[PS3 Liga 2] Rennberichte Abu Dhabi GP | Yas Marina Circuit

• Leider wurde ich wieder von der Strecke gekickt und es wurde abermals nicht gewartet. :cursing: Schon zum 4ten oder 5ten mal diese Saison, so langsam hab ich die Nase voll. Jemand die erste Runde vorne aufgenommen? daxe glaub du warst hinter nils und mir wo es passiert ist. Würd mir das gern anschauen obs kein Bug oder Lagg war! Wenn nicht, werd ich mich wohl beschweren müssen, denn sonst denkt noch jeder, den jelli kannst du ja kicken, der ist so barmherzig. :( Zum Glück hab ich beim nächsten Rennen endlich ne Game Capture...

• Ich bin gerade dabei mein Videomaterial anzugucken, schreib dir dann gleich... Es war auf jeden Fall keine Absicht dass ich nicht gewartet habe ;(

• So dann geb ich auch mal wieder e Rnericht ab.

Mein Ziel beim Comeback war Top 10 Platzierung.

Erstma zum Quali.
    Ziel Zeit war ne 1:44,5 oder besser.
    Dachte iegentlcih mit Hart sollte des möglich sein.
    Falsch gedacht.
    Zeit 1:43,443
    Platz 10 und zusätzlich bereits 8 Runden auf den Harten versauert....

Rennen:
    Start lief überrascht gut mit den abgelutschten Harten Reifen.
    Von PLatz 10 gestartet konnte ich bereits nach der ersten Kurve Platz 6 auf meinem Lenkrad sehen.
    Kurve 4 und 5 kamen irgendwie alle von der Strecke ab, wodurch ich dann nah Kurve 5 auf P4 war.

So nun hiess es einfach nur Fahren und des bisschen Training dass ich hatte im Rennen umsetzen.
    Hinter mir waren Jelli und Red.
    Anfangs fuhr ich gut mit, hatte dann immer wieder kleinere Patzer drin die mich en haufen Zeit kosteten.
    Nach nem weiteren Patzer war RED da und ich liess ihn und 1 Runde später Jelli vorbei, hielt mich aus 2 Kämpfen gegen die 2 Raus, weil ich mich nicht in die WM einmischen wollte.

Runde 7 Boxenstopp auf Hart.
    Durch meine früheren Wechsel hab ich die bereits verloren 6 Sek. auf Red und Jelli wieder aufholen können und war nach deren BOxenstopp wieder vor ihnen.

Des weitere Rennen war ohne irgendein Ereignis.
    Ich verlor immer wieder Zeit durch Patzer und liess die anderen ziehen.

Schlussendlich war P6 drin und
    ACHTUNG!!!
    SCHNELLSTE RENNRUNDE mit 1:42,09 *WUUUHUUUUU*

Boxenstopps geplant:
    Start Hart
    Rd 16 Weich
    RD 30 Weich
    RD 43 Weich

Tatsächlich:
    Start Hart
    RD 7 Hart
    RD 19 Weich
    RD 29 Hart
    RD 36 Weich
    RD 46 Weich

Ja ich hatte 5 Boxenstopps, dass war so nicht geplant aber ging irgendwie nich anderst....
    Die meiste waren auf 3 Stopp und somit bin ich noch mehr als zufrieden.
    Mit 3 Stopp wäre vllt sogar Posium drin gewesen....

Ich finde,
    super COMEBACK ;)

• Super Rennen Hybrid! :thumbsup: Aber die Kurve vor dem Hotel war nicht so deine oder? :D Da bist du ja einige Male neben der Piste gewesen, wo ich dann auch irgendwann endlich vorbeigehen konnte :dancing:

Auf jeden Fall top, dass du wieder dabei bist! :thumbup:

• So da ich JETZT schon wieder alles vergessen hab..schnell den Bericht schreiben...:-)

Erwartungen: In die punkte kommen,stammplatz 9 als Ziel...und dank eines vögelchens konnte ich ein top set up nutzen..passte wie angegossen für mich!:-)

Quali:Ausgelassen..da der Kurs so reifenfressend ist,und ich nicht viel unterschied sehen von vl platz 9 oder 13 zu straten in der Garage geblieben..ausserdem möcht ich gern den start tumulten aus dem weg gehen..und ich hatte recht...

Strategie: Start weich/8R. hart/20R. hart/32R.hart/44 R. hart
    Blieb dabei,nur ging ich schon in die 43er zum letzten wechesl..da ich dachte ich werd doch sicher noch überrundet..und ich will ja den reifen ausreizen..tja..aber überraschung..ich blieb in der gleichen runde..:-)

Rennen:
    Start problemlos viele scharmützel..drher..musste ausweichen,war aber dann auf platz 8 von 13 gekommen..also perfekt fast.
    Def wirft mir etwas vor..ich kann mich nciht erinnern..ich weiss nur,falls es ne berührung gab,orry..aber ich bin sicher kein harakiri starter,im gegenteil..warte eher ab..aber in den tumulten kann man sicher vl mal trotzdem wem berühren oder es kann was passieren..sogenannte rennunfälle..bin gespannt was kommt.

Nach 2 runden 7ter oder 8ter..jedoch nach vor der Spitzlehre hat mich wer gedreht..da war ich scho sehr sauer..ich musste etwas vom gas,da Red ein bisserl blumen pflücken war ganz links...;-)..und ich wollte aufpassen wenn er sich weider einfädelt..aber von hinten grad in die karre..gibt schöneres..dann war ich zurück auf 9....:-(.den so konnten meine rivalen an mir wieder vorbei...:-(
    Wer nett wenn sich die persin meldet die mich von hinten geküsst hat!:-) Bin mir nicht ganz sicher,aber nuckel war in meiner nähe bei dem ganzen..kann es sein nuckel?

Aber 2-3 runden später nach der spitzkehre haben sich jaden und zwyer nach rechts richtung mauer varbschiedet..Jedenfalls war ich dann wieder 7ter..vor jochen Rindt,den ich gar nicht als rivalen sehe..und vor mir red,der neue Weltmeister..ich dachte das kann doch nciht stimmen..konnte sogar den rückstand einige zeit konstant halten..leider blieb mir keine zeit mir selbst auf die Schulter zu klopfen..;-)

Später kam mal ein netter kampf mit tigers und auch def..einzelheiten aber wer wie und wann dann vorne war.ich geh auf die 40 zu..VERGESSEN..;-)
    dann eigentlich laaaaange solo unterwegs..Jochen Rindt war immer in meiner nähe..aber ich wuusste,irgendwann ist der weg von mir..und es war auch so..:-)
    Also laaaange auf platz 8 unterwegs..mal def,mal tigers hinter mir um die 10 sec..also ich musste immer pushen,den die gefahr hat ja nur auf fehler gewartet...:-)
    Nach dem letzten stop,dann ein coller fight auf dem display..Tigers hatte weich oben,und machte mächtig dampf....von 14 sec bis auf 5 sec runter...ich hoffte nur,das er eben auf weich ist,und endlich seine raifen abbauen..da ich mit hart besser am ende dran war...ich musste alles geben,durfte keinen fehler machen...und dann endlich..3-4 runden vor ende,sah ich das der rückstand konstant bleibt..also er nimma pushen kann...und die letzte runde sah ich das er auf sicher fuhr,und so schaute ich in der letzten runde auch nur noch aufs heimkommen.

Fazit:
    Absolut zufrieden..mehr kann ich nicht in mit meiner "stärke" erreichen.Die rivalen die in meiner liga sind(obwohl ich tigers eigentlich schon eher weiter vorne vor mir sehe),geschlagen und diesmal recht komfortabel.
    4tes rennen 4x punkte..4x die rivalen besiegt die in meiner preisklasse sind...ich bin HAPPY!!!!!Ich drück mich jetzt selber,öffne den champagner und gönn mir eine dose ravioli!:-)

Glückwunsch an Nils zum Sieg..schade das meinTK jelli so kannp geschlagen wurde..aber ich gott sei dank brav,als mal kurz wegen den stopps jelli hinter mir war,machte ich nciht auf kampf..sonst müste ich mir die schuld geben..und wir kämpfen doch noch um den 3platz in der KK wertung,auch wenns schwer wird.

2ter Glückwunsch an den Weltmeister red!!!es war mir eine ehre heute wenigstens etas an dem Weltmeister auspuff schnüffeln zu dürfen auch wenns kurz war...

Danke für tolle Rennen!!!!!

ps:: bin ein neugieriger Hund..beim renndirektor sah ich das 2 Leute zeitstrafen hatten...wegen unfälle,oder warum?Oder abkürzen?

• 2ter Glückwunsch an den Weltmeister red!!!es war mir eine ehre heute wenigstens etas an dem Weltmeister auspuff schnüffeln zu dürfen auch wenns kurz war...

Nachdem ich am Start etwas zu viel wollte und direkt mal auf P11 zurückfiel dachte ich eigentlich, dass es heute wieder nix gibt :cursing:

Danke auch an Hybrid! :) War ein hartes Stück Arbeit. Fast hätte Jelli es nochmal um ein weiteres Rennen verschieben können :S

ps:: bin ein neugieriger Hund..beim renndirektor sah ich das 2 Leute zeitstrafen hatten...wegen unfälle,oder warum?Oder abkürzen?

Nehme an, dass das durch Abkürzen zustande kam. Unfälle werden ja durch die Regelung "Nur Abkürzen" nicht geahndet.

• nils hat mich nicht gekickt, es war daxe, doch er blieb danach hinter mir, von daher ist die Sache geklärt. nils hat sich den Sieg heute wirklich erkämpft, fantastisches Rennen von dir :thumbsup: Grafbobby auch richtig gutes Rennen vond dir und danke dass du die Tür gleich aufgemacht hast , hat mich nichts gekostet. ^^

zwyer, ich hab diesmal nichts auszusetzen :D

• Grafbobby auch richtig gutes Rennen vond dir und danke dass du die Tür gleich aufgemacht hast , hat mich nichts gekostet

Danke...glückwunsch zum 2ten..schade wegen dem Sieg...und ich glaube die chemie passt in unserem rennstall!Ich bin gerne der brave nummer 2 fahrer..und der Nummer 1 fahrer hilft ja auch dem greenhorn wo es geht..da ist das nur selbstvertändlich das ich Dir keinen Kampf liefere..ich bin ausserdem realist..;-)

• Hier mein Bericht zum Rennen:

Meine Erwartung waren nicht hoch, da ich auch das erste Mal gefahren bin und ich die anderen Fahrer in ihrer Stärke
    nicht einschätzen konnte. Deshalb wollte ich zumindest in die Punkte fahren.

Das Qualifying lief gut für mich. P2!
    Bin nur einmal kurz rausgefahren, um die Reifen zu schonen.

Der Start war optimal :thumbup: Konnte direkt auf P1 fahren und hatte einen kleinen Vorsprung auf die anderen.
    Ich denke aber, dass ich zu aggressiv gefahren bin, weil meine Reifen zu schnell abbauten und ich viel Zeit verloren habe.
    Später bin ich die ganze Zeit mit Nils gefahren.
    Irgendwann in Kurve 8 hab ich mich Verbremst und hab ihn ein bisschen weggedrängt, bin aber sofort vom Gas gegangen.
    Dann in Kurve 11 hab ich ihn gedreht, hab aber sofort gewartet, um ihn vorbei zu lassen. Hat mir dann auch Leid getan.
    Weiter Zwischenfälle kann ich nicht bestätigen. ;)
    Aber dass er mich dann von der Strecke drängt, ist nicht ok!

Jedenfalls konnte ich mich nach dem Reifenwechsel nicht so schnell an die "Frische Reifen-Fahrweise" gewöhnen und
    habe deswegen ein bisschen früh in Kurven eingelenkt :cursing: :burn: -> Zeitstrafe
    Als ich die dann gesehen habe, hat mich das so aus dem Konzept gebracht, dass ich erneut ein wenig zu früh in der
    letzten Kurve eingelenkt habe. Sofort die nächste Strafe kassiert :burn: :burn: :burn:
    Später holte Jelli noch sehr schnell auf und nachdem viel zu harten Duell (wie ich finde), habe ich mich wegen ihm gedreht...

Am Ende bin ich relativ zufrieden für mein erstes Rennen, obwohl es besser laufen könnte :thumbup:

Hier noch meine Reifenstrategie:
    Start Weich
    R 13 Hart
    R 30 Weich
    R 42 Weich

Im Rennen aber:
    R 12 Hart
    R 28 Hart
    R 44 Weich

Geändert, weil ich mit den Harten Reifen gar nicht so langsam unterwegs war und mir damit noch
    einen kleinen Spielraum bekommen habe.

P.S. Der Motor wird nach ner Zeit bei mir rot/beschädigt...
    Es hört sich komisch an und es knistert im Hintergrund, manchmal raucht er auch noch... :thumbdown:
    Weiß vielleicht einer warum?

• Später holte Jelli noch sehr schnell auf und nachdem viel zu harten Duell (wie ich finde), habe ich mich wegen ihm gedreht...

Viel zu hart? Ich war ständig hinter dir, wollte in Kurve 12 vorbei und du drehst dich nach innen weg weil du zu hart über die Randsteine fährst. Ich schwör dir, da gabs nicht mal annähernd Kontakt, noch locker 1 1/2 Frontspoiler zwischen uns. Also wirklich, nen Fahrfehler machen und dann anderen die Schuld geben. Super Rennen von dir, doch diesen Kommentar hättest du dir sparen können :eek: Man bin ich froh wenn ich endlich aufzeichnen kann!

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Fährst du mit Automatik oder manuell Scream
    Weil wenn du dich zu oft verschalteSt oder zu schnell runder schaltet
    Kann sein das das Fahrzeug dann einen leichten Getriebe schaden hat
    Und dann raucht es hinten raus ;)