Verbot des Safety Cars bei Ligarennen ???

• SC muss bleiben.
    Wenn man mal benachteiligt wird ist das zwar ärgerlich aber als Kolateralschaden zu bewerten. Ich finde das Safety Car als Spannungselement viel zu wichtig.

• Der nächste Duellant... :coolface:

Ist halt die Frage: Es benachteiligt 1-2 Fahrer. Bringt aber dem Rest Spaß, Spannung, was zum Spielen und man wird nicht fett, weil keine Schokolade dabei ist! :D

Auch wenn es mich mal erwischt - Pro SC! :thumbsup:

• Bin auch Pro :thumbsup: Safty Car obwohl mir dadurch in Monaco 50 sec. vorsprung genommen wurden und ich am ende noch hart kämpfen mußte, aber grade dadurch kommt ja wieder mehr spannung ins rennen so das es keine Butterfahrt wird wo jeder alleine seine Runden fährt.
    Es hat für alle seine vor und nachteile ob vorne oder hinten.

Genau so soll es ja auch sein! Spannung ja - aber dann auch bitte Chancengleichheit für alle. Wenn du vorne 50 Sekunden führst und das SC kommt raus, ist dein Vorsprung natürlich weg. So ist es halt in der echten F1 auch. Wirst du aber vom Spiel genötigt dich hinter dem SC einzusortieren während deine direkten Konkurrenten das SC überholen dürfen, ist das ja nicht mehr Regelkonform und verzerrt das Ergebnis immens. Fällst du durch diesen SC-Bug um eine Runde zurück ist dein Rennen gelaufen. Nicht falsch verstehen - ich bin immer noch pro Safety-Car. Vielleicht sollten wir das mit dem Zurückrunden lassen mal bei einem Warm-UP oder so probieren.

• Wie bereits gesagt, ich könnte auch auf das SC verzichten. Kann aber durchaus verstehen das andere dieses "Ereignis" nicht missen wollen.
    Allerdings gibt es halt so in fast jeder SC Phase mind. 1 Geschädigten, dessen Rennen quasi vernichtet wird da er sich hinter dem SC einreihen muss, obwohl er zurückrunden dürfte.

Deshalb finde ich die Idee mit dem manuellen Zurückrunden zwar gut, aber ich bezweifle stark dass das funktioniert um ehrlich zu sein. Vor allem mitten im Rennen, da erstmal die Übersicht zu erhalten wer sich wo einreihen muss, kann mir nicht vorstellen dass das klappt.

• Offizieller Beitrag

Ich fände es extrem schade wenn das Safety Car rausfliegt. Aus 3 Gründen.
    1. Bietet es gerade für die langsameren Fahrer die Möglichkeit auch mal wieder ans Feld ranzukommen und Zweikämpfe zu haben. Und wegen diesen Zweikämpfen fahren wir hier doch alle denke ich...
    2. Gehört es meiner Meinung nach zur Taktik, den richtigen Moment abzupassen in die Box zu gehen oder draußen zu bleiben usw.
    3. Realismus. Auch wenns manche lächerlich finden bei diesem verbuggten Game, aber wenn das Safety Car weg ist, dann ist ein wichtiger Punkt weg, der ein Formel1 Spiel von Arcade Rennspielen wie NFS Shift oder so unterscheidet... Am besten stellen wir Boxenstopps auch aus

SC bleibt! Ich will das bisschen Realismus haben, stimme Patronic da 100%ig zu. Sonst können wir auch Sprintrennen fahren.

Wie oft kommt das SC? Meist nur auf engen Strecken wie Monaco, Kanada (wegen Wall of Champions) und Singapur.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.