Bewerbung PC Liga

  • Stell dich doch bitte kurz vor:


    Hallo zusammen ich heiße Benedikt M. komme aus Halle und bin 28 Jahre alt. Ich hatte schon immer eine zuneigung zu Rennspielen, das fing an damals mit Jonny Herberts Grand Prix über Grand Prix 2 F1 Challenge 99-01. Ich spiele wieder aktiv in diversen Rennspielen nur F1 2013 hab ich erst angefangen und demnach wenig erfahrung.


    In Steam heiße ich fodzombi, bin täglich Online und also auch immer zu erreichen.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Ich habe ein paar stunden F1 2010 F1 2011 gespielt, dazu mehrere Jahre Live for Speed. Ridge Racer (bei der Play Station) F1 Challange 99-01 Grand Prix 2 3 und 4 (mit tastatur noch xD) F1 2013 neu gekauft und erst angefangen (ca 3 stunden) zu fahren. rFactor


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Liga erfahrung hatte ich in einer rFactor F1 Liga welche das war, kann ich leider nicht mehr sagen ist zu lang her.


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Ja ich habe Interesse langfristig an dieser Liga teilzunehmen, da ich gerne mehr erfahrung sammeln möchte im Online Rennsport, und auch erfahrungen austauschen möchte mit anderen Fahrern.


    Wie hast du uns gefunden?


    Ich hatte bei google eingegeben "F1 2013 Logitech Driving Force GT einstellungen" und bin auf die Seite gleich als 1tes gestoßen ^^


    Mach zuletzt bitte einen Internetspeedtest! (http://www.speedtest.net)


    3600688571.png


    Ich muss dazu sagen das meine Leitung nach oben hin weiter am schwanken ist, ich hab zwar eine feste standhafte 32 000 DSL leitung, kann aber auch mal möglich sein das ich weit aus mehr als 32 000 habe aber auch mal weniger und dann eventuell Fliege


    Ich hoffe ich konnte euch euch überzeugen mir eine Chance in einem testrennen zu geben um zu zeigen das ich zwar fahren kann aber auch das Fahrzeug behersche. Den es heist ja so schön, Fahren ist eine Sache aber FAHREN die andere

  • Hallo Benedikt!


    Herzlichen Willkommen, schön das du uns gefunden hast! :)


    Ich bin Juvenal, Ligaleitung der PC Liga und für Neuankömmlinge und Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Einen groben Überblick erhälst du hier in den jeweiligen Sektionen.


    Leider ist unsere aktuelle Haupt Saison gerade vorbei mit einem würdigem Meister mit Heiner im Ferrari. Wir befinden uns auch gerade im all bekanntem Sommerloch, Urlaubszeit, wenig los. Zeit für liegengebliebene Games! Unabhängig davon läuft für jene die es gar nicht lassen können das F1 2013 Summer Championship, das hast du sicher schon gesehen. Falls nicht, hier findest du alle Infos


    [PC] F1 2013 Summer Championship ( 10 Rennen )


    Dies wird von Basti geleitet und organisiert. Da ist auch gut was los! Wie Gott will ist heute 03.07.2014 das Warum Up Rennen für das Hauptrennen am Sonntag. Ich gehe davon aus das du sogar heute bereits mitfahren kannst, da es ja im Grunde ein Testrennen ist. Frag einfach mal Basti bei uns ob es möglich ist, was ich schwer hoffe. So können wir auch gleich beurteilen ob du vom Character & Fahrstile her zu uns passt.


    #mce_temp_url#

    Falls es dir zu knapp ist, auch kein Problem. Ich möchte dich gern in den nächsten Tagen auf ein TS Gespräch einladen, die Termine dazu erhälst du in Kürze per PN. Dort werde ich dich ein wenig ausfragen, warum du bei uns fahren willst, nach deiner Steuerung, etc. Keine Angst, nichts persönliches. Meinen Eindruck teile ich dann der Leitung mit und dann schauen wir ob es passt und ob die Jungs hier mit dir können. Meine Steam ID ist melencolica. Dort kannst du gern Fragen loswerden, falls für dich bis jetzt noch etwas unklar sein sollte oder du unbedingt etwas wissen möchtest. Die anderen Fahrer helfen dir natürlich auch gern weiter!


    Darüberhinaus stecken wir derzeit mitten in der Planung für die neue Saison, wo sich vieles ändern wird und einige neue spannende Dinge auf die Owner zukommen werden. Vermutlich wird Start der neuen Saison erst mit dem neuen F1 2014 sein. Also, Geduld ist angesagt, dennoch treiben wir uns oft im TS rum! ;)

    Viele Grüße Juve

  • Hallo Juvenal,


    erstmal vielen dank für umpfangreiche antwort. Ich weis leider nicht ob F1 2014 bei mir ohne Probleme läuft da ich nur eine Nvidia Geforce gt 520 habe.


    Sicherlich werde ich mir die Summer Challenge mal durchlesen und schaun ob ich vielleicht doch da mit machen kann :D mal schaun was Basti sagt.



    Sobald ich weitere fragen haben sollte sag ich natürlich bescheid

  • Willkommen :D
    Wenn du mitfahren darfst (ist ja erst 1 Rennen gefahren) dann nimm bitte den Red Bull :thumbsup: Mein eigentlicher Teamkollege fand keine Lust mehr und daher hab ich keinen. Und allein kann ich in der Konstrukteurs-WM wohlkaum bestehen, hm? ^^
    Auch wenn du jetzt mit F1 2013 noch keine Erfahrungen hast, ist es besser einen TK zu haben als keinen :) das heißt ja nicht, dass du schlecht bist oder so (ich war in F1 2012 nicht grad Bombe, in F1 2013 gings gleich viel besser) ;)


    Jedenfalls: nimm Red Bull :thumbsup: freu mich schon, will wissen wie so fährst :f1:

  • danke :D


    genau wenn ich mitfahren darf ^^. Red Bull mag ich irgendwie nich so hab schon im Karriere Modus mit dem Toro Roso zu kämpfen auf der strecke gehabt. Wie es bei Red Bull aussieht weis ich ned ^^. Wenn ich fahren darf würde ich das Rennen gerne mit Red Bull bestreiten als ersatzfahrer xD aber ned dauerhaft lol, ich gebe mich auch mit Marussia zu frieden ^^

  • Die Fahrzeuge sind ausgeglichen, d. h. dass alle auf ein Fahrzeug abgestimmt sind, also gleiches Fahrverhalten und gleiche Geschwindigkeit etc.
    Toro Rosso ist zwar das Schwesterteam von RB, aber die haben ja nicht mal den gleichen Motor, du kannst die beiden nicht vergleichen ^^
    Aber wir haben die gleiche Lieblings- und Hasstrecke :fahne:

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.