Alles anzeigenMein Sonntag ist schnell erzählt...
Quali:
Sicherheitsrunde gedreht, da ich wusste, dass ich eh der langsamste bin und Tamiko gesperrt war. P8 als Ziel, P7 das Ergebnis, da R4PO bei der zweiten Quali nen DC hatte und dementsprechend nicht zur dritten Quali antreten durfte.
Rennen:
Eigentlich recht guter Start, konnte die erste Kurve außen ohne Komplikationen befahren und mich so auf P6 vorschieben. Durch das Gedrängel in den ersten Kurven fiel ich allerdings schnell zurück und lieferte mir in den ersten Runden ein Zweikampf mit Tamiko. Wir beide verloren recht schnell den Anschluss zum Rest des Feldes und irgendwann musste ich auch Tamiko ziehen lassen, da meine Reifen extrem früh aufgebraucht waren. Mein Wechsel in Runde 15 (geplant 14) auf weich, brachte mich dann in der Folge wieder näher an Tamiko ran. Von 14 Sekunden direkt nach dem Wechsel, hatte ich in meiner letzten Runde nur noch knapp 6 Sekunden Rückstand. Als ich gerade am Überlegen war, ob ich pünktlich (Runde 26) oder ebenfalls ne Runde später den 2. Wechsel auf weich vornehme, bricht mir das Heck aus und steuere frontal auf die Leitplanke zu. Als ich dann gedanklich bei meinem pünktlichen Wechsel inkl. neuer Nase war, erschien mir der Bildschirm mit dem netten Hinweis: "Totalschaden".
Genau an der Stelle habe ich mir bestimmt schon 3-4 mal das Auto komplett zerlegt, der Kerb des grauens.