[PC Liga 2] Anmeldung Singapur GP, Marina Bay Street Circuit 06.04.2014 14.00 Uhr

• Schonmal ein kleiner Vorgeschmack:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Rennbericht:
    Quali P2 mit 1,40.105 war OK hätte aber schneller sein können.

Rennen:
    Schlecht am Start weg gekommen nur Dank des kurzen Sprints zur ersten Kurve P2 gehalten.
    Terror vorne weg ich hinter her bis ende R11 Terror beim Rausbeschleunigen endlich :coolface: mal das Heck verlor, und ich vorbei gehen konnte.
    Terror bog gleich in die Box ab ich leider erst eine Runde später, denn welche Freude auf neuen weichen raus und wieder Terror vor mir. Wie im ersten Stint war ich zwar schneller kam aber nicht an ihm vorbei. R19 dann Terror zu Spät auf der Bremse und ich hatte endlich freie Fahrt. Bis R24 hatte ich 8,9s auf Terror rausgefahren. R27 bin ich dann auf Hart gewechselt. R29 musste ich die Aufnahme stoppen da ich 4s Standbild hatte.
    Ca. R43 war ich wieder in der Box leider bei den Reifen verdrückt und statt mit Hart auf weich auf die Strecke zurück,und somit einen zusätzlichen Stopp,
    denn ich ca. R51 direkt hinter Heiner machte.
    War dann allerdings zu langsam um Heiner zu attackieren und hatte auch noch etwas Pech bei Überrundungen.

Schlussendlich nicht ganz zufrieden da der Sieg bei einer besseren Taktik möglich gewesen wäre.
    Ach ja wurde auch durch die vielen Autos auf der Strecke etwas irritiert, wobei das glaub ich normal ist.

Glückwunsch an Heiner und Terror.

• Rennbericht

Reifenstrategie:
    geplant: nichts, da wenig Erfahrung mit der Strecke
    gefahren: W-H-W-H

Quali:
    Erste Runde aufgrund von Verwarnung Zeit gestrichen.
    Zweite Runde lief eigentlich überragent. Jedoch dann an meiner Lieblingskurve die Wand geküsst und Flügel ab. Danach stand ich auf der Strecke wie bestellt und nicht abgeholt. Tamiko hat mich wohl nicht richtig gesehen und ich habe ihm dann die Fahrt versperrt. Sry an dieser Stelle, aber das ist immer schwierig bei solchen Kursen.
    Nach diesem Fiasko gabs für mich dann eine Strafe wegen Kollision. +10 Plätze Startaufstellung. Somit Start auf dem letzten Platz.
    Danach bin ich nur noch eine Ehrenrunde gefahren, um überhaupt eine Zeit zu setzen...

Rennen:
    Start verlief reibungslos.
    Nach den ersten Runden paar Plätze gut gemacht.
    Leider musste ich im ersten Drittel des Rennens immer zu früh in die Box, da ich die Neigung dazu hatte meine Flügel abzuknicken. Deshalb verlief meine Reifenstrategie auch so schlecht. Was natürlich einiges an Zeit kostete.
    Rest des Rennens immer wieder schöne Zweikämpfe erlebt und dafür dass Singapur eine ziemlich schwierige Strecke ist, lief es doch ziemlich gut.
    Jeder Fahrer hat am Sonntag einen guten Job für sein Team gemacht ;D

besondere Vorfälle:
    Kein SC! :thumbsup:

[...]

Danke an Liga2 und Glückwunsch an die Herren auf dem Treppchen ;D

• Und das komplette Rennen aus meiner Sicht:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Lieber Fidelis, hier sei dir nochmal gesagt, dass blockieren anderer Fahrzeuge eine Regelwidrigkeit darstellt. Den Fahrer der seinen Platz freiwillig verschenkt willst du sehen? Bei dieser Situation sollte es jeder sein.

