[PS3 Liga 2] Rennberichte Japan GP - Suzuka

• ja, kann böse enden sowas....Hatte noch Glück das Auto nicht zerstört war:)
    Catalunya hatte ich das gleiche, auch sehr anfällig dafür....:)

@Red
    glaube, Daxe hat dich für mich gehalten, weil ich ja direkt dahinter war....würde ihm da keinen Vorwurf machen, Jochen hatte es letzte Saison in Brasilien auch, er ist sogar über eine Runde fast Kampflinie gefahren, gegen Petty im RedBull....Ich war direkt hinter ihm, auch im RedBull:)...Ist denke ich sehr schwer richtig einzuschätzen, und dann diese Bedingungen;(

• Glückwunsch an Red,Jelli und nils!!! :thumbup:
    Super Video Def. da ärgere ich mich richtig das ich nicht dabei sein konnte!!! :cursing:
    In Indien bin ich wohl sicher wieder am Start!!! :dancing:

• Eigentlich war es ein scheiß Rennen so eine Gelegenheit vorne mit zu mischen krige ich nie wieder meine Karre war mit full wets unfahrbar kein Bremspunkt mehr getroffen nichts.

Auf Inters wäre es a noch gegangen aber bei Full wets 0 Chance.

• Red
    glaube, Daxe hat dich für mich gehalten, weil ich ja direkt dahinter war....würde ihm da keinen Vorwurf machen, Jochen hatte es letzte Saison in Brasilien auch, er ist sogar über eine Runde fast Kampflinie gefahren, gegen Petty im RedBull....Ich war direkt hinter ihm, auch im RedBull...Ist denke ich sehr schwer richtig einzuschätzen, und dann diese Bedingungen

Ist übrigens schon als Vorfall gemeldet. Die Rennleitung sollte ja immer Bescheid geben, wenn was untersucht wird.

• Erwartung vor dem Rennen:
    1-2 Punkte

Quali:
    2Spint = P8

Reifenstretegie:
    Start Weich
    R12 Weich
    R17 Inter
    R20 Regen
    R32 Inter

Rennen:
    Am Start wie immer gut weg gekommen.
    In Turn 1 wird Def von mir gedreht. Es gab jedoch keine Berührung. Es war wohl ein Bug oder ein Lag. Ich weiche Def aus und schiesse dabei ein Williams ab. Dies viel mir jedoch erst in der Wiederholung auf. :facepalm:
    R2. Ich überschiesse zu beginn des zweiten Sektors etwas. Tigers kommt vorbei. P9

R10. Jemand ist an der Box. P8
    R11. Wieder jemand an der Box. P7
    R12. Überschiesse am ende der aufwärts Pasage. Rated und Grafbobby kommen vorbei. P9
    R12. Erster Stop. Überhole Def an der Box. P10
    R13. Kürze ausversehen ab, und mähe dabei ein DHL schild um. Lasse Def deshalb kampflos vorbei. P11
    R14. Def und Daxe sind im Zweikampf. Def filegt ab und ich kann ihn mir noch gerade so schnappen. P10
    R15. Def kommt vor der Schikane wieder vorbei. P11

R17. Daxe und Grafbobby sind an der Box. P9
    R17. Es beginnt heftig zu Regnen, und es passiert was ja passieren musste. :facepalm: In der Schikane gerate ich ins Rutschen und ramme Def von der Strecke der sich den Frontflügel zerstört. Ich lasse Def sowohl bei der Boxeneifahrt als auch bei der Boxenausfahrt wieder vorbei. Zweiter Stop. P11

R20. 2 leute an der Box. P9. Am ende der Runde folgt auch mein 3 Boxenstop. P11

R25. Grafbobby landet im Turn 4 im Kies. P10

R32. 4 Boxenstop. P10

R37. in der Schikane bemerke ich den viertplatzierten Jelli hinter mir. Direkt nach der Schikane mache ich Ihm Platz. Doch ich gerate ins Rutschen und zersöre dabei mein Auto und beschädige Jellis. :facepalm:

Doch damit nicht genug. Nach dem Rennen wurde mir von einigen Fahrern die Absichtiliche Zerstörung meines Wagens Vorgeworfen. Ich kochte vor Wut. :cursing::burn::cursing::burn::cursing::burn::cursing:

Fazit:
    Durch und durch entäuscht.
    Zum einen habe ich durch diesen kleine rutscher einen Sicheren Punkt weggeworfen und zum andern bin ich von dem ein oder andern Fahrerkollegen entäuscht. Die betreffenden Fahrer wissen das ich Sie meine. (ich werde keine Namen nennen)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Erwartungen:
    Eigentlich eine Strecke die ich nicht so gerne fahre, da ich vor allem mit dem Geschlängel im ersten Abschnitt häufig Probleme habe... Aber mal sehen was das Rennen so bringt..
    Ziel: Top 6

Qualifying:
    Regen, also Intermediates. Anfangs der Session fuhr ich zweimal jeweils eine Runde, Bestzeit 1:39,213. Am Ende des Qualifyings fuhr ich nochmal raus, allerdings ein paar Sekunden zu spät, und kam somit nicht mehr rechtzeitig über die Linie..
    Schlussendlich reichte die 1:39,213 zu P7

Rennstrategie:

Geplant:
    Start: HART
    Runde 19: HART
    Runde 38: WEICH

Tatsächlich:
    Start: HART
    Runde 17: INTERMEDIATES
    Runde 21: REGEN
    Runde 33: REGEN
    Runde 39: WEICH
    Runde 40: INTERMEDIATES
    Runde 43: WEICH

Start:
    Am Start ein paar Plätze verloren, aber nach den ersten Kurven wieder auf P7.. Nun vor mir die beiden Sauber..

