[PC Liga 2] Anmeldung Deutschland GP, Nürburgring 23.02.2014 17.45 Uhr

• Ich hab leider nur zwei Stunden üben können, deswegen leider ein sehr fehlerhaftes Rennen von mir, sonst hätte ich mir mit Terror noch einen schönen Fight um den letzten Platz auf dem Podium liefern können, so vierter auch in Ordnung.
    Quali lief katastrophal. In allen drei Qualis hab ich keine fehlerfreie Runde hinbekommen, die beste noch in "Q2". Trotzdem bin ich immer um die Pole mitgefahren, außer dann natürlich in der entscheidenden Session. Die Konzentration hat durch das ständige Qualineustarten halt doch gelitten.

Ich entschuldige mich hier nochmal bei allen für meine Verbremser in den ersten Runden, sonst eigentlich eine meiner Stärken im Duell den richtigen Bremspunkt finden, aber heute war irgendwie der Wurm drin.

Wegen meinem DC im letzten Rennen hab ich an der Verbindung mal wieder rumgespielt, jetzt ist sie wieder stabil wie Stahlbeton, dafür lagge ich wieder.
    Video folgt

• So mein Rennen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:f1:

• Mein Sonntag ist schnell erzählt...

Quali:
    Sicherheitsrunde gedreht, da ich wusste, dass ich eh der langsamste bin und Tamiko gesperrt war. P8 als Ziel, P7 das Ergebnis, da R4PO bei der zweiten Quali nen DC hatte und dementsprechend nicht zur dritten Quali antreten durfte.

Rennen:
    Eigentlich recht guter Start, konnte die erste Kurve außen ohne Komplikationen befahren und mich so auf P6 vorschieben. Durch das Gedrängel in den ersten Kurven fiel ich allerdings schnell zurück und lieferte mir in den ersten Runden ein Zweikampf mit Tamiko. Wir beide verloren recht schnell den Anschluss zum Rest des Feldes und irgendwann musste ich auch Tamiko ziehen lassen, da meine Reifen extrem früh aufgebraucht waren. Mein Wechsel in Runde 15 (geplant 14) auf weich, brachte mich dann in der Folge wieder näher an Tamiko ran. Von 14 Sekunden direkt nach dem Wechsel, hatte ich in meiner letzten Runde nur noch knapp 6 Sekunden Rückstand. Als ich gerade am Überlegen war, ob ich pünktlich (Runde 26) oder ebenfalls ne Runde später den 2. Wechsel auf weich vornehme, bricht mir das Heck aus und steuere frontal auf die Leitplanke zu. Als ich dann gedanklich bei meinem pünktlichen Wechsel inkl. neuer Nase war, erschien mir der Bildschirm mit dem netten Hinweis: "Totalschaden".

http://www.twitch.tv/chrisk911/c/3778490

Ich bin ein echter Gangster. Ich klicke auf "Alle Foren als gelesen markiert", obwohl ich sie gar nicht gelesen habe. :coolface:

• So noch vier Highlights meines Rennens
    Ich fliege auf neuen harten an Tamiko heran und überhole ihn ausgangs des Schumacher-S
    http://youtu.be/IDyQ0RhwlVA?t=22m33s

Die Runde drauf gegen Starworx schätz ich mit offenenm DRS die Balance komplett falsch ein komm auf den Curb dann in den Dreck und es gibt kein halten mehr

http://youtu.be/IDyQ0RhwlVA?t=24m23s

Und gegen Juvenal. Leider mit kleiner Berührung, bin dann aber vom Gas, DRS sei dank trotzdem vorbei.
    http://youtu.be/IDyQ0RhwlVA?t=42m38s

Im nächsten Stint ähnliche Situation: neue harte, hole auf, überhole, werde dann aber von einem Standbild nach hinten geworfen, und dann sehr geiles Überholmanöver gegen zwei Autos gleichzeitig
    http://youtu.be/IDyQ0RhwlVA?t=53m27s

• Meine strategie war quali und rennstart auf weich dann R10 H - R29 H - R48 W das habe ich auch so durchgezogen.
    Quali is gut gelaufen P1. :thumbsup:

Am start auch ganz gut weggekommen P1 gehalten.

Die normalen positionswechsel bei den boxenstops .

