Sekunde 0:32 und 0:33, rechter Seitenspiegel. Das abzustreiten ist doch sinnlos...

[PC Liga 2] Anmeldung Ungarn GP, Hungaroring 09.03.2014 17.45 Uhr
-
-
Nochmal auf Anfang! Ich streite nichts ab, warum auch? Nur ich sehe dort nichts, du fährst bereits vor 0:32 Richtung Randstreifen. Möglich wäre es jedoch, als Alternative, beim rüberziehen das ich dich tuschiert haben könnte, das habe ich aber nicht ansatzweise bemerkt oder gar absichtlich getan. Nochmal der Hinweis, lege Beschwerde bei der Ligaleitung ein. Ich kann dir gern erklären wie das funktioniert. Thema für mich vorerst beendet hier!
-
Selbst wenn man den Aufprall nicht sehen will hören kann man ihn.
-
Selbst wenn man den Aufprall nicht sehen will hören kann man ihn.
Stimmt, zu hören ist da schon was! Wie auch immer, siehe oben.
-
Rennbericht
Quali:
P13 1,21.924 im meinem einzigen Versuch, vielleicht wäre etwas mehr möglich gewesen, wollte aber die Reifen fürs Rennen schonen. Wäre ja eh nicht auf P12 gekommen denke ich.
Rennen:
Geplante Strategie:
Start auf Weich
R10 Hart
R30 Hart
R50 HartDurchgeführte Strategie:
Start Weich
R10 Hart
R26(?) Weich
R38(?)Weich
R50(?)Hart - alles ca. Angaben mit den Stops, hatte durch das ändern der Strategie etwas den Überblick mit den Runden, in welchen ich rein ging, verloren. Aber denke in etwa war es so. Musste alles spontan ändern, da die Reifen doch schneller nach liesen als erhofft. Aber befürchtet hatte ich es. Bloss hatte ich keine alternative Strategie, keinen Plan B also. Deswegen auch nur ca. Angaben mit den Stops möglich.Start war ganz gut für mich, kam gut durch die ersten Kurven. Konnte zwar keine direkten Plätze gut machen. Mal abgesehen von denen durch den Zwischenfall in Kurve 1 beim Start. Doch das relativierte sich recht schnell wieder. Konnte dann Tamiko recht gut folgen was mich positiv stimmte für das weitere Rennen. Hatte mich dann voll darauf konzentriert dran zu bleiben und fehlerfrei zu bleiben, um eventuell eine Möglichkeit auf P12 zu bekommen.
Nach meinem ersten Stop, glaube Tamiko war eine Runde vor mir drin für frische Reifen, kam ich wieder knapp hinter ihm aus der Box. Der "Kampf" um P12 hielt sich dann noch den zweiten Stint über, doch dann merkte ich schon Runde 20 ca., daß meine Reifen nie und nimmer bis R30 durchhalten werden. Habe dann die Strategie über den Haufen geworfen und in R26(?) auf weich gewechselt. Nach dem Stop war es dann leider nicht mehr ganz so knapp zwischen Tamiko und mir. Waren immer so um die +-10 sec wenn ich das recht in Errinnerung habe. Von da an habe ich halt versucht das bestmögliche draus zu machen, versucht wieder näher an Tamiko ran zu kommen, aber leider hat es am Ende nicht geklappt. Was auch den Überrundungen, die mich dann immer etwas zu viel Zeit gekostet haben, zuzuschreiben war. Ich denke da bin ich vielleicht noch etwas zu vorsichtig, und bremse dann doch etwas zu viel. Keine Ahnung.
Vom zweiten Stop an war es demnach ein einsames Rennen für mich gegen die Uhr, aber davor hatte ich ja meinen Spaß. Denke war alles sauber von mir mit Tamiko und den Überrundungen. Kann also ganz zufrieden sein für meine Verhältnisse. Wenn ich da noch an das England Rennen denke, war es vielleicht schon eine Steigerung für mich und das ist ja postiv zu bewerten. Immerhin eine Runde weniger zurück als in meinem ersten Rennen.Fazit:
Mal wieder die Nachhut gespielt, aber diesmal mit viel mehr Racing für mich. Also mehr Spass gehabt als noch in England. Ein absolut dominanten Teamkollegen an der Seite gehabt, der das Rennen souverän nach Hause
hat...Glückwunsch.
Rennen abhaken und für das nächste üben, bleibt ja wenig Zeit. -
Stimmt, zu hören ist da schon was! Wie auch immer, siehe oben.
Finde es müßig das ihr heute noch darüber diskutiert, entweder ihr klärt das über die Rennleitung oder nach dem Rennen und es wird nimmer drüber diskutiert
Im vergleich zu dem Crash den ich mit Terror hatte war das hier ein Pups, beruhigt euch alle mal wieder und dann gehts Sonntag heiter weiter.
-
Für die Neuen unter uns: Das finanziell arg gebeutelte Sauber-Team erhält normalerweise Geldmittel aus selbst gesammelten Pfandflaschen und die Altreifen von cHaOz aus Liga 1, damit wir überhaupt starten können. cHaOz trat letztes Rennen allerdings nicht an, sodass nur einer vom Team auf dem Nürburgring starten konnte. Als Ausgleich dafür erhielten wir für dieses Rennen neben den Altreifen auch eine Ligadiktatorlenkradfunktion: den gezielten Disconnect! Und genau diesen habe ich eingesetzt! Sieht sehr seltsam aus im Rennen, siehe Video.
gern geschehen
das geld fehlt aber noch! die kontodaten kennst du ja -
Finde es müßig das ihr heute noch darüber diskutiert, entweder ihr klärt das über die Rennleitung oder nach dem Rennen und es wird nimmer drüber diskutiert
Im vergleich zu dem Crash den ich mit Terror hatte war das hier ein Pups, beruhigt euch alle mal wieder und dann gehts Sonntag heiter weiter.
Du sagst es!
-
ist für mich auch beendet, hat mich nur interessiert ob ers nach 2 Tagen Bedenkzeit endlich zugibt
-
Ich sag nur Hitbox-Bug.
cHaOz: Ich richte sofort einen Dauerauftrag in unserem Pfandflaschenautomaten ein! Das ist hochmodern bei uns.
Cooles Wort...da steckt Tomate drin...
@Reignman: Ich finde es super, dass du mitfährst! Vielen anderen wäre schon die Lust vergangen, so fast ganz ohne Gegner. Wir hatten letztes Jahr auch einen dabei, der IMMER motiviert mitgefahren ist, obwohl er kein Land gesehen hat. Aber nur durch Übung kommt man weiter.
-
Jau finde ich auch klasse von Reignman und er hat sich seit England wirklich verbessert, bei den Überrundungen musst du allerdings nicht runterbremsen auf 0 kmh oder so, lieber ne gute stelle abwarten und leicht vom Gas gehen das der hintermann vorbeizieht. Das kostet sonst wirklich zu viel Zeit für dich im Rennen
-
cHaOz: Ich richte sofort einen Dauerauftrag in unserem Pfandflaschenautomaten ein! Das ist hochmodern bei uns.
Cooles Wort...da steckt Tomate drin...
Habt ihr auch Pfandflaschenauberginen? -
Hitbox Bug? Kenn ich nicht...
-
Starworx: Ja das ist ja meine MOTIVATION, daß ich weiß daß mir noch die Übung und das richtige Gefühl fehlt für das fahren. Ich verliere an manchen Stellen (in Ungarn zb. extrem im 2ten Sektor) wo ich mich echt frage wie Ihr da so schnell um die Ecken kommt. Aber Spaß habe ich trotzdem !!
Basti:
Zitatbei den Überrundungen musst du allerdings nicht runterbremsen auf 0 kmh oder so, lieber ne gute stelle abwarten und leicht vom Gas gehen das der hintermann vorbeizieht. Das kostet sonst wirklich zu viel Zeit für dich im Rennen
Ja das ist wohl wahr. Aber mir fehlt noch ein wenig das richtige Timing dafür. Ist dann oft so, daß ich eine Blaue Flagge bekomme und ich wohl zu früh anfange platz zu machen, obwohl der hinter mir dann noch gar nicht sooo nah dran ist. Das kostet dann halt viel zeit, da ich doch recht lange warten muss bis derjenige dann vorbei ist. Ich versuche dann auch von der Ideallinie runter zu gehen, aber die kreutzt dann ja immer wieder die Strecke, wo ich dann nicht so recht weiß, ob ich die Strecke nochmal kreuzen soll oder nicht...kann ja auch verheerende Folgen haben. Bin da immer für Tips offen
-
Erstmal fing alles besch... an ich starte mein spiel und mein komplettes profil is futsch alles was dazugehört lenkrad fahrhilfen usw.
Im quali hat es dann nur für p 6 gereicht.
Meine strategie war auf w starten dann r 10 auf hart r 26 hart r 42 hart und r 58 auf w das hab ich auch so durchgezogen.
Ich hatte schöne kämpfe mit fidelis und verstappen konnte mich aber so nach und nach weiter nach vorne kämpfen.
Am ende bin ich mit ca. 20sec abstand zu nangapark 2ter geworden womit ich nach den anfänglichen problemen garnicht mehr gerechnet hätte
Glückwunsch an nangapark der mal wieder ein fehlerfreies rennen abgeliefert hat.
Glückwunsch an fidelis zum 3ten platz und auch an meinem teamkollegen basti zum 5ten platz und eine für ihn wahnsinns quali zeit -
Glückwunsch an fidelis zum 3ten platz und auch an meinem teamkollegen basti zum 5ten platz und eine für ihn wahnsinns quali zeitThx =D wusste auch nich wo die herkam, Tunnelmodus 100 % activated
-
Erster Sieg für Lotus. Grandios. Hab mich intensiv für diesen GP vorbereitet, da Ungarn schon immer irgendwie MEIN GP ist.
Quali: bin insgesamt nur 2 schnelle Runden gefahren und hab mit der 2ten schnellen Runde eine 18.1..hingelegt, auf den harten Reifen. Also erstmal entspannt zur Box und den Zeitenmonitor beobachten. Hab dann vorsichtshalber meinen Lotus min 3 runden Sprit und weichen Reifen ausgestattet um nochmal reagieren zu können, fals doch noch einer die Zeit knackt. Dem war dann nicht so und ich konnte mich über meine erste Pole freuen.
Rennen: geplante Strategie H H H W
gefahrene Strategie H H W W WStart für meine Verhältnisse gut erwischt nur einen Platz an basti verloren der mit den weichen Reifen etwas besser starten konnte. Die ersten Runden musste ich erst mal meine harten Reifen auf Temperatur bringen und nach hinten schauen, da mir Terror im Getriebe hing. Ab runde 3 spürte ich, das ich etwas schneller fahren könnte als basti, der direkt vormir war. Wollte aber nichts riskieren und wartete ab bis seine Reifen nachließen. In Runde 8 war es dann soweit. Kleiner fahrfehler von basti und ich konnte vorbei ziehen.
Runde 14-16, glaub ich, erster Boxenstop wieder auf hart. Kam wieder direkt hinter basti auf die Strecke. Konnte ihn dann aber wenig später auf der Start Ziel geraden mit DRS überholen.
Von da an wurde es etwas ruhiger was die positionskämpfe anging. Konnte so mich mit konstanten Zeiten von ihm absetzen. Habe auch ab da meinen P1 nicht mehr abgegeben. Die weiteren Stops waren in runde 33,46 und 58 jeweils auf weich. Konnte somit meinen Vorsprung auf P2 ausbauen und nach langen 70 Runden meinen ersten Sieg feiern
Ein Dank noch an alle überrundeten die sehr fair Platz gemacht haben. GZ noch an P2 und P3 -
Moin Leute ,
Es war eine schwere Strecke nicht grad meine liebste
´
Bin sehr zufrieden mit mir gewesen das Setup hat auch des gemacht was ich wollte.
Insgesamt wurde ich am 9ter .
Ich habe eine Mix Strategie gemacht H H H W W.
Hatte nicht wirklich eine Ahnung wie lange die Reifen halten.Habe es so auf meine Weise gemacht das ich geschaut hab wie lange die Reifen noch halten und bin dann halt immer reingefahren wo ich sah das sie nicht mehr können.Hatte viele Zweikämpfe die eigentlich alle gut ausgingen außer 1 wo wir mal zu 3 durch eine Kurve gefahren sind.Sehr eng war aber sehr lustig.
Es hat und macht immer noch sehr viel Spaß in dieser Liga
Freue mich schon auf Spa bin nämlich dabei.
Bis dorthin viele Liebe Grüße euer
Luke_01 -
Moin Leute ,
Es war eine schwere Strecke nicht grad meine liebste
´
Bin sehr zufrieden mit mir gewesen das Setup hat auch des gemacht was ich wollte.
Insgesamt wurde ich am 9ter .
Ich habe eine Mix Strategie gemacht H H H W W.
Hatte nicht wirklich eine Ahnung wie lange die Reifen halten.Habe es so auf meine Weise gemacht das ich geschaut hab wie lange die Reifen noch halten und bin dann halt immer reingefahren wo ich sah das sie nicht mehr können.Hatte viele Zweikämpfe die eigentlich alle gut ausgingen außer 1 wo wir mal zu 3 durch eine Kurve gefahren sind.Sehr eng war aber sehr lustig.
Es hat und macht immer noch sehr viel Spaß in dieser Liga
Freue mich schon auf Spa bin nämlich dabei.
Bis dorthin viele Liebe Grüße euer
Luke_01Spaß is die hauptsache
Grautlation zu deinen ersten punkten
-
Danke dir hoffe es werden nochmehr .