Rennen:
    R02-R06: Ich versuche an Defender dran zu bleiben..
    R07: Rated kommt in Turn 1/2 zu weit raus, P6..
    R08-R09: RedLight und Alex an der Box, P4..
    R10: jelli an der Box, P3..
    R11: Alex überholt in Turn 9, nur noch P4.. Da Defender jedoch an die Box geht wieder P3..
    R12: vegeta an der Box, P2..
    R13-R14: vegeta überholt, also wieder P3..
    R15: jelli überholt auf der Start-/Zielgeraden, P4..
    R16: RedLight überholt an derselben Stelle, nur noch P5
    R17: Es fing an zu regnen, also ab in die Box..
    R18: ..danach immernoch P5
    R19: Der Regen wurde stärker, mein Tempo war dennoch gut..
    R20: jelli und RedLight an der Box, also P3
    R21: Ich entschied mich für Regenreifen..
    R22: Durch den Stop rutschte ich auf P5.. In Turn 14 kam Alex zu weit raus, dadurch P4 für mich..
    R23-R26: Mein Tempo war super, ich holte gut Zeit auf jelli auf..
    R27: jelli kam in Turn 9 aus dem Kiesbett, ich sah ihn allerdings zuspät und fuhr auf ihn auf.. Er touchierte die Mauer, holte sich aber hoffe ich keinen Schaden.. Da ich vorbeikam, P3..
    R28-R32: Ich versuchte Zeit auf RedLight aufzuholen..
    R33: Ich kam an die Box, eigentlich um mir Intermediates zu holen, aber ich verklickte mich und bekam erneut Regenreifen :facepalm:
    R34-R38: Vielleicht doch nicht soo schlimm, da die rund 40 Sekunden auf RedLight immer weniger wurden und noch viel Wasser auf der Strecke stand..
    R39: Noch ein paar Sekündchen auf RedLight.. Zwyer zerstörte seinen Wagen, SC.. Ich riskierte ein bisschen was, und ging trotz der noch nassen Strecke auf weiche Reifen..
    R40: Die Strecke war noch zu nass, also holte ich mir Inters.. Durch das SC verlor ich durch das hin und her keinen Platz..
    R41: Kurz vor dem Restart schloss ich auf die Gruppe auf..
    R42: Restart. Ich kollidierte in Turn 1 mit Tigers. Im Nachhinein muss ich wohl zugeben das ich nicht ganz unschuldig daran war.. Ich wartete aber nicht, da ich es zu dem Zeitpunkt nicht realisierte..
    RedLight war in Turn 9 im Kiesbett gewesen, diesmal bemerkte ich dies allerdings rechtzeitig und konnte knapp ausweichen.. P2
    R43: RedLight überholt in Turn 1, also nur noch P3..
    Am Ende der Runde gingen RedLight und ich an die Box.. Ich hatte gut 15 Sekunden reine Standzeit, da sehr viele in die Box kamen :burn: Dadurch fiel ich auf P5 hinter Tigers zuück..
    R44: DC von vegeta, P4..
    R45: Ich duellierte mich die ganze Runde mit Tigers, was ich in Turn 13 für mich entscheiden konnte
    R46-R52: Ich hielt Tigers hinter mir und versuchte meine Reifen zu schonen..
    R53: ich beendete mein Rennen auf P3 :eek:

Fazit:
    Wäre mein Risikostop während der SC Phase nicht gewesen und hätte mein Stop in Runde 43 nicht so lange gedauert, wäre eventuell mehr drin gewesen... Aber egal, zweites Podium der Saison und vor Daxe und Defender gelandet :banana: Glückwunsch an RedLight und jelli!

• Quali: p2, war zwar keine saubere runde aber hat für p2 gereicht.

Rennen: Der start verlief ohne Probleme. Obwohl ich mit harten Reifen gestartet bin konnte ich mit denn anderen mithalten. Habe Jelli sehr unterdruck gesetzt und konnte ihn schließlich überholen. Ein paar runden später übernahm Ich die führung von alex. Habe dann das rennen kontrolliert bis zu meinem letzten stop. Beim hinein fahren in die box hatte ich dann einen Lag der dazu führte das Ich in die wand knallte. Beim boxenstop wurden nur die reifen gewechselt aber nicht der flügel. Hatte dann keine lust mehr weiter zu machen. Somit ist Red wohl WM geworden.

Für mich war es vorerst das letzte rennen da ich Ich zurzeit im umzugsstress bin und ich noch nicht weiss wann ich wieder Internet habe. Eventuell bin ich beim Indien rennen nochmal dabei, aber das entscheidet sich erst noch.

• Bin noch nicht dazu gekommen, nen Bericht in Textform zu verfassen, deshalb hier mal das Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Cooles video,gut zusammengeschnitten....und ich war ja auch ab und an im bild..herrlich...haha...wie schön ich Dir Dir platz macht,extra nur für Dich ins Kiesbett gefahren bei der überrundung...lol...na ok,soweit wollt ich gar nciht ausweichen...:-)