Official F1® App - Empfehlung

  • Wollte euch mal eine sehr gute App fürs Handy oder Tablet empfehlen!


    Hatte die F1 Timing App die letzten Jahre immer sehr gerne auf dem iPad benutzt, allerdings war sie auf legalem Wege noch recht teuer (30€ bzw. 20€) :coolface:


    Jetzt hat sich Bernie (im Namen der Formula One Digital Media Limited) sich mal selbst der App gewidmet und hat sie höchst persönlich entwickelt ^^


    Ergebnis: Die App ist noch mal deutlich besser geworden, man hat ein sehr schönes GUI und noch mehr nette Features ;)


    • Official Live Timing of all F1® sessions


    • In-Corner Analysis comparing drivers’ entry, apex and exit speeds


    • Team Radio Transmissions


    • Drag Reduction System (DRS) usage indicator


    • Race Control Messages


    • Live Tyre Information


    • Text and Audio Commentary


    • Personalisation Options


    Man hat also schöne Tabellen über die Sektorzeiten, die Reifen, ne Streckenkarte mit Kurvengeschwindigkeiten + Gängen also jede Menge ^^
    Natürlich hat man auch den Zeitenmonitor, den die Teams immer nutzen (kennt man auch von Sky), in der Quali sicherlich ganz interessant :)


    Die App ist kostenlos, der Seasonpass für die Live Infos kostet 9,99€. Auch wer das Geld nicht ausgeben möchte, kann ja mal reinschauen. Lohnt sich trotzdem ;)


    AppStore


    PlayStore

  • Ich hatte die App letztes Jahr ebenfalls und die hat mir auch sehr gefallen. Die momentanen Bewertungen im PlayStore klingen allerdings miserabel, muss ich wohl mal selbst testen.


    Hm, ich habe die App nur auf iOS getestet. Da ist sie auch hervorragend bewertet. Kannst uns ja mal berichten, wie es bei Android läuft. Aber ein Update wird dann bestimmt schnell kommen. Die App ist ja auch noch ganz neu.
    Die meisten beschweren sich im PlayStore aber darüber, dass man für die meisten Features Geld zahlen muss. Klar, 10€ sind nicht wenig, aber für Fans ein must-have :P

    • Offizieller Beitrag


    Hm, ich habe die App nur auf iOS getestet. Da ist sie auch hervorragend bewertet. Kannst uns ja mal berichten, wie es bei Android läuft. Aber ein Update wird dann bestimmt schnell kommen. Die App ist ja auch noch ganz neu.
    Die meisten beschweren sich im PlayStore aber darüber, dass man für die meisten Features Geld zahlen muss. Klar, 10€ sind nicht wenig, aber für Fans ein must-have :P


    Android-Nutzer sind kostenpflichtige Apps nicht so gewohnt wie iOS-Nutzer. ;)
    Für 10 € gegenüber letztem Jahr wirklich ein Schnäppchen.