Ergebnis der Untersuchungen des Singapur GP

• Ich fasse mich kurz, da die Fahrer bereits seit Gestern bescheid wissen.

Für Heiner müssen wir leider eine 20 Sekunden Strafe fürs überholen durch abkürzen aussprechen.

Alle anderen untersuchten Fälle blieben ohne Folgen.

Ich möchte an dieser Stelle nochmal dringend drauf hinweisen das ihr euch an die Fahrbahnbegrenzungen zu halten habt!!! Es ist in Singapur wieder sehr auffällig gewesen, das es einigen scheinbar egal ist.

• Mit 2 Rädern ist kein Problem, es sagt auch keiner was wenn man ab und an die Kurve nicht sauber nimmt und mit allen 4 Rädern von der Strecke kommt, wir haben aber auch mindestens einen Fahrer Beobachtet der unserer Meinung nach mutwillig abgekürzt hat und sich damit einen Vorteil verschafft hat, diesen haben wir aber bereits per PN kontaktet.

• zu meinem vorfall habt ihr recht, ich finde es nur sehr unkollegial wenn man selber cuttet wie es besser nicht geht und dann sich über andere beschweren die denjenigen am ende sogar überrunden ,is klar das is keine entschuldigung aber beschweren kann man sich nur wenn man mr. saubermann ist finde ich, aber ich bereite mal ein video vor und werde es dann hier posten.Und dann hätte ich gerne mal ein statement von fidelis :huh:

• Lass gut sein Heiner, wie gesagt, habe bereits per PN mit ihm gesprochen und möchte da jetzt kein großes Fass aufmachen. Grade nach deinem Post das man doch bitte nicht jeden Mist zur Beschwerde bringen soll (welchen ich sehr schätze), hoffe ich das jetzt nicht überall Öl ins Feuer gegossen wird.

• ja hast recht is auch keine beschwerde wollte nur ein statement von fidelis das geht doch oder? :) es sieht hier nämlich so aus als wenn ich hier der schlimmste abkürzer der liga bin ;)

• Falls es jetzt von mir so rüberkam so bitte ich das zu Entschuldigen^^

Wenn du unbedingt nen Statement von Fidelis möchtest ist das denke ich auch ok, ich möcht halt nur net das sich das hochschaukelt =)

• Sooo dann mal hier das video und die frage an fidelis :"bist du wirklich der meinung das jemand der soo abkürzt (sogar in der Quali runde) sich über andere beschweren sollte ? :huh: und komm jetzt nicht mit dem argument das du ja niemanden dabei überholt hast :thumbdown:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das Video würde ich rausnehmen da es das Videomaterial von Fidelis ist. Die Überschrift ist auch sehr Provozierend, keine Ahnung was das bringen soll.
    Im Endeffekt hat bei euch fast jeder zu abgekürzt, da könnte man eine nette Compilation machen aber was will die Rennleitung da machen? Eigentlich nichts denn manche Filmen und andere nicht.

Wenn euch jemand anschwärzt bei der Rennleitung dann ist derjenige sofort eingeschnappt und versucht etwas ähnliches, ihr solltet aufhören euch gegenseitig an das Bein pissen zu wollen. Fidelis wurde neben der Strecke überholt und dafür wurde Heiner bestraft, was das jetzt mit dem Abkürzen von Fidelis zu tun haben soll verstehe ich nicht.

• Wäre es nicht zumindest möglich das per PN zu klären und nicht in aller Öffentlichkeit?

Die Diskussion die jetzt grade entsteht, wollte ich eigentlich verhindern.

• Doc :thumbup:

Heiner :thumbdown:
    jemanden daran aufzuhängen, da er freiwillug Videomaterial freigibt ist nicht gerade fair. Solange du nicht selbst ein Video hochlädst, kann man davon ausgehen, dass du selbst so gefahren bist bzw. fährst.

Aus einem 2h Video 7 min rauszufiltern ist nicht schwer.

Hääää wenn man nicht im thema ist sollte man sich raushalten

martin0701 :thumbdown::thumbdown:8|

• Man darf sich also nur beschweren wenn man selbst nicht abkürzt? Sollte man der Rennleitung sagen, vllt kommt das ja ins Regelwerk :D

Doch darf man ich finde es nur sehr unkollegial wie ich schon geschrieben hatte ;)

• Wäre es nicht zumindest möglich das per PN zu klären und nicht in aller Öffentlichkeit?

Die Diskussion die jetzt grade entsteht, wollte ich eigentlich verhindern.

Ja hast ja recht wollte auch eigentlich nur mal was von fidelis hören aber nach der aussage von doc kann man ja fahren wie unter aller sau solange man nicht erwischt wird is es ok und dann noch schöön alle anschwärzen is dann super für die community :thumbsup: Doc :thumbsup:

• Weil das Abkürzen nichts mit der Beschwerde zu tun hat ^^
    Bei dem Spiel könnt ihr das mit dem Abkürzen eh nicht kontrollieren, man muss sich also auf das Spiel verlassen. Codemasters macht da halt die Regeln, in anderen Spielen wäre sowas gar nicht möglich weil der Grip auf den Curbs und neben der Strecke wesentlich geringer ist.

• Macht doch nicht so klasse Rennen mit Sinlosen Beschwerden kaputt wo keiner was von hat !!

Ich hab was davon den Rennsieg :coolface:

Aber mal im Ernst ich verstehe die Aufregung hier nicht so ganz. Sich zu beschweren steht jedem frei, ob zu recht oder nicht das entscheidet ja die Rennleitung.
    Und da die Rennleitung auf 20s Zeitstrafe entschieden hat war die Beschwerde ja wohl auch zu Recht.

Desweiteren gibt es einen Unterschied ob ich auf einer schnellen Runde mal cutte weil ich es übertrieben habe oder ob ich generell cutte um bewusst schneller zu werden.

das man nicht mit steinen werfen sollte wenn man im Glaßhaus sitzt !

Wenn man es genau nimmt kann ich auf Fidelis seinem Video nicht erkennen das er jemanden off the track überholt hat. Und deswegen hat er sich ja beschwert. Ergo sitzt er auch nicht im Glaßhaus.