[PS3 Liga 2] Rennberichte USA GP | Circuit of The Americas

• Und hier noch mein Rennvideo :) Wie immer nur die absoluten Highlights. Kein langweiliges Rundenabspulen, nur Fights!!!!!!!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Und hier noch mein Rennvideo :) Wie immer nur die absoluten Highlights. Kein langweiliges Rundenabspulen, nur Fights!!!!!!!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Tolles Video. :popcorn: ..Frage,...läuft diese entspannnungsmusik für wassergeburten auch live während des rennens bei Dir?
    Stelle mir grad vor..wie Du bei der Musik,im Yogasitz(wahrscheinlich noch leicht schwebend vom boden) und brennenden Duftkerzen das rennen fährst...tja,jetzt wissen wir den grund,warum Du weltmeister wurdest.... :D

• :D :D :D Du bist ein Sprücheklopfer haha :D

Ich habe gerade kein anderes Lied gefunden und da ich sonst mit Kopfhörern fahre und so Wutausbrüche nicht unbedingt für jeden bestimmt sein sollen, schalte ich da immer irgendeine Musik rein :D

Aber ich kann auch gerne was anderes nehmen, für Liederwünsche bin ich offen :dancing: Gerne auch was aus deiner Jugend :coolface:

• Aber ich kann auch gerne was anderes nehmen, für Liederwünsche bin ich offen :dancing: Gerne auch was aus deiner Jugend :coolface:

danke..aber es gab leider noch keine Tonband aufnahmen in meiner jugend...aber biene maja wäre nett..oder wenns ein paar unfälle gibt etwas von rammstein... 8)

• Externer Inhalt www.youtube.com

• @Red
    Ja das war echt ein super Kampf zwischen uns aber leider passierte mir der fehler aber das
    wir gleich alle drei raus kamen ist doch irgendwie komisch :D
    Aber hatte echt spass am Rennen .
    Im Mittelfeld zu fahren und zu kämpfen macht mehr spass als vorne weg zu fahren.

• Externer Inhalt www.youtube.com

Auf dem Video Minute 8:28.
    Klasse Überholmanöver :banana:

• Schlußwort....im 3 rennen hintereinander das dritte aus vorzeitig innerhalb 12 Runden......Ich werde das letzte Rennen in Brasilien nicht antreten ...das tue ich mir nicht mehr an und verbringe den Sonntag lieber mit meiner Frau und meinen 2 kleinen Schätzen.

Das wäre aber sehr schade..also Dein gegenprogramm ist natürlich viel wertvoller,keine frage...aber es wäre für mich und sicher allen anderen sehr schön,wenn Du uns im letzten Rennen die Ehre gibst.Hast ja gesehen wie gut Du im rennen zuletzt klassiert warst..hätte auch gerne Deine coolness am beginn gehabt..und wäre gern mit Dir gemeinsam mal da vorne gewesen.. :f1:

Im Mittelfeld zu fahren und zu kämpfen macht mehr spass als vorne weg zu fahren

Vorne weg fahren...Du sag mal..wie ist das so???Kenn ich nicht.... ;(

• Hier mein Rennbericht:

Qualifying

Bin mit Weich rausgefahren und wollte eigentlich 1 oder 2 schnelle Runde drehen, Sprit reichte gar für 3, doch ich brachte nichts Zählbares auf den Asphalt. Da ich mir die restlichen weichen Reifen fürs Rennen sparen wollte, versuchte ich noch 2 Runden auf Hart, leider konnte ich nicht an die gute Qualileistung von Abu Dhabi anknüpfen und kam nicht über eine 1:39.830 und damit P6 hinaus. Da wäre definitiv mehr drin gewesen :cursing:

Rennen

Start verlief gut, vor mir berührten sich hybridkillers und daxe, sodass der Weg für mich frei wurde, P3 hinter scream und nukel. Konnte mich auf der langen Geraden neben nukel setzen und dann in Kurve 12 auch vorbei gehen, P2. Setzte mich mit scream gleich vom Rest des Feldes ab und konnte in Runde 3 auf der langen Geraden mit DRS an ihm vorbeigehen, P1. In Kurve 20 kam ich etwas zu weit nach aussen und scream nahm sich die Führung wieder zurück, P2.

