[PS3 Liga 2] Heimsieg, Comeback und ein Teamwechsel

  • formel-1-2013-rennspiel-von-codemasters-fuer-pc-ps3-und-xbox-360.jpg


    Exklusive Interview mit King_ST gleich nach der Siegesfeier


    King, herzliche Gratulation zum Heimsieg. Wie fühlt es sich an im eigenen Land zu gewinnen? Wie ist es im vergleich zu ihren Siegen in Malaysia und England?
    Es fühlt sich doppelt so gut an, auf heimischen Boden zu gewinnen! Die anderen Siege fühlten sich auch gut an, aber das hier ist eine ganz andere Hausnummer. So Dominant zu gewinnen, vom Start an, P1, direkt vorne rausgefahren, ohne jegliche Gefahr von Hinten! Darauf bin ich sehr stolz, und habe auch sehr gut Trainiert diese Woche. Ich bin so stolz auf das Team, das die ganze letzte Woche so gut gearbeitet hat, mir so ein Auto hinzustellen, das Perfekt läuft, ohne Probleme, einfach Großes Lob


    Ihr dritter Sieg in dieser Saison. Was ist ihr Ziel für die Restliche Saison?
    Mein Ziel für die restliche Saison? So viele Rennen gewinnen wie möglich. Na mal im Ernst, über den Titel denken wir hier bei Red Bull noch gar nicht nach, wir denken von Rennen zu Rennen, um das bestmögliche aus dem Auto rauszuholen. Die Performance stimmt im Moment, wir haben den Speed um vorne mit zu fahren, mal Dominant, mal nicht Dominant, die Konkurrenz schläft ja nicht.


    Vegeta85 ist ja vor kurzem zurückgetreten. Wie stehen Sie zu seinem Rücktritt. Ist es für Sie eher positiv oder doch eher Trauer um so einen Topfahrer?
    Ja das mit Vegeta hat für mich in meiner Position 2 Seiten. Die eine ist, das es sehr, sehr schade ist, so einen Topfahrer zu verlieren. Man hat nun 1 Gegner weniger, weniger Zweikämpfe, aber andererseits bin ich auch nicht ganz traurig, wirklich nur! wegen dem WM Stand. Im Grossen und Ganzen hoffe ich, dass wir Vegeta bald wieder auf der Strecke sehen.


    Was halten Sie vom Rückkehrer Jochen-Rindt? Und was halten Sie davon dass er plötzlich in der Liga 2 mitfährt?
    Find ich cool. Nun da Vegeta seinen Platz geräumt hat, einen Fahrer aus Liga 1 bei uns zu haben, find ich cool. Er hat auch direkt im ersten Rennen gestern gezeigt, das er vorne mithalten kann, und mir vielleicht meine Konkurrenz etwas auf Trapp halten kann


    Ihr Teamkollege Zwyer96 fährt pro Rennen im durchschnitt weniger als einen Punkt ein. Ist das für sie im Blick auf die Team-WM ein Problem?
    Na klar ist das ein Problem auf Hinblick auf die WM Teamwertung, aber ich sehe das nicht soooo eng. Er ist ein sehr junger Fahrer und muss noch sehr viel dazu lernen. Daher sehe ich das nicht so eng. Schade für das Team, das so eine Super Arbeit leistet, am Ende der Saison, nicht dafür belohnt zu werden. Ich wünsche meinen TK nur das Beste für die Restlichen Rennen, das auch endlich bei Ihm, der knoten platzt.



    Geglücktes Comeback


    hqdefault.jpg


    Nach 2 Monaten Auszeit sitzt Jochen-Rindt wieder in einem Formel 1 Auto. Doch was sich viele fragen: Wie kommt Jochen plötzlich von der 1.Liga in die 2?
    Jochen antwortete das er aufgrund dieser Auszeit etwas ausser Form sei. Ausserdem währe er nie schnell genug für die 1. Liga gewesen. Also entschied er sich mit Rücksprache der Rennleitung sein Comeback in der 2. Liga zu geben.
    Das sein Comeback ein voller Erfolg war ist mit dem 2. Platz offensichtlich. Jochen selbst findet das das Renn für ihn und Williams super verlief. Er wollte Williams zeigen dass der Entscheid ihn einzustellen richtig war, und gab darum alles. Obwohl sein Teamkollege verletzt ins Rennen ging holte auch er einen Punkt. Dies zeigt dass das Team Williams wieder Aufwind bekommen hat. Denn seit China war Erme für das Team ein Einzelkämpfer.
    Und dennoch, laut Jochen ist noch viel zu tun bis zum ersten Sieg. Der Red Bull Fahrer King_St sei zurzeit einfach zwei Klassen besser als Sie.
    Meine letzte Frage an Jochen war wie es für ihn als Österreicher sei in Deutschland aufs Podest zu fahren. Er antwortete:
    „Ja das ist natürlich etwas schönes in Deutschland auf Platz 2 zu stehen. So konnten sie endlich mal sehn das wir in Österreich auch Auto Fahren können.
    Und die Fans hier in Deutschland sind der Wahnsinn. Ich wurde hier super empfangen. Super das ich mein Comeback hier in Deutschland feiern konnte".



    Neues Team = neues Glück?


    F1-2013-600x333.jpg


    Knacki konnte vor kurzem als zweiter Fahrer Caterham verlassen und zu einem „besseren“ Team wechseln. Er fand es auch durchaus logisch dass er erst als zweites nach seinem ehemaligen Teamkollege Zwyer ein besseres Team bekam. Dies da er zu beginn der Saison nicht so häufig an den GPs teilnehmen konnte und auch eine 2 Rennen sperre hatte.
    Jedoch sagte er dass dieser Wechsel für Ihn etwas spät kommt. Er hätte durchaus 1 Rennen früher wechseln können.
    Als Zwyer in Monaco das erste mal für Red Bull fuhr war er äusserst angespannt und nervös. Dies war bei Knacki nicht der Fall. Da er bei den Tests in Barcelona bereits mit dem Mercedes fuhr kannte er sich bereits ein wenig mit dem Auto aus. Jedoch war er aufgrund des Heim-GPs ein bisschen überfordert. Knacki schätzt seine Chancen beim Team Mercedes aufgrund des ca. gleich starken Teamkollegen um einiges besser ein als bei Caterham.


    Mercedes äusserte sich das Knacki ein junger und aufstrebender Fahrer sei, von dem man in Zukunft noch so einiges erwarten kann. Er sei der Perfekte Ersatz für Felix von dem man seit Bahrein nichts mehr gehört hat.
    Im ersten Rennen für Mercedes ging er jedoch punktelos aus dem Rennen. Dies aufgrund eines Disconnects 5 Runden vor Schluss. Für ihn währ der achte Platz und damit wertvolle Punkte drin gewesen, mit denen er sein Saisonziel einen Schritt näher gekommen währe. Sein Ziel sie es nämlich in der Fahrer-WM vor Zwyer zu landen und eine gute Zusammenarbeit mit Nukel zu haben.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.