Ab runde 40 ein krasses duell mit nangapark ich muss sagen mit einem sehr guten und fairen gegner . :f1:
    Letzendlich konnte ich meinen 2ten sieg einfahren und freue mich natürlich riesig darüber :banana::silvester::f1:

Glückwunsch an nangapark zu p2 und terrorheizer zu p3

Aber am besten schaut ihr es euch auf meinem video an.

http://www.twitch.tv/heiner67/b/505801778

je7i9v69vk8.jpg

• Jau chris hab dein video schon geguckt klasse.
    Aber hut ab wie du mit deinem totalschaden umgegangen bist
    Totalschaden --> oooh neeee mist--> dann tüte chips und knabbern looool :suppe::thumbup:

• Ich weiß nemmer, was das bei mir ist <.<

Quali:
    Erstes Quali, P5, Super Runde geschafft => Tamiko DC
    Zweites Quali, P6 Gute Runde => Ich DC (wiedermal <.<)
    Drittes Quali, P8 Keine Runde :P

Start:
    Bin gut nach vorne gekommen, war dann glaub auch gleich P5
    Ersten zwei runden noch hart am Pushen da hinter mir Juvenal (glaub ich :P) war. Der auch ziemlich am Pushen war.
    Er hat dann nach 2-3 runden abreisen lassen müssen.
    Dann auch auf P4 vorekommen als sich Fidelis sehr elegant in der DRS-Zone weggedreht hat :D. Zuvor hatte er erst noch ein Standbild, welches mich auch schon vor ihn gebracht hat.
    Erster Stop, Runde 12 von Weich auf Hart => Eine runde zu spät rein, deswegen dann etwas zurückgefallen. Konnte aber wieder aufschließen. Hatte dann bis Runde 30 ein ziemlich einsames Rennen.
    Runde 30 zweiter Stop auf Hart => Hinter Starworx aber kurz vor Juvenal rausgekommen. Netter 3-Kampf.
    Dann in Runde 31, auf der Start-Ziel war ich mit offenem Drs außen neben Starworx, Juvenal hinter uns, er hat sich verbremst und mich grade aus rausgeschossen :P Kann passieren, hat mich auch nach dem Kurvengeschlängel in Sektor 1 auch direkt wieder vorbeigelassen, alles ok.
    Aus dem Rhytmus natürlich jetzt draußen <.<
    So kam allerdings auch Fidelis an uns ran => Dann wieder zu dritt an Starworx ran (seine Reifen waren wahrscheinlich schon ziemlich am Ende), In der Haarnadelkurve in Sektor 2 hing ich dann hinter Starworx fest, da Fidelis neben uns war, und bin hinter Fidelis gefallen, Dann habe ich durch einige kleine Fahrfehler musste ich auch Juvenal ziehen lassen. Dann habe ich mir knapp hinter Juvenal auch noch meinen Flügel angeschlagen und kam wieder aus meinem Rhytmus raus.
    nochmal Runde 45 rein, wieder auf Hart was die falsche Entscheidung war. Hätte ich noch 1-2 Runden ausgehalten und wäre auf Weich raus, wäre es besser gewesen^^
    Bis Runde 53 dann auch wieder relativ ereignislos. Plötzlich konnte ich nicht mehr lenken => Gerade aus ins Kies => Standbild => PC hat sich automatisch neugestartet. DAS war mein Ende für dieses Rennen. Ich hätte am liebsten zu diesem Zeitpunkt meinen Pc genommen und aus dem Fenster geworfen...
    Nunja, ich muss schauen, warum ich immer rausfliege im Quali. Habe Keine Ahnung, habe eine 50k Leitung, lade mit 6 mb runter und weiß nicht, warum es nur in F1 immer wieder rumspinnt.

Mfg
    R4PO

• solltet ihr nichts sehen einmal die Qualität runter und wieder hoch stellen

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

Da unser Altreifenlieferant chaoz aus PC Liga 1 derzeit keine Tests und auch kein Rennen gefahren ist, standen wir bei Sauber vor dem Problem, dass wir einfach zu wenig Reifen da hatten, um mit zwei Autos starten zu können.

Jos hatte letzte Woche Geburtstag, also ließ er mir den Vortritt, damit er feiern konnte... :suppe: :silvester: Selbst meine Mechaniker und ich waren am Tag danach, dem Renntag, betrunken. :kotz: Wir hatten den Eindruck, als wären wir das Qualifying 3x gefahren! :yoda:

Quali:
    Zwei Stints auf Hart, der zweite wie immer schneller als der erste. Ich hatte einen kleinen Fehler drin, P6. P5 wäre dringewesen.

Geplante Strategie: H-H(16)-W(34)-W(47)
    Tatsächliche Strategie: H-H(15)-W(34)-W(46)

Rennen:
    Meine Linie in Runde 1 war alles andere als optimal, trotzdem konnte ich irgendwie P6 halten. R4PO vor mir konnte sich mit seinen weichen Reifen leicht absetzen, aber Juvenal machte mir von hinten gehörig Druck.

In Runde 7 war er auf der 2. DRS-Geraden soweit dran, dass ich mich vehement wehren musste und auf der Kampflinie etwas zu spät bremste, was uns beide die Schikane verpassen lies. Ich empfand das von mir als etwas unfair, weswegen ich nur mit Halbgas aus der Schikane beschleunigte. Juvenal nutzte oder konnte die Chance nicht nutzen und so blieb ich vorne - bis zur zweiten Kurve der nächsten Runde. Zwei Runden später ging er an die Box und ich gewann den Platz zurück.

In Runde 14 war Fidelis knapp hinter mir und setzte auf der 2. DRS-Geraden zum Überholen an. Ich denke ich habe genug Platz gelassen und habe auch keine Berührung gespürt, aber er flog irgendwie hinter mir ab ins Kies.

In Runde 15 musste ich mich erneut breit machen, da R4PO und "ein anderer" von hinten angeschossen kamen. Allerdings bin ich dann in die Box abgebogen und zog meinen Boxenstopp eine Runde vor, weil meine Zeiten auch immer schwächer wurden.

Ich kam kurz vor Tamiko aus der Box und konnte mich die nächsten Runden gut absetzen. Der Abstand zu Fidelis vor mir (14s) schmolz langsam aber beständig. Wie ich auf dem Radar sehen konnte, befand er sich in einer Dreiergruppe im Kampf.

Zwei von denen kamen wohl irgendwann an die Box, sodass sie hinter mich fielen. Und so kam es, dass ich mich in Runde 30 erneut gegen R4PO und Juvenal wehren musste. Ich konnte letztendlich davon profitieren, dass sich Juvenal wohl verbremste und somit er und R4PO in Kurve 1 sehr weit rausgetragen wurden.

In Runde 33 fand ich mich plötzlich in einem Vierkampf wieder. Fidelis, R4PO und Juvenal haben ordentlich Druck gemacht. Ich hatte mit meinen uralten Reifen keine Chance und musste alle drei ziehen lassen. Gewehrt hab ich mich trotzdem. ;) Ich hoffe, ich habe keinen blockiert. Ist nicht einfach, auch ein Auge auf die Spiegel zu haben, wenn gerade einer neben einem fährt.

Eine Runde später gings an die Box. Endlich weiche Reifen! Ab jetzt war Reifen sparen beendet, jetzt endlich konnte ich Druck machen.

Als Erstes kassierte ich Tamiko. Ich wollte auf der 2. DRS-Geraden ganz innen in der Kurve bleiben, damit wir beide genug Platz haben. Wie mir aber erst jetzt im Rennvideo auffällt, habe ich ihn neben der Strecke überholt... :/ Ich hoffe das war trotzdem ok.

Im weiteren Verlauf konnte ich den 15s-Vorsprung auf R4PO und Juvenal, die sich im Kampf befanden, zufahren und ging an Juvenal vorbei, während er in die Box abbog.

Runde 46, Boxenstopp, ebenfalls eine Runde vorgezogen, Endspurt! Abermals gingen R4PO und Juvenal während meines Stopps an mir vorbei, doch ich war mir sicher, die beiden noch überholen zu können. Umso "schockierter" war ich, dass ich mit meinen neuen weichen Reifen einfach nicht näher an R4PO rankam. Und auf einmal war ich statt an R4PO an Juvenal vorbei, der wohl irgendwo im Kies stand. Ich habe das erst bewusst wahrgenommen, als er im TS am Fluchen war und die dazugehörige Szene in meinem Rennvideo gesehen habe. ;)

Danach musste ich ein Auge nach hinten haben, denn die Spitze kam angeflogen. Ich habe irgendwann gesehen, dass es zwei schnelle Autos waren, darum habe ich sie gefahrlos vor Kurve 1 passieren lassen.

Die Überrundungen haben mich letztendlich auch näher an R4PO kommen lassen, sodass er wohl etwas nervös geworden ist, einen Fahrfehler beging und ich auf P5 vorrücken konnte, den ich bis zum Ziel auch behielt.

Besondere Vorkommnisse:
    - Runde 15: Boxenstopp: H -> H
    - Runde 34: Boxenstopp: H -> W
    - Runde 46: Boxenstopp: W -> W

Fazit:
    Für mich überraschend war, dass fast alle auf 3 Stopps unterwegs waren. Ich habe da mehr 4-Stopper erwartet. Reifen schonen war deshalb für mich die Devise und ich habe es meist peinlich genau genommen, keine Curbs zu berühren, während ich mich nicht im Kampf befand. Mit den weichen Reifen musste ich jedoch pushen, um eine gute Platzierung zu bekommen. Dies geling mir nicht wirklich, denn ohne die Fahrfehler von Juvenal und R4PO wäre ich an denen höchstwahrscheinlich nicht vorbeigekommen. Deshalb bin ich mit P5 bei meinem Heim-GP zufrieden. :banana:

Bei mir waren keine Lags oder Standbilder zu sehen. Entweder war ich noch betrunken von der Boxengassenparty oder es gab einfach keine Aussetzer. :yoda:

Ich finde das Niveau der Liga steigt von Rennen zu Rennen. Hatte ich z.B. vor 2 Rennen Juvenal noch im Griff, ist er mir diesmal davongefahren.

Rennvideo: