Verbot des Safety Cars bei Ligarennen ???

  • Hallo zusammen,


    aufgrund der Vorfälle rund um den Einsatz des Safety Cars beim letzten Ligarennen in Monaco und beim gestrigen Testrennen in Montreal möchte ich die Ligaleitung dringenst auffordern, endlich dieses völlig verbuggte Safety Car bei den Ligarennen zu verbieten!!!


    Auf der einen Seite sorgt es für Spannung und Nervenkitzel, wenn die Abstände der Autos minimiert wird. Auf der anderen Seite sorgt die absolut nicht regelkonforme Umsetzung seitens Codemasters dafür, dass Zweikämpfe bzw. Zeitabstände von einigen Sekunden plötzlich zum Rundenrückstand führen können. Dazu kommen manchmal Zeitstrafen beim Überholen von Geistern oder von Autos, die gerade in die Box hineinfahren. Ich denke, dass jeder diese Bugs kennt und hier nicht weiter im Detail darauf eingegangen werden muss.


    Wenn ich daran denke wie lange der Saisonstart verschoben wurde weil man darauf wartete, dass weitaus unwichtigere Bugs behoben wurden, dann kann ich nicht verstehen, warum dieser Störfaktor - der eigentlich IMMER direkte Auswirkungen auf das Rennergebnis hat!!!! - erhalten bleibt.


    Dann sollte die Rennleitung bitte auch so konsequent sein, und die Zeitstrafen des Programms zu akzeptieren und nicht zu streichen. Denn diese sind meistens nicht minder absonderlich wie dieses Safety Car. Das Vorhandensein des Safety Cars widerspricht völlig dem Vorhandensein eines wie auch immer gearteten Regelwerks, denn wer das akzeptiert stellt doch eigentlich jede Fairnis in Frage.

  • Gebe Speedking zu 100% recht, auch wenn ich in Monaco dadurch profitiert habe und an Terrorheizer ran kam, es ist zu verbuggt.


    *Daumen hoch*

  • Das spiel bietet so viele Bugs, da macht der eine auch keinen Unterschied. Hatte bislang auch keine Probleme mit dem SC. Gab beim Warm-Up II und Ligarennen in Barelona ja jeweils ein SC und da ist nur Fidelis durch die gegend gesprungen. Aber die Strafen wurden ja korrigiert.

  • Ich freue mich für jeden, der bisher durch das SC nicht benachteiligt wurde. Aber mein TK Gamerkid war in Monaco auf dem Zeitenniveau der Top 5 oder 6 und ihm hat es das Rennen ruiniert. Und diesen Mißstand kann keiner nachträglich korrigieren!

  • Ich fände es extrem schade wenn das Safety Car rausfliegt. Aus 3 Gründen.
    1. Bietet es gerade für die langsameren Fahrer die Möglichkeit auch mal wieder ans Feld ranzukommen und Zweikämpfe zu haben. Und wegen diesen Zweikämpfen fahren wir hier doch alle denke ich...
    2. Gehört es meiner Meinung nach zur Taktik, den richtigen Moment abzupassen in die Box zu gehen oder draußen zu bleiben usw.
    3. Realismus. Auch wenns manche lächerlich finden bei diesem verbuggten Game, aber wenn das Safety Car weg ist, dann ist ein wichtiger Punkt weg, der ein Formel1 Spiel von Arcade Rennspielen wie NFS Shift oder so unterscheidet... Am besten stellen wir Boxenstopps auch aus

  • Ich freue mich für jeden, der bisher durch das SC nicht benachteiligt wurde. Aber mein TK Gamerkid war in Monaco auf dem Zeitenniveau der Top 5 oder 6 und ihm hat es das Rennen ruiniert. Und diesen Mißstand kann keiner nachträglich korrigieren!



    Das stimmt zwar nicht ganz, aber ich kann den Einwand voll und ganz verstehen, da ich bei der 2. Safety-Car Phase das Glück hatte noch durchzuschlüpfen, während Gamerkid 40 Sekunden hinter mir, hinter dem SC bleiben musste.

    Ich bin ein echter Gangster. Ich klicke auf "Alle Foren als gelesen markiert", obwohl ich sie gar nicht gelesen habe. :coolface:

  • Dieses Thema enthält 43 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.