Lieber Fastshadow das du ganz gut bei Überholversuchen einem in die Karre fahren kannst hast du ja nicht nur im video sondern auch schon mir live auf der Rennstrecke bewiesen, aber warum sollte Fidelis seine Position herschenken? Er blockiert dich nicht, sondern ist einfach nur langsamer als du. Wenn er hätte schneller fahren können, hätte er das bestimmt gemacht!
    Ich denke das niemand in der F1 auf Grund abgefahrener Reifen rechts ran fahren muss, nur weil er langsamer ist als der Hinterman.

• Offizieller Beitrag

Lieber Fastshadow das du ganz gut bei Überholversuchen einem in die Karre fahren kannst hast du ja nicht nur im video sondern auch schon mir live auf der Rennstrecke bewiesen, aber warum sollte Fidelis seine Position herschenken? Er blockiert dich nicht, sondern ist einfach nur langsamer als du. Wenn er hätte schneller fahren können, hätte er das bestimmt gemacht!
    Ich denke das niemand in der F1 auf Grund abgefahrener Reifen rechts ran fahren muss, nur weil er langsamer ist als der Hinterman.

Solche Regeln gibts wohl nur in der DTM - zumindest im letzten Jahr. ;)

• Solche Regeln gibts wohl nur in der DTM - zumindest im letzten Jahr. ;)

Und wenn es eine solche Regel geben würde, hättest du auch dagegen verstoßen fastshadow.
    Ich war auf relativ frischen Weichen Reifen deutlich schneller als du mit harten Reifen i.wann gegen Ende des Rennens.

Du hast dich halt gewehrt und ich bin in dieser Runde nicht an dir vorbeigekommen. Das selbe bei Fidelis und dir...

• das war die sicht aus meiner perspektive.
    ich sag da jetzt auch nichts mehr dazu. in zukunft lasse ich den punkt besondere vorfälle einfach weg...

• Offizieller Beitrag

Vorbericht:
    Steam meinte, mein Spiel nicht starten zu können. Deswegen hab ich die Spieldaten überprüfen lassen und es mussten 800 MB heruntergeladen werden. Hat leider 5 Minuten gedauert und meine ganzen Mods waren weg, aber ich konnte starten. Danke an alle Teilnehmer für eure Geduld trotz Zeitdrucks!

Quali:
    Mein Kameramod war natürlich auch weg und so hab ich mich auf die "neue" CM-Standardkamera ein paar Runden eingefahren. Die Bremspunkte sind schon scheinbar ein wenig anders, zumindest gewöhnungsbedürftig. Quali und Rennen hab ich deshalb sicherheitshalber mit aktivierter Ideallinie bestritten.

Im 2. Stint auf weich auf P7 gefahren, ganz zufriedenstellend.

Geplante Strategie: Freestyle.
    Tatsächliche Strategie: W-H(9)-H(22)-H(38)-W(51)

Rennen:
    Nach dem Start bin ich in Kurve 1 von Juvenal getroffen worden (kein Vorwurf!), bin dadurch von der Strecke abgekommen und habe einen Platz verloren. Später in der Runde hab ich mich total vertan und bin Tamiko ins Heck gerauscht. Zum Glück hat er in einen Notausgang ausweichen können. Sorry nochmal dafür! In einer "Schockstarre" verharrt bin ich mitten auf der Strecke stehengeblieben. Ich hoffe ich habe dadurch keinem das Rennen versaut. Die vom Spiel verhängte 10s-Strafe war somit gerechtfertigt aus meiner Sicht.

Letzter Platz, 11.5s Rückstand, den ich innerhalb von 5 Runden zufahren konnte. Juvenal konnte ich dank DRS schnell kassieren, danach hing ich hinter Tamiko und Chris fest, die am Fighten waren. In Runde 7 schoss ich den vor Tamiko fahrenden Chris ab, an derselben Stelle wie Tamiko in Runde 1. Sorry Chris! Weitere berechtigte 10s-Strafe vom Spiel, außerdem ließ ich auch Tamiko wieder vorbei, der "zwischen die Fronten" geraten war.

Bei der Zuschauertribüne in derselben Runde habe ich mich schon wieder verbremst, hab die Kurve aber gerade noch so bekommen, sodass Tamiko und ich nebeneinander unter der Tribüne durchfuhren. Ich zog aber zurück und überholte ihn dann auf Start/Ziel. Zu diesem Zeitpunkt war viel los, fastshadow war plötzlich hinter mir und durch diverse Fahrfehler sind sowohl er als auch Juvenal wieder an mir vorbeigekommen. Ich habe dann eingesehen, dass es keinen Sinn mehr ergab weiterzukämpfen, da die Reifen rutschiger wurden, bin an die Box gefahren (Wechsel auf hart) und kam knapp vor Tamiko wieder raus.

Ich konnte mich gut absetzen, fuhr auf Chris auf und überholte ihn. Ein paar Kurven später blieb ich jedoch in einer Leitplanke hängen und er konnte kontern - woraufhin ich wieder konterte.

In Runde 22 fuhr ich mir unter der Tribüne meinen Frontflügel ab und habe unabsichtlich Moka blockiert, der zum Überrunden ansetzte. Ich habe ihn schlichtweg übersehen, blaue Flaggen wurden auch nicht geschwenkt. Sorry dafür! Also ab in die Box und wieder auf Hart raus, knapp vor Chris. Durch einen weiteren blöden Fahrfehler schlüpfte er aber schon wieder vorbei.

Die nächsten Runden hing ich in Chris' Heck fest - keine Chance zum Überholen, da er aus den entscheidenden Kurven immer besser rausbeschleunigen konnte. Irgendwann hat es dann aber geklappt und ich konnte einen guten Abstand rausfahren.

Der Rest des Rennens war einsam. Kein Auto in der Nähe, teilweise 30s nach vorne wie auch nach hinten. Boxenstopp in Runde 38 auf hart, den finalen in Runde 51 auf weich. Zielankunft P8 auf feuchter Strecke.

Besondere Vorkommnisse:
    - Runde 1: Tamiko abgeschossen, 10s-Strafe
    - Runde 7: Chris abgeschossen, 10s-Strafe
    - Runde 9: Boxenstopp von W auf H
    - Runde 22: Flügel ab, Boxenstopp von H auf H
    - Runde 38: Boxenstopp von H auf H
    - Runde 51: Boxenstopp von H auf W
    - Ich hatte 4-5 mal einen Soundbug, als wenn ich unter Brücken langfahren würde, also dauerhaften Hall. War recht nervig, aber es verschwand innerhalb einer Runde wieder. Im Rennvideo auch zu hören.

Fazit:
    Ganz im Ernst, meine Renntauglichkeit bei diesem Rennen war zumindest in den ersten Runden nicht ligawürdig. Immer wenn Gegner in der Nähe waren, ging Gefahr von mir aus. Klar, Singapur ist anspruchsvoll, jedoch sollten mir so viele Verbremser nicht passieren. Nochmals sorry an alle Beteiligten!

Ich bin mit P8 sehr zufrieden, denn selbst ohne die zwei DCs wäre ich in den Top 10 gewesen. Danke an Tamiko, Juvenal und vor allem wieder einmal Chris für die schönen Duelle! :)

• - Ich hatte 4-5 mal einen Soundbug, als wenn ich unter Brücken langfahren würde, also dauerhaften Hall. War recht nervig, aber es verschwand innerhalb einer Runde wieder. Im Rennvideo auch zu hören.

Hatte ich auch :gogoo: Verschwand jedesmal wenn ich unter der Zuschauertribüne durchfuhr. War auch immer der gleiche Startpunkt des Bugs.

