Ich habe doch eig geschrieben das es mir egal ist, ich mich nicht beschwere und alles gut ist...ich denke die renn berichte sind da um so etwas festzuhalten oder auch seinen ärger in Schriften niederlassen kann....es War für mich halt extrem argerlich, da zu offensiv gefahren wurde...mehr sagte ich nicht...ärgern darf man sich doch noch...das gehört zum racing
-
-
So mal wieder was positives hier.
Ich hatte keine einzigen Laggs -
Echt Krass
SORRY nochmal!!!
Ok passt..ist ja schlussendlich nix schlimmes passiert..mehr als 8ter hätte ich eh nicht werden können..vl hätte ich weniger angst am ende gehabt,aber so kam ich nicht in gefahr am ende unkonzentriert zu werden..:-)
Das vid von red schaut cool aus..wie schnell so ein f1 boliden rechts abbiegen kann...;-) -
So mal wieder was positives hier.
Ich hatte keine einzigen LaggsWovon träumst du denn? Haste Defenders Round 1 nicht gesehen? Da laggst du schon. Bei mir auch zwei mal auf der Geraden.
-
Bei mir bist du auf der Geraden auch mal kurz gesprungen, doch absolut nichts im Vergleich zum Anfang der Saison
-
Force India hat ja nen großen Sprung gemacht in dem Rennen. Beide Fahrer in den Punkten, während weder Red Bull noch McLaren punktet
-
kurzes Springen is kein Lagg in dem Sinn.
Wenn man des dazu zählt, dann laggt hier jeder. Hab au viele ma springen sehen.... -
Force India hat ja nen großen Sprung gemacht in dem Rennen. Beide Fahrer in den Punkten, während weder Red Bull noch McLaren punktet
Ja geil,oder?:-)
Auch wenn man sagen muss,das das mc laren team gar nicht anreiste,und die dosen auch nur ein wagen in die schlacht warfen.
Platz 3 ist doch wieder möglich....:-) -
kurzes Springen is kein Lagg in dem Sinn.
Wenn man des dazu zählt, dann laggt hier jeder. Hab au viele ma springen sehen....
Ja, dieses kurze Laggen auf einer Geraden kommt häufiger vor. Wirklich gelaggt hast du in der Phase wo ich dich gesehen habe aber nicht -
Vor dem Rennen:
Musste viel trainieren, da ich diese Strecke sehr schwierig finde und ich lange am Setup getüftelt habe. War dann allerdings auf meine 1:40,0 im TT relativ stolz.Qualifying:
Bei 10 verbleibenden min auf Hart rausgefahren, Runde verkackt und abgebrochen, wieder rein, neue Harte, gleich wieder raus und eine
1:42,3 gefahren, was mir erstmal gut vorkam und Startplatz 5 einbrachte. Leider waren aber auch Jelli und Red vor mir auf Hart, was ich nicht erwartet hätte. Respekt für eure schnellen Zeiten.Rennstrategie:
Start: Hart
R12: Weich
R19: Weich
R31: Weich
R43: WeichRennen:
Ich hatte einen Blitzstart, musste aber in Turn 1 nach außen und mich auf P4 hinter Jelli einordnen. Nils überholte mich auch noch und Nukel war kurz neben der Strecke. Scream war da schon gut 200m vorne weg gefahren. Nils duellierte sich heftig mit Jelli, woraufhin ich Nils überholen konnte. Leider traf ich Jelli am Heck und musste ihn wieder vor mir reinlassen, wodurch Nils an uns beiden vorbeikam. Danach hatte ich einen heftigen Zweikampf mit Jelli, den ich mit der zwischenzeitlich schnellsten Rennrunde für mich entscheiden konnte. Ich war also auf P3 und mit Hart unterwegs, fuhr aber ständig Bestzeiten und holte auf Nils auf.Nils und Scream waren im Zweikampf und verloren viel Zeit. Als Scream in Rnd 10 an die Box ging, war ich direkt an ihm dran. Leider kam ich nach meinem Stop in Rnd 12 9 sec. Hinter Scream wieder raus. Ich musste also wieder aufholen und das gelang mir auch gut, bis ich in Rnd 19 dann im letzten Sektor auf die Curbs komme und mich drehe. Ich kann das Auto erst abfangen, drehe mich dann aber in die andere Richtung und crashe voll in die Wand. Flügel ab, Boxenstop. Dadurch verlor ich extrem viel Zeit und kam auf P5 vor Grafbobby auf die Strecke. Nach Jellis Stop war ich wieder auf P4, 10 sec hinter Red. Ich holte gut auf Red auf, doch Jelli war viel schneller mit den neuen Reifen und ich werte mich nicht sehr gegen sein Überholmanover in Rnd 26. Direkt hinter mir war jetzt Hybridkillers, ich musste aufpassen nicht auch noch von ihm geschnappt zu werden.
Aber er geht an die Box und ich kann an Jelli dranbleiben. Auch Red geht an die Box, P3 jetzt. Ich Rnd 32 muss ich auch wieder rein und komme sogar noch hinter Hybridkillers auf P6 wieder raus. Das gefiel mir gar nicht. In Rnd 34 konnte ich aber an ihm vorbei und war wieder 3 sec hinter Jelli. In Rnd 43 holte ich mir dann zum letzten Mal frische Weiche und musste jetzt alles geben, um Jelli und Red einzuholen. Ich war auch extrem gut unterwegs, setzte mit einer 1:42,8 die zweitschnellste Zeit des Rennens und holte gut auf. Leider musste ich auch noch überrunden und Jelli kam wieder 3 sec vor mir aus der Box. Ich holte ihn und Red ein und wollte überholen. Wenn ich hier in Rnd 48 gleich Jelli und Red geschnappt hätte, hätte ich vermutlich sogar noch gewinnen können. Doch ich kam nicht vorbei, Jelli überholte Red und fuhr davon. Red machte sich sehr breit und ich kam einfach nicht vorbei. Meine Reifen bauten auch immer stärker ab. Da ich noch Spritreserven hatte, konnte ich mich in Rnd 52 mit Müh und Not vorbeiquetschen und verbremste mich gleich auf der zweiten Geraden, konnte aber P4 halten. Jetzt verteidigte ich mich gegen Red, der jetzt die besseren Reifen hatte.
In der letzten Runde hatte ich iwie ein Deja Vu Gefühl von Singapur, ich durfte einfach keinen Fehler machen. Also machte ich mich sehr breit und fuhr eher langsam. So schob mich Red dann fast ins Ziel. Ich kam also auf P4, durch Screams Strafen auf P3 mit total abgefahreren Reifen ins Ziel. Darüber kann ich nach meinem Crash noch relativ zufrieden sein. Auch hatte ich wieder mal einen hervorragenden Fight mit Redlight,
das macht echt Spaß.Zwischenfälle:
Rnd 19: CRASHFazit:
Hätte während des Rennens nach meinem Mauerkuss nie gedacht, nochmal auf P3 vor zu kommen. Am Ende waren es sogar nur 15sec. Rückstand auf Nils, theoretisch hätte ich also auch gewinnen können. Aber auch Glückwunsch an Nils für deinen ersten Saisonsieg, warst das ganze Wochenende schon schnell und hast dir den Sieg verdient!Rennvideo:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Erwartungen:
Mal etwas von der Quali mit ins Rennen nehmen!!!Quali:
Lief wieder sehr gut für uns, habe im zweiten anlauf kurz vor ende ne echt gute Runde hinbekommen.
Pole!!!Strategie geplant:
Start: Weich
R.10 : Hart
R.25 : Hart
R.40 : HartStrategie tatsächlich:
Start: Weich
R. 9 : Hart
R.25 : Hart
R.40 : HartRennen:
Start verlief für meine verhältnisse recht gut musste nur Scream in der erten Kurve ziehen lassen da er die innenbahn hatte und etwas besser weg kam.Merkte aber schon in der ersten Kurve das die Reifen null Grip hatten ok dachte ich sind halt noch kalt und der Wagen ist voll getankt, lies es also vorsichtig angehen, in Turn 5 stellte sich die Karre gleich quer obwohl ich nicht mal auf dem Gas war nur vom einlenken.Und so ging es auch leider in den nächsten Kurven weiter hatte stark zu kämpfen. Habe dann gehoft das sich die Reifen noch fangen und wollte versuchen dranzubleiben entweder war das nen Bug oder mein Setup hatte überhauptnicht für diese phase des Rennens gepasst.Wurde dan nach und nach durgereicht in Runde 2 schoss ich dann den Grafen ab, dachte wohl das er etwas besser aus turn 6 kommt und wollte natürlich nah an ihm dran bleiben war wohl etwas zu optimistisch von mir, traf ihn rechts hinten und wir drehten uns.Bis Runde 5 ca. wurde ich dan bis auf den letzten platz durchgereicht, hätte vieleicht schon an die Box fahren sollen aber da mein Stop eh in 5 Runden kommen sollte und das Rennen quasi sowieso schon gelaufen war entschied ich mich bei meiner Strategie zu bleiben.In Runde 9 bremste ich dann Turn 8 an und die Räder blockierten total ich rutschte nur noch gradeaus in die Wand und legte mein Frontflügel nieder.Schlich dan an die Box und holte mir entlich neue Reifen. Als ich wieder raus kam lag mein rückstand auf Tigers bei 45sek. der Grip war wieder da und ich versucht noch rauszuholen was ging.Konnte mein rückstand bis zu meinem zweiten stop in Runde 25 auf knap 20sek. auf Zwyer verkürzen. Danach passsierte nicht mehr viel ,ich konnte nah an Zwyer rankommen und wir hatten nen paar schöne duelle aber Zwyer hatte eine echt gute pace und schaffte es immer wieder mich aus seinem DRS Fenster raus zu bekommen. Ca. 5 Runden vor schluss machte ich dan noch nen kleinen fehler und beschädigte leicht mein Frontflügel, war nicht weiter tragisch aber den Kapf gegen Zwyer hatte ich dan aufgegeben.2 Runden vor schluss machte Zwyer dan wohl noch nen fehler und war in Turn 19 in der Mauer ich konnte dan doch noch an ihm vorbei platz 11 am ende.
Zwischenfälle:
Runde 2 Kollision mit Grafbobby(meine schuld)Fazit:Alles beim alten im Rennen
-
Erwartung vor dem Rennen: In die Punkte kommen.
Quali:
2 Anläufe, P9Reifenstrattegie:
Geplant
Weiss ich nicht mehrTatsächlich:
Start Weich
R6 Hart
R19 Weich
R30 Hart
R41 Weich
R53 WeichRennen
Am Start wie immer super weggekommen.
Da ich im Training schlechte erfahrungen mit der kurve 1 gemacht habe, fahre ich sehr vorsichtig in die erste Kurve und sofort knallts. Und natürlich wartet niemand!P13
Turn 19. Def und Jochen stehen rum. Konnte Jochen leider nicht mehr ausweichen und musste durch den Ghost fahren. P11
R2. Zwischen Turn 1 und 2 schnappe ich mir Tigers. Zwischen Turn 6 und 7 steht ein Force India. P8was ist mit P9 passiert??
R4. Bei Turn 7 gerät Jaden ins Rutschen und wir fliegen beide von der Strecke. War wohl nen Bug. Als ich mir Jaden am ende der DRS zone schnappe bin ich wieder P10.
