[PS3 Liga 2] Rennberichte Singapur GP - Marina Bay Street Circuit

• Das hast du dich aber auch nicht sonderlich geschickt angestellt ;)

:S;( Ja, wollte rückwärts in die nächste Auslaufzone fahren und dann halt geradeaus wieder weiter. Aber das Auto fuhr rückwärts viel zu langsam, dann habe ich es woanders probiert. War doof aber in der Situation will man einfach nur schnell weiterfahren und dann wird man leicht panisch. Wollte mir auch nicht den Flügel beschädigen bei der Aktion.
    Ich hatte aber schon ans Aufgeben gedacht nach der Szene. Na ja, das habe ich in Kanada aber auch als mich Knacki abgeschossen hat und ich letzter war^^

Na ja, ist jetzt gegessen. Die Szene habe ich auch nur hochgeladen um mein Dilemma deutlich zu machen. Ermene wird das gar nicht gesehen haben, vermute ich mal.

• IN Turn 7 verbremst sich Ermene komplett, dreht dabei Def um, worauf ich auf Def auffahre und dadurch von Tigers einmal rumgedreht werde. Im Stadtkurs wenden dauert ewig und so kostet mich diese Aktion 25 Sekunden! Bin an P7 und damit letzter.

hatte die Situation nicht ganz durchschaut, dachte erst ich habe Dich iwie behindert...:)...Aber dann war es wohl Erme...naja, schade, ich war zu diesem Zeitpunkt gut unterwegs...;(...

muss mich auch bei Tigers entschuldigen, ihn habe ich einmal erwischt, und Zwyer auch leicht, ist aber zum Glück nix passiert...

hab mir nur 4 oder 5 mal den verf...Flügel abgefahren, irgendeiner schrieb was von Mauern mir Sprengstoff.....er hat Recht....

• stimmt, du warst das...:)..geht ja mal überhaupt nicht, wirklicjh 4 mal oder so...ich dachte an Aufgabe, aber 6 Punkte oder 0.....bin nicht stolz drauf, einem Jaden würde ich die Punkte lieber gönnen, alleine schon wegfen fairer Fahrweise...:)...Trotzdem, denke das waren heute schmutzige Punkte vom Sauber Team....aber egal, alles für den Club^^

• hier mein kurzer Bericht, Video noch nicht fertig....

Quali Pos 6 , auf hart, die schlechteste Zeit von denen, die überhaupt gefahren sind....

Rennen
    Der Start verlief äußerst professionell, Hut ab Leute, und das in Singapur...war echt beeindruckt, selten so einen Start erlebt..sah schon geil aus auf der Karte..:)
    Hatte schöne Duelle mit Daxe, dem ich hier dann auch mal gratulieren möchte:)...Und Tigers, wieder ein Duell der extraklasse, einfach nur Wahnsinn weie eng ers immer zugeht....Hat riesen Spaß gemacht...
    einmal erwischte ich ihn beim Anbremsen, er drehte sich:(....ich habe fair gewartet, mehr konnte ich nicht tun, sry, wollte ich nicht...bist ja troztzdem noch ein tolles Rennen gefahren, ich hingeghen wurde dann von Erme kassiert, eine Situation gab es, die Red ja schon beschrieben hat.. mein Rennen war eh gelaufen, mehr als 6 Punkte waren nicht drin, darum war es mir fast schon egal....dachte nur ich hätte Red iwie abgeschosssen....keine Ahnung was da war..
    Insgesamt stoppte ich 7 mal....Ja, 7 mal!!..., verlor glaub ich 4 mal den Flügel, und wechselte immer auf weich, da ich ja mit hart gestartet bin...außer einmal, da nahm ich die Inters..
    Ich wollte erst aufgeben, aber ich bin ehrlich, ich dachte mir dann, bestimmt fallen welche aus oder schmeißen das Auto weg.. Ich hätte sonst nie 6 Punkte mitgenommen, war heute mit Abstand der schlechteste...
    Aber ich verstehe Jaden nicht, warum hat er so Angst, er macht ja schon freiwillig Platz, das soll er nicht, er hat es doch drauf, hatte doch schon Duelle mit ihm...:)Er hätte nämlich eigentlich die Punkte mal verdient, leider warf er seinen Wagen weg:(..

Fazit
    was soll ich sagen, ich sag mal Glückwunsch Red:) Kommt auch nicht von irgendwo, dass du es noch packst, nach ganz vorne zu fahren, guck mich an, keine Chance...also kann man auch durchaus gratulieren...Ist natürlich schade und tut mir wirklich leid...Denke Sauber liegt weiterhin auf Kurs und so soll es sein......:)

• @ Def....es kommt bei mir je nach strecke ....ungarn z.B wo viel auslaufzonen gibt kann ich auch versuchen zu fighten....aber hier mit Red im Nacken vo die Mauer das Fahrzeug schnell zerstören kann??? ne das war mir zu riskant zumal erme und red klar schneller waren und ich die ersten Runden nur am rutschen war und arge probleme hatte.Ich hatte sehr schnell den beiden das rennen zerstören können.Dann doch lieber platz lassen und eigenes Rennen fahren.

Aber Danke für deinen zuspruch.....weis ich zu schätzen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• @fenten :

du bist wirklich , mit abstand, hier einer der fairsten Fahrer, dafür mein uneingeschränkter Respekt.

will man einmal mit mehr Risiko fahren und macht mal einen rennunfall, ohne jemanden das rennen zu zerstören,

ist man der Sündenbock. ich lese hier in den rennberichten ständig meinen namen, und das nicht im positiven.

die frage für mich : ist es das alles wert ?

• Ermene nimm dir nicht alles immer so zu Herzen was andere Schreiben just give a damn about this über Zwyer hat man am Anfang auch das eine oder andere geschreiben und momentan fährt er richtig gut sogar viel besser als ich zum Beispiel. Fahr deinen Weg einfach weiter und lass die anderen schreiben was sie wollen.

• @erme: Du bist mit Sicherheit kein unfairer Fahrer und ich kann mich bislang an keine negative Situation mit dir erinnern, ausser in Melbourne, aber das war ja nicht deine Schuld. Dein Crash mit def war ein normaler Rennunfall und wie man im Video erkennen kann, warst nicht du der Hauptauslöser dieser Kettenreaktion. Mach dir keinen Kopf :)

• MMn war seine Aktion nun wirklich nicht sooo dramatisch. 8| Weiss nicht ob du matze schon mal in Aktion erlebt hast, aber da hättest du echt Grund dich aufzuregen. Das ganze war etwas unglücklich und du, lieber red, hast in dieser Situation ausnahmsweise mal schlecht reagiert -- beim Ausweichen von def, das lief doch alles recht langsam ab und da wäre mMn genügend Zeit gewesen, anständig auszuweichen -- dann wäre dir tigers vielleicht auch nicht aufgefahren -- erme hat den Stein vielleicht ins Rollen gebracht, aber du hast ihn dann unglcklicherweise geschleudert --ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck, wenn ich das Video sehe. Dass das Wenden hier prblematisch sein kann, haben wir ja dann gesehen. Wie gesagt, du hättest matze in seiner Glanzzeit erleben sollen, dann würdest du über diese Kleinigkeit nur lächeln.

Aber sei doch froh, so konntest du wieder mal deine Klasse unter Beweis stellen indem du das Rennen trotzdem gewonnen hast, war doch ne klasse Leistung und ist doch eh viel schöner als wenn man ein Rennen ganz "ohnen Probleme" gewinnt ;)

• MMn war seine Aktion nun wirklich nicht sooo dramatisch. 8| Weiss nicht ob du matze schon mal in Aktion erlebt hast, aber da hättest du echt Grund dich aufzuregen. Das ganze war etwas unglücklich und du, lieber red, hast in dieser Situation ausnahmsweise mal schlecht reagiert -- beim Ausweichen von def, das lief doch alles recht langsam ab und da wäre mMn genügend Zeit gewesen, anständig auszuweichen -- dann wäre dir tigers vielleicht auch nicht aufgefahren -- erme hat den Stein vielleicht ins Rollen gebracht, aber du hast ihn dann unglcklicherweise geschleudert --ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck, wenn ich das Video sehe. Dass das Wenden hier prblematisch sein kann, haben wir ja dann gesehen. Wie gesagt, du hättest matze in seiner Glanzzeit erleben sollen, dann würdest du über diese Kleinigkeit nur lächeln.

Aber sei doch froh, so konntest du wieder mal deine Klasse unter Beweis stellen indem du das Rennen trotzdem gewonnen hast, war doch ne klasse Leistung und ist doch eh viel schöner als wenn man ein Rennen ganz "ohnen Probleme" gewinnt ;) Ein solches Stehaufmännchen hat die WM auf jedenfall verdient :)

:rolleyes: In der Situation lief alles so schnell ab. Da drehen sich zwei Autos vor mir und dann soll man noch ausweichen? Ich habe mich da nur auf ermene konzentriert und dem bin ich ja ausgewichen, aber Def drehte sich dann direkt vor meine Nase. Dann kann ich genauso fragen: Wieso geht Tigers nicht auch vom Gas? Er hat das ja auch gesehen und ist mir mit größerer Wucht drauf gefahren als ich Def.

