[PS3] 80er Classic WM

  • Möchtest du an der 80er WM teilnehmen? 20

    1. Definitiv (0) 0%
    2. Vielleicht (ggf. als Ersatzfahrer) (0) 0%

    3ea7d848446a33cfeba5971f912c1e184f07ee0b_fit633x356.jpg


    Auch die 80er Boliden rollen wieder aus ihren Garagen und die Fahrer stehen fest!
    Es gibt 2 Gruppen, die mit unterschiedlicher Distanz und zeitlich um einer Woche versetzen Kalender fahren werden.


    Gruppe 1:


    Stammpiloten:
    BergheVonTrips
    Dustin
    Jochen-Rindt
    Jelli
    nummer92
    Andre
    SreamXTreme
    Vettel1995


    Ersatzfahrer:
    Vettelspeed
    Mr_Sing_


    Die Rennen werden über eine Distanz von 100% + Blitzquali ausgetragen.


    Punktesystem:


    Aufgrund des kleinen Teilnehmerfeldes haben wir uns für ein älteres F1 Punktesystem aus den 80ern entschieden. Die Punkte werden wie folgt verteilt:


    1.Platz 9
    2.Platz 6
    3. Platz 4
    4. Platz 3
    5. Platz 2
    6. Platz 1


    Fahrzeuge:


    1986 Team Lotus 98T - Mario Andretti; Emerson Fittipaldi
    1988 Ferrari F1-87/88C - Gerhard Berger; Michael Schumacher
    1988 Team Lotus 100T - Satoru Nakajima; Mika Häkkinen
    1988 Williams FW12 - Nigel Mansell; Damon Hill

    Renntermine:


    Die Rennen werden immer sonntags um 17.00 Uhr stattfinden.
    In drei Wochen gibt es immer zwei Rennen. Also Rennen - Rennen - Pause - Rennen - Rennen - Pause ...
    Die Saison umfasst 9 Rennen.


    Der Kalender sieht wie folgt aus:


    1. Rennen - 13.07.2014 - Silverstone Circuit
    2. Rennen - 20.07.2014 - Nürburgring
    3. Rennen - 03.08.2014 - Hungaroring
    4. Rennen - 10.08.2014 - Brands Hatch
    5. Rennen - 24.08.2014 - Circuit de Spa-Francorchamp
    6. Rennen - 31.08.2014 - Circuito de Jerez
    7. Rennen - 14.09.2014 - Circuit de Monaco
    8. Rennen - 21.09.2014 - Autódromo José Carlos Pace
    9. Rennen - 05.10.2014 - Suzuka International Racing Course


    Fahrhilfen
    Bremshilfe: Gesperrt
    ABS: Erlaubt
    Traktionskontrolle: Gesperrt
    Ideallinie: Gesperrt
    Getriebe: Erlaubt
    Boxenstopphilfe: Gesperrt


    Gruppe 2:


    Stammpiloten:
    Christoph0007
    Grosjean98
    Onur52
    Zwyer96
    db-freak
    Daxe_F1
    Gerrit
    FabiZero13


    Ersatzfahrer:
    grafbobby111
    nils
    Yannick
    VidoX-


    Die Rennen werden über eine Distanz von 50% + Blitzquali ausgetragen.


    Punktesystem, Saisonlänge, Uhrzeit und Fahrzeuge sind identisch mit Gruppe 1.


    Der Kalender sieht wie folgt aus:


    1. Rennen - 06.07.2014 - Silverstone Circuit
    2. Rennen - 13.07.2014 - Nürburgring
    3. Rennen - 27.07.2014 - Hungaroring
    4. Rennen - 03.08.2014 - Brands Hatch
    5. Rennen - 17.08.2014 - Circuit de Spa-Francorchamp
    6. Rennen - 24.08.2014 - Circuito de Jerez
    7. Rennen - 07.08.2014 - Circuit de Monaco
    8. Rennen - 14.09.2014 - Autódromo José Carlos Pace
    9. Rennen - 27.09.2014 - Suzuka International Racing Course


    Fahrhilfen
    Bremshilfe: Gesperrt
    ABS: Erlaubt
    Traktionskontrolle: Erlaubt
    Ideallinie: Erlaubt
    Getriebe: Erlaubt
    Boxenstopphilfe: Gesperrt


    Bitte findet euch nun zu Teamkollegen zusammen und schickt mir als Team bis zum 02.07 zwei Fahrzeugwünsche. Sollte sich das nicht ausgehen, werden die Fahrzeuge ausgelost.

  • An welchen Tagen hättest du Zeit? 20

    1. Montag (0) 0%
    2. Dienstag (0) 0%
    3. Mittwoch (0) 0%
    4. Donnerstag (0) 0%
    5. Freitag (0) 0%
    6. Samstag (0) 0%
    7. Sonntag (0) 0%

    Bevor für uns auf eine Uhrzeit festlegen können, müssen wir uns erst über den Renntag einig werden.

  • Wie viele Rennen soll die Saison umfassen? 20

    1. 3-4 (0) 0%

    Wie lange soll die Saison dauern? Es wäre bis Ende September Zeit und je nach Rhythmus ließen sich bis zu zehn Rennen unterbringen.

  • In welchem Zeitraum würde den das ganze stattfinden?
    Den ich werde von ende juni bis ende Juli keine zeit haben,da ich da auf reisen bin....damit ich weiss,bevor ich abstimme..ob und was ich abstimme..den wenn ich nciht teilnehmen kann,will ich die umfrage dann nicht verfälschen.:-)
    danke!

  • Der Startschuss wird in etwa 2-3 Wochen fallen. Das Ganze wird sich dann wohl bis August oder September ziehen.
    Wenn man nicht zu allen Rennen Zeit hat besteht natürlich noch die Option sich ggf. als Ersatzfahrer zu melden ^^

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.