F1 2014 - Infos & Meinungen

• Zitat

Zu der Zeit warst du glaube ich noch nicht hier in der Liga sonst hättest du das mitbekommen.

Ja richtig, aber ich bin auch da bereits online gefahren, auch mit anderen Leuten (damit meine ich: nicht nur mit wildfremden xD), aber da ist nie jmd. disconnected...hm ^^

• Bei den Classic Cars ist das Handling z.B. bei allen Wagen grundverschieden. Dennoch kann man damit eine WM austragen, wenn man den FW07 bei den 80s und den 96 Ferrari bei den 90s raustreicht.
    Über eine Saison gesehen gleichen sich die Vor- und Nachteile der Aerodynamik und Motorleistung gut aus.

• Also bis zum Ligastart sind permanent welche rausgeflogen. Danach hatten wir nur noch 1 mal ein richtiges Problem in Spanien, sodass der GP wiederholt werden musste.

Den FPS-Glitch gab es definitiv. Aber doch, dass umso weniger FPS, umso bessere Rundenzeiten oder nicht? (zumindest war es bei mir so)

Eine 100%ige Gleichrangigkeit werden Sie wohl nie hinkriegen. Glaube sogar jetzt noch sind die Autos auf der Geraden bei identischen Einstellungen unterschiedlich schnell.

Ich bin ein echter Gangster. Ich klicke auf "Alle Foren als gelesen markiert", obwohl ich sie gar nicht gelesen habe. :coolface:

• Auch heute haben alle Autos noch eigene Eigenschaften.
    Der McLaren hat z.B. einen exzellenten Lenkeinschlag, dafür eine Traktion die zum Kotzen ist.
    Der Red Bull hat dagegen eine Hammertraktion. Das spielt sich aber alles im Rahmen von 0,1-0,3 Zehntel ab, je nach Strecke und persönlichen Vorlieben.

Anfangs waren aber der Lotus und der Marussia über ne Halbe Sekunde schneller als der Rest. ( Glaub sogar ne Sekunde als der Mercedes).
    Darum wurden Lotus und Marussias am Anfang auch verboten, bis zum Patch, der erst nach 3-4 wochen kam. ( Ps3 musste sogar noch länger warten.)

FPS Bug brachte auch ca. 2s, wenn man mit 300 FPS gegenüber 30 FPS fuhr.
    War kein zufall, dass ich mit meinem alten rechner 2s langsamer und dann mit neuen Rechner plötzlich Liga 1 vorderes Mittelfeld Niveau hatte :P
    Wurde nicht umsonst ein 60 FPS Limit eingeführt^^

Netcode gibt es leider auch viele Bsp. hier im Forum, ob Christobal, Dahugo etc. Auch war Steam desöfteren Offline.

• Den FPS-Glitch gab es definitiv. Aber doch, dass umso weniger FPS, umso bessere Rundenzeiten oder nicht? (zumindest war es bei mir so)

Nicht zwingend, ich glaube bei weniger fps stieg die Beschleunigung an, aber bei höheren das Handling. Deshalb hat man die Grafik so weit wie möglich runtergedreht und am Besten auch noch Fenstermodus gespielt. Damit konnte man exorbitante FPS Zahlen erreichen und entsprechende Zeiten fahren.

• Nicht zwingend, ich glaube bei weniger fps stieg die Beschleunigung an, aber bei höheren das Handling. Deshalb hat man die Grafik so weit wie möglich runtergedreht und am Besten auch noch Fenstermodus gespielt. Damit konnte man exorbitante FPS Zahlen erreichen und entsprechende Zeiten fahren.

Zuerst waren mehr FPS schneller, nach dem Patch fand man heraus dass man nur mit unter 30 FPS eine Rennlinie ( also Gummispur) sehen konnte.
    Dadurch vermutete man, dass man mehr Grip mit weniger FPS hatte.

Typisch CM, Problem beseitigen und neues erschaffen ^^

• Bei F1 2013 is mittlerweile alles gleich

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ganz am ende gibts die Auflösung, was das Handling an geht liegt mir der Ferrari auch besser als der Mercedes kann aber auch nur Einbildung sein

• Soweit ich weiß waren die Autos nie 100% gleich. Vor allem im 2011er gab es anfangs krasse Topspeed Unterschiede. Aber wenn ich so nachdenke hat jedes Auto auch heute noch seine kleinen Eigenheiten.

• Formula 1 game. Huge congratulations to @ApexOnRacing, the PC #CLC champions! Thanks to all those that took part.

Steve Hood

Maybe they should come in to talk to us about what things they'd like us to include for online in the future.

Das doch mal ein Schritt in die richtige Richtung :)

• Ein wirklicher Schritt in die richtige Richtung wäre den Entwickler zu ändern... CM hat es jetzt vier mal in Folge nicht hinbekommen. Aller guten Dinge sind 5?

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen F1 2013 und F1 2014?

Ich denke CM wird nichts anderes machen, als die Texturen und den Sound der Fahrzeuge zu aktualisieren. Also quasi eine 2014er Mod von F1 2013.

Wer nicht warten kann - all das gibt es jetzt schon (ohne die von CM seit F1 2010 bekannten Fehler, die unter Garantie wieder in F1 2014 auftauchen werden):

Externer Inhalt www.youtube.com

LINK - F1pole

Aber Achtung: Mit der Mod ist kein Online-Rennen mehr möglich!