Naja, möchte deine Leistung ja nicht schmälern, aber da übertreibst du schon. Du hättest ohne diese Aktion mit Sicherheit nicht "ohne Probleme" gewonnen. Und wenn wir schon bei derart hypothetischen Aussagen sind: Wenn das Safety Car nicht 3x rausgekommen wäre, dann hätte ich das Rennen "ohne Probleme" gewonnen und es wäre nicht zum DC gekommen
Oder: Wenn jochen oder vegeta keine DCs gehabt hätten, hätten sie das Rennen womöglich gewonnen, vielleicht sogar "ohne Probleme".
Sieg hin oder her, aber da bist du etwas zu euphorisch
Bei der Strategie, die du gefahren bist, hätte ich gewonnen Ich war zu dem Zeitpunkt, wo ich abgeräumt wurde, erstmals im ganzen Rennen auf frischen weichen Reifen und die Zeiten nach dieser Kollision waren um einiges schneller als deine. Klar kann man das letztlich nicht mehr vergleichen, aber der Zeitverlust dadurch war enorm. Icb habe ne halbe Minute gebraucht um zu wenden. Der Verlust war auch größer als deiner bei der SC-Phase. Der Vergleich hinkt auch, weil du hast da ja auch neue Reifen geholt, also so ungünstig war das für dich nicht. Da ist dann zwar der Vorsprung futsch, aber als Führender mit frischen Supersofts ist das jetzt nicht so ne Leistung den wieder rauszufahren. Zu dem Zeitpunkt hattest du ja die Supersofts und ich eben noch nicht. Der Reifenunterschied war extrem hier und wenn du am Ende 18 Runden auf Hart fährst und ich wusste, dass du nochmal auf Hart gehen musst, war mir klar, dass ich dich packen kann. Nur eben nicht wenn ich da ne halbe Minute falschherum stehe.
Ist letztlich sehr hypothetisch da hast du Recht. Ich rede auch nur vom Ablauf in Runde 35 und da spielten vegeta und Jochen keine Rolle mehr. Wären die beiden dabei gewesen und hätte man gesehen was die so gefahren sind, dann würde ich die Aussage revidieren. So kann ich aber nur das einschätzen, was passiert ist und ich bin ne zeitlang 45er Zeiten gefahren, wo du nur 46er Zeiten gefahren bist. Und das bei gleichen Reifen. Spätestens als du dann vor mir warst auf Hart und ich trotz dieser Kollision schon wieder dran war, war mir eigentlich klar wie verheerend diese dumme Kollision gewesen ist.
Es war ja auch gewissermaßen Sinn und Zweck, dass ich 2/3 des Rennens auf Reifen fahre, die 2 Sekunden langsamer sind als die Supersofts Eben damit ich im Schlussspurt einen massiven Vorteil haben würde.