R6. Ich schaffe es Jochen noch gerade so hinter mir zu halten, beschliesse aber an die Box zu gehen. P12
R8. Nach der zweiten DRS zone kassiere ich Nukel. P11R10. Tigers an der Box. P10
R11. Tigers kommt im Turn 21 an mir vorbei. P11
R12. Def kommt direkt vor uns beiden raus. War ein geiler dreikampf
Nach dem es eine Berührung zwischen Tigers und Def im Turn 9 gab komme ich an beiden vorbei. Wenn auch nur für ca. 3 Kurven.R13, Turn 9. Plötzlich fliegt Tigers rechts weg. Ich merke es erst eine halbe Runde später und sehe auf meinen Aufnahmen keine Berührung.
R16. Ich versuche im Windschatten von Jochen zu fahren. In Turn 8 merke ich wie herruntergekommen meine Reifen mittlerweile sind. Obwohl ich deutlich früher bremse und versuche auszuweichen indem ich nach innen ziehe erwische ich Jochen. Für ihn (glaub ich zumindest) war es "nur" Zeitverlust. Ich machte einen Dreher ehe ich wieder auf die Strecke kahm. Natürlich zieht nun auch Tigers wieder vorbei. P11
Ich kämpfe bis in Runde 19 mit Tigers. Als ich auch Ihn fast abgeschossen hätte, beschliesse ich endlich an die Box zu fahren. P12
R23. Vor Start/Ziel überschiess Nukel einwenig. Mit gewaltigem geschwindigkeitsüberschuss schiesse ich an Ihm vorbei.
R30. 3. Boxenstop
R41. Zeitverlust auf Hart ist zu gross. 4. Boxenstop
R53. Dreher in Turn 18. 5. Boxenstop. P12, Letzter.
Fazit:
Sehr entäuscht. -
Da ich im Training schlechte erfahrungen mit der kurve 1 gemacht habe, fahre ich sehr vorsichtig in die erste Kurve. Und natürlich wartet niemand! P13
War Red nicht der Auslöser? Er hat doch auch gewartet bzw. blieb er hinter dir -
War Red nicht der Auslöser? Er hat doch auch gewartet bzw. blieb er hinter dirIch habe die Kettenreaktion durch meinen Alleindreher ausgelöst, das stimmt. Insofern ist alles, was danach passierte eine Folge daraus.
Aber wüsste nicht wieso ich dann warten sollte
Kann halt passieren, außerdem habt ihr sowas letzte Saison zwischen Chrisk und Play_gestalt auch nicht geahndet, wenn jemand nach eigenem Fehler einen anderen Fahrer ins Verderben reißt
Insofern sorry Zwyer
-
Zwischen Turn 6 und 7 steht ein Force India
ja das war meine wenigkeit..hab Dir eh gewunken..aber du hast nicht zurückgewunken..;-)
-
Da konnte ich nun wirklich nicht sehen, ob ich der Grund dafür war, dass zwyer da steht
-
@Red
Spielst du flipper mit dem f1 Fahrzeug:D
Das soll mal einer nach machen dafür solltest du eineh extra Punkt bekommen:P -
ja das war meine wenigkeit..hab Dir eh gewunken..aber du hast nicht zurückgewunken..;-)
Oh sorry. Das nächste mal winke ich auch zurück.War zu beschäftigt so schnell wie möglich zu fahren.
-
@Red
Spielst du flipper mit dem f1 Fahrzeug:D
Das soll mal einer nach machen dafür solltest du eineh extra Punkt bekommen:PDie Aktion war in den 2 Jahren hier wirklich die Dümmste von mir
Das war echt dämlich und voll rookielike
Wollte wohl einfach zu viel, dann bin ich innen auf den Curb und bin dann nach außen gerutscht und habe Jelli wohl leicht dabei berührt.
-
Eigentlich muss ja da froh sein,das es die ghost funktion gibt..sonst hätte es da ja enormen blechschaden gegeben....und ein trümmerfeld..;-)
Eigentlich sollte man dies auf Eurosport zeigen bei WATTS...und dazu eben die von Jochen genannten Flipper Musik...ding,ding,ding...;-)
Dem Weltmeister ist nun wohl schon etwas fad..er sucht jetzt andere herausforderungen..;-)