[PS3 Liga 1] Rennberichte Brasilien GP | Interlagos

  • quali: im regen war das auto kaum fahrbar, und so driftete meine runde wo ich dann p9 errang


    rennen: start war okay da er fliegend war aber ich verlor gleich aar positionen undkonnte nur durch kollisionen gut machen weil das auto wirklich sehr schwergängig war was mich nervte. dann boxenstopp auf hart und zack schon gings bergauf. einige tolle duelle folgten mit andre und scream und ich konnte eine zeit lang die pace von nummer92 mitgehen was mich überraschte. dann das duell mir andre, das wirklich großes kino war! als wir beide scream überholt haben ohne irgendwelche berührungen und ich konnte andre hintermir halten und trtzdem scream schnupfen großes kompliment an die beiden! dann wieder auf hart gewechselt und versucht so andre und scream taktisch hintermir zulassen was mir mit einem undercut gelang. dann einige runden später kam der disconnect... ich hätte zwar eh nichts gerissen maximal p6-8 aber wäre trotzdem gern zuende gefahrn. schade schade... :S

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens Angst hat es aufzuschließen! (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von starkillerII ()

  • Quali: P7 da es ja regnen musste...... Aber dennoch zufrieden weil ich im Regen mehr die Tropfen zähle als mich auf die runde zu konzentrieren^^


    Boxenstopps: 2 H-H-W


    Rennen: Der start war kurios da ich auf P8 ins Rennen starten musste.... Danach über zehn runden hinter meinen TK fest gehangen... Als ich dann vorbei kam einen Fehler gemacht und wieder hinter meinem TK gewesen. Dadurch war der Onkel (ich) ziemlich genervt.... Als ich dann freie Fahrt hatte konnte ich endlich meinen Speed gehen und konnte mich langsam absetzen... Nachdem ersten Boxenstopp war ich endlich im Rennen angekommen und konnte mich einige runde mit Starkiller duellieren. Das hat echt Spaß gemacht vorallem das Überholmanöver gegen Scream von Starkiller und mir war der Hammer... Außerdem war es ein echt faires Rennen ohne großartige Zwischenfälle. Mein Dank geht auch an den FI den ich überrundet habe. Sehr fair Platz gemacht......


    Bin echt zufrieden mit dem Rennen und P4... Hoffe das ich nächste Saison wieder Liga 1 fahren darf und mit Vettelspeed ein Team gründen kann...


    Und noch eine kleine Info für Berghe, überleg es dir doch nochmal ob du aufhören willst weil du ganz einfach in diese Liga gehörst und weiter machen musst...


    mfg


    Danke für die tollen 2 Rennen an die ganze Liga :heart:

    CPU: I7 4790K 4*4,4ghz \ Mainboard: MSI Z97 Gaming 5 \ Grafikkarte: Evga GTX 970 FTW "Plus Edition"

  • So, mein letztes Rennen in der F1 RC, eines meiner letzten Ligarennen überhaupt:


    Qualifying: 2.


    Leider habe ich meine letzte schnelle Runde im ersten Sektor verpatzt, von daher reichte es trotz starkem Mittelsektor nicht mehr für Pole. Klasse Runde von Nummer92, was für ein Einstand.



    Rennen: 2. (+0,6)


    Der Restart verlief ganz nach meinem Geschmack, ich sog mich in den Winschatten von Nummer92 und überholte ihn sauber in Kurve 1. Danach hängte er sich an mein Heck und holte sich P1 zurück. Da ich aber erwartete, dass er sich in Kurve 4 etwas verbremsen würde, holte ich weit aus und fuhr dann eine sehr enge Linie. Dabei berührten wir uns und Nummer92 drehte sich von der Strecke, während ich gegen die Wand gedrückt wurde. Trotzdem blieb ich in Führung und musste mir nun Sing vom Hals halten, der in den ersten paar Runden unheimlich viel Druck ausübte. Irgendwann kam er mittels DRS auch vorbei, aber er verbremste sich kurze Zeit später massiv und dadurch schlüpfte ich wieder hindurch auf P1.


    Von nun an war VS mein härtester Verfolger und bis zu meinem Boxenstopp in Runde 20 war der Vorsprung auf ca. 2 Sekunden geschmolzen. Ich wechselte auf Primes und da VS noch weitere paar Runden draußen blieb, konnte ich den Rückstand von über 12 auf unter 6 Sekunden drücken bis er dann in Runde 27 ebenfalls an die Box fuhr.