scream konnte sich nun mit den weichen Reifen zunächst etwas absetzen. Auch ich konnte mich absetzen und hatte nach 8 Runden schon einen Vorsprung von ugf. 14 Sekunden auf red, der sich mittlerweile bis auch P3 vorgekämpft hatte. Ab Runde 9 begannen die Reifen von scream dann mehr und mehr nachzulassen und ich konnte wieder ranfahren. Runde 10 und scream bog in die Boxengasse ein, P1. Verlor in den folgenden Runden mit abbauenden Reifen zwischen 0,5 und 1 Sekunde auf meine Verfolger red und scream, doch musste mit den Reifen bis wenigstens Runde 14 draussen bleiben, damit meine geplante Strategie funktioniert. Kam dann auch in besagter Runde rein und wechselte auf frische weiche Reifen. Führung verlor ich klar an scream, der die Runden davor mit frischen Reifen über 1 Sekunde pro Runde schneller war, P2, 12 Sekunden hinter scream und 7 vor red.

Verlor zunächst etwas Zeit auf meine Gegner, doch ab Runde 18 waren die weichen Reifen richtig auf Temperatur und ich konnte anfangen zu pushen. Bei scream liessen die Reifen nun nach und der Rückstand schmolz innerhalb von 8 Runden von zwischenzeitlich 14 auf 6 Sekunden. In Runde 26 kam scream dann an die Box und ich übernahm wieder die Führung. Die weichen Reifen hielten wirklich gut, doch in Runde 28 war dann Schluß und ich musste mir an der Box Neue besorgen.

Führung verlor ich wieder an scream und kam ganz knapp vor red zurück auf die Strecke. Dieser hing mir dann auch im Getriebe und konnte zunächst mächtig Druck machen. In Kurve 4 berührte er mich leicht hinten, doch ist zum Glück nichts passiert. Er büßte hierbei allerdings etwas Zeit ein und konnte somit in der DRS Zone keine Attacke gegen mich starten. Es dauerte bis zur Runde 31 bis ich mich langsam von ihm löste, Rückstand zur Spitze zu diesem Zeitpunkt, 10 Sekunden.

In Runde 35 betrug mein Vorsprung zu red 7 Sekunden, doch zu scream konnte ich zunächst noch nicht aufschließen, er war mit den harten Reifen verdammt schnell unterwegs. Erst ab Runde 37 schienen seine Reifen mehr und mehr nachzulassen und ich holte langsam auf. Runde 41 und der Rückstand zu scream betrug noch ugf. 6 Sekunden. red war mittlweile nochmal an der Box und konnte mit frischen Reifen deutlich aufschliessen. scream kam dann auch in Runde 41 zu seinem letzten Stopp an die Box und ich übernahm zwischenzeitlich wieder die Führung. Ich kam anschließend 1 Runde später rein und wechselte für meinen letzten Stint nochmal auf Weich.

Kam direkt hinter scream zurück auf die Strecke, red an der Spitze. Meine weichen Reifen brauchten wieder etwas, bis sie auf Temperatur kamen und ich konnte den Speed von scream zunächst nicht mitgehen. red kam in Runde 45 zu seinem letzten Stopp, mein Rückstand zu scream betrug zu dem Zeitpunkt ugf. 3 Sekunden.

Die letzten 10 Runden dieses Rennen waren dann geprägt von einem klasse Zweikampf mit scream. Ich pushte jede Runde so gut wie möglich, doch seine harten Reifen erwiesen sich wiedermal als verdammt schnell. Ich konnte den Rückstand jede Runde um ein paar Zehntel verkürzen, war in Runde 48 dann auch im DRS Fenster, doch kam nicht nah genug ran um eine ernsthafte Attacke zu starten. scream fuhr fehlerlos und konnte seinen Vorsprung wieder auf über 1 Sekunde ausbauen. Meine Reifen ließen weiter nach und es gelang mir nicht mehr, noch eine Attacke gegen ihn zu starten. Am Ende P2, 0,8 Sekunden hinter scream. :eek:

Fazit

Ich hatte über das gesamte Rennen ein klasse Fernduell mit scream. Hoffte, dass ich am Ende mit den weichen Reifen einen Vorteil haben würde, doch die Harten erwiesen sich als sauschnell. Er hat sich diesen Sieg absolut verdient und ist ein fantastisches Rennen gefahren. Zweites Rennen und gleich der erste Sieg, nicht schlecht. :thumbup: Mit P2 bin ich am Ende zufrieden. Meine Strategie war nicht schlecht, doch hätte ich im Nachhinein wohl 1 Stint auf Hart fahren sollen. Zwar konnte ich mit den Weichen fast 12 Runden wirklich gut pushen, die letzten 2 Runden hab ich dann aber wegen dem Abbau immer recht viel Zeit wieder verloren... Glückwunsch an red, def und das Sauber-Team zur KWM, ihr wart in diesem Jahr einfach unschlagbar! Und auch mein TK grafbobby ist wieder ein gutes Rennen gefahren, hat trotz einiger Zwischenfälle nie aufgegeben und wieder 2 wichtige Punkte fürs Team eingefahren. :thumbsup:

Boxenstoppstrategie

Geplant war eigentlich auf Weich zu starten, doch weil ich im Quali mit den weichen Reifen keine gültige Runde setzen konnte, entschied ich mich für einen Start auf Hart.

Geplant
    R. 9: Hart
    R.29: Weich
    R.42: Weich

Realität
    R.14: Weich
    R.28: Weich
    R.42: Weich

Ergebnis

Quali: P6 (Erwartung: P2-P4)
    Rennen: P2 (Erwartung: P1-P3)
    Schnellste Runde: 1:39.636 (4.)

Hab das Rennen aufgezeichnet und werd versuchen diese Woche noch die besten Szenen zusammenzuschneiden :D

• @Jelli

Das Rennen hat mir sehr viel Spaß gemacht und es war echt ein super Duell zwischen uns! :)
    Ich hoffe beim nächsten Rennen wirds noch spannender :D

• Erwartungen:
    Eine sehr schwere Strecke, die noch ziemlich neu im Kalender ist.. Ich erwartete nicht all zu viel..
    Ziel: Top 6

Qualifying:
    Ich fuhr zwei gezeitete Runden auf weichen Reifen, am Ende reichte es zu P4 mit einer 1:38,702

Rennstrategie:

Geplant:
    Start: WEICH
    Runde 10: HART
    Runde 34: HART

Tatsächlich:
    Start: WEICH
    Runde 7: HART
    Runde 25: HART
    Runde 24: WEICH

Start:
    Schlechter Start von mir, schon beim beschleunigen einen Platz verloren, dann in Turn 1 drehte sich Hybridkiller vor mir worauf hin ich in ihn rein fuhr... Nach Turn 1 lag ich auf P5 hinter Robert, den ich dann aber direkt wieder überholte..
    Vor mir lagen nun jelli beziehungsweise Nukel, welchen ich in Turn 16 überholte, P3.. In Turn 19 und 20 ging Nukel dann wieder vorbei und somit ging ich auf P4 in Runde 2..

Rennen:
    R02: In Turn 12 ging ich an Nukel vorbei und lag somit wieder auf P3..
    R03: Nukel verbremst sich in Turn 12 und schießt mich leicht ab, lässt mich aber vor.. Dadurch schlüpft auch Robert mit durch, der nun hinter mir liegt..
    R04-R07: RedLight kommt immer näher und zeiht schließlich vorbei.. Ich ging in die Box, meine Reifen sind jetzt schon runter..
    R08: Danach lieg ich auf P7 hinter Daxe..
    R09: Ich hole gut auf Daxe auf, welcher mit Jochen kämpft, an dem ich in Turn 15 vorbei gehe..
    R10-R11: Auch an Daxe gehe ich schließlich vorbei, in Turn 15/16
    R12: In Turn 1 gehen Daxe und Jochen wieder vorbei, P7.. An Jochen kam ich kurz wieder vorbei, dann überholte er mich wieder..
    R13: P6, Hybridkiller war an der Box.. Ich kam an Jochen vorbei, P5..
    R14: Hybridkiller laggt sich auf der Geraden vorbei, P6..
    R15: Irgendwer war an der Box, P5..
    R16-R17: Hybridkiller zog davon und Daxe nahte von hinten.. die Reifen waren schon wieder runter..
    R18: Daxe überholt auf der Geraden.. P6
    R19: Daxe zeiht weg..
    R20: Hybridkiller war an der Box, P5..
    R21-R22: Hybridkiller kam immer näher und überholte schließlich in Turn 20..
    R23-R24: Und auch Jochen kam immer näher..
    R25: Boxenstop, die Reifen waren schon wieder runter..
    R26: ..danach P7..
    R27-R31: ich pushte und holte langsam auf Jochen auf, welcher schließlich in die Box ging.. P6
    R32-R34: Jochen hatte nun frischere Reifen und zog wieder vorbei..
    R35-R44: Ich versuchte an Jochen dran zu bleiben, was mehr oder weniger klappte...
    R45: letzter Boxenstop..
    R46: ..danach P7 mit 11 Sekunden Rückstand auf Jochen, der wohl auch in der Box gewesen war..
    R47-R54: Ich versuchte die Reifen nicht zu sehr ran zu nehmen um sicher ins Ziel zu kommen.. Zwischendurch flog noch Hybridkiller raus, wodurch ich auf P6 rutschte..
    R55: ich beendete mein Rennen auf P6..

Fazit:
    Enttäuschung, damit kann man das Rennen wohl am ehesten beschreiben. Ich verpasste viele wichtige Punkte und muss nun auf Brasilien hoffen...

• Rennbericht

Erwartungen:
    Da ich nicht viel auf dieser Strecke trainieren konnte und sie mir nicht ganz so gut liegt waren meine erwartungen nicht hoch selbst in der Quali nicht.

Qualifying:
    Ganz gut Runde zusammen bekommen am ende Posituion 3 war ich selber etwas überrascht. Ist wohl nicht nur bei mir eine unbeliebte Stecke!

Strategie geplant:
    Start: Weich
    R.10 : Weich
    R.24 : Weich
    R.38 : Hart

Strategie tatsächlich:
    wie geplant!

Rennen:
    Start verlief recht gut etwas zu früh vom 2 in 3 geschaltet und etwas boden liegen lassen, musste mich aussen halten da Scream und Daxe innen waren. Sah dann kurz wie Daxe probleme bekam und hoffte nur das ich nicht auch noch getroffen werde. Kam durch und lag dann auf position 2 :yoda: . Dachte jetzt nur Kozentration :eek: und mach kenn scheiss.Konnte die erste Runde halbwegs an Scream dran bleiben. Verbremser in turn 12 Jelli und Nils gehen vorbei. Runde 3 war ich vor turn 12 in der drs zone hinter Nils , leider nicht nah genug dran um ein überhole versuch zu starten blieb hinter ihm und bremste früh da ich etwas überschuss hatte,leider lies ich wohl die bremse etwas früh los und berührte ihn leicht.Er stand quer in turn 12 habe kurz mit dem gedanken gespielt ihn wieder in fahrtrichtung zu schieben aber zum glück war das nicht nötig, hat aber trotzdem zeit verloren SORRY Nils.Durch weitere kleine fehler wurde ich dan durch gereicht ging echt eng zu im mittelfeld.Als dann etwas ruhe einkehrte nach meinem ersten stop war Tigers mein Hauptrivale kampf um position 8 und 9 war relativ ausgeglichen bis zu meinen stop in Runde 24 dort hatte ich es dan endgültig versaut, traff den poler bei der Boxeneinfahrt der anscheint aus granit war ,er krachte mich voll weg musste den rückwertsgang einlegen und verlor viel zeit.Nachdem dan auch Tigers sein stop erledigt hatte betrug der abstand knap 25sek. Habe dan zu dem zeitpunkt mehr oder weniger aufgegeben da wir zu sehr auf einem level gefahren sind und ich ihn eh nicht mehr hätte schlagen können.Der abstand zum Grafen lag bei ca. 57sek. also fuhr ich mein Rennen ruhig nach Hause auf Platz 8.

Fazit:
    War halt nicht meine Strecke aber leichte fehler im Rennen und mangelde erfahrung vermiesen mir immernoch ein besseres ergebniss.
    Freu mich auf Brasilien glaube die Strecke liegt mir mehr und glückwunsch ans Podium.

• Qualifying:

Dem Wetterbericht zufolge hätte dieses Qualifying eine richtige Spannungsphase haben können. Ich weis zwar jetzt nicht ob es gegen Ende angefangen hat zu tröpfeln, aber ich gehe mal davon nicht aus, da noch Zeitenverbesserungen bei ein paar Fahrern zum Ende des Qualifyings drin waren. Somit scheint das Wetter ähnlich von den Verhältnissen wie in Südkorea gewesen zu sein – 100-prozentige Regenwahrscheinlichkeit, aber der Regen lässt bzw. ließ sich nicht blicken.

