Rennberichte Europa GP

  • Rennberichte Europa GP







    Qualifying:war ok nicht schlecht auch nicht gut










    Rennen:gut gestartet dann erste kurve wurd schon getroffen nach dem ersten boxen hat mich der tiger ganz dann schön aufgehalten is immer rum gesprungen hat mich viel zeit gekostet dann war ich aus dem rückmuss hab dann starfe bekommen uns später auf auto verloren spooz hat es auf video damit war mein rennen gelaufen bin dann zu ende gefahren fertig








    Zwischenfälle: in der 16 runde habe ich fast felixjansch abgeschossen sorry nochmal sorry

  • Quali: war ok


    Rennen: gleich in der ersten kurve nen stoß bekommen dann in der links kurve gleich inne wand reingedrückt worden von destory dann auf den weg in die nächste kurve gleich nochmal mit destory bekanntschaft gemacht...dann bin ich einigermaßen bei der links rechts kurve angekommen schon wurde ich gedreht von jemanden....dann stand ich mal wieder richtig auf der strecke werde ich von den nächsten red bull in die wand geschoben nase weg...nen sauber hat ma auch irgendwann vor der 3. kurve noch inne wand gehauen :thumbup: ...hier hat man es eigentlich auch nur noch mit Crash-Kiddies zu tun (bis auf paar ausnahmen) !!!! die ausnahmen wären z.b. die die bisher regelmäßig inne punkte fahren laut ranking würde ich jetzt mal die top ten dazu zählen (mit den hat ich eigentlich immer faire kämpfe) zu den rest kann man eigentlich nix mehr sagen :thumbdown:
    da hätte ich heut genauso mit anderen in irgendeiner lobby fahren können....das wäre kein unterschied gewesen...
    beim aufholen springt dann tiger rum...kam um der kurve stand er auf einmal da....musste ausweichen (dafür ne strafe bekommen) aufeinmal war er dann wieder 5 sekunden vor mir!

  • Qualifying:
    Im Quali bin ich 2 Stints á 2 schnelle Runden gefahren. Stint 1 war auf harten Reifen und Stint 2 auf weichen. Im Stint 1 musste ich jedoch die 2. schnelle Runde abbrechen, da ich selbst ein Fahrfehler zu Beginn der Runde gemacht hatte. Hatte dann Berphor in meiner 2. schnellen Runde, die ich abgebrochen hatte, vorbeigelassen, dies war kurz vor Ende der Runde, allerdings lies er mich wiederum auf der folgenden letzten Geraden, vor der Boxeneinfahrt wieder passieren, dachte wohl ich wäre noch auf einer schnellen, bin dann jedoch in die Box eingebogen. Schlussendlich hatte ich meine schnellste Qualirunde im 2.Stint auf der 2. schnellen Runde mit 1:34,571, welches leider - aus meiner Sicht - nur für P15 gereicht hatte.


    Rennen:
    Das Rennen ging bei mir leider viel zu früh zu Ende, weil die Verbindung zum Spiel wohl kurz unterbrochen worden ist. Ich weis nur, dass es passiert, als wohl einer aus dem Spiel ging, zumind. klang es nach dem Sound so, wenn einer die Lobby, bzw. die Session verlässt.


    Mein Rennbericht zu meinen nur 17 Runden: Am Start kam ich relativ gut weg, hätte meinen Teamkollegen überholen können, ging jedoch vom Gas, weil es meines Erachtens zu knapp an der Boxenmauer war, und ich keinen schon in Runde 1 abschießen wollte. Bin deswegen auch in die erste Kurve recht langsam eingebogen, allerdings stand dort mein Teamkollege quer, den ich daraufhin leicht berührt habe, ist aber glaube an beiden Autos nichts passiert. Zu Kurve 2 hin, die rechts-links Passage verlief es jedoch komplett anders. Dort wurde ich im wahrsten Sinne des Wortes eingekesselt, denn links fuhr ein Ferrari, der die ganze Zeit in die rechts Kurve wollte, es jedoch nicht schaffen konnte, da er auf selber Höhe mit mir war, und mich so noch mehr in die Zange genommen hatte, da rechts ebenfalls direkt neben mir ein Auto mit blauem Flügel, denke es war ein Williams sich befand, sodass ich nicht in die rechts einlenken konnte, denn sonst hätte ich ihn wiederum getroffen. Alles im Allen verlief es dann so, dass mich der Ferrari gedreht hat und ich die rechts-links Passage durch die Auslaufzone passieren musste, da sich dort mein Auto hat hingedreht, habe dann nur gesehen, dass noch ein anderes Auto, glaube Red Bull od. der Williams in der Mauer nach Kurve 2 sich befand.


