
    Beim zweiten Rennen war er ebenso nicht dabei, da er dachte: "Ich mach mal Urlaub." *fastshadow zwinkt mit dem Auge in die Kamera*


    Was sind ihre Ziele in den nächsten beiden Rennen ?
    Für die nächsten beiden Rennen habe ich mir 2 Ziele ins Auge gefasst. Erst einmal wieder ein paar Ränge gut machen und meinem Rivalen aus der Liga R4PO etwas Druck zu machen.
    Heißer Tipp an das Fahrerfeld. In Melbourne bin ich sozusagen aufgewachsen. Definitiv meine Lieblingsstrecke im Kalender. Zieht euch warm an!

    Mit welchen Platz wären sie zufrieden am Ende der Saison als Einzelfahrer und in der Teamwertung ?
    Am Ende der Saison würde ich mich gerne auf Platz 5 wiederfinden. Wenn sich Teams Williams gut anstrengt, dann sehe ich uns eventuell auf Platz 3 in der Teamwertung wieder.


    Ein paar abschließende Worte ? Eindrücke ? Ideen ? Sonstiges ?
    Ich bin froh hier mitfahren zu dürfen. Ebenso erfreut es mich, alte Kollegen in dieser Saison wieder zu sehen. Die Fights werden wieder hart, aber genau das ist das was Spaß macht mit diesen Jungs/Mädels.






    Noch heute ( Nachmittag ) folgt das Gespräch mit Tuschi so das wir bis Sonntag alle Interviews durch haben.

  • Das Interview führte Basti mit Tuschinator


    Wie zufrieden sind sie mit dem Saisonstart nach den ersten beiden Rennen?
    -Nicht wirklich zufrieden, weil das ersten Rennen ein vermeidbarer Fehler war und ich am zweiten Rennen nicht teilnehmen konnte wegen meines Urlaubs


    Wie verläuft die Teamarbeit?
    -Das Team versucht alles für uns Fahrer, aber wir punkten noch nicht so wie wir uns das vorgestellt haben, aber in der Zukunft erwarten wir bessere Resultate für das Team!


    Was sind ihre Ziele in den nächsten beiden Rennen?
    -Zunächsteinmal bin ich froh in Melbourne fahren zu können, weil ich erst an diesem Tag aus dem Urlaub wiederkomme, aber deshalb hoch motiviert bin. In Brands Hatch ist alles drin. Ein sehr enger Kurs, der sehr viel Spaß macht. Eins der Highlighte des Rennkalenders meiner Meinung nach. Ich hoffe beide Male das Ziel endlich erreichen zu können und vielleicht den einen oder anderen Fahrer hinter mir lassen zu können.


    Mit welchen Platz wären sie zufrieden am Ende der Saison als Einzelfahrer und in der Teamwertung ?


    -Mir geht es nicht so sehr um die Platzierung, sondern ich möchte einfach gute Rennen fürs Team abliefern. Am Ende wird abgerechnet!



    Ein paar abschliessende Worte ? Eindrücke ? Ideen ? Sonstiges ?


    -Ich muss sagen, dass mir das Projekt der Summer Championships sehr viel Freude bereitet hat und ich hoffe noch viel Erfahrung hier zu sammeln






    Morgen folgt das Gespräch mit mir, geführt von Matt

  • Dieses Interview führte Matt mit Basti



    Bist du mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden?
    Ja das kann man so wohl sagen die ersten beiden Rennen verliefen sehr spannend, in Kanada erinnere ich mich an meinen Unfall und die Aufholjagd und in Italien war es ein Sieg der Taktik, das mein Teamkollege in seinem ersten Rennen bei der F1RC einen Sieg holt war natürlich auch ein Ausrufezeichen und super für das Team.


    Was nimmst du dir für die nächsten Rennen vor?
    Puh schwierig...Melbourne kann alles passieren wenn ich einen guten Tag erwische und von Fahrfehler verschont bleibe, mein Ziel ist natürlich die Top 3, was Brands Hatch an geht tappe ich noch etwas im dunkeln da werde ich diese Woche viel trainieren müssen bin gespannt ob ich die angepeilten 200 Testrunden schaffe bis Sonntag innerhalb 7 Tage.


    Glaubst du, du kannst an die Erfolge aus der letzten Saison anknüpfen?
    Gut möglich es kommt ganz darauf an wie intensiv die anderen sich vorbereiten ich sag mal wenn es schlecht läuft kann es durchaus auch mal ein fünfter Platz werden .In der Gesamtwertung ist Moka für mich trotz dem zweiten Platz in Italien der klare Nummer 1 Favorit auf den Gesamtsieg, vorausgesetzt er geht einen Tag vorher nicht feiern . :coffee:


    Bist du mit deinem Teamkollegen zufrieden, oder gibt es Reibungspunkte?
    Ja ich bin zufrieden mit meinem Teamkollegen auch wenn ich mich im ersten Moment geärgert habe in Kanada nicht über den Sieg von meinem Teamkollegen sondern darüber das ich das Rennen verschenkt habe, habe ich mich im nachhinein für ihn gefreut mit seiner Leistung bin ich zufrieden und auch was sein Verhalten auf der Strecke an geht, Reibungen sind auf dem Niveau ganz normal dennoch respektiert und schätzt man sich fährt Fair miteinander und man kann sich jederzeit über alles unterhalten, war ein Glücksfall das ich nach heiners Absprung so einen Teampartner bekomme der mich pusht wo man nicht locker lassen kann. ( Ach und er mag Wrestling großes + )


    Abschliessende Worte ?
    Danke an alle die am Championship teilnehmen, das gilt für die Leute die motiviert um Platz 13 fighten und für die Leute die vorne fighten ohne euch wäre es nicht mal halb so schön ihr bereichert das Fahrerfeld und den Event ungemein, es war bislang ein vergnügen mit und gegen euch zu fahren wir sehen uns Sonntag in Australien und meldet euch auch weiterhin fleißig an aber da mache ich mir keine Sorgen. :heart:
    Danke auch an Matt, Rapo und Juve die mit Rat und Tat zur Seite stehen gute Arbeit hinter den Kulissen macht Spaß.

    Danke für das Interview


    Morgen folgt das abschließende Gespräch mit Fidelis

  • Das Interview führte Basti mit Fidelis


    Wie zufrieden sind sie mit dem Saisonstart nach den ersten beiden Rennen ?


    Nicht sonderlich, was bei den Ergebnissen glaube ich nicht verwunderlich ist, aber es waren bisher auch nur meine absoluten Hasstrecken, ach halt die schlimmste von allen kommt ja diesen Sonntag.



    Wie verläuft die Teamarbeit ?


    Blendend, wir standen uns bisher auf der Strecke sehr effektiv im Weg. Nein ganz im ernst wir sind ein klasse Team, dass sich noch ein wenig entwickeln muss, aber dann ist viel möglich.


    Was sind ihre Ziele in den nächsten beiden Rennen ?


    Ich werde von Mclaren ab sofort ein nagelneues Chassis mit neuem Mercedes-Motor im Heck zur Verfügung bekommen. Mal schaun was damit so geht. Das Ziel muss natürlich sein wieder das Podium angreifen zu können. Aber meine Strecken kommen noch. Auf Brands Hatch und den USA GP freue ich mich besonders und rechne mir dort auch erstmal ganz gute Chancen aus.



    Mit welchen Platz wären sie zufrieden am Ende der Saison als Einzelfahrer und in der Teamwertung ?


    In der Team-WM ist unser Ziel natürlich unter die Top 3 zu kommen und Ferrari und Mercedes so viel wie möglich zu ärgern. Um das möglich zu machen müsste ich als Einzelfahrer dann natürlich unter die Top 4 kommen.



    Ein paar abschliessende Worte ? Eindrücke ? Ideen ? Sonstiges ?


    Bisher war das SC-Event nicht so von Erfolg gekrönt. Ich hofffe das ändert sich jetzt, aber ich muss jetzt erst einmal sehen, wo ich mit der neuen Hardware stehe und dann werde ich versuchen anzugreifen.



    Danke für das kleine Interview




    Damit sind alle Gespräche vorbei danke für die Teilnahme.