[PC Liga 2] Anmeldung Deutschland GP, Nürburgring 23.02.2014 17.45 Uhr

• Genau an der Stelle habe ich mir bestimmt schon 3-4 mal das Auto komplett zerlegt, der Kerb des grauens.

• Ich hoffe, ich habe keinen blockiert. Ist nicht einfach, auch ein Auge auf die Spiegel zu haben, wenn gerade einer neben einem fährt.

Doch, du hast mich blockiert! :P
    Oder besser gesagt, Juvenal war neben mir und du warst vor mir^^ Ich konnte nirgenwo hin und musste so stark abbremsen, dass gleich noch Fidelis mit durchrutschte :burn:
    Aber nicht deine Schuld. 4 Autos sind einfach zu viel nebeneinander auf der Strecke :P

• Doch, du hast mich blockiert! :P
    Oder besser gesagt, Juvenal war neben mir und du warst vor mir^^ Ich konnte nirgenwo hin und musste so stark abbremsen, dass gleich noch Fidelis mit durchrutschte :burn:
    Aber nicht deine Schuld. 4 Autos sind einfach zu viel nebeneinander auf der Strecke :P

Haha jo, das war wirklich spannend, 3 Autos vor mir, ich direkt dahinter. Hat alles gepasst...aber ich wollte eh ins Kies, Gartenarbeit verrichten, von daher. :D

• Rennbericht / Juvenal / Deutschland / Team McLaren / 5. Rennen

The Torch is to pass sth…

Manche Menschen hören mit großer Klarheit ihre inneren Stimmen und sie leben nachdem was sie hören. Solche Menschen werden entweder verrückt, oder, sie werden zu Legenden. Warum ich damit anfange? Meine Mama hat immer gesagt, tu was dir Spaß macht, geh deinen eigenen Weg. Ja, genau das habe ich getan als ich bei McLaren unterschrieben habe und in die Formel 1 gegangen bin.

Doch, braucht man das heute noch? In all dem Wahnsinn der uns umgibt? In dieser bekloppten Konsumgesellschaft
    die alles kaputt macht und wir Menschen darin der größte Virus sind fällt es schwer darüber nicht nachzudenken. Wie viele Reifen benötigt ein Team im Jahr? Was geht an Sprit den Bach runter und so weiter. Ganz schweres Thema, aber es lohnt sich es anzuschneiden, denn, nur wir können unseren Freuden Einhalt gebieten, indem wir es besser machen.

Überzeugung ist Luxus für Jene an der Seitenauslinie! ;)

Nach meiner Sonntagsansprache an alle Fahrer auf dem Nürburgring, der übrigens nur 600 Millionen Euro gekostet hat, bin ich von einigen Fahrern ziemlich schief angeschaut worden, auch meine Mietzen grinsten ziemlich verwirrt. Haha, Ziel erreicht! Eine grandiose Strecke haben wir da hingebaggert und ich freue mich sehr auf das Teil. Zumal ich ja auch angekündigt hatte hier wird der Baum brennen, ja, das tat er dann auch, nur in einer Farbe die mir so gar nicht richtig gefällt. Denn weder Gold, Silber oder Bronze leuchteten am Firmament der Motorhaube.

Der Qualifikation Morgen erblühte in einem leicht rosa glänzendem Licht was sich über die ganze Strecke zog. Also ich so auf meinem Wagen saß und über die Strecke blickte, den Vögeln lauschte und mein Morgen Bierchen genoss, hörte ich auf einmal wieder so seltsame Stimmen und ich wusste wo sie herkamen. Geister, Mythen, Erinnerungen von den alten Meistern dieser gewaltigen historischen Strecke. Rosemeyer, Caracciola, Lauda, Fangio, Hill, Brabham und viele andere säuselten in mein Ohr. Eine wuchtige gewaltige Strecke, voller Spirit, voller Emotionen und jeder Menge Windeln im Gepäck. Wenn man einmal hier gefahren ist weiß man was Formel 1 ist, nicht mehr und nicht weniger.

Da ich bereits eine Tage eher hier war und sportlich meisterlich meine Maschine über die Strecke gejagt hatte konnte ich mich über eine sehr gute Quali Zeit freuen. Mit einer 1:29 mid war ich denke gut dabei. Natürlich an die dicken Zeiten anderer Fahrer, von 1:28 mid kam ich heute nicht heran, aber das spielte keine Rolle. Ich konnte meine bekannte Schwäche gut kompensieren und nach sage und schreibe 3 Anläufen konnte das Ergebnis endlich auch in die Bücher gelettert werden. ^^

Platz 5 vom Start, direkt hinter meinem Teamkollegen, Klasse! Erklärtes Ziel war auch in diesem Bereich, mindestens aber wollte ich 8 Punkte mitnehmen. Nachdem ich meine Göttin abgestellt hatte ging ich noch paar Runden zu Fuß um die Strecke. Hand in Hand mit Grace. Sie sagte mir auch dass sie gehört hatte das Lotus wohl ein neues Teil eingebaut habe und Nangapark ziemlich Zucker in den Allerwertesten geblasen wird. Tja, ich denke die wissen was sie da tun und ich glaube auch das der gute Jens hier vorn mit dabei sein wird, mein guter alter Freund.

Am nächsten Tag war alles anders. Ich fühlte mich ziemlich unruhig, angespannt. Nachdem ich Wochen, Rennen zuvor ziemlich weit hinten stand in der Startaufstellung kam mir Platz 5 ziemlich, naja, eigenartig vor. Tausend Gedanken kreisen in meinem Hirn wie im Sommer am See der von zu vielen Mücken geplagt wird.