Ich selbst nahm nach meinen 3 nicht abgegebenen Rennberichten lt. unserem Reglement nicht an diesem Qualifying teil. Ich wurde am Ende auf Platz 13 von 14 gewertet – Jochen-Rindt1970 wurde anscheinend wg. seiner höheren Startnummer hinter mir gewertet.

Rennen:

Obwohl ich keine Runde im Qualifying gefahren bin und nach dem Qualifying auf P13 aufgeführt wurde durfte ich das Rennen von Startplatz 11 aus beginnen. Ich denke das Game hat es nach den Startnummern sortiert und mich so noch vor den 2 anderen Fahrern die keine Zeit gefahren sind gesetzt.

Ich entschied mich mit der härteren Reifenmischung zu starten. Ich testete zwar kaum für diesen GP, da es sich erneut zeitl. nicht ausging, aber ca. 1 Std. vor dem eigtl. GP konnte ich ein paar Erfahrungen sammeln. So war mir klar das ich im Rennen viel lieber mit der weicheren Reifenmischung fahren wollen würde. Daher auch meine Entscheidung gleich am Start die ungeliebten harten Reifen zu verwenden. Allein dadurch war meine Rennstrategie schon fast wie von selbst entschieden. Es war klar das ich auf eine 3-Stopp-Strategie gehen würde, außer ich hätte in den ersten paar Runden schon in die Box gemusst. Bei meinem TK fragte ich noch vor dem Rennen nach wie lange die Reifen, insbesondere die härteren halten würden. Hier half mir mein TK und stellte mir seine Daten (Erfahrungen) zur Verfügung. Danke nochmals dafür, @ Daxe.

So und nun komme ich zum Rennen.

Der Start verlief einigermaßen gut. Ich verlor zwar auf den ersten paar Metern Richtung Turn 1 eine Position, konnte diese aber in Turn 1 wieder gut machen. Turn 1 fuhr ich außen an. Allerdings kam ich in Turn 1 dann auch etwas zu weit raus und war leicht neben der Rennstrecke. Da direkt nach Turn 1 ein Force India (vermutlich grafbobby) quer stand und ich diesen erst spät bemerkte konnte ich diesem nicht mehr ausweichen und traf ihn in der Folge. Er konnte ohne Probleme weiterfahren. Ist dir dein Force India in Turn 1 ausgebrochen od. hat dich jmd. dort getroffen @ grafbobby? Durch diese leichte Kollision blieb mein Ferrari sofort stehen, als ob ich eine Mauer getroffen hätte. Redlight_gamer und noch weitere Fahrer kamen an mir deshalb vorbei.

Mein TK Daxe hatte anscheinend einen Unfall direkt nach dem Start gehabt. Ich selbst sah den Unfall nicht und war sogar überrascht als ich auf einmal auf P13 meinen TK Daxe angezeigt bekommen habe. Er konnte sehr schnell die Lücke zu mir schließen. Ich ließ ihn dann Anfang der 3. Runde vorbei. Hybridkiller war direkt hinter ihm. Allerdings konnte ich ihn noch hinter mir halten. So war ich in der 3. Rennrunde nur noch 13ter, direkt hinter mir Hybridkiller. In Sektor 1 war kein vorbei kommen für Hybridkiller. Dennoch hing er sehr nah an mir dran. Dadurch war ich abgelenkt und wollte einen möglichen Überraschungsangriff für Turn 11 verhindern. Ich schaute daher in meinen Rückspiegel und verfolgte was Hybridkiller hinter mir anstellt bzw. versucht. Als ich dann meine Augen wieder nach vorne richtete sah ich das ich an meinem Bremspunkt schon vorbei war. Ich verpasste komplett den Bremspunkt für Turn 11 und schoss (da ich mich Richtung der linken Seite – Innenseite für Turn 11 orientiert habe) quer über die Strecke. Ich bremste zwar wie bekloppt (wie man es umgangssprachlich nennen würde), aber es half nichts mehr. Das Auto war für diesen Bremspunkt noch viel zu schwer. Ich traf RatedCSuperstar. Anscheinend kam ich aber noch vor seinem Frontflügel, da ich ihn zum Zeitpunkt der Kollision nicht sah. Einzig weis ich das er dort neben mir irgendwo sein musste. Daher meine Vermutung das ich noch vor seinem Frontflügel über die Strecke geschossen kam. Wie gesagt, es kam zur Kollision und es drehte mich sofort weg. RatedCSuperstar konnte zum Glück ohne Probleme weiterfahren. Ich fiel dadurch ans Ende des Feldes zurück und hatte schon einen beträchtlichen Rückstand zu P13.