Ich finde auch, dass ermene maßlos übertreibt, aber meinen Post, wo ich mich ja indirekt entschuldigt habe, hat er ja ignoriert und stellt sich jetzt so dar, als ob ihm alle nur böse wollen und ständig nur über seine Fahrweise geredet wird. Das ist Schwachsinn, das weiß er aber auch selbst. Wo wird sich denn hier noch über ihn beschwert? Es gab 1-2 Überrundungsaktionen, die nicht perfekt waren. Kinkerlitzchen. Das habe ich erwähnt und gehört in einen Rennbericht rein. Genauso wie diese Aktion in den Rennbericht gehörte und wenn ich dazu schreibe, dass ermene Auslöser der Kollision war und ich den Angriff auf Def für unnötig halte, ist das meine Meinung und dazu stehe ich. Dafür ist der Rennbericht schließlich da. Wenn DAS schon zu viel der Kritik ist und ihr das alle genauso seht muss ich wohl eher meine Teilnahme hier überdenken, weil ich keine Lust drauf habe, dass es nicht mal möglich ist einen Funken Kritik zu äußern. Es hätte mir gereicht, wenn er geschrieben hätte, dass ihm die Kollision gegen Def leid tut und es ihm leid tut, dass dadurch eine Kettenreaktion ausgelöst wurde. Mehr nicht. Er ist nicht Schuld dafür, dass ich dann gedreht wurde, aber ohne sein Verbremsen wäre es eben auch nicht dazu gekommen.

• ich habe es tatsächlich überhaupt nicht mitbekommen was da so in runde 35 beim verbremser hinter mir passiert ist, für mich war das nicht so dramatisch. jetzt , nachdem ich andere vid gesehen habe kommt licht ins dunkle. natürlich war das keine Absicht von mir, niemals will ich das rennen anderer kaputt machen, eher ziehe ich zurück, never,never,never, ABER i kann es nicht mehr rückgängig machen.

der Auslöser meiner Reaktionen hier war das posting von red in seinem rennbericht zur runde 35, fand ich sehr hart geschrieben.

wie war das : hätte,hätte, fahrradkette .

hätten wir kein sc gehabt, ich wäre viiiiel weiter vorne gelandet, selbst mit 30 sek. Zeitstrafe.aber egal.

in Zukunft werde ich umsichtiger fahren und entschuldige mich nochmals.

und bitte keinen streit unter den anderen usern über die aktion, alles bestens.

ich habe fertig

• Du wirst doch wegen sowas, deine Teilnahme nicht überdenken. Solche Dinge gehören absolut in den Rennbericht und auch subjektive Meinungen und Kritiken, da geb ich dir recht. Glaub eher, dass deine Beschwerdeankündigung einigen vielleicht sauer aufgestossen ist, doch das war unmittelbar nach diesem doch sehr sehr nervenzerreissenden Rennens, da kann man mal übers Ziel hinausschiessen. :D

Allerdings muss man nach den Rennberichten je nach dem auch mit mehr oder weniger Gegendwind rechnen, denn am Ende hat jeder sein Rennen gefahren und auch seine Sicht der Dinge. Finds aber gut, wenn die Dinge dann einfach geklärt werden, wir haben ja keine Sponsoren im Nacken sitzen, von daher kann das dann auch ruhig mal weniger steril und emotional ablaufen. Am Ende mögen wir uns doch alle und teilen die gleiche Leidenschaft, das ist das was zählt ^^

• @F1RFenten.....wir fahren einfach demnächst zusammen im Training ein bissl mehr, ich könnte Ü*bung auch gebrauchen, das sieht man im folgenden Video...Dann hoffe ich, dass wir next mal wieder einen schönen Fight haben...von der Fairness aber bist du zusammen mit Tigers unschlagbar...
    @Erme...
    weiß nicht warum diese Situation so heftig diskittiert wird, es war bei uns jedenfalls nicht so wild, wir berührten uns und standen nebenbeinander....Das mnit Red war bestimmt keine Absicht, es war Singapur Leute, da passiert sowas...,Andersrum gab es sehr schöne >Duelle und einen super Start, hätte ich nie mit gerechnet...
    und überleg mal, welche Worte ich für Zwyer übrig hatte, habe ihn heftigst kritisiert, wollte sogar wegen ihm nicht an den Start gehen anfangs.....umnd jetzt???
    Jetzt ist er der rasende Reporter und in Singaput zumindest schneller als ich..so musst es mal sehen...es ist hier nichts persönliches, ist doch alles nur aus der Laune heraus geschrieben, weil jemand sauer war...hoffe du weißt wie ich das meine...
    hier mein Video

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• will man einmal mit mehr Risiko fahren und macht mal einen rennunfall, ohne jemanden das rennen zu zerstören,

ist man der Sündenbock. ich lese hier in den rennberichten ständig meinen namen, und das nicht im positiven.

die frage für mich : ist es das alles wert ?

natürlich ist das Wert, nur so bringst du dich ins Gedächtnis, scheiß egal was geredet wird, Fakt ist, es wird jedenfalls geredet und das ist für dich nur gut, siehe es positiv..ist alles nur ein Game und wir racen gegeneinander, das hatr nix mit persönlich zu tun...und wenn über dich geredet wird, hast bdu iwas richtig gemacht;)

• @Red..
    ich weiß nicht ob es aufgefallen ist, aber ich war mal frei und habe in meinem Intro das Team Sauber schon mit dem Pokal geschgmückt..:)...Das dürfen wir uns nicht nehmen lassen...:) jetzt brodelt die Konkurenz!!!!!