Nachdem ich auch noch hörte dass das AMG Team komplett zurückgetreten ist und direkt von der Bildfläche verschwunden war, tat dies sein übriges. Auch waren nur 9 Autos am Start da es massive Verhandlungen mit den Bossen gibt, was unter den Umständen sehr suboptimal war. Aber das gehört jetzt nicht hierher, dazu gibt es unten gleich noch eine kleine Episode, Info!

Auf ging es, Hose voll, Hände nass und ab auf das Gaspedal. Genau das war das Problem auch an der ersten Kurve, komplett verkackt. Hihi! Viel zu langsam ging ich da ran, mal wieder hat die Vorsicht gesiegt. Bestraft wird das, logisch, alles, bis auf Tamiko, was hinter mir war, zog an mir vorbei, ganz großartig. So richtig klatsch klatsch. Besonders R2D2 hat hier sein ganzes Potenzial gezeigt. Starkes Manöver. Aber bitte schön, hinten sind die Enten fett, am Ende kackt die Ente! Das war das erste was mir durch den Kopf schoss in dieser doch arg deprimierenden Situation für mich und meinem Gefolge. Aber nicht lange, gepaart mit einer grandiosen Fahrlinie konnte ich mich bereits nach wenige Sekunden wieder vorarbeiten.

Ja und dann war er wieder, mittlerweile zu meinem Erzrivalen mutiert. Starworx. Mit jenem Herren und seinem Sauber hatte ich ja bereits schon einige Male das Vergnügen. Fast das ganze Rennen habe ich im Grunde nur gegen ihn fahren dürfen, aber, es war mir eine Ehre mein Freund. In den ersten Rennen konnte ich nicht mithalten, doch dieses Mal sollte es anders sein. Mit gutem Tempo und guten Rundenzeiten, mit einer komplett neue Strategie, die hier nicht verraten wird, sondern nur kurz angerissen wird. Ich war nicht 3 oder gar 4 Mal an der Box. Nein, ich war viele andere Male in der Box und habe eine ganz neue Sache versucht, hat auch im Grunde geklappt. Mehr kann und darf ich hier nicht sagen, den, sonst verklagen mich hier noch alle von meinen notwendigen politischen Anhängseln. Aber, ich werde es euch am Ende der Saison verraten, wenn ich nach Belgien auf dem Siegerpodest gestanden habe, versprochen! :love:

Nach meiner kurz erwähnten Wahnsinnsstrategie konnte ich mich auf Platz 5 halten was einfach traumhaft war. Wenn ich hier 10 Punkte hole wäre das nahezu perfekt. Die Freaks vorn konnte ich nicht einholen, Heiner und Nanga gaben es sich wohl richtig, laut Boxenfunk. Eine Hoffnung auf Fail schloss ich in diesem Fall aus. Den dieser schlich sich wieder bei mir ein, und genau selbiger Moment, ähnlicher Konstellation das ich gern an Monaco zitieren könnte. Tue ich aber nicht, zu sehr sitzt das noch, da und heute hier. Noch wenige Runden zu fahren und Reifen richtig gut. Einmal kurz gepennt und ab ging es in ein Bett im Kiesfeld, ja das ist immer frei, den es ist Sommer, so ein Mist!

Starworx und C3PO vorbei. RTL Kurve, wer nennt denn schon eine Kurve so, also wirklich, sind wir doch mal ehrlich. Dort jedenfalls rutschte ich direkt links raus das es nur so schplatatterte. Kiesel flogen um meine Birne so wie Saturn seiner Ringe ähnlich, ein göttliches Bild. Plob, in die Reifen und ich dachte, jetzt zerhaut es mir noch den Flügel. Uff, doch nicht, aber es reichte für eben angesprochene Fahrer. Zurück auf die Piste und fette Pumpe an, Vollgas. Auf einmal, wie eine Eingebung verschwand R4PO von der Bildfläche und suchte irgendwo Pilze. Schwups wieder 6. Tamiko löste sich auch in Luft auf und Chris hatte seine Sektenkiste bereits ohne Safteycar weit am Anfang des Rennens geschrottet.

Na gut, im Grunde mit bissel Glück am Ende ins Ziel auf Platz 6 reingerutscht und minimal gewünschte Ausbeute geholt. Dritt beste Zeit geholt im Rennen, fast 1 Sekunde schneller als der Rest. Frontbattle ausgenommen. Ich kann mithalten und vorn mitfahren wenn ich es mir selbst nicht mehr versaue. Auch genau das war es was mich dann doch voller Freude in einige Damen Ausschnitte blicken und fielen lies, ja, staunt nicht so. :D

Frank siegte nach seiner Serie im Regen nun nicht mehr, aber für unser Team was es ein grandioser Erfolg und schmeißt uns nach hoffentlich baldiger Aktualisierung der Rennergebnisse auf Platz 2 in der Teamwertung.

Wie angekündigt eine kleine Episode / Info am Rande und ich hoffe ich greife nicht vor. Juvenal wird ab sofort im Stile dieser Schreibart hier die offiziellen Liga 2 News schreiben nach Angebot der Ligaleitung. Facebook inkl. Na, ist das was? Ich hoffe euch freut es genauso wie mich. So seid ihr ganz offiziell, mit voller Rückendeckung, richtig Mode, Freunde der Sonne! Dort sind dann alle News drin, Fahrerverhalten, Teamnews etc. Ich hoffe ich bekomm das hin. :thumbsup:

Wir sehen uns in Ungarn, von hinten! Und hier ein kleiner Einblick in meine Welt und unsere!

545370_383095595060642_1854867585_n.jpg

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich muss mich abmelden für Morgen, tut mir Leid

Falls ich wieder als STammfahrer gelistest sein sollte, trete ich den Platz freiwillig ab und stelle mich als Ersatzfahrer zur Verfügung