Eine bzw. 2 Runden später stand erneut mein TK Daxe quer auf der Strecke. Anscheinend war er erneut in einen Unfall verwickelt gewesen od. er verlor sein Fahrzeug ohne Fremdeinwirkung. Ich sah ihn nur dort stehen bzw. wie er wieder versucht hat sein Fahrzeug zu beschleunigen. Ich kam daher an meinem TK kampflos vorbei. Mittlerweile habe ich auch auf P12 aufgeschlossen. Daher ließ ich diesmal meinen TK nicht freiwillig vorbei. Da er aber zu diesem Zeitpunkt viel schneller konnte als ich stellte es ihn vor kein Problem mich zu überholen.

Es tat sich in der Folge nicht mehr viel. Außer das ich Positionen durch die frühen Boxenstopps der anderen Fahrer – die, die auf weichen Reifen gestartet sind – gewonnen habe. So war ich in der 10. Rennrunde auf dem 8. Platz vorgefahren. Ich fuhr meinen Stint mit der härteren Reifenmischung bis Runde 16 – geplant war bis Runde 17 – aber ich verlor schon im Vergleich zu meinen direkten Kontrahenten, die vor mir gestoppt haben in der 16. Runde viel zu viel Zeit. Daher fuhr ich eine Runde vor dem eigtl. geplanten Stopp als 7ter (kam an Jochen während seines Boxenstopps in der 15. Runde vorbei) in die Box. Ich kam auf dem 10. Platz hinter dem Kampf-Duo defender und Nukel86 mit ca. 5 sec. Rückstand raus. Da sich die beiden in den „S-Kurven“ im 1. Sektor bekämpft haben konnte ich diesen kompletten Rückstand innerhalb dieses Sektors zufahren. Ich war noch vor Turn 11 direkt an defender ran gekommen. Nukel86 und defender haben sich in Turn 11 vertan und sind beide etwas weiter heraus gekommen (also in diese Auslaufzone). So kam ich mehr od. weniger kampflos an defender vorbei. Ab diesem Zeitpunkt war klar das ich sofort wenn möglich an Nukel86 auch vorbei kommen wollte. Ich hatte von uns dreien nunmehr die frischesten Reifen gehabt. P7 (mal Jochen, mal nils) waren ca. 15-20 sec. vor uns. Zu diesem Zeitpunkt habe ich Platz 7 noch nicht abgeschrieben gehabt. In der 18. Rennrunde konnte ich dann einen kleinen Fahrfehler von Nukel86 zu meinen Gunsten ausnutzen. Er kam in Turn 19 weit heraus und wurde anscheinend vom Game etwas ausgebremst. Ich konnte mich links neben ihn für Turn 20 (letzte Kurve) setzen. Da dies die Innenseite ist konnte Nukel86 diesen Angriff anscheinend nicht mehr verhindern. Somit hatte ich ab jetzt Platz 8 inne. Nachdem ich an den beiden Fahrern vorbei war konnte ich mich auch ein wenig von ihnen absetzen. In der 24. Rennrunde fuhr dann Nukel86 in die Box. Defender fiel peu á peu weiter zurück. Irgendwann hatte ich dann ca. 10-13 sec. Vorsprung auf ihm gehabt. Ich wusste das es noch nicht für einen Boxenstopp ausreichen würde. Defender selbst fuhr dann aber noch vor meinem 2. Boxenstopp zu seinem. Somit war mir klar, dass wenn ich keinen Blödsinn auf der Strecke verzapfen würde, ich nach meinem 2. Boxenstopp vor ihm raus kommen müsste. Ich fuhr in der 29. Rennrunde zu meinem Stopp. Ich kam auf Platz 9 mit ca. 4-6 sec. Rückstand auf Nukel86 raus. Defender war noch über 10 Sekunden hinter mir. Ich fuhr erst einmal eine normale Runde. Danach griff ich an. Ich wollte den Abstand so schnell wie möglich zu Nukel86 reduzieren, denn zu diesem Zeitpunkt ging ich davon aus das wir beide nur noch 1x stoppen gehen würden. Also musste ich ja irgendwann diese Lücke versuchen zu schließen. Da es schon nach meinem 1. Stopp gut funktioniert hatte die Lücke von 5 sec. zuzufahren, rechnete ich mir dasselbe Szenario für diesen Stint aus. In der Tat konnte ich pro Runde etwas aufholen. So kam ich in der 37. Rennrunde an Nukel erneut vorbei und holte mir Platz 8 zurück. Danach passierte um mich herum nicht mehr viel. Bei dem Boxenstopp von Nukel86 muss etwas schief gegangen sein, da als wir beide unseren letzten Stopp absolviert hatten, der Abstand deutlich größer war als er je zuvor gewesen ist.

Dadurch fuhr ich alleine meine Rennrunden. Zu Platz 7 (nils) war der Abstand immer noch bei konstanten 12-15 sec. geblieben. Erst ganz gegen Ende konnte ich den Abstand etwas reduzieren, aber es war wohl einem sehr späten Boxenstopp seitens nils-2012 geschuldet. Platz 7 holte ich mir dann doch noch, allerdings nicht durch einen Zweikampf, sondern durch den Ausfall von Hybridkiller.

Boxenstrategie:

geplante Strategie:

Start: härtere Reifenmischung (H)
    1. Boxenstopp: Runde 17 - von (H) auf (W)
    2. Boxenstopp: Runde 30 - von (W) auf (W)
    3. Boxenstopp: Runde 43 - von (W) auf (W)

ausgeführte Strategie:

Start: härtere Reifenmischung (H) – frischer Reifensatz, da nicht am Quali (wg. Strafe) teilgenommen
    1. Boxenstopp: Runde 16 - von (H) auf (W) gewechselt
    2. Boxenstopp: Runde 29 - von (W) auf (W) gewechselt
    3. Boxenstopp: Runde 42 – von (W) auf (W) gewechselt

Zwischenfälle:

1.) Runde 3 – Kurve 11: Ich verbremse mich total – treffe dadurch RatedCSuperstar; Folge: Rated konnte zum Glück ohne Probleme weiterfahren, ich war weit abseits neben der Strecke incl. Dreher

In der 3. Rennrunde war ich komplett durch den hinter mir fahrenden Hybridkiller abgelenkt gewesen. Paar Kurven vorher ließ ich meinen TK (der durch eine Startkollision bis ans Ende des Feldes zurückfiel) an mir vorbei. Ich wollte unbedingt vor Hybridkiller bleiben, so sah ich anscheinend viel zu lange in meinen Rückspiegel. Der Grund lag darin das ich einen evtl. Überraschungsangriff seitens von Hybridkiller für Turn 11 verhindern wollte. Als ich dann nach vorne schaute war ich an meinem Bremspunkt schon vorbeigefahren. Da ich jedoch schon mich Richtung der linken Seite orientiert hatte stand ich vor einem sehr großen Problem. Ich konnte nicht mehr so schnell nach rechts ausweichen – daher ging ich nur noch voll in die Bremse und hoffte das ich keinen erwischen würde. Mir war klar das ich durch diese „linke Seite“, welche die Innenseite für Turn 11 darstellt, über die Strecke schießen würde. Ich konnte es leider nicht mehr verhindern, das Auto verzögerte leider nicht so wie ich es gerne gehabt hätte (war ja noch fast randvoll betankt). Es kam was kommen musste, ich erwischte in der Tat einen Fahrer – nämlich RatedCSuperstar. Anscheinend kam ich aber noch vor seinem Frontflügel, denn ich traf ihn nicht seitlich. Ich hörte nur das typische „Unfallgeräusch“ und schon drehte es mich weg. Rated trifft hier gar keine Schuld, schließlich habe ich mich ja für Turn 11 komplett verbremst – ich hab mich nach dem Rennen in der SB bei ihm für diese Aktion entschuldigt. Dadurch fiel ich bis ans Ende des Feldes zurück.

• Ist dir dein Force India in Turn 1 ausgebrochen od. hat dich jmd. dort getroffen @ grafbobby?

Puh...keine ahnung mehr...so lange her..am start die berührungen nimm ich gar nicht so wahr..kann sein das ich berührt wurde,kann sein das es ein technischer fehler war..nur eines KANN ES NICHT SEIN...das ich eventuell einen fehler machte..kann ich mir nicht vorstellen...ne absolut nicht... :whistling: