[PS3 Liga 1] Rennberichte Abu Dhabi GP | Yas Marina Circuit

• Qualifying: 1. (1:38,1 bzw. 1:38,3)

War mit meiner Runde aus dem ersten Quali sehr zufrieden, 5 Zehntel schneller als alles andere, was ich zuvor hier gefahren bin. Und eine saubere Runde noch dazu. Werde die natürlich auch hochladen. Nur leider mussten wir dann eine neue Quali-Session starten und mir gelang nur mehr eine 38,3 mit einigen Fehlern. Hauptsache Pole, auch wenn ich es lieber gesehen hätte, wenn Vettelspeed und Dustin mitfahren.

Rennen: 1. (+SR)

Gibt nicht viel zu berichten, ich hatte einen guten Start, verpasste den Scheitelpunkt in Kurve 1 ein wenig, konnte mich dann aber in gewohnter Manier von Starkiller und Sing absetzen, die hart um P2 kämpften. Meine Stopps fanden in Runde 11 (Medium), 30 (Medium) und ich glaube 54 (Soft) statt. Gewann das Rennen mit über einer Minute Vorsprung und führte jede Runde an, somit mein zweiter Grand Slam in dieser Saison nach Monaco. Finde es sehr schade, dass nur 5 Fahrer zu Ende gefahren sind und hätte mich speziell über eine Teilnahme von VS gefreut, aber nach dem Restart hatte er wohl keine Lust mehr.

Leute, es sind nur noch 2 Rennen zu fahren, bitte lasst die Saison nicht so schwach ausklingen, motiviert euch noch für die letzten beiden GP's. :dancing:

Gratulation an Sing und Onur für ein starkes Ergebnis! Starkiller, Kopf hoch! :)

• Quali:
    1.39,222 das beste was ich bisher auf den Punkt gebracht habe, auch wenn mein Mittelsektor lila mit -0.020 auf Berghe war. In Sektor 3 war ich verdammt langsam ich weis aber auch bis heute nicht wieso P3.

Rennen:
    Mein Start war nicht ganz so gut wie zuletzt und musste mich gegen King etwas verteidigen, der sich zum Glück selbst gegen einen Force India verteidigen musste. So blieb in der ersten Runde die Reihenfolge erstmal bestehen.

Danach folgten viele viele Zweikämpfe mit Starkiller und Onur.
    Wie aus dem nichts lag King nach allen Stops auf P2.. Sein früher Stop und die gesamte Strategie hätte sich fast ausbezahlt, wenn er keinen DC gehabt hätte. :thumbdown:
    Fast die komplette erste Rennhälfte kämpfte ich mit Onur und Starkiller und Platz 2, was natürlich immens dazu beitrug, weshalb sich Berghe zum Ende hin über eine Minute absetzen konnte.

Onur hatte ich natürlich überhaupt nicht auf dem Schirm heute, aber mit so ner Dynamischen Ideallinie für die Bremspunkte ist das schon ziemlich praktisch, da du dich quasi überhaupt nicht verbremst, bzw. nicht so wie der "Rest" sicherheitshalber ein paar Meter früher bremsen musst.

vor meinem letzten Stint wollte ich noch auf den Mediums meine Runden bis zum letzten Stop zuende fahren, da merkte ich aber dass meine Kontrahenten von hinten frisch gestoppt hatten, (diese ewigen Zweikämpfe haben nicht nur massiv Zeit, sondern auch abartig Reifen gekostet) also ging ich kurzum auch früher rein und holte mir nochmals Medium um P2 verwalten zu können und kein Risiko mehr einzugehen.

Unterm Strich war ich mit dem Rennen sehr zufrieden da es mächtig Spaß gemacht hat. bis auf 2 DC´s gab es keine Lags oder sonstige Vorfälle und die Zweikämpfe liefen alle samt fair ab.

Okay der Rückstand auf Berghe muss auch nicht unbedingt sein, aber wer hier mit 1.38,3 auf Pole fährt den muss man einfach ziehen lassen. ich glaue das war sogar ne halbe Sekunde schneller als VS! ...

Strategie geplant:
    Soft
    Medium
    Medium
    Soft

Tatsächlich:
    Soft
    Medium
    Medium
    Medium

Glückwunsch an Berghe der heute den Vettel 2013 machte und Auch an Onur fürs Podium.
    Jetzt sind es nur noch 25 Punkte oder so auf McLaren :thumbsup:

quali8akch.jpg

rennenjskpg.jpg

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

Einmal editiert, zuletzt von Mr_Sing_ ()

• Das war nur die Rennlinie ;) Ohne Rennlinie bin ich eine
    0 und mit gehts bisschen besser hast du ja heute gesehen^^ Obwohl wir
    so wenig Leute waren hat mir das Rennen richtig spaß gemacht weil ich endlich mal richtig fahren konnte weil endlich die Linie erlaubt ist, ich hoffe deshalb das die Ligaleitung auch in der nächsten Saison erlaubt mit
    Linie zu fahren :D

Also anscheinend mit Linie gefahren......

Und so wie ich des sehe, kritisiert King dass Onu mit Linie gefahren ist.
    Also war die Einstellung möglich und Regelverstoss....

• Dann noch eine kleine Anpassung im Reglement:

Auf Nachfrage und nach reiflicher Überlegung haben wir uns entschlossen, die dynamische Ideallinie in der PS3 Liga 1 für die letzten 3 Rennen testweise aktiviert zu lassen. Es ist nun also erlaubt die Linie während der Rennen zu nutzen.

Wir empfehlen aber nach wie vor sie deaktiviert zu lassen ;)

Das war kurz vor dem Rennen :D also doch kein Verstoß?
    Aber prinzipiell muss ich King vollkommen Recht geben.

• @ All: Ich bin der Letzte, der die Ideallinie gutheißt. Wie ihr euch vielleicht noch erinnern könnt, war ich auch von Anfang an gegen TK und ABS in einer ersten Liga, das gehört nämlich meines Erachtens ebenso nicht dazu wie die Ideallinie. ABER: Niemand hier hat einen großen Nachteil dadurch, dass die Ideallinie erlaubt wird. Anders siehts bei der TK aus, die zum Beispiel im Regen bei einem geübten TK-User einen Unterschied machen kann, genauso die Bremsen. Wenn sich Onur um soviel besser mit Ideallinie fühlt, dann müssen wir das akzeptieren und gut is. Dieses verbale Draufhaun nach dem Rennen muss nicht sein. :thumbdown:

• Hier meine 38,1-Runde aus dem ersten Qualifying:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Absolut am Limit!

• Wow was für ne Zeit!!
    Jetzt weis ich auch genau was ich falsch gemacht habe wenn ich das so sehe :D
    Mit dem kurzen Getriebe unten raus, bist du an manchen Punkten bis zu 20(!) km/h schneller gewesen als ich und das sieht nach sehr weichem Fahrwerk aus.
    Wieder was gelernt und gut zu wissen für nächstes jahr :whistling: