Assetto Corsa Benzingespräche

  • Ob du mich verstanden hast, bin ich mir nicht sicher. Was die Definition des Wortes Laie betrifft, kannte ich zweites noch nicht aber das andere war mir bekannt.
    Vielleicht verstehe ich nun einfach deinen Post nicht.


    Zu meinem Post: Ich wollte eine Anspielung machen, dass Doc doch keine Laie ist, was das Fahren der Boliden bei AC angeht.

  • Im AC Forum heißt es von den Fahrern mittlerweile das der Huracan gut ist aber bei den anderen Autos im Vergleich mit V1.2 Topspeed fehlt, in Spa bis zu 10kmh. Anscheinend liegt es wohl am neuen Reifen Modell, da gibt es noch kleine Sachen aber Aris hat schon geschrieben das er sich darum kümmert.

  • Also heißt das nun das beim Lambo der Topspeed fehlt, dem Audi BEschleunigung und Topspeed und die "älteren" GT3 Wagen derzeit schneller sind? Oder kann ich deine letzte Aussage so werten, dass allen GT3 Wagen ein wenig Topspeed aufgrund des neuen Reifenmodells fehlt?

  • Allen GT3 Autos fehlt plötzlich Topspeed und zwar um die 10kmh, der einzige GT3 der normalen Topspeed hat ist der Lambo, deswegen ist er auch der schnellste GT3 momentan. Aris meinte es gäbe noch ein paar "Gremlins" im Reifenmodell die er noch beseitigen muss, er kümmert sich also schon darum.

  • Kann man eigentlich einen Online Server mit AI Fahrer füllen?
    Offline kann ich bei den Rennen nicht bestimmen, welches Livery verwendet werden soll durch die AI oder?

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  • Fahren sich recht gut. Machen wirklich Fun. Das mit dem Lenkrad Problem in dem Video wurde auch gleich behoben.
    Man bekommt das Auto in 2 Versionen. Einmal eine "Oval" Version mit höherem Topspeed und einer normalen "Road" Rennstrecken Version.
    Ich bin voll zufrieden zumal es nix kostet :) Dallara DW 12 würde ich nicht fahren wollen. Bin kein Fan davon. Ich hasse die Kisten die sehen so übel aus. :D

  • Also das hier ist ein Setup mit V1.3.4, der neuesten Version: http://www.racedepartment.com/…lms-ultra-mugello.112763/
    Das hier ist eines für V1.3.3:

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    Einfach etwas testen, ich bin sicher das Untersteuern ist erstmal ziemlich ungewohnt aber man gewöhnt sich daran, der Huracan hat auch extremes Untersteuern, zumindest bis V1.3.3, habe ihn danach nicht mehr getestet.

  • So.. hab mal SPA mit dem Z4 GT3 versucht.. also von den besseren Zeiten um die 2:19-2:22 bin ich mit meinen 2:27-2:30 (Spitzenzeit, Durchschnitt eher 2:31-2:32) weit entfernt...


    Wie ich fahre:
    1 - La Source bremse ich ca. bei 75m an und fahre dann im 1. Gang die "Haarnadelkurve".
    2 - Eau Rouge fahre ich im 6. Gang hoch und gehe dabei nur kurz beim Anstieg vom Gas.. An der Spitze starte ich somit mit ca. 220 km/h in die Kemmel Straight
    3 - Für die S-Kurve "Les Combes" bremse ich beim Kurb an.. Kurve eins nehme ich im 3. und die 2. im 2. Gang
    4 - Malmedy und Rivage fahre ich im 2. sodass ich ...
    5 - Pouhon nur leicht anbremse und damit wieder vom 5. in den 4. angelangt nehme
    6 - Fagnes fahre ich im 3. Gang und Stavelot durchrollere ich im 4.
    7 - Blanchimont nehme ich nur mit leichtem vom Gas gehen..
    8 - Für Chicane brmese ich kurz nach der Linie an und durchrollere Sie mit minimal 70 im 1. Gang


    Hat jemmand vlt. noch Grundlegende Tipps?


    Hilfen habe ich nur ABS, Automatikkupplung und "Automatic Throttle Blip" (Ehrlich gesagt keine Ahnung was das ist, vermute eine Einstellung das ich kein Zwischengas geben muss) an. (TCS und STM aus, Schaltun auf Manuell)


    Bei Kurven Bremse ich noch auf der geraden ab und schalte möglichst vorm lenken in die tieferen Gänge. Zwischengas oder ähnliches ist bei einem GT Wagen nicht notwendig oder?


    Setup hatte ich erst das Default und dann eins von Radiators-Champ.. Für ein eigenes hatte ich noch keine Zeit (Sowas hab ich bishjer auch nur bei Forza 6 erstellt..). Das heruntergeladene fährt sich aber etwas besser.. natürlich ist es auch für eine ältere Version mit anderem Reifenmodell entworfen wurden.

  • @Bjetre


    1. Probier mal (im Standardsetup) La Source im 2. Gang, sollte gehen eigentlich!
    2. 220 km/h klingt bisschen wenig, versuche bisschen weniger zu lupfen, vlt hilft das.
    3. Klingt soweit in Ordnung, im Standard Setup nehme ich aber den 3. Gang auch für die 2. Kurve.
    4. Die langgezogene Rechtskurve im 3. reinrollen, Mid-Corner dann in den 2. runter um dem Untersteuern entgegenzuwirken (so mach ich das immer). Die Kurve danach nur lupfen und im 3. Gang.
    5. Klingt soweit richtig, wichtig ist hier so früh wie möglich wieder aufs Gas zu gehen.
    6. Klingt soweit auch nicht grade verkehrt.
    7. Blanchimont ist Vollgas-Pflicht, wenn du das nicht kannst fehlt dir entweder Mut, das richtige Setup oder Timing.
    8. Klingt gut.



    Zwischengas ist nicht notwendig, das macht das Auto von allein.
    Das Default ist meiner Meinung nach recht ordentlich, kleinere Einstellungen hier und da verändern kann zwar noch deutlich Rundenzeit bringen, aber keine 7-8 Sekunden, die dir hier fehlen.


    Hoffe ich konnte dir helfen, hab auch gestern und vorgestern den Z4 getestet.

  • Danke für die Antworten!


    Habe noch ein bisschen herumprobiert.


    Ein großes Problem war das sich mit dem Update auf 1.3.4. meine Steuerung verstellt hat.. d.h. die Empfindlichkeit der Bremse war wieder bei 1-100%. ABS im Lenkrad hatte ich auf 60% und dachte somit das ich voll Bremse obwohl ich nur zu 80% drauf war...


    1. Habe dafür die Gänge etwas angepasst sodass ich mit dem ersten gang besser klarkomme. Also ihn auf max. 80 km/h erhöht.
    2. Da bekomme ich jetzt durch die Übung 235 km/h ca. hin.
    3. Ja 3. Gang reicht jetzt für beide.
    4. Mach ich gefühlt auch so.
    5. und 6. auch wie gehabt.
    7. Habe ich jetzt auch den passenden Winkel raus und fahre sie komplett Vollgas.
    8. wie gehabt.


    Throttle Blip habe ich rausgenommen.. merke keinen Unterschied.


    Für eine richtig gute Bestzeit muss ich mich wohl nochmal konzentrieren. Alle Zeiten liegen jetzt aber unter 2:30.. Meine momentane Bestzeit liegt bei 2:26. Denke aber das ich bald 2:23 schaffe.. für alles weitere muss ich einfach noch üben üben üben.


    Das Testrennen morgen ist ja sicherlich mit Reifenabnutzung. Habt ihr eine Empfehlung welche Reifen man nehmen sollte? Bzw. wie oft ein Boxenstopp und somit wieviel Sprit sinnvoll ist?