    Nun hatte ich einen Vorsprung von ca 9 Sekunden, aber VS holte auf den frischen Options auf. Kurze Zeit später unterlief mir mein einziger Fehler des Rennens, als ich T1 zu hart über den Kerb fuhr und mein Auto kurz abhob. Ich verlor dadurch fast 2 Sekunden, sodass VS nun sehr knapp dran war. Irgendwann kurz vor seinem letzten Stopp überholte er mich, ich blieb aber knapp dran.


    In Runde 45 wechselte VS auf Primes, doch mein Renningenieur meinte, er wäre auf die weicheren Pneus gewechselt. Ich vertraute darauf, und blieb 4 Runden länger draußen.


    Runde 48, zweiter und letzter Stopp, wieder auf Options.


    Der letzte Stint war dann von einer Aufholjagd meinerseits geprägt, ich konnte das ganze Rennen über in S3 besonders viel Zeit aufholen, während VS in S1 deutlich schneller und in S2 etwas schneller unterwegs war.


    In Runde 58 hatte ich zum ersten Mal seit dem 2. Stint wieder DRS hinter VS und legte mir nun eine Taktik zurecht: Ich würde den Motor auf den beiden DRS-Geraden immer auf mager drehen, und bis ganz kurz vor Schluss hinter VS bleiben und Benzin zu sparen für den finalen Angriff.
    Das funktionierte in den nächsten 11 Runden ganz gut.


    Vorletzte Runde, ich wieder im DRS-Fenster, VS deckt hin zu Kurve 1 innen ab, ich bleibe außen und fahre eine weite Linie. Da ich bereits über 20 Runden auf den Mediums draufhatte, war ich die ganze Zeit am Rutschen und Korrigieren, aber das war meine letze Chance, also nochmal DRS, alles was ich an KERS noch hatte ausgequetscht und innen reingestochen - zunächste sah es so aus, als würden wir beide ohne Probleme durch die Kurve kommen, doch dann zog VS etwas nach innen - obwohl außen mehr Platz gewesen wäre - und wir touchierten uns. Ich verlor beinahe die Kontrolle, VS war nun auf und davon. Ich kam zwar noch mal näher, weil er mit seinem Sprit am Ende war, aber es reichte nicht mehr ganz.


    Klasse Rennen, toller und wahnsinnig nervenaufreibender Zweikampf mit VS und ein für unsere Zweikämpfe typisches Ende - erst in der letzten Runde fällt mit mini-Unterschied die Entscheidung. So muss es sein!


    Gratulation an VS für einen verdienten und toll herausgefahrenen Sieg und für die meisten Poles in dieser Saison. Es hat mir wahnsinning Spaß gemacht, mich mir dir dir ganze Saison über Rad and Rad zu messen, das war vom Feinsten.


    Gratulation auch an Sing für das Podium und den 3. Platz in der WM.


    Andre, klasse Resultat!! Toller Einstand auch von Nummer92 und Dustin bzw. Starkiller - Kopf hoch!


    Jungs, es hat mir wahnsinnig Spaß gemacht mich mit euch zu messen, was meine Teilnahmefreudigkeit zeigt (100%, immer wenn es Platz gab). Vielen, vielen Dank dafür, dass ihr mir diese Chance gegeben habt und ein ganz besonderes Dankeschön an Dustin, mit dem ich wahrscheinlich hunderte von PM's ausgetauscht habe und der für mich immer Anlaufstelle bei Fragen, Problemen oder für Späßchen war. :thumbup:


    Ich wünsche euch allen viel Spaß für die nächste Saison und hoffe, dass ihr dieser Liga treu bleibt.


    Keep racing!

  • Quali:
    Lief super, konnte im Regen richtig pacen. Habe dann noch nach abgelaufener zeit einen Versuch gestartet, konnte in S1 -0,121 Sekunden schneller fahren als Nummer92, schmiss durch einen Verbremser jedoch die Runde in Kurve 11 weg.
    Am Ende reichte meine erste Zeit noch für P4.


    Rennen:
    Fliegender Start war top, wurde auch schnell Zeuge von einer Kollision zwischen Berghe und Nummer92.
    Dustin musste neben die Strecke fahren und ausweichen, sodass ich mich hinter Berghe auf P2 einfinden konnte.


    Von da an war mein Rennen eigentlich tot langweilig und fuhr gegen mich selbst einsam und allein.


    Am Ende hat es für P3 gereicht + Schnellste Runde :banana:

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.