    Das Rennen verlief danach jedoch für mich sehr gut und ich konnte mich auf P 10 zu Beginn gut halten, als dann die ersten in die Box gingen, konnte ich mich bis auf P8 vorfahren und hatte in Runde 9 nur eine kl. Berührung vom Fahrer Goldjunge erhalten, der mich kurz vor der 2. DRS-Zone überholt hatte. Denke aber, das sein Manöver fair war, da er mit neuen Reifen eh schneller war als ich, und mich ja indirekt - mit dieser leichten Berührung - auch damit nicht behindert hat. In Runde 13 ging ich dann wiederum an die Box, kam als 9. od. 10. heraus, konnte Groth90 hinter mir halten - auf 2 bis 4 sec. Abstand (varierend). In Runde 17 dann kam bei mir das Üble erwachen, als die Verbindung unterbrochen worden ist, und ich so leider ausschied, denn Punkte so glaube ich zumind. wären drin gewesen, da ich doch gut auf P9 bzw. zwischenzeitlich auch auf P 10 lag.


    Meine Strategie sah so aus, dass ich Pit1: Lap 13 (W), Pit2: Lap 26 (H), Pit3: Lap 44 (W) machen wollte.
    Zwischenfälle:


    befinden sich in der Beschreibung, aber nichts weltbewegendes.

  • Qualifying:


    Platz 3: Bestes Qualiergebnis in dieser Saison








    Rennen:


    Der Start verlief ordentlich. Nach der 1. Kurve konnte ich P 3 behaupten. Kurz vor der SC- Phase in Runde 1, konnte ich mir auf der langen Geraden Felixjansch schnappen. Als das SC an die Box kam, versuchte ich bis zu meinem 1. Stop an ben dran zu bleiben. In Runde 13 dann mein 1. regulärer Stop. Ich kam knapp vor Juro wieder raus. Als dann die hinter mir liegenden Autos an die box fuhren, brannte ich ein paar schnellste Runden in den Asphalt. ^^ In Runde 18 kam dann ben in die Box. Leider reichte es für einen Positionswechsel nicht, sodass ich mich brav hinter ihm auf P2 wieder ein ordnete. Ich merkte schnell, dass ich nicht mehr mithalten konnte, was aber auch zum Teil an meiner spritfressenden Karre lag mit der ich meistens nur Standard oder Mager fahren konnte( manuelle Schaltung). In Runde 26 ging es dann von weich auf hart. Ab hier verlief das bis dato sehr anständige Rennen nichciht mehr so gut. In Runde 27 kassierte ich zunächst eine Durchfahrtsstrafe, wegen mehrmaligem Abkürzen. In Runde 28 drehte ich mich in Kurve 3 u. 4 ... bmw driver und juro kamen angeschossen und drehten mich unabsichtlicherweise wieder richtig. :) :) Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmal bei beiden, auch wenn es nicht gewollt war. ;) Von da an fuhr ich den beiden kräfte- und spritraubend aussichtslos hinterher. Es ging nichts mehr... die Luft war raus .... In Runde 45-46 hatte ich es zwar im Duell gegen Juro nochmal selbst in der Hand das Podest zu erreichen, doch ich musste mich ihm klar geschlagen geben. Ohne die beiden angesprochenen Fehler(Strafe+Dreher) hätte es sogar für Platz 2 gereicht. Nichtsdestotrotz habe ich es wieder einmal durch eigene individuelle blöde Fehler vermasselt, noch mehr Punkte mit nach Hause zu nehmen.






    Zwischenfälle:
    Runde 27: Durchfarhtsstrafe ( Abkürzen)
    Runde 28: selbstverschuldeter Dreher

  • Quali: P2 war nicht ganz zu frieden hatte ein fehler in meiner schnellen runde sonst hätte ich die pole geholt.



    Rennen: Mein start war ganz ordentlich konnte meine position halten dann kurz vor der geraden habe die kurve nicht ganz erwischt da fehlte mir dann der speed und somit konnte berphor leider an mir vorbei ziehen. Dann verlief das rennen ganz normal konnte gut mithalten hatte auch gute fights mit bmwdriver und juro später hatte ich dann ein unfall selbstverschuldet wollte meine hand strecken weil sie weh tat :D aber ich das in der kurve gemacht und krachte dann in die mauer und musste mit platten und ohne frontflügel in die box schleichen somit wurde ich nur fünfter, aber platz 4 wäre das maximum gewesen also bin ich ganz zufrieden und hoffe ich kann nächste mal besser machen.



    Zwischenfälle:
    Runde 40 selbstverschuldeter unfall
    Runde 45 Durchfahrtsstrafe (ABkürzen)

  • Qualy: 9.


    Rennen: Bin gut weg gekommen bin ein bisschen Kamikaze gefahren :D
    Konnte nach den ersten 4runde mich auf P5 arbeiten.
    Hab den Vorsprung auf Spooz ganz gut gehalten.
    In runde X Hab ich den die mauer mitgenommen musste die kurve abkürzen: Strafe
    Am ende auf total runtergefahrenden reifen ins rutschen gekommen und dann war die mauer da :D


    Zwischenfälle:
    5Strafen(Abkürzen)
    Gesehen wie Haenchen2 Juro85 abgeschossen hat

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.