• Quali:

2 Runden gefahren, P5 erreicht (leider nicht aufgenommen, deshalb keine genaue Zeit :P)

Rennen:
    Geplante Strategie:
    hatte ich keine, da ich mit mehr Saftey-Car einsätzen gerechnet habe...
    Gefahrene Strategie:
    Start: Weich
    R8: Hart
    R23: Hart
    R37: Weich
    R49: Weich

Fazit:
    Mit dem Ergebnis super zufrieden. Hätte nie Gedacht, dass Singapur mein bisher erfolgreichtes Rennen mit P4 wird. Dafür mag ich die Strecke zu wenig (hat sich damit wohl geändert xD).
    Natürlich hat der Umstand, dass Basti noch eine +10Sec. Strafe bekommen hat, auch noch dazu beigetragen. Hätte ihn wohl aus eigener Kraft nicht mehr holen können.
    Mal schaun was aus der Beschwerde gegen mich wird. Trotzdem super geiles Rennen mit tollen 2 (und 4)-Kämpfen :D

Mfg
    R4PO

• Quali wiedermal total verhauen vom letzten platz noch auf platz 1 gefahren
    beim überholen von fidelis gab es eine beschwerde wegen cutten also ma abwarten ob es p1 bleibt oder was sonst dabei rumkommt
    wobei ich sagen muss das fidelis genauso gefahren ist wie ich nur das dort niemand beschwerde eingelegt hat glück muss man haben ;)
    Glückwunsch an moka und terrorheizer :thumbsup:

http://www.twitch.tv/heiner67/b/517571249

• hier mal mein Rennen

Danke nochmal an Luke für sein Setup

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Besser spät als nie mit den besten Szenen meines rennens

• Rennbericht / Juvenal / Singapur / Team McLaren / 9.Rennen

Binärcode!

Hier nun der kleine Nachzügler Rennbericht, da ich ja bekannter weise die 1. Woche unterwegs war um mich mit dem Pöbel rumzuärgern. Herrlich war es trotzdem und mehr als erfolgreich. Wie auch immer, Trainingszeit war entsprechend so gut wie null da, ferner auf einer Strecke die ich nicht sonderlich mag, kommt es mir freudig entgegen.

Der Schlüssel auf dieser 61 Runden Strecke liegt nicht irgendwo rum, sondern liegt im Ganzen, von Anfang bis Ende des Rennes, hat mir mal einer gesagt. Aber ob der Schlüssel nun irgendwo rumliegt oder ihn der Schlüsselmeister hat, ist mir hier sowas von Wurst, glaubt ihr gar nicht. Für mich zählte nur eines, durchkommen mit wieder gut gefülltem Fahrerfeld.

Boxenstrategie gab es hier nicht, das wollte ich direkt individuell entscheiden. Strecke kannte ich schon, bin sie sehr oft gefahren. Schön das die Schikane in Sektor 2 entschärft wurde, lässt sich nun sehr viel entspannter fahren, einzig das SC kennt die neue Schikane noch nicht, Mailänder fährt doch tatsächlich die alten Kurven, achtet da mal drauf!

Qualifikation war entsprechend, ohne Trainingszeit, unter aller Kanone, Platz 9 ging es in das Rennen. Nach den üblichen leichten Karambolagen, fand sich das Feld. Ich eierte irgendwo auf der 11 rum. Und auch das war mir sowas von Wurst, siehe oben. Ja aus der Erinnerung schreiben macht mir keine Laune und erst Recht nicht wenn so eine Stecke gefahren wurde. Ferner das meine Motivation gerade im Weinkeller liegt, ist auch nichts Neues!

Nach einigen Runden guten Vorankommens wurde ich von Luke in der Katze geschmeidig in die Mauer vorm Tunnel gedrückt. Bitte nicht oder? Ich hätte gelaggt, naja, sehe ich nicht so. Egal! So war ich dann direkt letzter und konnte frei fahren. Tat ich auch, macht auch Spaß und ich bekam richtig Laune, wie, so jetzt erst Recht.

Hinten raus konnte ich noch auf die 10 vorfahren und mir mit Chris eines der tollsten Fights liefern um die 9! Danke dafür! 0,0101001 Sekunden fuhr er vor mir ins Ziel. Ja damit war es das auch schon und ich freute mich über einen Punkt der nach der Doppelnull nun im Binärcode liegt.

Juve

2015!
    mclaren2015%23honda.jpg